Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:57



rtry's winziger Plüschbereich
#41
14.04.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Btw: in das Plushie wird unauffällig ein Reißverschluss eingenäht.
Das istbei der Größe schon praktisch
Trollestia

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#42
14.04.2016
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(14.04.2016)rtry schrieb:  Btw: in das Plushie wird unauffällig ein Reißverschluss eingenäht.
Das istbei der Größe schon praktisch
Trollestia

Ich als Molestia muss sagen, dass das zu gut klingt RD laugh
Zitieren
#43
16.04.2016
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Okay, zwei Prototypen. Hut ab! Das macht deine Leistung für mich einfach noch viel unglaublicher.

Und das mit den aufgenähten Wimpern kann gut funktionieren. Die obere Wimpernlinie ist bei meinem Fluttershy Plüschie aufgenäht und das wirkt echt toll. Aber ist natürlich eine funmlige Arbeit.

Zitieren
#44
18.04.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
hey, yo, bin total fleißig (oder auch nicht)

bis jetzt habe ich die drei Hauptteile vom Kopf zusammen und zwei Beine.
Morgen sollten die anderen beiden Beine fertig sein, übermorgen der Körper zusammengenäht und dann mal sehn.

Und bevor jemand meckert: in dem Kopf hab ich nur mal eben drei Kissen reingestopft. Der sieht am Ende nicht so aus Flutterrage

[Bild: _mg_8871_by_rtry-d9zib70.jpg]

und nebenbei: Freitag hab ich dann nach 6 Monaten endlich mein Auto wieder Luna TRCV

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#45
25.04.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
aktueller Stand:
ich habe einen Körper, der 4,5kg wiegt  Derpy confused
in jedem Bein stecken 250gr. Kunststoffkügelchen, vernäht in nem Sack, 300gr. feststopfende Füllwatte, um den Beinen Stabilität zu verleihen und 300gr. normale Füllwatte, fest gestopft , damit die Beine dennoch bewegt werden können

[Bild: 13055032_1165213556831950_1764017484880959886_o.jpg]

dann hab ich am Wochenende an Flügeln rumgedoktort. Der erste war ... scheiße. Bei kleinen Pony mag die vereinfachte Form in Ordnung sein, aber bei großen isses nur Mist.
[Bild: 13086878_1165215920165047_6225351252369758856_o.jpg]

also noch nen zweiten genäht, mit dem ich nun zufrieden bin.

[Bild: 11425820_972511622804696_736391107038394...e=57214FD9]
[Bild: 13086649_1165720700114569_4224039471595384976_o.jpg]

fehlt nurnoch die andere seite

PS: die Idee am hinteren Halsdrittel nen Reißverschluss einzunähen stellt sich im Nachhinein als sinnlos dar. Glaube nich dass ich da irgendwann mal später 5 oder 6kg Füllwatte (mit nem Volumen von 4 oder mehr gelben Säcken) rauspulen werde, wenn das Minky mal gereinigt werden muss.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 von rtry.)
Zitieren
#46
25.04.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Deine Werke, die ich bisher gesehen habe sehen sehr gut aus!
[Bild: cl-fs-wink.png]
Zitieren
#47
26.04.2016
StarnightSora Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Jul 2015

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wow sieht das mega aus, wie geoß ist die Fluttershy? (Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen)
Zitieren
#48
02.05.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Fluttershy wäre 90cm hoch, wenn sie denn stehen könnte. Ihr Gewicht beträgt inzwischen 6kg und die Beine können es nicht halten, ohne dass man ein Stützgerüst verbauen würde. Eine Füllung wie ich sie in den Beinen habe, komplett im gesamten Körper könnte evtl auch funktionieren. Aber Wayne. Soll sie rumliegen, das ist eh knuddeliger :3

Achja, hier ein aktuelles Bild. Ich muss euch aber leider mitteilen, dass sie gerade in einer Chemotherapie ist FS sad
[Bild: xs7alcj.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#49
02.05.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Hm, ich weiß nicht ob ich hierauf eine Kritische Antwort schreiben sollte.
Bitte mehr Bilder! Ohne Weitwinkel. Dann traue ich mich vielleicht Twilight smile

Zitieren
#50
16.05.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
mal wieder nen Update. nach langem Nähen (und nem Fehlversuch) habe ich den Schweif fertig.
Dieser besteht aus 9 Teilen. Die einzelnen Sücke haben für ne bessere Sichtbarkeit nen Zick-Zack Stich vor dem Vernähen bekommen damit die Linien besser sichtbar sind. Die Teile sind nun teilweise etwas wellig an den konvexen Bögen Naja, was solls. Bei der Mähne pack ich dann Stickfließ drunter. Der Schweif ist auch zur besseren Handhabung nicht so stark gefüllt, dennoch wiegt der übern Kilo Derpy confused
Die Naht an der Unterseite lang ist leider nicht ganz so gut wie erwartet geworden, aber wat solls.
@Crumb: hab nen neues Schweif-Schnittmuster gemacht, damit der mehr am Körper liegt. Wenn ich wieder ein größeres Plüschi mache (nie wieder eins in dieser Größe, das kannste aber wissen) dann mache ich die Flügel auch länger. Und weniger Nacken RD wink

[Bild: qkf9J64.jpg]
[Bild: RbPNcxI.jpg]
[Bild: jDOE4GS.jpg]
[Bild: i4ns3SR.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#51
19.05.2016
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Ich hab ihn per PN "Anregungen" gegeben, daher die Antwort von ihm hier.
Ich meinte nicht, das die Flügel generell zu klein sind, sondern, das sie zusehr wie "Gummiadler" wirken. Ihr kennt das sicherlich wenn Papageienvögel ( z.b. Wellensittiche ) Angst haben, dann ist das Gefider angelegt und die Flügel stehen so leicht ab. Diesen Eindruck erwecken die Flügel weil sie beim frontalen Ansatz nicht mit einem sanften Übergang zum Körper hin gestaltet sind, sondern eben so aufgesetzt wirken.
Die umgestaltung des Schweifes find ich sehr gut. Wenn das 1:1 der von der Kleinen gewesen wäre nur Hochskaliert, dann würde sie den halben Raum ausfüllen Wink

In der sitzenden Position sieht sie mit Gesichtsausdruck auch sehr süß aus. Nur ne Mundpartie würde den Eindruck verbessern. Twilight smile
Nicht das mich andere hierbei fehlverstehen. Für das dritte oder vierte Plüsch ( ich glaub du hattest 2 Demokörper )
Ist das hier ein super Ergebnis. Selbst für gestandenere Näher(innen). Mag sein, das du ein für dein momentanes skill-level ein zu ambitioniertes Projekt begonnen hast, wo andere sich erst mit mehr Näherfahrung ranwagen würden. Das spricht sehr für dich Twilight happy Jedoch du hast sicherlich deutlich mehr und schneller dadurch gelernt ( inkl. Hilfestellungen und Anregungen von den Kolleginnen und Kollegen der Nähergilde Wink ) und hast nun ein besseres Verständnis wie du was jetzt umsetzen würdest und was mit dem Material möglich ist. Statik, Ästhetik etc

Ähnlich wie ich Beispielsweise beim Anhänger den ich für Angelwarrior gemacht habe das hat bei mir zuerst enorme Gehirnschmerzen bereitet, wie so etwas umzusetzen wäre, im Nachhinein fällt es mir jetzt leichter mir andere Designs vorzustellen und schneller umzusetzen die auch sehr komplex sind. Eben weil das Gehirn nun jetzt die Synapenverbindungen geschalten hat, die vorher nicht vorhanden waren.

Mir Gefällt sie durchaus, auch wenn ich solch ein Riesenvieh nie haben wollen würde. Bin halt einfach zu Ehrlich Wink

Zitieren
#52
19.05.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb:  Ich meinte nicht, das die Flügel generell zu klein sind, sondern, das sie zusehr wie "Gummiadler" wirken. [...]
ja ich weiß, aber die Pons haben ja nunmal kein Gefieder wo die Flügel komplett drin versinken würden. Ansich liegen se vorne schon recht dicht an, allerdings wollt ich das halt nicht komplett so rannähen, das hat imo auch nicht so gut gepasst. Bei anderen Nähern habe ich mich ja auch orientiert und die machens ja nicht anders.

(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb:  Die umgestaltung des Schweifes find ich sehr gut. Wenn das 1:1 der von der Kleinen gewesen wäre nur Hochskaliert, dann würde sie den halben Raum ausfüllen Wink
Hat auch nur paar Stunden am Computer in Blender gebraucht  FS grins

(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb:  In der sitzenden Position sieht sie mit Gesichtsausdruck auch sehr süß aus. Nur ne Mundpartie würde den Eindruck verbessern. Twilight smile
Kommt noch, genau wie die drei Wimpern im unteren Augenbereich. Beim Mund ist das "Problem" dass ich gerade keine Nähnadel habe die lang genug ist um von der einen zur anderen Seite durchzustechen. Muss ich mal suchen...

(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb:  Nicht das mich andere hierbei fehlverstehen. Für das dritte oder vierte Plüsch ( ich glaub du hattest 2 Demokörper )
Ist das hier ein super Ergebnis.
Danke! Smile
ja, sie ist dann das zweite komplette Plüschi. Zwei normalgroße mit 30cm folgen zur Galacon noch und dann schau ich mal ob ich mit dem Nähen weitermache.

(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb:  Mag sein, das du ein für dein momentanes skill-level ein zu ambitioniertes Projekt begonnen hast, wo andere sich erst mit mehr Näherfahrung ranwagen würden. Das spricht sehr für dich Twilight happy
Ich beiße mich durch Wink
Grundsätzlich hab ich festgestellt da nur paar Dinge beim Nähen wichtig sind: etwas handwerkliches Geschick, nen guten optischen Blick damit am Ende die Stoffteile auch übereinander passen und ein Schnittmuster. Damit bekommt man imo leicht ein normales Plüschi zusammen. Details wie Cutie Mark oder Augen erfordern je nach Anspruch halt Hardware, Geduld oder nen großen Knopf Wink Bei großen Plüschis erforderts dann noch ein wenig Wissen in Statik und Wissen über auftretende Zugkräfte. Statik hab ich damals im Unterricht nicht verfolgt, deswegen isse jetzt auch ein Plüschi mit beweglichen Beinen Big Grin (kA ob es üerhaupt technisch geht ein Plüschi in dieser Größe ohne harte Verstrebung wie Holz oder Draht zu bauen damit es steht) Die Stoffteile sind bei mir jetzt beim Körper alle doppelt und dreifach vernäht, da dürfte nichts passieren. Im Inneren sind ja auch in den Hufen Verstärkungen vernäht (Jeansstoff) und in extra genähten Säcken Kunststoffkügelchen verfüllt. Damit steht se theoretisch ganz gut, nur sacken halt durch das Gewicht Vorderkörper und Hals zusammen.

(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb:  Jedoch du hast sicherlich deutlich mehr und schneller dadurch gelernt ( inkl. Hilfestellungen und Anregungen von den Kolleginnen und Kollegen der Nähergilde Wink ) und hast nun ein besseres Verständnis wie du was jetzt umsetzen würdest und was mit dem Material möglich ist.  Statik, Ästhetik etc
Unterstützung habe ich vorallem von Yasi und Siora bekommen, an dieser Stelle mal VIELEN HERZLICHEN DANK!
Bei Youtube habe ich einige aufschlussreiche Videos gefunden wie verdeckte Reißverschlüsse genäht werden
Ja, Statik hab ich ja gesagt.. bei der Ästhetik kann ich so noch sagen dass ich bei dieser Größe den Hintern besser betonen müsste.
Dazulernen tu ich andauernd. Bei den Ziernähten am Schweif hab ich ja viele Wellen drin. Hab halt aus Faulheit und weil ich dachte dass bei der geringen Breite sich nichts verzieht, kein Stickfließ untergelegt. Fehler....
Jetzt mit Stickfließ bei den Mähenstücken schauen die ziernähte 1000% besser aus. Bin schon am Überlegen ob ich den Schweif nochmal mache, aber meine Faulheit und eine gewisse Zeitnot halten mich davon ab.

(19.05.2016)Salacious_Crumb schrieb:  Mir Gefällt sie durchaus, auch wenn ich solch ein Riesenvieh nie haben wollen würde. Bin halt einfach zu Ehrlich Wink
Mir ist sie auch schon zu groß um ehrlich zu sein. 70cm Höhe wären deutlich besser gewesen.
FS grins

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#53
20.05.2016
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
90cm... riesen Vieh! Sieht doch toll aus. Das sie nicht steht ist bei dem Gewicht normal. Meine riesen Celestia stand auch nur durch festes stopfen. Bzw könntest du Granulat in die Hufen machen.. Mein Handy zeigt gerade nicht alles an..weiß also nicht ob du das schon drin hast. Smile

Warum hast du denn Schweif aus so vielen Teilen gemacht?

Raritys Mähne und Schweif? Das darfst du gerne alleine machen.. Big Grin Von der bin ich so gar kein Fan als Näherin.

Glaub Crumbi kein Wort! Wir würden ihn nie zu irgendwas drängen oder zwingen! Also wirklich.. tzzztzzz!

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 von Varonya.)
Zitieren
#54
20.05.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
(20.05.2016)Varonya schrieb:  Warum hast du denn Schweif aus so vielen Teilen gemacht?

Details, die ich sonst nicht bei Nähern sehe bringen mich dazu ein wenig aufwändiger zu arbeiten.

bzw: damit der Schweif bei mir so aussieht
Spoiler (Öffnen)

und nicht so
Spoiler (Öffnen)

OK, der Größenvergleich hinkt möglicherweise, aber bei meiner kleinen Fluttershy ist der Schweif ebenfalls so genäht dass es keine genau senkrechte Naht gibt und sich das Ende ringelt.
Finds halt so hübscher.
Das Nähen der Teile issn Krampf, aber was solls. Machs ja für mich. Da muss ich nicht auf Zeit achten.

Das vordere Mähnenstück was ich gerade nähe hat übrigens ca. 20 Teile, wovon 13 nicht sichtbar sind. Der Innenaufbau ist in kleine Röhren mit zwischenstücken gestaltet damit die Mähne gefüllt werden kann und die Füllung nicht wegrutscht.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#55
20.05.2016
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Mhm ok, da haben wir wieder die Geschmackssache. Big Grin

20 Teile die Mähne? Oki.. da bin ich jetzt echt gespannt! Du willst die Mähne füllen.. mit Füllwatte? Ich benutze dieses Volumenvlies für einige Mähnen. Das find ich ganz praktisch! Twilight happy Was für Röhrchen benutzt du da.. und wie befestigst du diese?

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
#56
21.05.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
eventuell hatte ich mich falsch ausgedrückt. Also ich habe innen noch Stoff eingenäht um Röhren zu bekommen. Das Innere von denen habe ich durch Segmente unterteilt damit die Füllung nicht verrutscht und ich unterschiedlich stark füllen kann.
Siehe:
[Bild: v7VtEWZ.jpg]
[Bild: YkFnsm1.jpg]
(Ruhe in Frieden, graues T-Shirt welches mir zu klein war)
(und... es waren jetzt 25 Teile *gg*)


Fertig schaut es nun so aus
[Bild: R1WppJc.jpg]
Der Hals muss unbedingt nachgestopft werden. Der trägts nimmer richtig......
Gut dass im Hals der Reißverschluss ist FS grins

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 von rtry.)
Zitieren
#57
31.05.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
so ihr lieben... Die Gute ist nun fertisch!

Bei Tageslicht gibbet wieder paar bessere Fotos von ihr und am Wochenende die richtigen für Deviantart. In der Hoffnung dass da gutes Wetter für Außenaufnahmen ist.

[Bild: _mg_8878_by_rtry-da4lwmu.jpg]

Mein Selbstversuch in Ponys nähen ist daher eigentlich abgeschlossen. Aber es wird ab und zu noch neue Ponys geben die von mir genäht wurden. So zur Galacon zum Beispiel.


Edit: hier nun das Riesenpnoy in ganzer Aufnahme

https://www.facebook.com/rtryart/photos/...9691057003

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 von rtry.)
Zitieren
#58
04.06.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
So, ordentliche "Hochglanz"Bilder sind gemacht FS grins

http://rtry.deviantart.com/art/90cm-almo...-613141044

[Bild: 13320901_1191150897571549_3960325113641511218_o.jpg]
[Bild: 13350309_1191150900904882_1887943787741707012_o.jpg]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#59
05.06.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Wenn ich Flutters so auf der Picknick-Decke im Grünen sitzen sehe...
Mein Angel könnte glatt die show-akkurat passende Größe haben... AJ hmm

Zitieren
#60
08.06.2016
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: rtry's winziger Plüschbereich
Dafür, dass du das alles noch nicht so lange machst ist das einfach richtig erstaunlich. Klar gibt es hier und da noch Feinheiten, die man an der hätte machen können.

Ich bin allerdings der Meinung, wenn du dran bleibst, kannst du echt einer der großen werden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste