Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:07



ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
#41
17.09.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
So, heute meine Einweisung für die E-Karre und Ameise bekommen - jetzt darf ich auch endlich offiziell Leuten weh tuten! [Bild: xj97rz4f.png]

Mal schauen, wann der Flurführerschein dran kommt... [Bild: y5it9agu.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#42
18.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich hab den Flurförderzeug-Schein schon; bin aber nichtmal in der nähe einer Größeren ansammlung von (Pfand)-Flaschen.

Ich kann dir nur eins sagen: spät4estens wenn du den hast, bist du Pfandgefährlich! Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#43
19.09.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
[Bild: 630x354%3E]

Qualität!
Zitieren
#44
20.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Schade, dass man diese nicht dem Recycling zurückgeben kann, da der Code fehlt. Oder jemand schleußt diese Rarität in eine Recyclingfabrik. Der Umwelt zuliebe!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#45
20.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Wirf sie bei Rossmann in den entsprechenden Sack, dann bekommst du zwar natürlich kein Pfand dafür, aber sie landet mit Sicherheit im Rohstoff-Recycling Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#46
21.09.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
In Schottland gibt es seit langem Pfand ausschließlich auf Irn Bru Glasflaschen. Leider geht das bald zu Ende:
http://www.theguardian.com/lifeandstyle/...le-returns

(12.09.2015)Drazhar schrieb:  Hallo! Twilight happy
Kann mir vielleicht jemand mal schreiben, wie
(Da ist) kein Pfand drauf!
auf englisch und französisch lautet?
Könnte mir vielleicht doch mal helfen, das zu wissen... RD laugh RD wink
Englisch: There is no deposit (on this bottle).

Das Pfand heißt „la caution“ auf Französisch (ähnlich wie „Kaution“ auf Deutsch), also würde ich sagen:
Il n'y a pas de caution (pour cette bouteille).


(13.09.2015)Railway Dash schrieb:  "Pfand" kenne ich auch als "refund", eine pfandfreie Flasche wäre also auch eine "bottle without refund" Shrug

Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen.
Refund = Erstattung.
Es heißt also „refund“ erst dann, wenn man das Geld zurückbekommt (nicht wenn man das Geld bezahlt).
Richtig: You can get a refund on this bottle.
Falsch: This bottle costs 1 Euro plus a 25-cent refund.

Schottischer Brony!
Zitieren
#47
22.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Und da sag noch einer, Deutsch ist schwer. Gut, beim Pfandsystem blicken zumindest die älteren Generationen (70+ ) nicht immer durch. Seh' ich deutlich an meinen Großeltern (80+ )...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#48
03.10.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich hoffe der ANTIFA club erfreut sich genau so sehr an dem neuen Banner wie der Fanta club Big Grin

Zitieren
#49
03.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Einiger derer tun es nicht. Sollte aber keinen Abbruch dessen bereiten, das jeder eben seinen Geschmack hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#50
03.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Tragt mich ein! Pfand ist kuhl :3
Zitieren
#51
03.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(03.10.2015)wolfsman2 schrieb:  Ich hoffe der ANTIFA club erfreut sich genau so sehr an dem neuen Banner wie der Fanta club :D

Wir erfreuen uns an allem, was seine Zeit hat, aber dennoch vergänglich ist!

Zitieren
#52
03.10.2015
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Tragt mich bitte auch hier ein, Pfand ist toll~

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#53
05.10.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
[Bild: bm4d3nwp.png] tofl! [Bild: ks8u6em4.png]

Es gibt doch immer wieder einige Schlawiner bei den Pfandrückgebern, z. B. meinte einer mal, er bekäme 3,30 € für den Kasten - es war schwierig ihm zu erklären, dass dies der Preis für Pfand von Kasten und den gesamten Flaschen sind, aber er wollte es einfach nicht verstehen...[Bild: urubv8os.png]
Ebenfalls lustig, wenn Niederländer oder Belgier ihre eigenen Flaschen bei uns abgeben wollen. [Bild: otk6lmog.png]

Coca Cola (auch FANTA [Bild: wmjw942e.png]) im Angebot zu haben gleicht einem Weltuntergang...

Muss mich mal erkundigen, seit wann es auch 10 cent Pfandflaschen gibt. [Bild: y5it9agu.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#54
05.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Zwar keine 10 Cent, aber es geht billiger: 7 Cent für Bierflaschen!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
06.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Megnium, Bierflaschen (Glas!) haben 8 Cent Pfand.

10Cent sind mir auch neu - ich kenn nur PET, die 15Cent haben, EW-Flaschen / Dosen mit 25Cent, und manche Keltereien (wein / Schaumwein / Cidre / Apfelsaft) haben z.t. gar 20 Cent. zumindest weiß ich, dass die cidre-Flaschen mich 20Cent Pfand das Stück kosten...

Btw - Kisten... waren das (Komplett mit Leergut gefüllt) nicht 3,10 €? Zumindest Sprudelkästen...

æ Drazhar: hattest du auch bereits Franzosen, die Pfand für Französiche flaschen haben wollten? Sowas hab ich neulich bei uns mal gesehen... und auch das Gegenteil - Deutsche, die in Frankreich Einwegpfand (EW) erstattet haben wollten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#56
06.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
10 Cent? Derpy confused Kenn ich überhaupt nicht AJ hmm

20 Cent? Kann sein, aber wenn, dann nur ganz extrem selten, und entsprechend schwer dürfte es auch sein, einen Laden zu finden, wo man solche Flaschen dann wieder los wird.

Am Anfang des Dosenpfands waren 5-l-"Bierfässer" (sowas wie Dosen, nur eben 5 l groß) gut gewesen: die brachten 50 Cent Cheerilee awesome Aber dann mußte ja irgendwas am Gesetz "novelliert" werden, und von Stund ab brachten sie gar nichts mehr Twilight: No, Really? - und fliegen seitdem natürlich wieder wie eh und je in die Gegend.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#57
06.10.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich emPFAND es auf meinem 5tägigem London-Städtetrip als große Erleichterung, dort gekaufte, in rauen Mengen von mir geleerte Cola-Dosen einfach dem nächsten Mülleimer zuführen zu können, statt sie nach Leerung weiterhin im Gepäck zu behalten und sie erst beim nächsten Getränkehändler wieder loszuwerden. Zunächst natürlich auch was ungewohnt...

So toll die Idee mit dem Pfand ist, da solch ein System nur wenige Länder haben, ist das in puncto Umweltschutz ein Tropfen in der leeren Bierdose. Derpy confused

Da ich aber dennoch meine 25 Cent pro Dose gerne wiederhaben will, dackel ich natürlich immer wieder brav zur Annahmestelle, was überhaupt nicht versoffen aussieht, wenn ich da mit Bierdosen mit einem Gesamtpfand von 9€ antanze.

Eintragen bitte. Pfand ist Pfand.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2015 von Piet.Lu.)
Zitieren
#58
06.10.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
@Railway: 0,10 € sind auf Mehrwegflaschen von Schweppes, wir haben davon einige in einem 4er Pack (oder waren es doch 6er Packs...[Bild: y5it9agu.png]), welche glaube ich 0,2 l Flaschen sind.

@Piet.Lu: Bist wohl auch einer von denen, die mit einer Industriemülltüte und/oder einem Einkaufswagen ankommen, oder? Flutterrage
Und die Leute dahinter müssen warten und warten...[Bild: urubv8os.png]
[Bild: wmjw942e.png] [Bild: wmjw942e.png] [Bild: wmjw942e.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#59
06.10.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Oftmals - aus Ermangelung eines blauen Sackes oder ner Industriemülltüte - kommen viele ja mit nem Gelben Sack an. Ironisch dabei ist, dass die anderen dahinter das "warten" in Kauf nehmen, nur um das Pfand am ende kassieren oder in weitere Pfandflaschen bzw. einkäufen Investieren zu können.

Btw - ich könnte ja auch mal das Pfand, dass ich Wochenlang spazierenfahre, endlich dem Recycling zuführen. Bevor jetzt losgemeckert wird: ich sammel's in meinem auto und führ's dann dem Recycling zu - ich werf kein Geld durch Pfandflaschen auf die straße, wie es viele Jugendliche tun, denen das zu Lästig ist, umweltbewusst zu recyclen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
06.10.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(06.10.2015)Drazhar schrieb:  @Piet.Lu: Bist wohl auch einer von denen, die mit einer Industriemülltüte und/oder einem Einkaufswagen ankommen, oder? Flutterrage
*Transportkarre
Ich kaufe immer 36 Dosen (das sind 2 Kartons a 18 Dosen). Die Kartons bewahre ich auf und schieb dann damit in den lokalen Supermarkt, schmeiß die 36 Dosen in den Automaten, werf die Karton in im Supermarkt deponierte Einkaufswagen, die als Müllwagen fungieren und lad mir dann wieder 2 Kartons a 18 Dosen auf die Transportkarre und schieb nach Haus zurück ^^
So bleiben die 9€ praktisch ständig im Umlauf und ich muss nur den Warenwert bezahlen ^^

Die Supermarktmitarbeiter kennen mich mittlerweile schon, und wundern sich drüber, wenn ich mal keine 2 Kartons auflade Wink
So große Ladungen mach ich aber nur, weil ich nich so häufig in den Supermarkt gehen möchte, weswegen es dann etwas größer ausfällt in puncto Einkauf/Pfandrückgabe.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste