Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:23



Schriftformatierung in der Threadübersicht
#1
25.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

Schriftformatierung in der Threadübersicht
Yarr, ich mach's nicht gerne, aber irgendwie muss ich 'n bisschen meckern :S

Ich weiß nicht, ob es Absicht war, aber bis vor kurzem wurden (bei Pony Dreams Neutral) bereits gelesene Threads mit dünner Schrift, und Threads mit neuem Inhalt mit fetter Schrift angezeigt. Man konnte also auf den ersten Blick sehen, welcher Thread neues bereit hielt, und welcher nicht.

Jetzt, mit dem letzten Update, wurde zwar der Header gefixt, was ich ziemlich gut finde, aber die Schriftart für aktualisierte und gleichgebliebene Threads sind beide auf "fett" eingestellt.
Der einzige Unterschied jetzt ist ein minimaler Farbunterschied von "Dunkelblau" zu "Nichtganzsodunkelblau".

Gäb's da die Option, dass die Schriftarten wieder umgestellt werden? Also dass eben Threads mit neuem Inhalt fett geschrieben werden, alle anderen nicht? :S

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#2
25.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Schriftformatierung in der Threadübersicht
Ähm, es war nie anders, zumindest bei mir. Derpy confused An den Schriften habe ich jedenfalls nichts gewerkelt. Es gibt aber immer noch den grünen Pfeil, der neu beschriebene Threads anzeigt.

Zitieren
#3
25.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Schriftformatierung in der Threadübersicht
Ich bemerke auch keinen Unterschied - Hast du mal einen Screenshot für uns, Trollestia?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
25.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Schriftformatierung in der Threadübersicht
Bei mir wurden die Gelesenen Threads auch mal In dünner Schrift gezeigt, ändert sich aber alle paar Tage mal. oO
Zitieren
#5
25.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Schriftformatierung in der Threadübersicht
http://i.imgur.com/U0ilw.png

So sieht es bei mir im Moment auf.
Keine Pfeile, sieben millionen verschiedene Icons, die sich alle nicht sehr stark voneinander unterscheiden, und dazu die fast-gleiche Schriftfarbe bei gleichem Format. Das ist bei mir aber auch erst so, seit das Cover bei Pony Dream auch in die Mitte gesetzt wurde. Das erste mal bemerkt hab ich's heute, kurz bevor ich den Thread schrieb.

Die dunkler geschriebenen Threads hab ich gelesen, die heller geschriebenen nicht.
Da ist der Unterschied etwas... gering :/

Ich find' das mit der dünnen Schrift bei gelesenen Threads definitiv besser.
Dann wirkt das Forum nicht so "überladen", und man sieht auf den ersten Blick, wo man schon war, und wo nicht o:


[Edit]
Ich merke grad: Die Schriftfarbe hat nichts damit zu tun, ob ich einen Thread schon gelesen hab oder nicht. In der Forenansicht wird mir für den Brony-Talk kein einziger neuer Post angezeigt. Die Farben bedeuten also irgendwas anderes. YEA, noch verwirrender! :<

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#6
26.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Schriftformatierung in der Threadübersicht
Hm, leider stimmt es alle Thread Titel werden Fett geschrieben.

An jemanden der die *.css überarbeiten kann in der Nähe von .subject_new (am besten in der nächsten Zeile)

Also in der global.css des jeweiligen Themes:
Code:
.subject_new {
    font-weight: bold;
}

.subject_old {
    font-weight: normal !important;
}

Habe es im Inspector getestet sollte damit klappen RD wink

Dann sieht es nämlich so aus:

[Bild: mo9q]

Mich stört es aber normal auch nicht da ich immer auf die Icons achte wie man auf den Bild oben erkennt..
blau = Neue Beiträge; Weiß = Keine Neuen Beiträge

//EDIT

Dieser Pfeil hier (Icon) sagt nur aus das ein Thread verschoben wurde..

[Bild: moll]

Wenn der Pfeil aber vor den Thread-Titel erscheint ist dort eben ein ungelesener Beitrag:

[Bild: molR]

So jetzt aber genug Icon-Erklärung Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#7
26.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Schriftformatierung in der Threadübersicht
Zitat:Ich merke grad: Die Schriftfarbe hat nichts damit zu tun, ob ich einen Thread schon gelesen hab oder nicht. In der Forenansicht wird mir für den Brony-Talk kein einziger neuer Post angezeigt. Die Farben bedeuten also irgendwas anderes. YEA, noch verwirrender! :<

Die Farbe ist nur die Visited-Farbe des Links, d.H. der Browser schaut, ob du diese spezielle URL schon mal offen hattest. Funktioniert aber schon nicht mehr, wenn du nur eine bestimmte Unterseite angeklickt hast, oder der Besuch aus der Browser-History rausgefallen ist.

Zitieren
#8
26.03.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Schriftformatierung in der Threadübersicht
Okay, gut, die Pfeile sind da, aber.. viel übersichtlicher ist das ganze trotzdem nicht, finde ich :<

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste