Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 23:06



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
28.10.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ist für mich eben vorteilhafter, aber ausdrucken werde ich es zur Sicherheit auch ;D

Zitieren
28.10.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Was ist eigentlich nun mit einem fighting is magic Turnier?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
28.10.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(28.10.2015)Discord94 schrieb:  Ist für mich eben vorteilhafter, aber ausdrucken werde ich es zur Sicherheit auch ;D
Tu das. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Da die Nightlounge ja schon ab 14:30 offen ist, soweit ich weiß, wird es diesmal wohl auch keine längeren Staus am Einlass geben, da die Besucher schon Stunden vor dem Hauptfest einchecken können und sich dann nur noch per Bändschööön ausweisen zu brauchen...

Ich erinnere.....:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
28.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Sofern das gleiche System wie bei der Con eingesetzt wird, reicht es gar, wenn man sich das ganze dann einfach aufschreibt. Weiß man da noch was genaueres (FlaK, 404) ?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Auch wenn ich stark davon ausgehe, wieder mal viel Zeit im Kalten am Eingang zu sitzen, noch weiß ich nix genaues. Twilight happy

Wenn's nach mir geht, gerne ohne Handscanner, die Ticketnummer ist auch schnell eingetippt. Wenn's nach mir geht, auch gerne mit ner bewährten Ticketsoftware <hust>.
Und wenn alle Stricke reißen, findet sich auch ein Weg, die Ticketnummer heraus zu bekommen. Denkt lieber daran, einen Ausweis mitzubringen, damit ihr euch auch als Besitzer des Tickets ausweisen könnt.

Zitieren
29.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ah, dann denk' ich mal, werd ich wissen, was läuft... und wohl wieder (wie 2013) uneingetragen mit anpacken, wenn's irgendwo klemmt. Vorrausgesetzt, es wird hilfe benötigt - sonst bleib' ich einfach Gast Twilight happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.10.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Also falls noch Hilfe benötigt wird, würd ich mich auch noch gerne anbieten wollen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
29.10.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
hab mich auch noch ganz kurzfristig dazu entschlossen zum luna fest zu kommen

ich hoffe es lohn sich auch....
Zitieren
29.10.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Also... Ich bin ein bisschen sauer.

Vor einigen Wochen hatte ich eine Mail geschrieben daß ich nich kommen kann und leider gerne daß Geld fürs ticket zurückt hätte. Mehrere Tage später werde ich über skype! Angeschrieben: hey, ich habe gerade deine Mail gelesen.

Seit dem warte ich auf das Geld von meinem Ticket.

1. Warum wird nicht einfach per Mail zurück geantwortet?
2. Wie lange kann so ein einfacher rücktransfer dauern? Paypal
3. Tut es mir ja leid Das hier so schreiben zu müssen aber ich will meinem Geld auch nicht betteln hinterherlaufen müssen.
4. Verstehe ich ja auch das ihr viel zu tun habt aber wenn ihr nur einen an solche Transfers rann lasst ist das vielleicht zu wenig.

Über eine Antwort per Mail oder pn würde ich mich sehr freuen.
Zitieren
29.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Wieso solltest du das Geld überhaupt zurück bekommen? Das wäre reine Kulanz von Atra - und da muss man halt etwas warten.

Zitieren
29.10.2015
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(29.10.2015)MaSc schrieb:  Wieso solltest du das Geld überhaupt zurück bekommen? Das wäre reine Kulanz von Atra - und da muss man halt etwas warten.

Sehe ich genau so.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
29.10.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(29.10.2015)MaSc schrieb:  Wieso solltest du das Geld überhaupt zurück bekommen? Das wäre reine Kulanz von Atra - und da muss man halt etwas warten.
(29.10.2015)Luca LD schrieb:  Sehe ich genau so.
Also das finde ich jetzt ne echt krasse Aussage, ihr wollt den Leuten wirklich ihr Recht vom Kaufrücktritt nehmen nur damit für euch das Fest besser wird? Jetzt stellt euch mal vor das wär nicht nur einer sondern sagen wir mal 50 Leute. Dann würde wenn die ihr Geld nicht zurück bekommen zwar dieses Fest wie geplant stattfinden, aber das spräche sich dann rum und es gäbe danach nie wieder eins.

(29.10.2015)Cuddly Pie schrieb:  
viel viel Text (Öffnen)
Dass grade jetzt Planungsendphase ist und es deshalb etwas länger dauern könnte, eventuell sogar bis nach dem Fest solltest du zwar einsehen, aber dass du ein Recht auf dieses Geld hast und es zurückbekommen solltest wenn du nunmal nicht hin kannst finde ich definitiv schon.
Zitieren
29.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(29.10.2015)Jake the Changeling schrieb:  ihr wollt den Leuten wirklich ihr Recht vom Kaufrücktritt nehmen nur damit für euch das Fest besser wird?
(...)
aber dass du ein Recht auf dieses Geld hast und es zurückbekommen solltest wenn du nunmal nicht hin kannst finde ich definitiv schon.

Bitte nicht wieder mit lauter Halbwissen punkten wollen. Bei Veranstaltungen wie dem Lunafest gibt es eben kein "Recht" auf Rücktritt oder Rückzahlung. Und bevor du gleich dagegen argumentierst lies lieber erstmal nach.

Konnte übrigens dieses Jahr kurzfristig auch nicht auf der BronyFair dabei sein und habe umsonst 100 EUR ausgegeben. Shit happens Shrug

Zitieren
29.10.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich hatte nie gesagt ich hätte irgendwas gelesen, das war nur GMV der da aus mir sprach. Wenn es sowas tatsächlich nicht gibt ist das echt krass. Ich meine ernsthaft jetzt, wenn man so viel Geld für etwas ausgibt was man dann nicht erhalten KANN sollte man zumindest einen Großteil des Geldes zurückbekommen, wär sonst extrem unfair und eben nicht nur "shit happens".
Zitieren
29.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Zur GalaCon 2014 hab ich auch meine 128 Plus Ticket zurückbekommen aufgrund meines Unzugs nach Berlin.

Also von daher sind selbst Großveranstaltungen da sehr kulant.
Warum man bei der BF kein Gwld zurück bekam weiß ich auch nicht Shrug
Zitieren
29.10.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(29.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Zur GalaCon 2014 hab ich auch meine 128 Plus Ticket zurückbekommen aufgrund meines Unzugs nach Berlin.

Also von daher sind selbst Großveranstaltungen da sehr kulant.
Warum man bei der BF kein Gwld zurück bekam weiß ich auch nicht Shrug
Lag vermutlich daran, dass die Bronyfair am Anfang nicht unbedingt von Ticketbestellungen überflutet wurden, da waren die Kalkulationen so knapp, dass man es sich nicht leisten konnte, Geld zurückzugeben.
Die gesamte Sache stand ja ne Weile auf der Kippe, bis am Ende doch noch Glücklicherweise das Geld gereicht hat.
Bei bewährten Veranstaltungen wie zB der GalaCon ist der finanzielle Spielraum da sicherlich größer, da kann man sich ein kulantes Entgegenkommen leisten Shrug
Zitieren
29.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Erstmal eins: Jeder hat das Recht auf Ticketerstattung, wenn er das Ticket aus weiß der Geier welchen Gründen zurückgibt. Das ist Fakt - das als solches darzustellen, das das nicht so wäre, stimmt nicht; es sei denn, es stünde so in dem Vertrag drin, den man beim Kauf des Tickets abschließt.

Es kann sein, das es etwas Dauert, bis sich da jemand um das Problem kümmert - allerdings muss man da eben auch als Käufer etwas Geduld aufbringen.

Bei der Galacon ist das So, das das Kontingent größer ist - außerdem ist die Galacon gegenüber kleineren Veranstaltungen wie z.b. das LF, WWU, PCRP und BF sowas wie ein Paradebeispiel, bei dem man sich solche Patzer nicht erlauben kann - und da ist auch nur einer für die Kohlen zuständig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Das man Patzer vermeiden sollte gilt für jede Veranstaltung, egal welcher Größe, egal ob Con, Fair oder Meetup Wink

Klar sind wir auch nur Leute die sowas in ihrer Freizeit machen, trotzdem sind die meisten bemüht sowas dann auch immer grade zu biegen.

Man wächst mit seinen Aufgaben.
Zitieren
29.10.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(29.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Man wächst mit seinen Aufgaben.

Dem kann ich nur zustimmen!
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
29.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Die GalaCon kann ein, zwei zurückgegebene Tickets problemlos verkraften, deswegen wird das kulant gehandhabt.

Die Fair war dagegen nur ganz knapp im Plus, jedes zurückgegebene Ticket hätte ein Loch in die Finanzen gerissen, und letztlich hätte wohl jemand das Loch aus der Privatkasse stopfen müssen. Deswegen die strengere Handhabung.

Bein LF rechne ich dagegen nicht mit Problemen bei der Rückgabe, das dürfte schlicht ein liegengebliebenes Problem sein, bei dem man mit viel Geduld weiter bohren muss.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste