Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:14



Neo Magazin Royale
#1
26.12.2015
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

Neo Magazin Royale
404 not found

U69 - Der Partyzug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 von Luxan.)
Zitieren
#2
26.12.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Neo Magazin Royale
Das Neo Magazin Royale ist tatsächlich eine der extrem wenigen Sendungen im deutschen Fernsehen, die ich nochmal ab und zu schaue
Allerdings im Internet  Pinkie happy

Prinzipiell mag ich die Sendung, obwohl sie sich doch etwas extrem an ihren amerikanischen Vorbildern orientiert hat
*hust* Bastelbrothers *hust*
Das Lustigste an der Sache ist ja, dass die in Amerika sogar von diesem Plagiat wissen  RD laugh
https://www.youtube.com/watch?v=iIC8LzazvDA

Wenn man jetzt nur Deutschland im Blick hat, ist die Sendung vielleicht einzigartig
Aber wenn man wie ich vorwiegend im amerikanischen Fernsehen seine Dosis an Late-Night-Show nimmt, ist das Neo Magazin Royale nur eine Sendung unter vielen
Zitieren
#3
26.12.2015
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Neo Magazin Royale
(26.12.2015)Paprika schrieb:  Das Neo Magazin Royale ist tatsächlich eine der extrem wenigen Sendungen im deutschen Fernsehen, die ich nochmal ab und zu schaue
Allerdings im Internet  Pinkie happy

Prinzipiell mag ich die Sendung, obwohl sie sich doch etwas extrem an ihren amerikanischen Vorbildern orientiert hat
*hust* Bastelbrothers *hust*
Das Lustigste an der Sache ist ja, dass die in Amerika sogar von diesem Plagiat wissen  RD laugh
https://www.youtube.com/watch?v=iIC8LzazvDA

Wenn man jetzt nur Deutschland im Blick hat, ist die Sendung vielleicht einzigartig
Aber wenn man wie ich vorwiegend im amerikanischen Fernsehen seine Dosis an Late-Night-Show nimmt, ist das Neo Magazin Royale nur eine Sendung unter vielen
Ich gucke generell kaum Fernsehen, und wenn dann nur deutsches in Mediatheken, daher kannte ich das nicht (Amerikanische Serien gucke ich schon, aber halt nicht solche Shows) . Aber gut, daß das Original die Plagiate nicht zu ernst nimmt. ^^

U69 - Der Partyzug
Zitieren
#4
27.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Neo Magazin Royale
Also vom Hören her kenne ich es (hauptsächlich wegen Jan Böhmermann). Gesehen habe ich allerdings noch nicht viel.
Aber "Ich hab Polizei" fand ich echt genial! Twilight smile

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#5
29.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Neo Magazin Royale
Ok, dann reihe ich mich mal als regelmäßiger Zuschauer ein.

Neo Magazin, das ist freche Late Night ohne Respekt und mit viel Mut, mit einem frechen Grinsen anderen auf die Füße zu treten. Frisch, wie einst Harald Schmidt in seinen frühen Jahren. Absolut sehenswert.

Zitieren
#6
29.12.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Neo Magazin Royale
Das einzige was man an Neo Magazin Royal verbessern könnte: Der dünne, blasse Junge soll weggehen.
Zitieren
#7
29.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Neo Magazin Royale
Photoshop-Phillip? Pinkie happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 von 404compliant.)
Zitieren
#8
29.12.2015
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Neo Magazin Royale
(29.12.2015)404compliant schrieb:  Photoshop-Phillip? Pinkie happy
Ich glaube, der Spruch bezog sich auf dieses Video. Big Grin

U69 - Der Partyzug
Zitieren
#9
29.12.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Neo Magazin Royale
(29.12.2015)N1ghtstripe schrieb:  Ich glaube, der Spruch bezog sich auf dieses Video. Big Grin
Da kommts auch vor, aber der Böhmi hat den Spruch schon öfters benutzt in der Sendung, mit seiner knorken Fler/Hater-Stimme.

Oh ja! Photoshop-Phillip - beschte! [Bild: pc-WBabo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 von Linzerony.)
Zitieren
#10
13.05.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Neo Magazin Royale
Man muss ja nicht zwingend alles mögen, was Jan Böhmermann in dieser Sendung macht. Ich bin jetzt zum Beispiel auch kein großer Fan des Erdogan-Gedichts. Aber ab und zu bringt er richtig geniale Knüller raus, wie mit dem Stinkefinger von Varoufakis.

Das Meisterwerk welches er gestern in der Sendung präsentiert hat, haben RTL und Vera Int-Veen aber mal sowas von verdient FS grins . Ich konnte gestern Abend garnicht mehr aufhören, vor Schadenfreude zu lachen RD laugh .




[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#11
13.05.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Neo Magazin Royale
Es gibt bessere Sendungen. Jan Böhmermann finde ich, ist nicht witzig.  Shrug
Ich habe da schon ein paar Sendungen geguckt. Ich muss auch zugeben, ich bin nicht so der Fan von Satire.
Zitieren
#12
13.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Neo Magazin Royale
Ich mag Böhmermann nicht, das sei hier vorneweg gestellt. Aber die Sache mit Schwiegertochter gesucht fand ich sehr gut.

Hat RTL sogar zu einem Statement gezwungen

Zitat:

RTL und der Produzent Warner Bros. nehmen Stellung zu dem "Schwiegertochter gesucht"-Beitrag im "Neo Magazin Royale" bei ZDFneo am 12.5.2016
13.05.2016 | 15:10

RTL und der Produzent Warner Bros. nehmen Stellung zu dem "Schwiegertochter gesucht"-Beitrag im "Neo Magazin Royale" bei ZDFneo am 12.5.2016
RTL nimmt Stellung zu dem "Schwiegertochter gesucht"- Beitrag im "Neo Magazin Royale" bei ZDFneo am 12.5.2016. Lesen Sie hier Statements von RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sowie René Jamm, Warner Bros.-Geschäftsführer, dessen Firma "Schwiegertochter gesucht" im Auftrag von RTL produziert.
Statement RTL, Unterhaltungschef Tom Sänger:
"Bei der Produktion einer Folge von "Schwiegertochter gesucht" sind Fehler im Bereich der redaktionellen Sorgfaltspflicht gemacht worden. Dazu stehen wir gemeinsam mit der Produktionsfirma Warner. Die Produktion der aktuellen Staffel wird daher von einem neuen Team realisiert. Gemeinsam mit dem Produzenten sorgen wir dafür, dass sich die Fehler nicht wiederholen."

Statement Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH, Geschäftsführer René Jamm:
"Respekt an Herrn Böhmermann. Wir sind ihm komplett auf den Leim gegangen, denn er hat uns einen sympathischen Schwiegersohn präsentiert. Wir haben uns in ihn "verliebt" und in diesem Fall gleichzeitig unsere redaktionelle Aufsichtspflicht missachtet. Wir werden dafür die Verantwortung übernehmen und inhaltlich sowie personell umstrukturieren."

Hier die Fakten zur Satire im Einzelnen:

Bezahlung: Die Protagonisten erhalten 150,-€ netto an Aufwandsentschädigung für die Dreharbeiten. Jedem Arbeitslosen - in diesem Fall haben die beiden Schauspieler angegeben, arbeitslos zu sein - würden bei einer höheren Summe die Bezüge wie das Arbeitslosengeld gestrichen. Die Aufwandsentschädigung ist nicht die Motivation der Protagonisten, die im Rahmen einer TV-Sendung einen Partner suchen.

Gesundheitserklärung: TV-Produktionen wie diese sind gegen sogenannten Personenausfall versichert. Versicherungen fordern daher entsprechend verpflichtende Angaben der einzelnen Protagonisten ein, etwa zu Krankheiten und aktuellen medizinischen Behandlungen, Behinderung oder auch Alkoholkonsum. Diesen Fragebogen hat die Produktionsmitarbeiterin beim Dreh abgefragt. Der entsprechende Eintrag zum Alkoholkonsum in dem Fragebogen war falsch und somit eindeutig ein Fehler.

Vertrag: Im Neo Magazin Royale wird bemängelt, dass der Vertrag bewusst erst knapp zwei Monate später zugesandt wurde. Richtig ist: Der bereits deutlich früher durch die Produktion postalisch verschickte Vertrag kam immer wieder zurück, da die beiden Schauspieler in der von ihnen angemieteten Wohnung nach dem Dreh nicht gemeldet und somit auch nicht erreichbar waren.

Schildkröten & Puzzle: Wer gern Schildkröten sammelt, bekommt diese oft auch geschenkt. Ob Schildkröten oder Puzzle, es handelt sich um Gastgeschenke, nicht um gezielte Manipulation oder Verdrehung von Tatsachen.

Vorsagen: Dem Protagonisten wurde ein konkreter Textvorschlag gemacht, um seine Liebe zu Schildkröten zu dokumentieren. Das war genau genommen falsch.

Vorlage Ausweis: Es war ein Fehler, nicht auf Vorlage des Ausweises zu bestehen. Andere Dokumente wie Mietvertrag oder eidesstattliche Erklärung lagen in gefälschter Ausführung vor.

(Quelle: http://www.rtl.de)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#13
13.05.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Neo Magazin Royale
Am Ende wird RTL weiterhin diese Schrottsendungen senden, Vera Int-Veen wieder die Unschuldige spielen und die Produktion wechselt kurz mal das Team aus. Nach 2 Wochen wird es wohl jedem wieder egal sein.
Fernsehkritik.tv berichtet immer wieder über Knebelverträge und die Drehbedingungen.
Zitieren
#14
14.05.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Neo Magazin Royale
Ich traue Jan Böhmermann echt viele Sachen zu, aber diese Aktion bei "Schwiegertochter gesucht" zu bringen und dann auch noch Erfolg damit zu haben; sowas hätte ich echt nicht erwartet. Nichtmals von ihm.
Ich ziehe den nicht vorhandenen Hut vor ihm und sage: "Respekt, Herr Böhmermann."

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#15
14.05.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Neo Magazin Royale
#verafake ziemlich gut

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#16
27.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Neo Magazin Royale
Jan Böhmi ist halt echt cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste