Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:51



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
09.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe da noch mal einen verbesserungsvorschlag wenn es den noch nicht gab.

Eine Art kleines internes Wiki wo Brony bzw. MLP FiM Begriffe erklärt werden.

Z.b.
-Was ist ein Fanfic
-Was bedeutet der Begriff "Canon"
usw.

Straft mich nicht falls diese Idee ein Reinfall ist. FS grins


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
09.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich befürworte die Idee von Buddy.
Ich selbst musste oft genug googeln und herauszufinden was einige Begriffe bedeuten.
Zitieren
09.05.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe auch ein Vorschlag: diese Zeile
Code:
<script type='text/javascript' src='http://www.bronies.de/mobiquo/tapatalkdetect.js'></script>
aus der Seite entfernen.

Jedes zweite Forum hat diesen Mist. Kriegt man eigentlich Geld dafür, den mobil-usern damit auf die Nerven zu gehen?

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
09.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.05.2012)Sheogorath schrieb:  Ich habe auch ein Vorschlag: diese Zeile
Code:
<script type='text/javascript' src='http://www.bronies.de/mobiquo/tapatalkdetect.js'></script>
aus der Seite entfernen.

Jedes zweite Forum hat diesen Mist. Kriegt man eigentlich Geld dafür, den mobil-usern damit auf die Nerven zu gehen?
Schalte doch cookies für Bronies.de an, dann bekommst du die Meldung wegen der App nur einmal und dann nie wieder Derpy confused
Ich frage mich aber, wie viele hier die App benutzen, ich kenne zumindest keinen.




Ein Vorschlag von mir:

Ist es möglich, die Priorität der Smileys festzulegen, also welche zuerst geprüft werden, sodass die Smileys mit ":" Vorrang vor den "normalen" Smileys haben?
Dann ließe sich sowas vermeiden, was ich doch schon öfter gesehen habe:
Test (nochmal Pinkie happy)
Zitieren
09.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mach einfach ein Leerzeichen dazwischen Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.05.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.05.2012)Morasain schrieb:  Mach einfach ein Leerzeichen dazwischen Big Grin

Sicher, ich machs ja auch immer. Nichtsdestotrotz kommt sowas doch einigermaßen häufig vor RD wink
Zitieren
10.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(09.05.2012)Isegrim schrieb:  Ist es möglich, die Priorität der Smileys festzulegen, also welche zuerst geprüft werden, sodass die Smileys mit ":" Vorrang vor den "normalen" Smileys haben?
Dann ließe sich sowas vermeiden, was ich doch schon öfter gesehen habe:
Test (nochmal Pinkie happy)

Je nach Arbeitsaufwand kann ich das unterstreichen zwar denke ich mittlerweile automatisch mit, immer wenn ich ein Pony-Smilie in Klammer setze ( oder nur ein : ) dann mach ich schon automatisch nen Leerzeichen, aber es wäre nett wenn man da eine Priorität setzen könnte..

Zu den Tapatalk ich weiß nicht ich hatte damit nie Probleme liegt es wohl daran das ich die App nicht installiert habe oder das ich mit Opera reingehe? Hatte da noch nie ein Vorschlag zu bekommen Twilight happy...

//EDIT:

Ich weiß zwar das es ein Eingriff in die Smilie Liste wäre aber es wäre eine einfachste Lösung:
Den Smilie Smile abschaffen mit den Code ": )" denn..
1. er ist ja nicht sonderlich schön, sry an die die ihn mögen..
2. man kann somit ein Doppelpunkt und eine darauffolgende schließende klammer setzen (wie ich sagteSmile
Code:
(wie ich sagte:)
3. man kann Smilies in Klammern verwenden (test RD wink)
Code:
(test :zwinker:)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
10.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(10.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(09.05.2012)Isegrim schrieb:  Ist es möglich, die Priorität der Smileys festzulegen, also welche zuerst geprüft werden, sodass die Smileys mit ":" Vorrang vor den "normalen" Smileys haben?
Dann ließe sich sowas vermeiden, was ich doch schon öfter gesehen habe:
Test (nochmal Pinkie happy)

Je nach Arbeitsaufwand kann ich das unterstreichen zwar denke ich mittlerweile automatisch mit, immer wenn ich ein Pony-Smilie in Klammer setze ( oder nur ein : ) dann mach ich schon automatisch nen Leerzeichen, aber es wäre nett wenn man da eine Priorität setzen könnte..

/sign


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich befürworte sowohl den Vorschlag von Buddy, als auch den Vorschlag mit den Smilies. Auch wenn ich ebenfalls schon automatisch an das Leerzeichen denke - es wäre recht praktisch, wenn man das noch ändern könnte. Pinkie happy

Ich hätte dann noch einen Vorschlag, keine Ahnung, ob der schonmal gemacht wurde... Wenn ja, verzeiht mir. :x
Rührt daher, dass ich das noch aus meinen damaligen Forenzeiten gewohnt bin und ganz praktisch fand - man kann hier ja Alter, Wohnort und so im Profil angeben. Wäre es möglich, so eine Kurzinformation dann auch im jeweiligen Thread zu haben, unter dem jeweiligen Avatar des Users? Dass da halt das Bild ist und dann noch Alter und Wohnort oder so auf einen Blick zu sehen sind. Dann muss man z.B. nicht immer gleich auf's Profil switchen, wenn man gerade ein Treffen plant und die User in dem Thread was posten, etc. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@rainbowdash28
Ich bin gegen eine Abschaffung des Standard Smileys Smile
Entweder, wenn technisch gut möglich umsetzbar, man ändert wie erwähnt die Priorität oder aber man ändert kurz den Code für den Smiley auf :-)

@Buddy
Find ich gut den Vorschlag, der Aufwand läge ja auch nicht ganz bei den Moderatoren, da die Community dieses ja füllen könnte.

@InvaderPsi
# (bin das auch aus anderen Foren gewohnt)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
10.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Standardsmileys können ruhig weg. Aber dann stehen einige Smileys weniger zu Auswahl. Das müsste man eigentlich mit entsprechenden Ponys wieder wett machen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
10.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
ich hab aus versehen einen doppel-thread erstellt, weil die suche so pingelik ist.
Erweiterte Suche => nur in betreffen suchen => häckchen für Exakte Schreibweise weg => trotzdem geben "witz" und "witze" verschiedene ergebnisse
sollte ersteres in in letzterem enthalten sein und daher alle ergebnisse anzeigen, wenn man es sucht?

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
10.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wer die Leerzeichen nicht mag, es gibt auch andere Tricks, damit das (:zwinker:) zu (RD wink) und nicht zu (RD wink) wird. (Wird dem geneigten Leser als Übung überlassen.)
Man muss natürlich daran denken, aber da ich sowieso alles nochmal lese, fällt es mir normalerweise rechtzeitig auf.

Zitieren
10.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@404compiliant
Weil ja auch ein Fettschreiben zwischen den Zeichen (Quote Funktion ftw) sooo viel simpler ist ;-P

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
10.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ihr habt mich wohl missverstanden mein Vorschlag .. aber wirklich nur wenn das mit den Prioritäten nicht klappen würde wäre eine Abschaffung des Standard-Smilie-Codes ob es dann durch :-) ersetzt wird kann ich nur befürworten .. die Standard-Smilies sollen ruhig bleiben, aber der Code :) sollte geändert werden Twilight happy...

Und 404compliant, da finde ich die Lösung mit einem Leerzeichen besser und klar mir fällt es nach dem abschicken spätestens auch auf das zerstört ja den gesamten Flow des Beitrags wenn da mitten drin ein Standard-Smilie ist geht gar nicht .. aber mit den "leeren" BB-Code dazwischen darauf wäre ich auch nie gekommen, Wahnsinn RD wink.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
11.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich will mal meine eigene Meinung zu dem Danke-Button posten, da ich aus einem Forum komme, wo es den schon länger gibt.

1.) Der Button veranlasst manche dazu, mit Absicht unnötige Posts zu schreiben, die aber lustig sind, um Danksagungen zu farmen. Sowas geht zum Teil so weit, dass manche Threads nur voll mit Shitposts sind, welche auch noch unlustig sind.

2.) Der Danke-Button wird seiner eigentlichen Funktion schnell nicht mehr gerecht werden, da er auch als eine Art "Like-Button" (ähnlich wie bei Facebook) genutzt wird.

3.) Bei Diskussionen werden Posts mit Danksagungen auch unterstützt. Wenn User A bei seinen Posts ganz viele Danksagungen bekommt und User B bei seinen Gegenargumenten nur sehr wenige, dann fühlt man sich als User B irgendwie unterlegen und eingeschüchtert. Ich finde sowas muss nicht sein.

Das sind meine Erfahrungen damit. Also ich wäre eher gegen so einen Dankebutton.

Edit: Was ich mir wünschen würde, wäre ein Gästebuch bei jedem Profil. Oder habe ich das einfach noch nicht gefunden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von Earl of Cockwood.)
Zitieren
13.05.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin dafür das die Beiträge im Fanclubbereich auch nichtmehr gezählt werden.

Dort wird nichts sinnvolles zum Forum beigetragen und findet fast nur "gechatte" statt.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
13.05.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Der standardmäßige NOPARSE-Tag von BB würde uns schon helfen -.-
Ich verstehe diese Forensysteme nicht die nur teilweise Standards unterstützen, aber dann so damit prahlen das sie es sogar im Namen haben...
Oder ist das irgendwo im Backend ausgeschaltet?

das : kann jedenfalls nicht ohne weiteres geändert werden, weil ansonsten einiges anderes im ganzen Forencode nicht mehr tun würde.
Und ich bezweifel das sich jemand findet der bereitwillig hunderttausende von Zeilen PHP-Code per Hand überprüft. Wie gesagt, der NOPARSE-Tag der für sowas in BB-Code Vorlagen vorgesehen ist reicht schon dafür, ohne dafür tief in die Innereien rumzubuddeln.
Und ein Danke button könnte +1 Beiträge eindämmen

Edit: Oh, den Formattag Trick kannte ich noch nicht.. SOLLTE auch eigentlich nicht funktionieren... naja... this ist MyBB nicht phpBB oder gar vB (RD laugh)

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 von fedprod.)
Zitieren
13.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
@LittleDog: So soll es aber nicht sein. Themenbezogener Austausch, also über das Clubthema ist gewünscht, aber kein Gespamme und Gequatsche. Melde bitte Posts/Threads, in denen nur gelabert wird.
Sollte es gar nicht klappen können die Beiträge von mir aus nicht mehr zählen. Aber an sich war es schon als halbwegs gehaltvoller Bereich gedacht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
13.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Und wieder mal muss ich Perry zustimmen.
Man nehme als Beispiel mal den Thread von Saij das ist der mit hohem Abstand zweit längste und die Post's darin sind wunderbar und in den meisten anderen bleibt es bei einem Post pro User.
Wenn die Beiträge gut verfasst sind oder die User ernstahft über den Char oder das Thema reden ist doch alles jut ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste