Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:50



Umfrage: Würdet Ihr zum Derpyfest kommen?
Ja, klingt gut
Ja, würde sogar helfen wollen
Bin mir nicht sicher, abwarten was daraus wird
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
#1
24.08.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

[VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Heyho Everypony,

das hier ist eine gaaaaaaaanz arge Vorplanung zu der noch nichts feststeht ( bis auf die Tatsache das wir in einer Gruppe bereits das halbe Konzept aufgestellt haben ) und bevor wir mit einer Richtigen Vorstellung starten eine allgemeine Frage in die Runde.

Würdet Ihr auf ein Treffen in Nordhessen vorbeikommen? Schön zentral, abgelegen und ungestört mit einigen Extas. Dazu möchte ich euch ein paar Sachen auflisten die wir uns vorgestellt haben.

- Shuttle Service vom Bahnhof zum Fest
- Shuttle Service vom Fest zur Unterkunft
- Großraumzelt zur Übernachtung
- Privatdisco inkl. Theke
- Platz bis zu 60 Personen
- Feier ab 18 aufgrund freiem Alkoholausschank
- Getränke in Eintritt inbegriffen

Das ganze würde zwischen Kassel und Eschwege stattfinden. Das sogenannte Derpyfest ( falls Name nicht vergeben ) soll im Mai 2016 stattfinden an einem Samstag.

Eure Meinung ist jetzt wichtig!
Bitte die Umfrage verwenden und noch einen kommentar abgeben.

Danke Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#2
24.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Grundsätzlich kann ich mir eine Teilnahme an einer größeren Veranstaltung in Hessen schon vorstellen. Allerdings muss ich sagen, dass "abgelegen" in Verbindung mit "Großraumzelt zur Übernachtung" absolute Ausschlusskriterien für mich sind.

Zitieren
#3
24.08.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
natürlich gibt es auch andere Übernachtungsmöglichkeiten. Die Stadt Eschwege ist immerhin nur wenige Kilometer entfernt und mit unserem Shuttle verbunden.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#4
24.08.2015
PonyHD Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Vielleicht kennt jemand einen guten Ort in der Nähe von Mainz, oder Frankfurt!!!

Make, do, have everything in the "highest possible definition"!
Pinkie happy  Derpy confused  Twilight happy

PonyHD : Skype me if you want!
Sprachen Deutsch / English!!!
Deviantart: http://ponyhd.deviantart.com/
Zitieren
#5
24.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Shuttle sagst du - habt ihr dafür extra einen Fahrdienst gemietet oder macht ihr das selbst? denn unter "shuttle-Service" stell ich mir meist Professionelle Fahrdienste vor - und die kosten etwas (was u.a. den entrittspreis in die höhe treiben könnte).

Desweiteren wäre es gut zu wissen, ob man da evtl. mit wohnwagen oder ähnlichem erscheinen "könnte" - denn es gibt ja einige, die sowas derartiges besitzen.

Großraumzelt ist - wie Masc schon sagte - Eher Schlecht; grade, wenn dann einige dabei sind, die z.b. nur Blödsinn in Kopf haben und / oder evtl die ganze Nacht über andere wachhalten (u.a. mit Geschwätz in normaler Lautstärke, weil "nachtruhe" unbekannt ist).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
24.08.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Privater zuverlässiger Mann, schon auf vielen Feiern eingesetzt. Das wird günstig und ist in 3/4 Tickets inbegriffen Tongue

Das ist möglich. Wer seine Unterkunft mitbringt hat halt den Vorteil schlechthin Big Grin

ja, da müssen wir uns noch was überlegen was das angeht, aber auch eigene Zelte werden kein Problem.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#7
24.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Hört sich grundsätzlich gut an Pinkie happy Klingt vom Gesamtkonzept her ein wenig ähnlich wie die LOVEMUFFIN2 in Berlin voriges Jahr, dort hatte ich meinen Spaß - also, ja, hab Interesse Twilight happy

Gibts auch was zu essen? Die Cocktails brauchen eine Grundlage RD wink

Wegen Übernachtung: zusätzlich zu dem, was Crash schrieb, gebe ich zu bedenken: so ein Zelt ist arg witterungsabhängig, und auch im Mai kann es noch verflucht kalte und/oder nasse Nächte geben AJ hmm

Am Sonntag dann die Gäste bitte nicht zu früh rauskehren RD wink Und eine Frühstücksmöglichkeit (ggf. als separat zubuchbare Option anbieten) sollte auf jeden Fall sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#8
25.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Mich interessiert eher der Titel: Warum Derpy Fest, was macht das Derpy Fest so besonders, warum der Name ?
Auf den ersten Blick sieht so ein Meetupname willkürlich gewählt aus, man hätte eher BerryPunch nehmen sollen wenn es denn schon ab 18+ - mit Alkohol ist.

Ob DAS Sinn macht in unserem Fandom stell ich jetzt auch mal ganz offen in den Raum Twilight: not bad

Lunafest z.B. ist im Zeitraum von halloween und der dunklen Jahreszeit, hat also große Überschneidung mit der Luna Eclipsed Folge.

Oder gibt es dort Wettbewerbe mit Muffinkanonen schießen ? [Bild: pc-dehappy.png]

Für mich klingt das wenn ich den Namen lese erstmal uninteressant, wenn ich ein solchen Thread lesen würde.

Ein Großraumzelt würde die Kosten extrem senken als kleinere Zelte, alles vor 2 Monaten schon mal durch gerechnet, bei ner Zeltveranstaltung bei Hameln der ich beiwohnte (dort waren es aber nur 10 personen) veranschlagt für 50-60 Personen würde so ein Zelt eher sinn machen.

Aber wenn hier schon Stimmen laut werden das ein Großzelt wegen eventueller Beschallung zu Einschalfmängeln führt merk ich das man da eher auf 12er Zelte etc. abweichen sollte!

Bei dem letzten Blackys Bar Meet Up (SWE) hat es ganz gut geklappt im Gewölbe unter Magedburg zu schlafen -  mal davon abgesehen der Luftmatratze die mitten in der Nacht ihre Luft verlor - war arschkalt auf den Fliesen [Bild: dewhine.png]

Der Shuttlservice ist ne gute Idee, kann man aus der Vereinskasse zahlen (sollte es ein unterstützenden eV geben, bei einem solch deutschland zentralem veranstaltungsort) wenn man jmd hat der Fährt für nen gewissen Spritkostenbetrag, kann man auch teilweise über den Eintritt reinprügeln etc.

Was wäre eigentlich der groooooobe eintrittspreis ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#9
25.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Ah, Privat. Ich glaub, ich schick' dir erstmal ne PN - hab da weitergehende Fragen; zumal ich einiges, was ihr geplant habt, bereits selbst geplant hatte (außnahme Großzelt; da muss ich mit BT gleichschließen - lieber kleinere nehmen) oder auch durchgeführt habe. Vielleicht ist da ja auch was interessantes bei, was euch helfen könnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
25.08.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Gerade noch auf Arbeit. Werde nachher ausführlich darauf eingehen

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#11
25.08.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
(24.08.2015)Railway Dash schrieb:  Hört sich grundsätzlich gut an Pinkie happy Klingt vom Gesamtkonzept her ein wenig ähnlich wie die LOVEMUFFIN2 in Berlin voriges Jahr, dort hatte ich meinen Spaß - also, ja, hab Interesse Twilight happy

Gibts auch was zu essen? Die Cocktails brauchen eine Grundlage RD wink

Wegen Übernachtung: zusätzlich zu dem, was Crash schrieb, gebe ich zu bedenken: so ein Zelt ist arg witterungsabhängig, und auch im Mai kann es noch verflucht kalte und/oder nasse Nächte geben AJ hmm

Am Sonntag dann die Gäste bitte nicht zu früh rauskehren RD wink Und eine Frühstücksmöglichkeit (ggf. als separat zubuchbare Option anbieten) sollte auf jeden Fall sein.

Das sich das Konzept ähnelt kam mir auch schon zu Ohren Big Grin
Die Frühstücksoption stand bereits im Konzept. Nur die Umsetzung wird noch geplant. Wir müssen nach der Nacht auch schlafen haha Big Grin

Da das Zelt auf dem selben Gelände stationiert wäre und das mit der Kälte ein gutes Argument ist wäre die Überlegung über einen Heizlüfter durchaus angebracht, Allgemein können auch eigene Zelte mitgebracht werden.

(25.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Mich interessiert eher der Titel: Warum Derpy Fest, was macht das Derpy Fest so besonders, warum der Name ?
Auf den ersten Blick sieht so ein Meetupname willkürlich gewählt aus, man hätte eher BerryPunch nehmen sollen wenn es denn schon ab 18+ - mit Alkohol ist.

Ob DAS Sinn macht in unserem Fandom stell ich jetzt auch mal ganz offen in den Raum Twilight: not bad

Lunafest z.B. ist im Zeitraum von halloween und der dunklen Jahreszeit, hat also große Überschneidung mit der Luna Eclipsed Folge.

Oder gibt es dort Wettbewerbe mit Muffinkanonen schießen ? [Bild: pc-dehappy.png]

Für mich klingt das wenn ich den Namen lese erstmal uninteressant, wenn ich ein solchen Thread lesen würde.

Ein Großraumzelt würde die Kosten extrem senken als kleinere Zelte, alles vor 2 Monaten schon mal durch gerechnet, bei ner Zeltveranstaltung bei Hameln der ich beiwohnte (dort waren es aber nur 10 personen) veranschlagt für 50-60 Personen würde so ein Zelt eher sinn machen.

Aber wenn hier schon Stimmen laut werden das ein Großzelt wegen eventueller Beschallung zu Einschalfmängeln führt merk ich das man da eher auf 12er Zelte etc. abweichen sollte!

Bei dem letzten Blackys Bar Meet Up (SWE) hat es ganz gut geklappt im Gewölbe unter Magedburg zu schlafen -  mal davon abgesehen der Luftmatratze die mitten in der Nacht ihre Luft verlor - war arschkalt auf den Fliesen [Bild: dewhine.png]

Der Shuttlservice ist ne gute Idee, kann man aus der Vereinskasse zahlen (sollte es ein unterstützenden eV  geben, bei einem solch deutschland zentralem veranstaltungsort) wenn man jmd hat der Fährt für nen gewissen Spritkostenbetrag, kann man auch teilweise über den Eintritt reinprügeln etc.

Was wäre eigentlich der groooooobe eintrittspreis ?

Das mit dem Namen überdenken wir nochmal. Vielen Dank für den Rat Smile Im nachhinein denke ich haben wir den Namen nur fürs Konzept gewählt Big Grin Muffins sollte es auf jeden Fall geben, das muss ins Konzept.

Die genaue größe des Zeltes liegt mir grad nicht in Erinnerung, aber wir kriegen einiges darin unter. Wobei wir auch noch mit der Jugendherberge im nahegelegenen Eschwege sprechen wollen. Das würde dann allerdings ein teureres Ticket geben. Bisher steht auch bei den Tickets nur ein Konzept das für das günstigste Ticket ca. 20-25 € vorsieht. Zugaben und Extras kommen dazu ändern sich derzeit aber noch ständig und sind daher nicht nennenswert. Derzeit arbeiten wir zu 3. ( Record, PonyHD und Ich ) an dem Konzept und klären einige Dinge ab. Die Location beispielsweise ist sicher.

Shuttleservice läuft privat und wird ( bisher alle außer beim günstigsten Ticket ) komplett über die Tickets finanziert. ( Inhaber des günstigsten Tickets zahlen je nach Entfernung ( und vorher festgelegter Maximalentfernung ) zwischen 2 und 7 Euro. Der Fahrer ist sehr zuverlässig, er fährt nicht zum ersten mal Shuttle Big Grin )
(25.08.2015)Crash Override schrieb:  Ah, Privat. Ich glaub, ich schick' dir erstmal ne PN - hab da weitergehende Fragen; zumal ich einiges, was ihr geplant habt, bereits selbst geplant hatte (außnahme Großzelt; da muss ich mit BT gleichschließen - lieber kleinere nehmen) oder auch durchgeführt habe. Vielleicht ist da ja auch was interessantes bei, was euch helfen könnte.

Das wäre nett, danke dir Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#12
26.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Kassel/Eschwege, also irgendwo in der Gegend von HeLi? Liegt also quasi vor der Haustüre.
Bin gespannt, wie sich das Konzept weiter entwickelt. Schaut mal bei nem Kassel-Stammtisch vorbei, vielleicht können wir ja helfen.

Zitieren
#13
26.08.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
(26.08.2015)404compliant schrieb:  Kassel/Eschwege, also irgendwo in der Gegend von HeLi? Liegt also quasi vor der Haustüre.
Bin gespannt, wie sich das Konzept weiter entwickelt. Schaut mal bei nem Kassel-Stammtisch vorbei, vielleicht können wir ja helfen.

Gern! Ab November komme ich gern mal vorbei.

HeLi würde sogar im Shuttle-Bereich liegen Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 von Zecora95.)
Zitieren
#14
26.08.2015
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Vielleicht schau ich auch mal bei eurem Stammtisch mit vorbei. Nur ist das Blöde, ich muss aus Regensburg anfahren und ab nächstem Jahr wahrscheinlich aus Passau. Lyra eww

Zecora, Welle und ich, arbeiten intensive an der Planung von dem Event und wir machen auch gute Fortschritte.

Darüber hinaus möchte ich mich auch bei jedem bedanken, die uns Tipps geben und Feedback geben. Das ist alles Gold wert. Derpy confused
Zitieren
#15
02.09.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
#UPDATE

Wir haben die Planung fast schon durch. ( Wir sind so durch... xD )
Wir denken bald ein Konzeptthread hier raus machen zu können.

Vorher steht eine Besichtigung der Location dieses Wochenende an.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#16
06.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
(25.08.2015)Zecora95 schrieb:  Da das Zelt auf dem selben Gelände stationiert wäre und das mit der Kälte ein gutes Argument ist wäre die Überlegung über einen Heizlüfter durchaus angebracht, Allgemein können auch eigene Zelte mitgebracht werden.

Heizlüfter für ein Großzelt? Da brauchst Du schon etwas größeres Gerät.
Heizstrahler sind für sowas eh besser, aber auch da kommt man ohne Drehstromleitung nicht weit.
Gas-Heizpilze sind zwar effizient, aber im Zelt nicht so ne gute Idee.
Zitieren
#17
06.09.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
(06.09.2015)mowny schrieb:  
(25.08.2015)Zecora95 schrieb:  Da das Zelt auf dem selben Gelände stationiert wäre und das mit der Kälte ein gutes Argument ist wäre die Überlegung über einen Heizlüfter durchaus angebracht, Allgemein können auch eigene Zelte mitgebracht werden.

Heizlüfter für ein Großzelt? Da brauchst Du schon etwas größeres Gerät.
Heizstrahler sind für sowas eh besser, aber auch da kommt man ohne Drehstromleitung nicht weit.
Gas-Heizpilze sind zwar effizient, aber im Zelt nicht so ne gute Idee.

Naja "Großzelt"
Über die Größe muss ich mich eh noch genauer informieren. Es ist auf jedenfall ein Zelt wo ein paar Bänke reinpassen würden. Über die Beheizung werde ich auch morgen mit dem Host sprechen

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#18
02.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Hiermit kündigen wir für Sonntag Abend einen Thread an wo wir eine fertige Vorstellung abliefern, ab dann isses ofiziell ( was es eigentlich jetzt schon ist Big Grin )

[Bild: cropped-derpyfest_logo.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#19
03.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
Ich hätte da eine Frage [Bild: rd-pinkie1.png]
Ich würde mich für das Event gerne als DJ anmelden wenn ihr noch keinen habt :3
Hätte nämlich mal richtig Lust ein Bronyevent zu rocken [Bild: pc-tcute.png]

~Fruity
Zitieren
#20
03.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [VORPLANUNG] Derpy Fest Hessen
(03.11.2015)FruityFusion schrieb:  Ich hätte da eine Frage [Bild: rd-pinkie1.png]
Ich würde mich für das Event gerne als DJ anmelden wenn ihr noch keinen habt :3
Hätte nämlich mal richtig Lust ein Bronyevent zu rocken [Bild: pc-tcute.png]

~Fruity

Wir schreiben per PN weiter Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste