Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:59



ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
#81
08.04.2016
Udoschmidt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich stehe zu 120% hinter ANTIFA, und bitte hiermit um Eintragung!

Zitieren
#82
24.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Cooler Club. Big Grin In meiner klasse wollen immer alle ihren Pfand wegwerfen. Aber ich komm dann immer an und schnor mir die Flaschen und Dosen. Big Grin In meinem Auto müsste locker 10 liegen an Pfand. Lohnt sich richtig. Keine ahnung was die alle gegen den Pfand haben da.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#83
17.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich hab letztens den gesammelten Pfand eingelöst und 5€ dazuverdient. Voll wie verschwedung. Und am schlimmsten sind die, die ihre Flaschen aufm boden schmeißen und wenn ich die aufhaben möchte, dann gucken mich manche auch noch blöd an oder sogar noch kacke.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#84
17.05.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich hab heute mit ner fast vollen Kiste Becks 2,20 gemacht [Bild: cl-trollcat.png]
Zitieren
#85
17.05.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Jo. Unbegreiflich wie Menschen bares Geld wegwerfen. Und manche auch noch damit der Umwelt schaden.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#86
01.08.2016
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Wie ein weißer alter Mann zu mir als meinte: "4 mal Bücken 1€". Nur finde ich es gerade schlimm, das die Fante, Cola & co Flaschen (0,5) von Mehrweg auf Einwegflaschen umgestellt wurden. Früher gab es die noch in Kisten die man auch wieder zurückbringen konnte und heute sind die in Plastikverpackungen was ja auch nicht wirklich umweltschonend ist. Und ich hab mehr arbeit weil wir alle Einwegsachen annehmen müssen *hust*.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#87
01.08.2016
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(01.08.2016)fabian_rastellis schrieb:  Wie ein weißer alter Mann zu mir als meinte: "4 mal Bücken 1€". Nur finde ich es gerade schlimm, das die Fante, Cola & co Flaschen (0,5) von Mehrweg auf Einwegflaschen umgestellt wurden. Früher gab es die noch in Kisten die man auch wieder zurückbringen konnte und heute sind die in Plastikverpackungen was ja auch nicht wirklich umweltschonend ist. Und ich hab mehr arbeit weil wir alle Einwegsachen annehmen müssen *hust*.

Würde mir stinken wenn ich du wäre.
Zitieren
#88
01.08.2016
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Beide Arten von Flaschen haben beim Annehmen/Sortieren ihre "Vorzüge"...

Einwegflaschen werden von unserem Automaten zerdrückt und fallen dann in einen Sammelbehälter, sobald er voll ist, muss die Tüte gewechselt werden, was einige Sekunden an Zeit benötigt, was für einige Kunden schon zu lange ist, dann noch eine neue Tüte rein und den vollen Sack verschnüren und zum Sammelpunkt schleppen...
Allerdings ist der Vorteil, dass ich bei mehreren Einzelflaschen nicht jedes Mal am Band stehen muss und diese in die dazugehörigen Kisten stecken zu müssen.

Bei Mehrweg ist halt das Problem, wenn jemand mit einem großen Müllsack ankommt muss ich die Flasche (fast) einzeln annehmen, wenn der Automat sie durch schickt, was bei zwei Bändern schonmal nervig ist - besonders samstags.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#89
14.05.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Bitte eintragen, ich bringe selber unregelmäßig große Mengen an Leergut zum lokalen Leergutautomat.
Zitieren
#90
16.05.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(14.05.2017)Lindwurm schrieb:  Bitte eintragen, ich bringe selber unregelmäßig große Mengen an Leergut zum lokalen Leergutautomat.

Du wurdest im Startpost recycelt.

Zitieren
#91
06.06.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
DER Pfandmeister schlechthin, oder werter Pfandclub?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
06.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(06.06.2017)Lindwurm schrieb:  DER Pfandmeister schlechthin, oder werter Pfandclub?
Spoiler (Öffnen)

Schon ne Meisterleistung solch einen Hut zu tragen.
Zitieren
#93
06.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
DEN zurück bringen, das lohnt sich.
Wenn sie denn schon leer sind. AJ hmm

Zitieren
#94
06.06.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Kenne die Dosen gar nicht - ist dort überhaupt Pfand drauf? [Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]

Das Metall der Dosen müsste aber doch über die Stirn/Haarpracht scheuern, oder hat er irgendwie etwas unter den Dosen? [Bild: y5it9agu.png]

Aber ist jedenfalls sehr Schattenspendend.

Allerdings sollte er damit nicht durch den Park gehen, wo einige Leute gerade auf Pfandsuche sind. [Bild: otk6lmog.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#95
06.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich glaube, die haben kein Pfand... allerdings wundert es mich, das der Sombrero nicht dem Typen vom Kopf fällt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#96
07.06.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(06.06.2017)Drazhar schrieb:  Kenne die Dosen gar nicht - ist dort überhaupt Pfand drauf? [Bild: y5it9agu.png] [Bild: wmjw942e.png]
Das sieht verdächtig nach Ottakringer aus. Das ist eine österreichische Bier-Marke. Daher (wie bei allen in Österreich verkauften Dosen) wohl tatsächlich kein Pfand.

Trotzdem beeindruckende Leistung.  Lyra astonished

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#97
07.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ich Frage mich, ob er sie auch alleine geleert hat - und wie lange er dafür gebraucht hat.

Aktuell bin ich etwas... Bestürzt, da die Somersby Cider - Flaschen kein Pfand haben. Zwar bring ich alle an den Glascontainer, dennoch würde ich da lieber Pfand Zahlen als das ich die ständig "wegwerfen" muss. Reicht mir ja bereits auch mit den Französischen Flaschen & Dosen - die ebenfalls kein Pfand haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
07.06.2017
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Der Herr mit dem schicken Hut war wohl doch kein Pfandmeister. Wer hätte das ahnen können? Folgender Chor hat zwar auch keinen Pfand, ist aber dennoch hübsch anzusehen.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
08.06.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
(07.06.2017)Crash Override schrieb:  Aktuell bin ich etwas... Bestürzt, da die Somersby Cider - Flaschen kein Pfand haben.

Gilt generell für Cider in Flaschen und Dosen. ich glaube, sie reden sich damit raus, dass es als (Apfel-)Wein durchgeht und pfandbefreit ist. Die Ausnahmeregeln des deutschen Pfandsystems sind manchmal etwas seltsam.

Zitieren
08.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ja, Apfelwein - oder auf Hessisch "Ebbelwoi" (Ironie: hab ich so auch in der Pfalz gelesen; dort hat man Cider als "Strongbow Ebbelwoi" auf einem Fest angeboten. War scheinbar der Strongbow Gold Apple, da er nicht so gern war, wie man es eigentlich von Strongbow her kennt) hab ich - zumindest bei vielen Supermärkten - immer in der Nähe von den Weinen gefunden; teilweise war das auch bei Getränkemärkten der Fall. Könnte also was dran sein...

Die Ironischerweise dabei: in Frankreich Kosten die Cidre - Flaschen beim lokalen Fruchtsaft - Kelterer 20ct Pfand - obwohl es in Frankreich sonst kein Pfand (also einwegpfand) gibt. Bei Mehrweg - Getränkebehältern weiss ich das nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste