Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:07



Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
#21
02.02.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Das ist ziemlich unbefriedigend. Und solange etwas nicht in der Serie explizit erklärt wurde, ist es nicht Serienkanon, auch nicht wenn es von einem der Macher kommt, denn viel von den Visionen Fausts sind ja auch nicht mehr Kanon. The Journal of the Two Sisters, ist wie die Comics, auch eher erweiterter Kanon.
Die Vorgeschichte der Schwestern und der Alicornlore hat soviel Stoff den man ausbauen kann.
Ich hoffe wirklich da kommt nochmal was.
Gerade in letzter Zeit wurden die Schwestern, insbesondere Celestia, ja eher stiefmütterlich behandelt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
02.02.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(02.02.2016)Nightshroud schrieb:  Das ist ziemlich unbefriedigend. Und solange etwas nicht in der Serie explizit erklärt wurde, ist es nicht Serienkanon, auch nicht wenn es von einem der Macher kommt, denn viel von den Visionen Fausts sind ja auch nicht mehr Kanon. The Journal of the Two Sisters, ist wie die Comics, auch eher erweiterter Kanon.
Die Vorgeschichte der Schwestern und der Alicornlore hat soviel Stoff den man ausbauen kann.
Ich hoffe wirklich da kommt nochmal was.
Gerade in letzter Zeit wurden die Schwestern, insbesondere Celestia, ja eher stiefmütterlich behandelt.

Trotzdem canon .... nur wenns nicht in der serie auftaucht Lyra eww
Heisst es nicht das es nicht Canon ist.... Wenns von den machenr offiziel bestätigt wurde dann ist twilight halt nicht unsterblich

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#23
02.02.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Nur was gezeigt wird, also in Stein gemeiselt wird, ist Serienkanon, nicht was ausserhalb der Produktion gesagt wird, denn das ist immer im Wandel. Kann sich schließlich immer irgendwer irgendwas neues ausdenken, dass alles über den Haufen wirft (Cadence Flügel).
Kanon ist sowieso so ne Sache, weil er in Wirklichkeit nicht boolesch funktioniert (ja, nein, Canon, Non-Canon), sondern wie ne Zweibel in Schichten.
Die oberste Ebene ist hier der Serienkanon, und darunter der erweiterte Kanon, also die Kanones der verschiedenen Comicserien, Bücher und so weiter. Die unterste Ebene bildet der Fanon.
Das ist (war) in der pre-Disney Starwars Kanonstruktur sehr komplex. Jetzt ist es vermutlich noch schlimmer...

Egal, ich glaube es wird abgetriftet...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
02.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Das mit Cadance als Pegasi ist ja trotzdem noch Canon, gibt wohl eine 1:1000000 dass Pegasi+Unicorn=Alicorn wird, immerhin gab es Alicorns auch nicht "schon immer". So einfach ist Evolution auch nicht und es wäre sogar möglich dass ein Fohlen eine neue Rasse wird weil wegen Baum wenn es Hasbro gerade so am Besten passen würde. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#25
03.02.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Das ist Spekulation. Über Cadence weiß man ja fast noch weniger als über die Schwestern.
Weiß nicht mit was sie ihren Alicornstatus verdient haben soll, ausser als Foalsitter von Twilight.
Naja, mal abwarten, vieleicht wird man ja von Staffel Sechs' perfekter Logik erschlagen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
03.02.2016
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ich bezweifel das das gen dominat vererbt wird

Prince blau blood ist ja auch der neffe von celestia (aber wenn luna nicht die mutter is wer dann) und kein alicorn

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#27
03.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Gute Frage AJ hmm

Daß der wirklich der Neffe von Celestia ist, ohne daß Luna seine Mutter ist, kann schon von den Lebensspannen her unmöglich stimmen Facehoof Es würde bedeuten, daß Celestia noch weitere Geschwister haben müßte, die aber dann, obwohl vermutlich keine Alicorns, ähnlich alt wären - das wären dann Bluebloods Eltern.

Luna kann gar nicht die Mutter sein: zu Bluebloods Geburt (wie alt wird der Schnösel sein? Mitte 20, Anfang 30 vielleicht? Aber keinesfalls älter) war sie schließlich noch als Nightmare Night auf dem Mond.

Ich nehme eher an, daß "Neffe" für Blueblood irgendsoein Sammelbegriff ist, der einfach nur allgemein verwendet wird - genaugenommen ist er vielleicht der Schwippschwagergroßneffencousin 27. Grades von Celestia mütterlicherseits oder so was in der Art Trollestia Jedenfalls irgendein Verwandtschaftsgrad, der zu Tia zwar besteht, aber für eine Kinderserie (1. Staffel!) entschieden zu kompliziert und langatmig zu erklären wäre und von Kindern doch nicht verstanden werden würde (mit Verwandtschaftsgraden tu auch ich als Erwachsener mich ziemlich schwer). An Königshöfen war es doch gerade noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts Standard, daß die untereinander heirateten und solcherart diverse Verwandtschaftsgeflechte zwischen verschiedenen Königshäusern bestanden, die ohne genaues Studium einfach nicht zu durchschauen sind... der "Neffe" dürfte weiter nichts sein als nur eine Anspielung auf eben jede Zustände, ohne daß man dabei ins Detail gegangen wäre.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#28
03.02.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(03.02.2016)Nightshroud schrieb:  Das ist Spekulation. Über Cadence weiß man ja fast noch weniger als über die Schwestern.
Weiß nicht mit was sie ihren Alicornstatus verdient haben soll, ausser als Foalsitter von Twilight.

Stand nicht mal irgendwo, daß ihre Liebesmagie neu war und das ja anscheinend für Alicornication qualifiziert? Was natürlich die riesige Lücke aufreißt, wie sie das denn als Pegasus geschafft hat ...
Zitieren
#29
03.02.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Jop, gibt ein ganzes Buch darüber wie Cadance als ausgesetztes Pegasi-Fohlen von Erdponies aufgezogen wurde, in "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" erzählt Cadance ihre ganze Lebensgeschichte weil Twilight wegen des Alicon-Werdens Panikattacken hat oder so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#30
04.02.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Zitat:Stand nicht mal irgendwo, daß ihre Liebesmagie neu war und das ja anscheinend für Alicornication qualifiziert?
Naja... Hört sich eher wie ein Grund für einen Alicornstatus für Chrysalis an...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
04.02.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ich denke schon dass Cadence das Alicorn Gen vererben kann! Warum auch nicht ? Wir haben noch nicht erlebt, dass Alicorns Kinder bekommen haben aber warum sollte das nicht möglich sein. Wenn Cadence wie Twilight sterblich ist, wäre es nur sinnvoll einen Nachfolger zu produzieren! In dem Fall das Produkt ihrer Liebe zu Shining Armor ! Wer könnte ein besserer Representant der Liebe sein wenn nicht die Tochter zweier Liebenden.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#32
12.02.2016
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ayu hat schon recht, im Buch Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell erklärt Cadance wie sie zum Alicorn wurde. Ich habe das Buch zwar hier irgendwo rumliegen aber ich denke ein Ausschnitt aus der Wiki reicht:

Zitat:When she grew up she reversed a love-stealing spell cast by a pony called Prismia. Prismia wore a magic-enhancing necklace that amplified her evil and jealousy, but when Cadance confronted her, the necklace amplified Cadance's love. Once Prismia changed her horrible ways, Cadance was surrounded by magical energy and transported to a strange place where she met Celestia, who adopted her as her royal niece.

Kurz gesagt genauso wie Twillight hat auch Cadance erst eine Aufgabe meistern müssen um sich als würdig zu erweisen.

Ich denke Luna und Celestia haben deswegen keine Kinder bzw. direkte Nachfahren weil sie aufgrund ihrer erhöten Lebenszeit miterleben würden wie ihre Partner und Kinder sterben würden. Sie haben halt einfach niemanden der genauso so lange leben würde wie sie.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#33
12.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie zwar über 1000 Jahre alt werden können, das aber trollenderweise keine verlängernde Wirkung auf die Menopause hat. [Bild: cl-cel-sigh.png]

Zitieren
#34
13.02.2016
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(12.02.2016)404compliant schrieb:  Vielleicht liegt es auch daran, dass sie zwar über 1000 Jahre alt werden können, das aber trollenderweise keine verlängernde Wirkung auf die Menopause hat. [Bild: cl-cel-sigh.png]

Na super - Wegen dir muss ich jetzt jedesmal, wenn ich Celestia sehe an unsere 65 Jahre alte Putzfrau aus unserem Lehretrieb denken...
Die war vileicht ein heißer Feger Do not want

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#35
24.02.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(04.02.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Stand nicht mal irgendwo, daß ihre Liebesmagie neu war und das ja anscheinend für Alicornication qualifiziert?
Naja... Hört sich eher wie ein Grund für einen Alicornstatus für Chrysalis an...

Die hat doch schon Flügel und Horn [Bild: pc-chryhappy.png]
Zitieren
#36
27.03.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Ich dachte immer, dass Luna und Celestia als Alicorns geboren wurden. Aber in der neuen Folge wurde dies ja scheinbar dementiert. Flurry Heart ist also das erste geborene Alicorn ??

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#37
27.03.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
So jetzt wissen wir also, dass die Geburt eines Alicorns etwas ist, dass Equestria NOCH NIE gesehen hat. Also sind Celestia und Luna nicht als Alicorns geboren.... Sad
Wie haben sie sich ihren Alicorn Status verdient?
Sind sie demnach mit Cadence und Twilight gleichgestellt?
Werden Cadence und Twilight also auch mehrere tausend Jahre alt?
Werden wir noch erfahren, was es mit dem Baby auf sich hat? Denn bisher haben wir nur die Gewissheit, dass es als Alicorn geboren ist und unglaublich mächtig ist (Was mich irgendwie nervt). Ich hoffe das wird noch irgendwann erklärt und dass wir endlich einmal einen Rückblick bekommen, was denn nun tatsächlich mit Celestia und Luna passiert ist. Eine komplette Episode darüber wäre schön.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#38
27.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Da das ganze hier kein Spoiler mehr ist, verschiebe ich das mal aus dem News Bereich.


> verschoben

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#39
27.03.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
(27.03.2016)Jassi Unicornia schrieb:  So jetzt wissen wir also, dass die Geburt eines Alicorns etwas ist, dass Equestria NOCH NIE gesehen hat. Also sind Celestia und Luna nicht als Alicorns geboren.... Sad
Sind sie demnach mit Cadence und Twilight gleichgestellt?
Werden Cadence und Twilight also auch mehrere tausend Jahre alt?
Interresant dass selbst Celestia und Luna keine geborenen Alicorns sind, aber ob sie dadurch gleich mit Twilight und Cadence gleichgestellt sind ?
Ich glaube eher nicht. Wir müssen bedenken dass die zwei Schwestern Jahrtausende alt sind. Wären Cadence und Twilight gleichgestellt müssten sie auch eine ähnliche Lebenserwartung haben wie die beiden Schwestern und damit auch ihre Freunde überleben. Aber Meghan McCarthy hatte in einem Tweet nach "Magical Mystery Cure" klar gesagt, dass dies nicht passieren wird.
Meghan McCarthies Tweet (Öffnen)
Vielleicht sind die beiden Schwestern auch Sonderfälle unter den Alicorns ähnlich wie Flurry Heart und nur deshalb können sie so alt werden. Twilight und Cadence hätten dann warscheinlich eine normal lange Lebenserwartung.

Zitieren
#40
27.03.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: [Spoiler Season 6] Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Nach der Folge gestern, gehe ich persönlich davon aus, dass Alicorns normalerweise durch Magie entstehen und auch, dass sie sich normalerweise nicht fortpflanzen können. [Bild: cl-lyra-shrug.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste