Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 10:24



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
09.04.2016
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Wann können wir denn mit der Liste zur IPC rechnen?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
09.04.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(09.04.2016)zuckerschnuti schrieb:  Wann können wir denn mit der Liste zur IPC rechnen?

Ich werde am Montag anfangen die Listen auszuwerten. Ich hoffe, dass ich das Dienstag fertig haben und sie dann am Mittwoch in HTML konvertiert und eingebunden habe.
Leider dauert das alles seine Zeit und ich muss dieses Wochenende mich erstmal um die auf grund der Brony Fair liegengebiebenen Aufgaben kümmern (leck im Wasserhahn, Lichtschalter, Zuleitung und Leuchte im Keller ersetzen).
Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
09.04.2016
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So dann auch mal meinen stuff zur Brony Fair loswerden Twilight happy

Tjo alles in allem hat es diese Fair bei mir Persönlich auf Platz 1 der Ponyveranstaltungen geschafft.

Meine Real Evil Crew und ich hatten einfach einen richtig nicen Tag.
Man hat die typischen Leutz wieder getroffen, konnte sich mit vielen Leuten unterhalten, Essen, Trinken, trallala Cheerilee awesome

Mega nice mit Evangelion getalkt
Mit dem fiesen Fabo gechillt
JayB wiedergesehen
Silly stuff und gute Laune
alles mega geil gewesen

Panels hab ich leider keine besucht weil blah vercheckt oder einfach wichtigeres

Die Wasteland Wailers hab ich mir dann aber doch noch gegönnt und trotz einiger technischer Defizite fand ich es Super. Daumen hoch

Princewhateverer hätt ich gern gesehen aber zu dem Zeitpunkt haben JayB, die Helfer und ich die Disco aufgebaut.

Und hier kommen wir auch zum Knackpunkt des ganzen.
Nämlich der Disco.


Also erstmal der Glaskasten selber....
Ausgewählt wurde er einmal weil wir dachten, hey letztes Jahr wo wir die Disco oben im Diesjährigen Händlerraum gemacht haben waren einfach nur so kp 20-40 Leute am Start während der Rest eine Etage tiefer am chillen war und teilweise nicht mal wusste das grad Disco war.
Und zum anderen weil auf den Anime Veranstaltungen die dort ab und an mal stattfinden die Disco auch immer im Kasten aufgebaut wurde.

Dass die Akustik dort so richtig mies war naja sagen wir man hätte damit rechnen können aber nun gut war halt dann so.

So jetzt aber zur Sache selbst.

Es war etwas schade das die Disco abgesehen von ein paar Worten im Startpost hier im Thread und dem was JayB und ich gepostet haben nirgendwo erwähnt wurde.

Noch trauriger war es das letzten Endes vll maximal 20 Leute dort vertreten waren.

Nicht das ihr mich falsch versteht. Die die da waren sind richtig abgegangen und ich hatte riesen Spaß beim auflegen  Heart
Nur für den ganzen Aufwand naja hat sich das alles nicht wirklich rentiert.

Ich hatte mir trotz Umzug, Arbeit, Grippe und 40° Fieber 2 Wochen vor der Fair den Arsch aufgerissen weil sich natürlich genau dann wo grade alle Vorbereitungen für mein Set rdy waren meine Festplatte verabschieden musste und ich somit alles neu machen durfte. Octavia angry

Da war es dann so im nachhinein für mich etwas arm das der Stress und Aufwand den ich mir gemacht hatte kaum gewürdigt wurde.

Was JayB angeht...... naja ihr habt ja seinen Post gesehen.
Er hat den Dreifachen weg auf sich genommen.
Hat viel von seinem Technik kram zur Verfügung gestellt und war anfangs sowieso unentschlossen ob er überhaut kommen sollte.
Allein deshalb bin ich schon irgendwo pisst gewesen weil ich sehr sehr gerne zusammen mit ihm Musik gemacht habe und das so wie es jetzt aussieht wohl erstmal nicht mehr so sein wird.

Ich hoffe das sich dort bis nächstes Jahr etwas tut bzw. die Umsetzung besser geregelt wird.

Auch an euch Con Besucher will ich appellieren.

Ich versteh voll und ganz das nicht jeder Bock auf laute Technomukke und Tanzen hat und das erwarte ich auch gar nicht von euch. Aber betrachtet das doch mal so.
Da sind Leute die sich genau wie die Orgas, Helfer, Händler, etc. Wochen vor der Con hinsetzen und für euch versuchen was geiles Vorzubereiten.
Nur um dann auf ein scheinbar riesiges Desinteresse zu treffen.


Von meiner Seite aus war trotz dieser Sache alles geil und ich bin nächstes mal auch sehr gerne wieder als DJ mit von der Partie. Pinkie approved

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren
10.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So dann auch meine meine Anmerkungen, Vorschläge, Meinung.. FS grins (Achtung enthält Bilder)

Spoiler (Öffnen)

Auf die nächste BronyFair!  AJ Prost

Morgen werde ich auch meine anderen Bilder von der BronyFair 2016 auf die Meetup-Gallerie hochladen. Dann gibt es aber auch einen extra Post.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.04.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Liebend gerne würde ich hier mein Feedback zur Fair ab geben, aber selbst nach einer Woche habe ich mich seelisch erhollt (zZ. bin ich Dauerdepresiv).

Da ich jetzt nicht sagen kann wann es mir wirklich besser geht, weiß ich nicht ob es sich dann noch lohnt hier ein Feedback zugeben.
Zitieren
11.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)Shadow-Dash schrieb:  Liebend gerne würde ich hier mein Feedback zur Fair ab geben, aber selbst nach einer Woche habe ich mich seelisch erhollt (zZ. bin ich Dauerdepresiv).

Da ich jetzt nicht sagen kann wann es mir wirklich besser geht, weiß ich nicht ob es sich dann noch lohnt hier ein Feedback zugeben.

Feedback lohnt sich immer.
In einigen Fällen ist es für uns sogar besser wenn ihr eure rosa Brille abgelegt habt Wink
Zitieren
11.04.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)Evangelion schrieb:  
(11.04.2016)Shadow-Dash schrieb:  Liebend gerne würde ich hier mein Feedback zur Fair ab geben, aber selbst nach einer Woche habe ich mich seelisch erhollt (zZ. bin ich Dauerdepresiv).

Da ich jetzt nicht sagen kann wann es mir wirklich besser geht, weiß ich nicht ob es sich dann noch lohnt hier ein Feedback zugeben.

Feedback lohnt sich immer.
In einigen Fällen ist es für uns sogar besser wenn ihr eure rosa Brille abgelegt habt Wink

Das Problem ist nicht das Feedback selber, sondern was ich zZ. damit verbinde. Und das hat mit der eigentlichen Fair nicht viel zutun.
Zitieren
11.04.2016
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Sooooooo, hier melde ich mich dann auch einmal, pünktlich nach der Brony-Fair[Bild: cl-aj-awkward.png]

Zumindest habe ich noch nicht meinen Senf dazugegeben.[Bild: pc-dehappy.png]

Freitag:

Freitag bin ich schließlich mit 1 Stunde Verspätung um 7:30 Morgens in Berlin angekommen. Sparpreise der Bahn, mehh[Bild: cl-derp-shrug.png]
Zum Glück hatte ich schon ein paar Connections in Berlin vom letzten Jahr Brony Fair und hab mich dann einfach an die Ferse von BlackT0rnado gesetzt, und mal hier und da ausgeholfen, die ganzen Leute von A nach B zu bringen. Schön, den lieben Ben mal wirder gesehen zu haben.
Anschließend konnte ich dann entgegen aller Aussagen früher eincheken als gedacht, sodass ich dann mit Gepäck quer durch Berlin bis zum A&O Hostel gefahren bin. Unglaublich entspannend endlich mal das ganze Gepäck abzuladen und dann normal durch Berlin gehen zu können. Viel Zeit hatte ich allerdings nicht, denn kurz darauf war dann schon die Kiez Muffin. Also wieder in die öffentlichen Verkehrsmittel und dann 1 Stunde Fahrt bis zum Fontaine Haus (Dumme S-Bahn, hab die eine um 1 Sekunde verpasst[Bild: pc-denomuffin.png])

So, Kiez Muffin, unglaublich cool. Hab da einfach wieder so viele Menschen gesehen, die ich kenne (vorallem die Kölner Fraktion[Bild: cl-derp-clap.png])

So, nach einem Kaltgetränk und einem frischen, saftigen Baconburger wurde dann noch fröhlich gefeiert.

Coole Idee mit den Freigetränken, fand ich richtig nice .

Anschließend sind wir dann um knapp 23:00 zurück ins Hostel gefahren, diesmal mit Auto, da einer meiner Zimmermitglieder mit Auto da war. Als wir dann schließlich im Zimmer waren, bin ich direkt tot ins Bett gesunken. Nach mehr als 35h ohne Schlaf war ich wirklich kaputt.

Samstag:

So, kommen wir nun zum Samstag. Der Samstag ging relativ entspannt los. 3 meiner Zimmernachbarn verließen das Zimmer schon relativ früh, da 2 Helfer und einer ein Händler war. Also schliefen ich, Germanmats und der dritte, dessen Namen ich nicht kenne[Bild: pc-declassy.png]genüsslich bis 8:00 weiter, bis uns die Vielzahl an Weckeinrichtungen unsanft aus dem Schlaf prügelten. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, begaben wir uns mit dem Auto zum Fontaine Haus und fanden zum Glück noch einen Parkplatz in der Nähe des Con-Geländes. Als wir dann um kurz nach Neun eingelassen wurden (ich als VIP hatte das Anrecht auf den Fast-Lane Entry) und das ging richtig flott. Wir sind rein, haben kleine Formalitäten geklärt, dann anschließend das Goody-Pack ausgehändigt bekommen und bam, schon konnten wir in der Eingangshalle zu Thüringer Klößen tanzen[Bild: cl-rd-laugh.png]

Anschließend war die Eröffnungsrede. Dort ist mir nichts besonders ausgefallen, außer einem kleinen Mikrofonaussetzer bei Evangelion, aber alles in allem Top.

So, aber jetzt ging die "Hauptattraktion" los. Die Merch-Handler wurden quasi gestürmt und festgesetzt. Ich war zügig vom Saal zu den Händlern getrabt, und zack. Alles voll. Gut, das war jetzt kein Problem, denn ich habe bekommen, was ich wollte. Nämlich ein Custom Made Plush meiner lieben Derpy als Postbote mit abnehmbaren Plüshsatteltaschen und Plüschhut. Als ich den Plüschbrief gesehen hatte, kam ich garnicht mehr drauf klar. Natürlich wurde diese kleine Schönheit direkt gekauft und anschließend als heiliger Fund mit sich getragen.

An der Iron Pony Competition habe ich garnicht so ausgiebig teilgenommen. Klar habe ich gegen ein paar Freunde gespielt, aber nur aus Spaß, und nicht, weil ich unbedingt gewinnen wollte. Mein Absoluter Favorit war sowieso das Bullenreiten. Muss nächstes Jahr unbedingt wieder ein Part der IPC werden.

Paneltechnisch habe ich eigentlich garkeine Panels besucht, da ich irgendwie keine so große Lust dazu hatte. Meißt war ich bei MLK oder beim Hufeisenwerfen mit Pickelhaube anzutreffen.

Wasteland Wailers Konzert, ich habe mich ziemlich gefreut darauf, nur leider war es für meinen Geschmack nicht nur viel zu laut, sondern einfach nur Ohrenbetäubend. Ich will niemandem die Schuld zuweisen, aber die Lautstärke etwas hinunterzufahren wäre sicher kein großer Akt gewesen. So konnte ich leider nicht die tolle Musik genießen, da ich mir ab und an einfach die Ohren zuhalten musste. Wenn ihr nächstes Jahr einen Lautstärke erreicht, die mir nicht mein Trommelfell zum platzen bringt, wäre das super. Allerdings kann ich hier auch ein Lob aussprechen. Der Licht-Techniker weiß, was er macht. Top
[Bild: cl-pp-joy.png]

Als es dann später wurde, hatte ich mich den Disco-Aufbauarbeiten hinzugesellt, und auch wenn ich keine Helfer in dem Sinne war, habe ich gerne Hand angepackt und dort ausgeholfen. Anschließend hatte ich dann coole Gespräche mit Javier und JayB, gelohnt hat sich das schon.
Schade fande ich aber, das die Disco total unterbesucht war. Ich war einer der Dauergäste, die dann auch ab und an ein paar Leute (vorallem zum Ende hin) mit in die Disko gezogen habe. Super unverständlich, den Sowohl Javier wie JayB haben trotz der schlechten Akkustik einen super Job gemacht. Ich kann JayB's Meinung voll und ganz verstehen.[Bild: z-Irritated.png]



So, nachdem ich dann noch zum Schluß eine Spitfire und mit ein paar Freunden eine Apple Family gekillt hatte, war dann nach 4 Stunden durchtanzen in der Disco dann auch die Luft raus und es ging zurück ins Hotelzimmer, wohlverdient.

Sonntag:

Sonntag war ein recht entspannter Tag. Wir haben es alle ziemlich ruhig angegangen, den letzten Conventiontag genossen, die Hander abgestöbert, falls man noch was kleines übersehen hatte und anschließend dann noch draußen in der Sonne gechillt. Anschließend Charity Auktion und schon war das coole Wochenende vorbei.

Fazit: Unglaublich geiles Wochenende gewesen, die Orga war sogat "Zum Anfassen". Also, man konnte in ruhigeren Zeiten auch mal mit dennen ein nettes Schwätzchen halten. Lob an Jasterfox, der seinem Namen alle Ehre macht. Top. Ich komm immer wieder gern, Bronyfair 2017 bin ich dabei![Bild: pc-psalute.png]

Zitieren
11.04.2016
SeptemBrony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So.. nach fünf Tagen ununterbrochener Drecks-Grippe ist bei mir wieder so viel Energie da, dass ich hier halt auch mal meine Meinung Kund tue.

Meinung (Öffnen)
   

P.S.: Kann ich nochn Abzeichen haben? [Bild: mlp-pgrin.png]


Mein Frage Thread  Huh                  


RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 von SeptemBrony.)
Zitieren
11.04.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Da mir auch gerade noch etwas zum Thema Feedback eingefallen ist; hier habt ihr es:

Das Meet and Greet lief letztes Jahr irgendwie besser. Die Ehrengäste schienen nicht allzu viele Informationen darüber bekommen zu haben und das ganze hat sich auch recht schnell wieder aufgelöst.
Ich hatte auch bemerkt, dass Autogrammkarten von Anneli auf einem Tisch rumlagen. Keine Ahnung, ob das Absicht war oder nicht, aber so wie letztes Jahr, als es danach noch Autogramme gab, war es wohl nicht geplant, wenn man die Anzahl der freien Tische in Betracht zieht.

Es schien halt alles unkoordinierter.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
11.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)SeptemBrony schrieb:  Hier noch etwas negatives an die Orgas. Risingstar und ich wollten wie viele andere uns auch eines der A2-Poster holen. Wir fragten also am Samstag nach, sie sagten, das würde nicht verkauft werden. Sonntag um 11… das Ding ist ausverkauft. Und wir nur so: Dafuq?! Aber, aber gestern? Habt ihr das schon wieder vergessen? Oder hattet ihr gestern was falsches gesagt?

Das Infotheken-Team hat auch nur verkauft, was dafür freigegeben war. Und gerade bei Postern und anderen Restbeständen von der Ausgabe hatte auch erst mal keiner einen Überblick, wie viele überhaupt übrig sind. Entsprechend haben wir die Freigabe für den Verkauf auch erst sehr spät, und für einen sehr kleinen Rest erhalten. Von den Startnext-Postern sind glaube ich am Ende nur 8 in den Verkauf gegangen. Und die waren dann auch binnen weniger Minuten weg, denn nach den Postern haben viele gefragt.

Nächstes mal einfach auf die Startnext-Aktion warten, und genau schauen, was es da gibt. Dann hat man es sicher.

Zitieren
11.04.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Septem
Dann warst du also der verrückte der die ganze Zeit das Schild rumgetragen hat?
Color me impressed. FS grins

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, grad wegen der Cocktail und Disco Geschichte. Es gab also pro Kopf einne Cocktail umsonst/billiger und deswegen kam die lange Schlange bis fast vorm Eingang zu stande?
Wo wurde das erwähnt das man was kostenlos/billiger bekommt hab nicht wirklich was mitbekommen.

Aber irgentwie ist das auch blöd das das einer der (Mit)Gründe war das die Disco nicht wirklich gut besucht war.
Ich wollte ja auch hin gehen, wurde aber durch Gespräche und das Tattoo Panel daran gehindert. Aber zum Schluss war ich auch kurz noch drin.

Aber irgentwie lieft das auch nicht wirklich geplant, zumindest wurde sicher nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Ich hab mir schon scherzhaft gedacht da gibts was umsonst. Talk about irony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 von Rundas.)
Zitieren
11.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)Rundas schrieb:  Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, grad wegen der Cocktail und Disco Geschichte. Es gab also pro Kopf einne Cocktail umsonst/billiger und deswegen kam die lange Schlange bis fast vorm Eingang zu stande?
Wo wurde das erwähnt das man was kostenlos/billiger bekommt hab nicht wirklich was mitbekommen.

Das war zur Eröffnungszeremonie Smile Aus feierlichem Anlass des Antrags eines werten Bronys an seine Pegasister Big Grin Und ich hab gearbeitet [Bild: 01-raritycry.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
11.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)Zecora95 schrieb:  Und ich hab gearbeitet [Bild: 01-raritycry.png]

Das Schicksal eines Helfers. Auf solchen Veranstaltungen gibt es Orte, an denen Geschichte geschrieben wird. Und man ist nur wenige dutzend Meter davon entfernt gewesen, und hat nix davon mitgekriegt. Aber wir machen es ja trotzdem immer wieder...

Gut, dass sich keiner an der Infotheke nach den Cocktails erkundigt hat.

Zitieren
12.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Den Gratis-Drink mußte ich leider auch bleiben lassen FS sad - einfach wegen zu langer Schlange und Wartezeit. Gut, Alkohol hätte ich ohnehin keinen getrunken (Volunteer-Dasein, noch dazu als Teamleiter, mit entsprechenden Arbeitszeiten und Alkohol vertragen sich einfach mal so gar nicht), aber nun ja... - aber gut, andererseits bekam ich ja schon am Freitag was ganz Besonderes und Spezielles vom Chef daselbst RD wink RD deals with it

(11.04.2016)SeptemBrony schrieb:  P.S.: Kann ich nochn Abzeichen haben? [Bild: mlp-pgrin.png]

Ist erledigt.

Und weil wir gerade bei Abzeichen sind: das Abzeichen für diejenigen, die mindestens eines ihrer Plushies auf der PlushieCon hatten, ist da Twilight smile Die, die uns von der PlushieCon ihren hiesigen Benutzernamen bei der Anmeldung gegeben haben,  haben dieses Abzeichen auch bereits verteilt bekommen, allerdings konnte ich insgesamt vier Namen einfach nicht in der Mitgliederliste und auch in den forenteam-internen Umbenennungs-Listen finden Derpy confused Wer da also sein entsprechendes Abzeichen vermißt, der melde sich bitte bei mir Twilight smile

Und dann noch was Feines: das (offizielle) Video der Opening Ceremony ist da Cheerilee awesome





Da ist die komplette Opening Ceremony nochmal zum Ansehen und Nachhören zu sehen... war auch für mich gut; dadurch, daß ich die meiste Zeit ja neben der Bühne war, hab ich von dem, was auf der Bühne gesagt wurde, kaum was verstanden (die Akustik geht Richtung Zuschauerraum, nicht Richtung Bühnen-Seitenraum). Und ja, da war auch die Ankündigung des "free drink of choice" für den Abend an der Bar.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)404compliant schrieb:  Gut, dass sich keiner an der Infotheke nach den Cocktails erkundigt hat.

Gut Schade Trollestia

Es gibt sogar das Video mittlerweile dazu, ich kann nur wiederholt meinen großen Respekt ausprechen. Ich hätte mich das beim besten Willen nicht getraut [Bild: 01-twilightblush.png] Sehr schöne Sache [Bild: 01-rainbowkiss.png]

Edit: Ahja, es ist bereits drin während ich die Antwort verfasst habe [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
12.04.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(12.04.2016)Railway Dash schrieb:  
(11.04.2016)SeptemBrony schrieb:  P.S.: Kann ich nochn Abzeichen haben? [Bild: mlp-pgrin.png]

Ist erledigt.

Und weil wir gerade bei Abzeichen sind: das Abzeichen für diejenigen, die mindestens eines ihrer Plushies auf der PlushieCon hatten, ist da Twilight smile Die, die uns von der PlushieCon ihren hiesigen Benutzernamen bei der Anmeldung gegeben haben,  haben dieses Abzeichen auch bereits verteilt bekommen, allerdings konnte ich insgesamt vier Namen einfach nicht in der Mitgliederliste und auch in den forenteam-internen Umbenennungs-Listen finden Derpy confused Wer da also sein entsprechendes Abzeichen vermißt, der melde sich bitte bei mir Twilight smile

Dann würde ich mal sagen es fehlen mir zwei Abzeichen. Kann auch sein das ich wegen dem Zeitdruck mich nachträglichen Eintragen eines anderen Plüschies, die Unities waren ja zur Fair noch nicht da, mich vertippt hatte.
Zitieren
12.04.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Joa, Brony Fair war als Helfer mal wieder gut. [Bild: rd-smile.png]
War zwar zwischendurch ganz schön ansträngend aber es hat dennoch spaß gemacht.
Nächstes Jahr wär ich dann auch wieder dabei.

Das Wasteland Wailers Konzet hab ich übrigents aufgenommen und vor ein paar Tagen schon hochgeladen:



[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
12.04.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich gebe, da ich im Zug auf dem Weg zut uni sitze, auch mal meine Gedanken zum Thema Brony Fair 2016 bekannt.
Freitag lief erst ganz gut. Wir waren flott unterweg und waren auch zeitig fertig. Mit dem groben. Was den Feinkram angeht müssten wir das noch ein wenig strukturierter angehen.
Schade, dass die Kizmuffin die Toiletten im Fontanehaus benutzt hat. Daher mussten wir einen Helfer als Wache abstellen. Der Dank gilt hier nochmal UB.
Samstag lief ganz in Ordnung an. Die Idee der separaten Eingänge hat funktioniert.
Aufgrund meines Panels hatte ich zu Beginn die Spiele nicht im Blick. Riesen Fehler.
Zum Panel: Ich hatte mit ca. 15 bis 20 Leuten gerechnet. Dann waren da plötzlich geschätzt mehr als 30. Damit hat die Zeit nicht ganz gereicht und wir mussten umziehen.
Zu den Spielen komme ich nochmal wenn die Auswertung online ist.
Abends habe ich erst nicht hinter der Bar ausgeholfen. Da konnte ich auch mal kurz bei der PlushyCon vorbei schauen.
Dann ging es doch hinter die Bar. Der Helfer der eigentlich da sein sollte war nicht erschinen. Beschreibt dieses Wochenende aus Sicht der Helferorga ganz gut. Wir waren unterhalb der angepeilten Notbesetzung und wir aus der Orga mussten bei den Spielen einspringen um den Laden am laufen zu halten.
Absagen in der Woche vor der Fair: 4 (davon sind aber alle nachvollziehbar)
+nicht erschinen auf der Fair: 1
+zeitweise nicht auffindbar: 2
+ausgefallen auf der Fair (das war aber vertretbar und nicht so schlimm): 2
Zurück zur Bar.
Es war sehr angenehm mit dir zu Arbeiten Gontor. Wie ich schon am abend sagte: Man merkt dass wir beide schon häufiger im Bierwagen gearbeitet haben. Es ging oben und unten durch und wir haben wie Adler gewartet bis der Jigger benutzt war.
Hinterher stand ich auch noch für ca. 45 min am cocktailsmischen.

Kleine Anmerkung zur Disco, da ich die Räume verteilt habe: Ich dacht die Akustik wäre da besser. Und ich hatte gehoft, dass mehr Leute als letztes Jahr die finden wenn sie in einem Glaskasten ist.
Es ist auch aus meiner Sicht enttäuschend da die Disco immer ein heiden Geld kostet (gema ftw). Mit JayB hatte ich ja schon am Sonntag gequatscht.

Zu Sonntag:
Der Tag ging entspannt los und wurde dann extrem stressig. Ich hatte ca. 1200 Messwerte und Tickennummern abzutippen und auszuwerten. Neben der üblichen Orgaaufgaben.
Jetzt kann ich wenigstens blind und schnell den Nummernblock bedienen.

Ach ja. Das Thema essen. Es war sehr gut (meine Meinung).
Dashlinux und ich wollten am Samstag nur kurz was essen gehen. Haha... vergiss es. 10 min später rannten wir mit Verlängerungsleitungen usw. In der einen Hand und dem Essen in der anderen durchs Fontane Haus.

Das war nur ein kleiner Einblick in die Arbeit eines Orgas. Wenn ich alles niederschreiben würde würde ich die maximale Zeichenlänge der Datenbank sprengen.

Grüße ^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
12.04.2016
Daranex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 28. Mai 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ja die Fair war schon Nice Bestes Wochenende meines lebens ^^

[Bild: signature.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste