Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:52



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
17.04.2016
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(17.04.2016)JasterFox schrieb:  Erstmal vielen Dank Yavos und DataPony! Freut mich, dass euch meine Moderation des Cosplay Contests gefallen hat Big Grin
Ich habe mir Mühe gegeben trotz der wenigen Teilnehmer möglichst viel Unterhaltungswert zu bieten.

Ach, du bist derjenige mit dem coolen Littlepip Avatar. Ich bin gerade in den letzten Teilen der Original-Fanfic (laut meinem E-Reader Seite 1296 von 1456).

Der Unterhaltungswert war auf jeden Fall gegeben. Ich fand es auch sehr souverän, wie du mit der schüchternen Vinyl Scratch umgegangen bist. Wirkte alles äußerst professionell und trotzdem locker. Genau die richtige Mischung, finde ich.

Wenn ich vergleichsweise die Moderation des Cosplay Contest auf der einen Anime Convention bedenke. Da hatte der Moderator zwar auch Charisma, aber irgendwie fehlte da an manchen Stellen doch dann die Souveränität und Professionalität. Daher war ich wirklich sehr positiv überrascht. Meinen Applaus jedenfalls dafür nochmal. [Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
17.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Uhhhh die letzten 200 Seiten! Viel Spaß Wink

Ich hab die Story so geliebt..tu ich immernoch...und bin jetzt bei Seite 756 von Project Horizons xD
4000 Seiten+ q.q


Aber vielen Dank, freut mich, dass das wohl gut angekommen ist. Twilight happy
Es hat auch riesig Spaß gemacht und ich hoffe auch, dass ich das mal wieder machen kann [Bild: cl-derp-clap.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.04.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(17.04.2016)Xaid schrieb:  
(16.04.2016)Yavos schrieb:  @Xaid
Was ist eigentlich aus der IPC-Liste geworden? Dein zuletzt genannter Termin ist bereits ein Weilchen vorbei.
Nein, es ist nicht untergegangen. Und ja, ich arbeite immer noch dran. Wie ich haber schon häufig geschrieben habe (da ich vermehrt wegen der Liste angeschierben werde), schreibe ich es noch mal: Ich habe noch ein RL neben der Brony Fair. Das umfasst zwischen 6 und 14 Stunden Studium.
Das sollte kein Vorwurf werden, dass du dich nicht mehr darum kümmern würdest. Aber da dein zuletzt genannter Termin wie bereits erwähnt schon ein Weilchen vergangen ist, wollte ich halt nochmal nachfragen. Es ist immer doof, wenn jemand sagt: "bis x mach ich das" und dann keine Rückmeldung mehr kommt. Nur als freundlich gemeinter Hinweis. RD wink
(Ich rechne einfach mal damit, dass es innerhalb der nächsten 2 Wochen wird.)

@JasterFox
So eine Lost+Found-Anfrage hier im Thread finde ich eigentlich auch weiterhin sinnvoll. Kann ja sein, dass es ein Besucher aufgelesen und nicht bei euch abgegeben hat. Besonders wenn mir besagter Stick tatsächlich in der Bar abhanden gekommen ist.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
18.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
USB-Stick: eventuell Freitag abend in der Bar bzw. im Saloon bei der Kiez-Muffin liegengelassen? Da würde ich durchaus auch mal das Lokal selber kontaktieren, ob bei denen was abgegeben worden ist.

Die Kiez-Muffin ist ja organisatorisch von der Brony Fair völlig unabhängig, deshalb dürften dort gefundene Gegenstände nicht automatisch im Lost&Found der Fair landen, sondern vermutlich eher bei den Betreibern des Saloon.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Heute kam mein Crowfunding Shirt per Post an (war auf der Fair aus irgendeinem Grund nicht in L vorrätig)

Prima, danke nochmal Big Grin Ging viel schneller als ich vermutet habe [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
18.04.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft alle Spiele zu formatieren.
Die Listen findet ihr unter http://www.brony-fair.de/html/programm/rangliste.html

Wenn ihr Fehler finden solltet, dann schreibt mir bitte eine E-Mail an t[Punkt]enders[at]brony-fair[Punkt]de. Solltet ihr hier im Thread drauf antworten, kann es sein, dass eure Nachricht unter geht.
Ihr könnt mir auch eine PN schreiben, aber bitte: Schreibt mich persönlich an.

Grüße Xaid

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
18.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Platz 19 im Endpunktestand und den 3 Platz beim Spinnenzielwurf, ich bin zufrieden mit mir selbst.[Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Danke für die Liste ist echt interessant mal zu sehen was die Konkurrenz so alles geschaft hat. RD laugh

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
18.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Yavos: ja gut, klar da hast du auch Recht Twilight happy
Aber wenn man (auch) uns speziell anschreiben möchte wegen L&F ist es per Mail besser :3

Avatar von Darksittich

Zitieren
18.04.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Guten Abend, ihr Lieben!

Wir ziehen heute Nacht unseren E-Mail Account um. Für euch wird sich nicht wirklich etwas ändern, aber während des Umzugs kann es sein, dass es probleme gibt uns per Mail zu erreichen. Bitte bedenkt das, solltet ihr uns kontaktieren wollen  Twilight happy

Liebe Grüße,
~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
19.04.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(18.04.2016)Xaid schrieb:  Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft alle Spiele zu formatieren.
Die Listen findet ihr unter http://www.brony-fair.de/html/programm/rangliste.html

Wenn ihr Fehler finden solltet, dann schreibt mir bitte eine E-Mail an t[Punkt]enders[at]brony-fair[Punkt]de. Solltet ihr hier im Thread drauf antworten, kann es sein, dass eure Nachricht unter geht.
Ihr könnt mir auch eine PN schreiben, aber bitte: Schreibt mich persönlich an.

Grüße Xaid

Schön, dass sie endlich fertig ist. Twilight happy

Zu den Fehlern:
Ciderkrug stemmen: Wenn ich mal von den Werten ausgehe, die ich kenne, sind das Angaben in Minuten und nicht Sekunden. Und irgendwie bezweifle ich, dass es jemand 2 Stunden und 39 Minuten ausgehalten hat. Ich lass mich aber auch eines besseren belehren, wenn die Schiedsrichter sich zu Wort melden.

Nageln & Spinnennetzwurf: Ist das nicht total unfair, wenn Leute mit gleicher Punktzahl teilweise Punkte bekommen und teilweise nicht? Dein System sieht leider nur 10 Plätze mit Punkten vor, und wenn die aufgebraucht sind, haben alle, die genauso gut waren wie die letzten mit Punkten, Pech gehabt. Wie das sortiert ist, ist wohl dem Zufall überlassen.

Apfeltauchen: Platz 1 hat 11 Sekunden, Platz 2 0,615 Sekunden. Sieht man von dem ersten Platz ab, ist weniger besser. Hätte man das konsequent durchgezogen, wäre Platz 1 stattdessen auf Platz 37 gelandet und alle anderen bis da hin wären eins hochgerutscht. AJ hmm

Heuballen Curling: Ich weiß noch, dass ich irgendwo zwischen 10 und 30 cm gelandet bin. Meine Nummer taucht aber nirgendwo auf. (Auf Anfrage sag ich sie dir per PN.)

Heu Wettessen: Platz 3 und 4, sowie 9 und 10 haben die gleichen Werte, aber unterschiedliche Punktzahlen. Hätte man das System konsequent durchgezogen, müssten sie eigentlich die selben Punktzahlen bekommen haben.

Wie die Platzierungen nach diesen Korrekturen aussehen, musst du selbst ausrechnen.


Allgemeine Anmerkung für's nächste Mal: Ich begrüße zwar die Entscheidung, die Werte entscheiden zu lassen, wie viele Punkte es gibt, aber dieses "alles für die besten und für die anderen gar nichts" Prinzip finde ich ein bisschen schade. Es wäre vermutlich schöner, wenn man Punkte-Bereiche vergeben würde.
Also sowas wie z.B. 98% - 10, 95% - 9, 91% - 8, 86% - 7, 80% - 6, 73% - 5, 65% - 4, 56% - 3, 46% - 2, 35% - 1, Rest 0 oder ähnliches. (Es fängt bei 2% an und wird dann immer 1% mehr pro Bereich. Kann man auch variieren.)

PS Ich weiß ja, dass Lassowerfen aus der Wertung gefallen ist, aber auch der "Kürbiswurf"? o.O

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
20.04.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Zum Thema Lost&Found-Anfragen: Hier im Thread überliest man das wirklich schnell.
Dafür haben wir aber im Forum einen (meiner Meinung nach viel zu wenig beachteten) Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21834
Zitieren
20.04.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(18.04.2016)Xaid schrieb:  Wenn ihr Fehler finden solltet, dann schreibt mir bitte eine E-Mail an t[Punkt]enders[at]brony-fair[Punkt]de.
Ihr könnt mir auch eine PN schreiben, aber bitte: Schreibt mich persönlich an.
Zum Cider Krug stemmen: wenn da 159 steht dann ist das so.
Zum Spnnenzielwurf: Ob Punkte oder nicht. An der Gesamtplazierung ändert sich zwar was aber wir reden hier nicht über die ersten 3 Plätze. Editiere das aber gerne nochmal.
Zum Apfeltauchen: Ich hab bei der jetzigen Auswertung Excel falsch bedient. Kann mal passieren
Heuballen Curling: Ich gehe nach meinen Listen die ich bekomme. Ich habe diese Nummern gehabt und damit arbeite ich.
Zum Apfeltauchen: Das war im Editieren ein klassischer copy pasta fehler.

Grüße ^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 von Xaid.)
Zitieren
20.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Einige Fehler lassen sich wohl nicht mehr korrigieren. Dennoch sollten noch die Werte beim Krug stemmen und Curling ändern.
Beim Krug stemmen müsses es Minuten und nicht Sekunden sein. Beim Curling sind es cm und nicht mm.
Natürlich bediene ich mich bei letzteren bei meinem Gedächnis (der Abstand von Wurfstelle bis Ziel waren ja schon 5m), jedoch machen mm bei diesen Werten auch nicht allzu viel Sinn. Alleine 16 Leute mit weniger als 1,6cm Distanz zum Ziel? Sehr unwahrscheinlich.

Platz 1 beim Krug stemmen kann unter keinen Umständen stimmen. Anscheinend lässt sich das auch nicht mehr rekonstruktieren. Vermutlich würde es auch einiges durcheinander bringen, wenn der Wert rausgenommen wird?

Genau wie Yavos, tauche ich ebenfalls nicht beim Curling auf. Ich war aufjedenfall unter den Top 10 mit 5cm. Meine Nummer kann ich auch gerne per PN weitergeben. Wäre schön, wenn jemand nachschauen könnte, ob nicht doch noch einpaar Ticketnummern beim Curling weggefallen sind.
Wenn die Nummern nicht auftauchen, dann ist es auch nicht so schlimm.
Nur als Yavos auch davon berichtete wurde ich darauf aufmerksam...

Das klingt nun so als ob keiner die Liste zu schätzen wüsste und nur kritisiert wird aber das fällt schon auf..
Natürlich sind wir dankbar (zumindestens ich), dass diese Liste überhaupt so ausführlich veröffentlicht wurde. Danke dafür.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
20.04.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich bin auch dankbar für die Liste. Es ist immer schön, zu sehen, wie man abgeschnitten hat. Besonders wenn man nicht der letzte ist. Jedenfalls nochmal Danke dafür! Twilight happy

Und das mit dem im Forum schreiben hatte schon seinen Sinn. (Auch wenn ich den Teil, dass ich direkt an dich schreiben soll, gekonnt überlesen habe.) So können alle sehen, wo es Probleme gibt/gab und schreiben dir so vielleicht nicht alles doppelt.
Und insbesondere die Anmerkung für's nächste Mal war ein Vorschlag, der ruhig auch von allen gelesen werden kann.

@Kampfbrot
Sieht vielversprechend aus. Ich versuch's aber erstmal mit dem Brony Fair Lost+Found. ^^

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
22.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Die Lost&Found Gegenstände landen demnächst bei mir, ich werde mich dann um alles weitere kümmern. So sparen wir 'Dienstwege' Wink

Wer also etwas vermisst kann sich direkt per Mail an mich wenden. Die Adresse ist auf der Teamseite unserer Website zu finden! Team@ funktioniert aber auch weiterhin.

Es sind auch einige Schmuckstücke und Plüschis dabei bei denen ich mich wirklich wundere, dass sie niemand zu vermissen scheint Oo

Avatar von Darksittich

Zitieren
22.04.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Die Mysterien von Lost&Found. Manchmal wünschte ich, die Gegenstände könnten ihre Geschichte erzählen, denn was da alles landet, ist teilweise kaum zu verstehen.

Zitieren
22.04.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Naja wenn aufeinmal so ein Plüschie anfängt zu reden, wäre eher unheimlich.
Zitieren
22.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Da fällt mir noch etwas ein.

Gibt es die Rezepte für die Cocktails am Abend? Fluttershy, Trixie, Rainbow Dash etc. Das waren ja wohl eigene Kreationen, abgeleitet von existierenden Cocktails.
Ich habe am Abend gefragt, ob es ein Rezept gibt und jemand wollte es im Forum posten. Ich glaube Evangelion war das aber ich kann das nicht mehr ganz genau zuordnen.

Wäre also nett, wenn das hier nochmal gepostet werden könnte oder falls es schon vorhanden ist, mir bitte Bescheid zu sagen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
23.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Bis auf die Trixie gab's die Rezepte schonmal bei der PCRP - hier der direkte Link zum Post bei der PCRP: Der unterste Spoiler ists Hier im Thread ist mir das nicht aufgefallen, aber ich kann ja auch mal was übersehen haben.

Trixie ist da nicht mit drauf, nur damit man bescheid weiss.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Das ist genau das was ich gesucht habe! Danke! Pinkie happy

Ich habe es vorallem auf die alkoholfreien Cocktails abgesehen. Daher schade, dass die Trixie nicht dabei ist (Die konnte ich leider auch nicht ausprobieren). Vielleicht wird es ja noch gepostet.

Fluttershy werde ich defenitiv ausprobieren!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste