Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:01



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
06.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich denke, dass sich die Fair doch eigentlich ursprünglich als etwas Community mäßiges verkaufen wollte. Durch dieses "eintauchen in Equestria" und nicht "megageile Gäste",. Lief das Konzept so nicht gut oder war es schlichtweg nicht umsetzbar?
Ich denke wenn ihr weiterhin euch eher auf den Sytle der Fair konzentriert (pony Competition ist ja schonmal sehr gut) und noch weiteres dahingehend anbietet (das damals geplante Spa, vielleicht nen countrytanzkurs usw.) dann lockt das doch auch Gäste vermehrt an, oder?
Ich bin z.b. Jemand der braucht solche VIPs nicht, weil ich die Serie mitsamt ihren Inhalten als das Universum liebe, was es ist (und bin da ja sicher nicht die Einzige). Und das war das, was ich an der Bronyfair eigentlich cool fand.
Eine zweite GalaCon braucht es ja nun eigentlich nicht ^^'
Zitieren
06.01.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Die Gäste, die wir geladen haben sind in erster Linie Community Gäste, also aus der Community selbst - abgesehen von Anneli Heed, sie ist Synchronsprecherin.
Und das ist ganz im Geiste unseres 'Von der Community, für die Community' Happy

Auch das 'Eintauchen in Equestria' wird es dieses mal selbstverständlich wieder geben, und mit der OC-Aktion bei der ihr eure OCs einreichen könnt wird sogar beides, Community und Eintauchen in Equestria, miteinander verbunden  RD wink

Wir wollen und werden weiterhin sein, was du beschreibst: Eine Fair mit Spiel, Spaß und persönlichem flair (hey, das reimt sich!...fast) bei der wir euch in die wundervolle, bunte Welt von Equestria 'entführen' wollen Happy
Und ich denke unsere Gäste werden das ähnlich sehen Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
06.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Ich muss eigentlich sagen das was an Gästen kommt ist aus meiner Sicht schon was Community nahes.

Gerade Musiker sind sehr beliebt im Fandom und ich auf der GalaCon hab ich Musiker bis auf 2015 wenig Musiker gesehen, 2014 ging nicht, da war ich im Umzug.
Und 2013 haben nur Heed und Libmann etwas bei der Auktion geträllert.

Spree und ich haben für unsere "Abholaktion" auch kein Geld verlangt oder ähnliches, selbst wir haben unser Ticket uns geholt um damit finanziell soweit es geht, der BF unter die Arme zu greifen.
Wo wir schon dabei sind, der Thread wartet noch immer auf Interessenten, ein paar haben wir schon in der Liste.
Wem Berlin zu neu oder zu groß ist, dem können wir beistehen Wink

Für mich zählt hier immer noch der Spirit, dementsprechend kann ich mich nur JasterFox´s Worten anschließen, thats the Point.

Und an den Spielen wird doch was gemacht: Rodeo und Changelinge schießen, gabs letztes Jahr nicht und das war für mich ebenfalls nochmal ein Anreiz 2016 wieder zu kommen.
Ergo: ich sehe hier gewisse Neuerungen.

Ich guck mir dann die Tage dann nochmal das Crowdfundign an Wink
Zitieren
06.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)Voodooslove schrieb:  Ich denke, dass sich die Fair doch eigentlich ursprünglich als etwas Community mäßiges verkaufen wollte. Durch dieses "eintauchen in Equestria" und nicht "megageile Gäste",. Lief das Konzept so nicht gut oder war es schlichtweg nicht umsetzbar?
Ich denke wenn ihr weiterhin euch eher auf den Sytle der Fair konzentriert (pony Competition ist ja schonmal sehr gut) und noch weiteres dahingehend anbietet (das damals  geplante Spa, vielleicht nen countrytanzkurs usw.) dann lockt das doch auch Gäste vermehrt an, oder?
Ich bin z.b. Jemand der braucht solche VIPs nicht, weil ich die Serie mitsamt ihren Inhalten als das Universum liebe, was es ist (und bin da ja sicher nicht die Einzige). Und das war das, was ich an der Bronyfair eigentlich cool fand.
Eine zweite GalaCon braucht es ja nun eigentlich nicht ^^'

Dass du jemand bist, der das Universum vim FiM eher als das sieht, was es ist, ist natürlich lobenswert. Allerdings gehe ich wenn ich mir anschaue wie andere Conventions (wie eben die Galacon oder die SDCC oder Gamescom oder sonst welche) ablaufen, davon aus, dass du da vermutlich eher in der Minderheit bist. Personenkulte sind weit verbreitet und Conventions müssen irgendwie um die Kunden buhlen. In einem Fandom wie dem Bronytum gibt es nunmal sowohl unter den Mitarbeitern der Showproduzenten als auch den Bronies selbst viele Leute, die man kennt, etwa bei Galacon letztes Jahr BlackGryph0n oder vor zwei Jahren Nicole Oliver und Michael (?) A. Larson. Die möchte man natürlich mal persönlich sehen. Klar, wirklich "persönlich" ist das nicht und man wird höchstwahrscheinlich auf einer Convention nicht nachher mit den VIP-Gästen befreundet sein, wenn man nicht grade nen Backstage-Pass hat oder als Helfer mit diesen Personen zu tun hatte, und für viele VIP-Gäste sind solche Conventions vielleicht auch primär ein Egotrip. Aber das ist halt vielleicht einfach so, ob das nun einem schmeckt oder nicht.

Die BronyFair hingegen hat bisher nicht wirklich berühmte Leute gehabt. Klar, das liegt auch teilweise an einem limitierten Budget, aber Leute wie ACRacebest, BerlinBronyANdY oder Gillian Berrow sind dann doch eher in bestimmten Unterkategorien des Fandoms bekannt, in meinem Beispiel dem Bereich der Reaction videos und den Büchern, und es sind nicht solche High-Profile-Leute wie die Galacon hat.

(06.01.2016)JasterFox schrieb:  Wir - die Brony Fair - sind eine Veranstaltung von Bronies für Bronies in der wir das Zusammensein und Gemeinsamkeiten im und um unser Fandom zelebrieren und fördern möchten. Und: Wir haben sogar Spiele. Viele davon. Und es geht stets darum gemeinsam Spaß zu haben  RD wink
Für den einen mag das etwas sein, für den anderen eher nicht. Und das ist absolut okay, jede Zielgruppe hat Veranstaltungen und umgekehrt. Happy

Das will ich auch überhaupt nicht kritisieren. Dass andere versuchen, etwas "Anderes" auf die Beine zu stellen, ist gleichermaßen mutig und lobenswert. Aber möglicherweise ist es schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Eine Art überdachter Rummelplatz mit einem Klassenzimmer als Karaokeraum und nem, meiner Meinung nach, eher eingeschlossenen und beengenden Ambiente in Form des Fontanehauses ist vielleicht nicht unbedingt das, was die Leute jetzt unbedingt vom Hocker haut.

Dass die Galacon 2012 mit knapp 600 Leuten in einer Jugendherberge stattfinden konnte, lag daran, dass es die erste Convention dieser Art in Mitteleuropa war. Würde die Galacon in exakt der damaligen From heute anfangen, hätte sie vermutlich ebenso Probleme, stattzufinden. Ein solches Großevent ins Leben zu rufen, trägt nun einmal immer ein gewisses Restrisiko. Man kann natürlich versuchen, dieses Risiko so weit es geht abzuschwächen, aber ein komplettes Nullrisiko lässt sich nicht erreichen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man potentielle Schulden stemmen kann, sollte man sich meiner Meinung nach vielleicht überlegen, ob man sich da nicht übernimmt.

Bitte, ich will hier keineswegs die BronyFair generell kritisieren oder gar einen auf Galacon-Fanboy machen, ich bin selbst seit Wochen als Helfer auf der Fair angemeldet. Ich will lediglich aufzeigen, warum ich denke, dass es auf lange Sicht nicht so funktionieren kann, wie die Fair sich das vorstellt. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liegen sollte und die BronyFair auch dieses Jahr wieder planmäßig stattfindet. Aber im Moment finde ich es schwer, das zu glauben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
06.01.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Mal was ganz anderes, was jetzt nicht zur Diskussion gehört, aber rein aus Interesse: Was hat es eigentlich mit dieser schwedischen Synchronsprecherin auf sich? Inwiefern hat die sich in der Community bemerkbar gemacht? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es hier begeisterte Fans von der schwedischen Synchronisation gibt.

Ist das so ein Convention-Insider, den man nur versteht, wenn man dergleichen schon mal mitgemacht hat? Ich kann mit dem Namen nämlich überhaupt nichts anfangen. (Nicht, dass es mich hindern würde, zur Brony Fair zu gehen, aber nur mal so als Frage.)

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
06.01.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Nein. Annelie selbst ist sehr Communityoffen. Selbst wenn es nicht vertraglich vereinbart wurde, macht sie Dinge Twilight happy
Auf der GalaCon lief sie am GalaAbend durch die Meute und hat Fotos machen lassen und co. Sie ist da sehr aufgeschlossen.
Zitieren
06.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)DataPony schrieb:  Mal was ganz anderes, was jetzt nicht zur Diskussion gehört, aber rein aus Interesse: Was hat es eigentlich mit dieser schwedischen Synchronsprecherin auf sich? Inwiefern hat die sich in der Community bemerkbar gemacht? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es hier begeisterte Fans von der schwedischen Synchronisation gibt.

Ist das so ein Convention-Insider, den man nur versteht, wenn man dergleichen schon mal mitgemacht hat? Ich kann mit dem Namen nämlich überhaupt nichts anfangen. (Nicht, dass es mich hindern würde, zur Brony Fair zu gehen, aber nur mal so als Frage.)

Nein, Annelie Heed ist die schwedische Spitfire die gerne mal auf Conventions eingeladen wird weil Spitfire dank ihr in der schwedischen Version eine wahnsinnig scharfe Stimme erhalten hat. (Offiziell weil sie gut sein soll, aber man muss die Wahrheit nicht verstecken.)

Außerdem scheint sie auch so ganz unterhaltsam zu sein:

(06.01.2016)Saij schrieb:  Nein. Annelie selbst ist sehr Communityoffen. Selbst wenn es nicht vertraglich vereinbart wurde, macht sie Dinge Twilight happy
Auf der GalaCon lief sie am GalaAbend durch die Meute und hat Fotos machen lassen und co. Sie ist da sehr aufgeschlossen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
06.01.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Okay, klingt aber schon nach einem Insider [Bild: pc-tcute.png] Ich meine, es ist jetzt nicht so, als schaue ich mir mal eben aus Spaß die schwedische Synchronisation an. Und auf einer Convention war ich wie gesagt auch noch nicht. Ich dachte da eher an andere Dinge, die für... "größere" Audienzen gedacht sind. [Bild: cl-rd-gosh.png]

Aber ist okay, ich hab ja wie gesagt kein Problem damit, ich hab mich nur gewundert. [Bild: pc-tponder.png]

Na ja, ich muss mal noch schauen, bei wem ich dieses Jahr unterkommen kann und dann sollte der Brony Fair auch eigentlich nichts im Wege stehen. [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
06.01.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Für Bronyveranstaltungen kriegt man keine Sponsoren. Ist so. Die GalaCon kriegt keine Sponsoren, und die hatte zuletzt an die 1.200 Besucher. Die BronyCon kriegt auch keine, und die hatte zuletzt 10.000 Besucher – da kann so manche Anime-Convention nicht gegenanstinken, die trotzdem gleich bündelweise Sponsoren hat.

Wer soll die Brony Fair sponsorn?

Hasbro? Wie gesagt, wenn die nur Sammlerveranstaltungen unterstützen, nicht aber so ein Ungetüm wie die BronyCon, dann werden die eine 300-Leute-Veranstaltung in Übersee, die noch nicht mal eine Convention ist und auch nicht die Voraussetzungen erfüllt, eine Convention zu sein, todsicher nicht sponsorn. Und Hasbro selbst wird von dem Sponsoring nichts haben: Die verkaufen fast nichts mehr an Bronies – die Bronies tragen ihre Kohle zu Lizenznehmern wie Panini, Funko und Nici, Lizenzlosen wie OlyFactory oder gleich zu anderen Bronies.

Spielwarenhändler? Die wissen doch gar nicht, daß es Bronies gibt. Und wenn sie davon erfahren, geht der übliche Kram los. Das sind doch Perverse oder sonstwie Gestörte, warum sollten wir die sponsorn? Hoffentlich kaufen die nichts bei uns ein. Mal abgesehen davon, daß sehr viele Spielwarenhändler heute noch gar kein MLP führen, von einem Sponsoring einer Bronyveranstaltung also nichts haben.

Sparkasse? Siehe Spielwarenhändler, nur ohne Spielwarenverkauf.

Wie sieht es dann mit den Lizenznehmern aus? Überseeische Lizenznehmer werden todsicher keine Veranstaltung sponsorn in einem Land, in dem sie ihre Produkte offiziell gar nicht anbieten, weil sie keinen Importeur haben, der ihre Produkte an dortige Ladengeschäfte weiterreicht oder eigene Ladengeschäfte hat. So sind meines Erachtens die wenigen hierzulande in Geschäften (meistens so kleine Läden, die T-Shirts und anderen Popkultur-Merch an Geeks verkaufen) aufgetauchten Funko-Pop-Figuren Grauimporte. Funko selbst hat keine Deutschlandvertretung, also würde Funko nicht mal die 1000+-Besucher-GalaCon sponsorn, geschweige denn die Brony Fair, die – wie gesagt – um einiges kleiner und keine Convention ist.

Also deutsche Lizenznehmer. Nici? Hat keine Lizenz mehr. EDEL? Hat keine Lizenz mehr.

Eurovideo? Also die aktuellen DVD-Macher? Die tun aktuell genau gar nichts für die Bronies. DVDs nur auf deutsch ohne englische Tonspur, keine Blu-Rays mehr. By the way: EDEL hatte auch mal einen Stand auf der GalaCon; Eurovideo hatte noch nie einen und wird wohl auch nie einen haben. Das heißt entweder, daß sie gar nicht wissen, daß es die Bronies gibt, oder daß ihnen die Bronies noch so ungeheuer sind, daß sie mit denen nichts zu tun haben. Die werden todsicher nicht die Brony Fair sponsorn.

Panini? Die wissen ganz genau, daß es die Bronies gibt. Die haben oft genug einen Stand auf der GalaCon, dessen Team da wirklich gern war. Man merkt den Comics an, daß die Übersetzung mit den Bronies im Hinterkopf gemacht ist. Aber: Wozu sollen die ein 300-Seelen-Meetup sponsorn, bei dem es um ein Franchise geht, für das Panini genau 3 Bände pro Jahr rausbringt? Wie gesagt, sie waren auf der GalaCon. Sie haben die GalaCon aber nie gesponsort.

Anhand des Panini-Beispiels sehe man sich mal eine Anime-und-Manga-Convention an. Da lohnt sich für einen Verlag durchaus das Sponsoring. Denn in dem Metier gibt's erstens diverse Manga-Verläge, für die sich zweitens ein eigener Stand (nicht mit 5 oder 6 Releases, sondern mit dutzendweise) lohnt, weil sie drittens neue Releases im Wochentakt rauspumpen. Dann kann man noch DVD-Publishers mit draufpacken, die auf dieselbe Art und in ähnlichem Umfang Anime-DVDs feilbieten. Die alle verkaufen während einer Con derartige Mengen an Material, daß sich nicht nur die Standgebühren lohnen, sondern nebenher auch das Sponsoring der Veranstaltung. Panini sitzt dagegen auf der GalaCon mit 5 oder 6 Heften zu 1 Serie – und fährt mit geschätzten 70–80% der Hefte wieder nach Hause. EDEL ging's doch ähnlich, die sind auch mit kartonweise DVDs wieder abgerückt, weil damals einige Bronies sich die Serie vom Pony Archive gezogen hatten und die breite Masse die Serie auf YouTube sah – in 1080p Full HD. Die haben beide eigentlich nur Präsenz gezeigt. Es muß an ein Wunder grenzen, wenn der Gewinn aus dem Verkauf der Comics (ungleich den Einnahmen auf der Con selber) die Standgebühren wieder eingespielt hat.

Wer soll sonst als Sponsor auftreten? Zunt? Gray? Jemand aus der Plushie-Zunft?

(06.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Ich muss eigentlich sagen das was an Gästen kommt ist aus meiner Sicht schon was Community nahes.
Vor allem wurde hier nicht nach #HorseFame entschieden, sondern danach, daß wirklich geniale Mucke rüberkommt und da auch wirklich jemand (soweit möglich) live ein Instrument spielt. Clubnights mit Laptop-DJs hat inzwischen jede zweite Con – Doppelkonzerte mit "richtigen" Musikern eher nicht.

Ich meine, die Brony Fair hätte auch großspurig, was weiß ich, BlackGryph0n + BAASIK + die Crebers ankündigen können oder MandoPony + Sibsy + AcousticBrony + möglicherweise dann auch noch die Crebers oder The Living Tombstone (bei dem ich immer noch nicht verstanden hab, warum Iakovl ihn nicht einfach unter den Arm klemmt und als Reisegepäck deklariert bei den fast nicht mehr existenten Flugpreisen, aber egal). Das hätte dann damit geendet, daß man von denen nur während ihres Auftritts was gesehen hätte, während sie sonst abgeschirmt in irgendeinem VIP-Area gesessen hätten.

Zum Vergleich: Racebest ist die ganze Zeit irgendwo rumgelaufen. Klar, er ist das absolute Videoschnabeltierpony und muß die Veranstaltungen filmisch festhalten, auf denen er ist, aber er sieht sich auch nicht als VIP.

(06.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  Gerade Musiker sind sehr beliebt im Fandom und ich auf der GalaCon hab ich Musiker bis auf 2015 wenig Musiker gesehen, 2014 ging nicht, da war ich im Umzug.
In der Reihenfolge des #HorseFame die Top 3: The Living Tombstone (DJ), EileMonty (Livemusik), AcousticBrony (Livemusik).

(06.01.2016)LightningGear schrieb:  Michael (?) A. Larson.
Mitch. Oder sag "Hypno-Larson".

(06.01.2016)LightningGear schrieb:  Dass die Galacon 2012 mit knapp 600 Leuten in einer Jugendherberge stattfinden konnte, lag daran, dass es die erste Convention dieser Art in Mitteleuropa war.
Es waren meines Wissens sogar nur 400. Die einzigen Showgäste waren europäisch, und unter den Community Guests waren auch nicht wirklich die extremen VIPs dabei. Andererseits: Trotzdem war die Con derart früh ausverkauft, daß schon schnell die ersten Überlegungen losgingen, wohin man 2013 gehen sollte, weil die Jugendherberge nicht mehr reichen würde.

(06.01.2016)LightningGear schrieb:  Würde die Galacon in exakt der damaligen From heute anfangen, hätte sie vermutlich ebenso Probleme, stattzufinden.
Schon deshalb, weil die GalaCon heute jede Menge Konkurrenz hätte in Form immer zahlreicher werdender überregionaler Meetups und Veranstaltungen und mittlerweile auch nicht gerade weniger Conventions in Europa. 2012 hatte sogar die B.U.C.K. gegenüber der GalaCon keinen wirklichen Vorsprung, weil beide Conventions gleichzeitig geplant wurden, und das einzige größere Bronytreffen, das es vorher in Deutschland gegeben hatte, war das Winter Wrap-up.

(06.01.2016)LightningGear schrieb:  Wenn man sich nicht sicher ist, ob man potentielle Schulden stemmen kann, sollte man sich meiner Meinung nach vielleicht überlegen, ob man sich da nicht übernimmt.
Siehe 2014er Lunafest, wo Atra auch die Notbremse ziehen mußte. So manch einer dachte damals sicherlich: "Alter, warum legst du das Geld nicht einfach aus?" Weil es ganz einfach ein Riesenhaufen Geld war, zuviel für einen einzelnen, und Atra nicht mal wußte, ob er die ganze Kohle bis November wieder reinkriegen würde. Womöglich hätte er das Lunafest in den Festplatz Nord gekriegt, aber selbst danach noch einen größeren vierstelligen Betrag Privatschulden gehabt.

(06.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Nein, Annelie Heed ist die schwedische Spitfire die gerne mal auf Conventions eingeladen wird weil Spitfire dank ihr in der schwedischen Version eine wahnsinnig scharfe Stimme erhalten hat. (Offiziell weil sie gut sein soll, aber man muss die Wahrheit nicht verstecken.)
Und sie ist derart Kult, daß sie mittlerweile als erste und einzige nicht-nordamerikanische Synchronsprecherin zu einer US-Convention eingeladen wurde.

(06.01.2016)Saij schrieb:  Nein. Annelie selbst ist sehr Communityoffen. Selbst wenn es nicht vertraglich vereinbart wurde, macht sie Dinge Twilight happy
Auf der GalaCon lief sie am GalaAbend durch die Meute und hat Fotos machen lassen und co. Sie ist da sehr aufgeschlossen.
Sie hat am Galaabend mit Bronies getanzt, for crying out loud! Beweis: John de Lancies Doku.

(Auf wievielen Veranstaltungen hab ich sie jetzt schon gesehen? Ich glaub, mit der 2016 Brony Fair werden's vier in ebensovielen Städten.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.01.2016
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)Flutterplex schrieb:  Aber wer es genau wissen will: Ich bin einfach kein Freund davon, wenn die Leute sich nur mit Leuten zusammentun, die ähnliche soziale Anpassungsprobleme haben. So wird nichts besser, nur schlechter. Das habe ich mehrere male deutlich in ferner und naher Vergangenheit erlebt.

Kommunikative Spiele helfen oft, Menschen zu mehr Kontakt vis-a-vis zu verhelfen. Black Stories, Werwölfe von Düsterwald. Sowas.

Vielleicht kannst du dich etwas deutlicher ausdrücken, ich verstehe deine Kritik nämlich auch nicht. Die Brony Fair ist nicht dazu da, ein Sammelbecken für Leute mit (Zitat)"sozialen Anpassungsproblemen" zu bieten, sondern Freude am Hobby zu haben, Leute zu treffen und in Kontakt mit anderen Fans zu kommen. Und das ist doch toll! Ich weiß nicht, was du daran so negativ findest.
Klar gibt es Menschen, die sich vielleicht gerne zurückziehen, aber eine Con nutzen, um mal aus sich herauszukommen. Und zwar weil sie dort Menschen finden, die ihre Meinung teilen und genau das mögen, was ihnen auch am Herzen liegt. Und genau diesen Menschen tut so ein Event doch total gut.

Und zum Thema Kommunikative Spiele: Die Fair bietet viele Spiele, bei denen man auch leicht in Kontakt zueinander kommt. Vielleicht nicht die Art Spiele, die du vorgeschlagen hast, aber dennoch Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen  Heart
Zitieren
06.01.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Also Panini ist immer wieder zufrieden mit dem Verkauf. Geht auch komischerweise an ausländische Besucher der GalaCon raus.

Daneben haben wir fast immer auch noch Amigo dabei mit dem CCG. Und letztes Jahr wurden wir mit Sachspenden von Winning Moves versehen.

Also so ganz fürchten uns die Spielwarenhersteller nicht Twilight happy
Auch das ist ein Grund warum wir dieses Jahr wieder auf die Nürnberger Spielwarenmesse gehen. Aquise.
Zitieren
06.01.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(05.01.2016)Evangelion schrieb:  Ich bin zwar nicht der offizielle  Brony Fair Account, aber...

Uh! Uhh, das bin ich!  Cheerilee awesome

Und ich möchte euch allen auch schon einmal für eure Unterstützung danken! Gemeinsam schaffen wir das!
Ein ganz besonderes Dankeschön an das Bronies.de Team für die Aufnahme in den Header! Vielen vielen Dank! [Bild: pc-tphug.png]

Und danke an LowT! Jaaa, der ist neu! Bei meinem Trip nach Appleloosa darf der nicht fehlen. Und Perry steht ihrer immer so gut, dass ich es ausprobieren MUSSTE!
[Bild: pc-aflattered.png]


Während ich die ernsten Themen meinen Kollegen vom Brony Fair Team überlassen möchte, möchte ich nun viel mehr verkünden, was einige hier ja schon gesehen haben:

Seit heute Morgen 10:00Uhr ist unser Crowdfunding eröffnet![Bild: 01-cfap.png]

So könnt ihr die Brony Fair unterstützen UND dabei tolle Goodies abstauben. Und wie bereits geschrieben wurde: Die Pledgets für unsere Startnext Kampagne sind unabhängig davon ob die Brony Fair stattfinden wird oder nicht. Ihr bekommt die Sachen so oder so!  Pinkie happy
Hier findet ihr unser Crowdfunding auf Startnext (auch, wenn Jaster ihn erst genannt hat, aber wir wollen ja ordentlich sein!): https://www.startnext.com/bronyfair-2016
Ich hoffe auf eure Unterstützung und freue mich sehr auf euch!

~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
06.01.2016
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)Saij schrieb:  Also Panini ist immer wieder zufrieden mit dem Verkauf. Geht auch komischerweise an ausländische Besucher der GalaCon raus.
Es gibt selbstverständlich Ausländer, die Deutsch sprechen oder lernen. Und die Comics sind relativ günstige Pony-Souvenirs, die man nur in Deutschland kaufen kann.


Zum Thema Brony-Fair Finanzierung…

Leider kann ich die Brony Fair 2016 nicht schaffen, da ich einige Tage später eine Klausur habe. Aber ich werde demnächst was vom Startnext-Crowdfunding bestellen.

Schottischer Brony!
Zitieren
06.01.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)DataPony schrieb:  Mal was ganz anderes, was jetzt nicht zur Diskussion gehört, aber rein aus Interesse: Was hat es eigentlich mit dieser schwedischen Synchronsprecherin auf sich? Inwiefern hat die sich in der Community bemerkbar gemacht? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es hier begeisterte Fans von der schwedischen Synchronisation gibt.

Ist das so ein Convention-Insider, den man nur versteht, wenn man dergleichen schon mal mitgemacht hat? Ich kann mit dem Namen nämlich überhaupt nichts anfangen. (Nicht, dass es mich hindern würde, zur Brony Fair zu gehen, aber nur mal so als Frage.)

Ich bin mal so frei und lasse diesen Link hier, der Anneli Heed eigentlich ziemlich gut erklärt. ;P

Ich fände es übrigens wirklich schade, wenn die Brony Fair nicht stattfinden würde, nur weil bis zum Ende des Monats die 22.000€ nicht zusammenkommen. (Sollte es knapp werden, kann Evangelion mich in Skype kontaktieren. Ich hätte da eventuell noch einen Notfallplan.)

@Unity
Denk doch mal bitte daran, dass News auch in den Startpost gehören. Pinkie approved

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
06.01.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Das erklärt nach wie vor aber nur das "Was", aber nicht das "Warum". Aber ist ja wie gesagt auch egal. Ich gehe zur Brony Fair ja nicht wegen den Gästen sondern wegen der Community. (Auch wenn ich durchaus PrinceWhateverer gut leiden kann.)

[Bild: pc-tsleep.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
06.01.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Also bisher wurde das "Warum" immer mit "Apple Pie" beantwortet. (Sie sagt es halt auf recht erotische Art und Weise. Ist meiner Meinung nach aber auch nicht so besonders.)

Ansonsten ist sie halt auch ein Multitalent und passt super auf Conventions. Sie kann dir über den Synchronsprecher-Job erzählen, sie kann dir über Schauspielerei erzählen, sie kann dir über Comedy erzählen...

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
06.01.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Freut mich übrigens, dass das Crowdfunding so gut läuft und hoffe natürlich auch, dass dieses so weiter geht.

Ich selbst musste übrigens nun meinen Helfer Posten zurück ziehen, da ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr sagen kann, ob mir eine Anwesenheit möglich ist. Entsprechende Orga wurde bereits unterrichtet.

Eventuell werde ich es als Gast versuchen, zumindest ein wenig beim Crowdfunding werde ich versuchen beizusteuern.

Euch trotzdem viel Erfolg. Letztes Jahr war super, dieses Jahr wird besser. Davon bin ich überzeugt.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
06.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)LightningGear schrieb:  Eine Art überdachter Rummelplatz mit einem Klassenzimmer als Karaokeraum und nem, meiner Meinung nach, eher eingeschlossenen und beengenden Ambiente in Form des Fontanehauses ist vielleicht nicht unbedingt das, was die Leute jetzt unbedingt vom Hocker haut.

Gear, du bist GalaCon-verwöhnt! Die meisten Conventions laufen in relativ schlichten Veranstaltungszentren, selbst die großen. An den unglaublichen Glücksgriff des Forum in Ludwigsburg kommt kaum wer ran. Von denen, die ich kenne, höchstens die Crystal Fair damals in Finnland.

So gesehen ist es umso beeindruckender, was die Brony Fair mit der klasse Deko aus dem Fontane-Haus gezaubert hat. Da hab ich schon sehr viel größere Conventions mit sehr viel schlechterem Ambiente gesehen.

Zitieren
06.01.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
(06.01.2016)404compliant schrieb:  
(06.01.2016)LightningGear schrieb:  Eine Art überdachter Rummelplatz mit einem Klassenzimmer als Karaokeraum und nem, meiner Meinung nach, eher eingeschlossenen und beengenden Ambiente in Form des Fontanehauses ist vielleicht nicht unbedingt das, was die Leute jetzt unbedingt vom Hocker haut.

Gear, du bist GalaCon-verwöhnt! Die meisten Conventions laufen in relativ schlichten Veranstaltungszentren, selbst die großen. An den unglaublichen Glücksgriff des Forum in Ludwigsburg kommt kaum wer ran. Von denen, die ich kenne, höchstens die Crystal Fair damals in Finnland.

So gesehen ist es umso beeindruckender, was die Brony Fair mit der klasse Deko aus dem Fontane-Haus gezaubert hat. Da hab ich schon sehr viel größere Conventions mit sehr viel schlechterem Ambiente gesehen.

Mit genug finanziellen Mitteln können wir auch gerne exklusivere Veranstaltungsorte buchen. Mir fallen da zum Einen die ganzen Messegelände in Deutschland ein (vom Ambiente her gefällt mir Leipzig immer noch am Besten Shrug ).
Leider sind die aber min. vier mal so teuer wie das Fontane Haus.
Zum Anderen, nur um ein Beispiel zu nennen, gibt es in Berlin noch das Urania (der ein oder andere erinnert sich evtl. noch an die Probleme, die wir mit denen hatten). Die wollten aber auch knapp 32.000 EUR für ein Wochenende (ok, der Bühnentechniker war da schon mit im Preis inbegriffen).
Zitieren
06.01.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost! Ticketverkauf gestartet!]
Wenn 3x so teuer reicht Twilight happy
Allein das Forum ist ja schon mehr als doppelt so teuer wie euer Budget gesamt Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste