Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:52



Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
07.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Endlich mal zu den benachbarten Thüringern geschafft, wurde ja auch mal Zeit. Erwartungsgemäß war es eine klasse Veranstaltung, allein schon, weil man keine 5 Meter weit kam, ohne in irgend einem Gespräch mit alten Bekannten hängen zu bleiben. Und diesmal sogar nicht nur die, die man sowieso gefühlt jedes zweite Wochenende woanders trifft, sondern auch einige, die ich spürbar seltener, aber dennoch gerne wieder sehe.

Allgemeine Manöverkritik: Eigentlich kaum was auszusetzen. Grill nächstes mal früher oder mehr parallel befeuern, anfangs stürzten sich über jede Lieferung die Leute wie Heuschrecken. Ähnlich erging es ja auch schon dem Kuchen vorher. Letztlich war aber genug da, als die hungrigsten Mäuler dann erst mal gestopft waren.
Location: Warm halten. (Nicht nur Nachts. ^^) Wird sicher vom Budget nicht zu teuer gewesen sein, und war für ein Meetup der Größe sehr geräumig, mit Luft nach oben. Rangiert für Veranstaltungen dieser Größe unter den top-locations meiner Meinung nach, auch wenn vielleicht mit Abstrichen für Übernachtung, aber das kann man verkraften.

Und noch aus Neugierde, wer sachdienliche Hinweise auf den Spender / Hersteller der 'retarded' *) Fleece-Dashie aus der Tombola hat, bei mir melden. Danke.

(*) der Titel stammt nicht von mir

Zitieren
07.11.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Nach dem ich nun 10 Stunden durchgepennt habe, kommt mein persönliches Fazit zur NMN

Es fing schon damit an einen Kevin, der verschlafen hatte, aus dem Bett zu scheuchen, was mein spätes Erscheinen entschuldigt. Danke Kevin  RD laugh

Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit und lauter Nightwish Musik, waren wir Punkt 12 Uhr an der Location die im großen und ganzen Top war. Nun erst mal die ganzen Sachen aus dem Auto und die Plüshis zur Con angemeldet. Danke an Risingstar für das neue Annahmesystem, hat sich echt bewert und ging fix. Die ersten Gäste turtelten ein und es wurde schnell voll. Ich weiß das das Orgaleben nicht immer leicht ist, aber manche Auseinandersetzungen fand ich ein bisschen grob (Thema Fahne) obwohl ich da auch die Anwohner nicht verstehen kann. Aufklärungsbedarf in Nationalflaggenkunde. Aber, liebe Wiener, man hätte vorher auch fragen können.  RD wink

Das ganze Veranstaltungsprogramm und Ablauf war spitze, außer das ich nur eine Wurst abbekommen habe, aber vielleicht war ich auch nur immer am falschen Ort zur falschen Zeit  RD laugh

Mein Punktefazit:
Küche 10/10
Bar 10/10
Tombola 10/10
Cosplay-/Kostümwettbewerb 10/10
Pokern 10/10
Malwettbewerb 9/10 wer hatte eigentlich diese Idee mit den Fingerfarben  Twilight: No, Really? war aber am Ende auch wieder lustig ^^

Danke auch an Zunt und das dein Kartenleser nicht ging, sonst hätte ich noch mehr gekauft, wusste echt nicht das ich schon insgesamt über 500 bei dir gelassen habe  RD laugh

Danke an die ganze Orga, an alle Gäste und den Verein. Es war mal wieder ein gelungenes Fest was Spaß, Abwechslung in den grauen Alltag und Lust auf mehr gemacht hat  RD salute

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
07.11.2016
Pinky Dinky Biscuit Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Auch von unserer Seite mal ein kleines Feedback:

Ersteinmal Danke das wir wieder dabei sein durften.
Anfangs ging es bei uns wirklich etwas Chaotisch zu, auch unsere Deko war leider nicht so wie geplant, aber beschwerrt hat sich soweit niemand bei uns.
Es war schön das wir Anfangs soviele Leute im Cafe hatten, leider wurde der meiste Kuchen nach oben gebracht, was so eigentlich nicht hätte sein sollen.
Weshalb nach der eröffnung bei uns auch nichts mehr wirklich los war.

Dennoch hat es mega spass gemacht bei euch

[Bild: j64j-3n-95c1.png]
Das erste deutsche Pony Cafe
Zitieren
07.11.2016
Felili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Apr 2016

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Dann möchte ich jetzt auch mal reviewen.
Es war ja mein erstes MLP Meet-Up. Und so im Großen und Ganzen fand ich es sehr schön. Klar, gab es ein - zwei Sachen, die optimiert hätten sein können. Davon möchte ich eigentlich auch nur den Leerlauf zwischen den Programmpunkten anmerken. Mir persönlich hat einfach nur Musik im Saal gefehlt, dann hätte es sich nicht so sehr nach Warten angefühlt.
Sehr gefallen hat mir, dass es beim Karaoke so eine riesige Auswahl an Liedern gab. Aber...kann es sein, dass bei einigen Liedern (deutsche Anime-Openings) der Text zu schnell lief, oder das ganze Lied irgendwie...schneller war?
Die Wettbewerbe waren gut. Auch wenn ich nicht verstanden habe, warum einige um die Teilnahme meines Glurex (das Dragoran Plush) am Kostümwettbewerb so ein Drama gemacht haben. Big Grin  Shrug

Also vielen Dank an Orga und Gäste, die das Event so schön gestaltet haben.
Es sind so schöne Fotos entstanden, die ich mir bestimmt noch häufiger ansehen werde.  Pinkie happy

Nächstes Jahr gerne wieder. :3

IF YOU STAND FOR NOTHING -
YOU WILL FALL FOR ANYTHING!

[Bild: Felili%20Signatur.png]

Zitieren
07.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(07.11.2016)Degrano schrieb:  außer das ich nur eine Wurst abbekommen habe, aber vielleicht war ich auch nur immer am falschen Ort zur falschen Zeit  RD laugh

War eigentlich genug da, selbst am nächsten Morgen gab es noch Grillreste. Man musste nur Geduld mitbringen, anfangs hatte der Grill halt keine Chance gegen die ausgehungerte Meute.

@team: Einfach nächstes mal schon früher mit der Futterversorgung anfangen. Die meisten kommen nicht gerade wohlgenährt von der Anreise an, und so gut das Maidcafe ist, kann es doch nicht allen Hunger bis zum Abend überbrücken.

Zitieren
07.11.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Fängt man aber früher an, stürzen sich früher die hungrigen Bronies auf das Essen Twilight happy Es verschiebt nur alles nach vorne.
Nächste mal wären 2 Rosts besser. Vorallem kann man diese leicht versetzt anheizen was dann beim Nachschütten der Kohle die Versorgung nicht unterbricht.
Zitieren
07.11.2016
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Also wir werden Definitiv beim nächsten mal einen 2ten Rost dazu stellen und einen 2ten Grillmeister. Es wurde einfach unterschätzt wie schnell das Essen weg gehen wird... was ja auch ein zeichen dafür ist das es euch geschmeckt hat ;P

Auch mein Feedback dazu ist überwiegend positiv. Ich hatte sehr viel Spaß auch wenn es sehr Stressig war und wir bis um 4 Uhr frühs rumgeeiert sind bis endlich mal ne ruhige minute kam^^

Auch schön war es viele bekannte gesichter wieder gesehen zu haben und n paar neue Leute kennengelernt zu haben. Das nächste BTeV Event wird kommen und ich hoffe viele dort wieder zu sehen ;P
Zitieren
07.11.2016
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Noch eine Leipzigerin incoming. Ich freu mich ja immer auf die Thüringer Events, fühlt sich immer ein bisschen wie Klassenfahrt mit meinen Leipziger Nicedudes an.

Insgesamt fand ich es schön wie die letzten Jahre, die Location war gut, Stimmung war super etc. Dass die Organisation etwas anarchisch abläuft, ist man ja schon gewohnt (gehört vielleicht auch dazu).

Backwettbewerb

Meine eigene Kreation, für alle, die den Backwettbewerb verpasst haben:

Klapp mich auf (Öffnen)

Natürlich habe ich mich sehr über meinen spontanen Zweitpreis gefreut und meine kleine Nougat hat auch schon einen Ehrenplatz auf dem Sofa. Schade war es dennoch, dass nur ich und Tetrisbiene teilgenommen haben. Die letzten Jahre gab es ja immer mehrere Kreationen bei denen man mal probieren konnte und dieses Jahr hatte ich mir extra Mühe mit einem Pony-relevanten Thema gegeben. Tetrisbiene hat sich sogar noch mehr Mühe mit einem götter-bezogenen Tortenthema gemacht, die nicht nur toll aussah, sondern auch vorzüglich geschmeckt hat.
Daher fand ich es schade, dass die Gebäcke nicht präsentiert wurden und nur in der Küche verköstigt wurden. Ich wusste ja, dass viele hungrig zur NMN aufkreuzen und habe daher extra etwas Herzhaftes gemacht. Falls es ein nächstes Mal gibt, werde ich da sicher noch mehr machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 von Pashmina.)
Zitieren
07.11.2016
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Meine erste NMN hat stattgefunden und war ziemlich lustig. Habe viele neue Leute kennengelernt und mich sehr amüsiert. Dass ich mich zum Schluss sogar zu Karaoke durchringen konnte, ist echt erstaunlich gewesen RD laugh

War gut (Öffnen)

Könnte besser sein (Öffnen)

Fazit: Wenn sich die angesprochenen Punkte bessern, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Vielen Dank an die Organisatoren, dieses Event auf die Beine zu stellen! Ebenfalls danke an die Leipziger für die netten Late-Night-Aktivitäten und natürlich an Snu und ChaosPony für den geilen Roadtrip! Cheerilee awesome

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
07.11.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Das mit den Abstimmzetteln ist leicht schief gelaufen, aber eigentlich hättest du dennoch eins bekommen müssen. Wir haben schließlich unseren besten Kevin die Aufgabe anvertraut jedem eins auszuhändigen. Derpy confused

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren
07.11.2016
ShadowBreaker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 23. Aug 2016

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
War das erste mal bei der TNMN dabei und fand es auch mega nice :3

Am besten haben mir die Tombola und das Karaoke gefallen xD (vorallem am abend wos da dann richtig abging xD)

Den Leerlauf an sich fand ich garnicht so schlimm
man hat ja noch Karaoke singen oder Kartenspieln spielen können oder sich einfach nur unterhalten Big Grin

Des mitm Grillen wurde ja schon gesagt
evt. noch dass man vlt. etwas früher damit anfängt die Kohle anzuheitzen.

Zum Schluss noch
danke an die orga und alle Helfer und Teilnehmer.

Eines der Evente zusammen mit der diesjährigen Gala
die ich nie wieder vergessen werde Big Grin
Zitieren
07.11.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Jetzt wo ich mich wieder wie ein Mensch fühle kommt nun auch mein Review zur NMN.

Für die, die nix lesen wollen: war geil, auf jeden Fall wieder.


Nun die ausführliche Variante mit Lob und Tadel.

Location:
super. Bisher wahrscheinlich die Beste, auch wenn mein Herz sehr an Bobeck hängt. Es war schön dass man Karaoke bei Wunsch bis zum nächsten Morgen spielen konnte. Die Möglichkeit der Pensionszimmer waren großartig, auch die vielen Räume um sich mal zurückzuziehen oder zu später Stunde abgeschotteter Schlafen zu können. Auch den Vorraum für Zunts Verkauf fand ich sehr günstig gelegen.
Das mit den Heizungen war leider ein Minus, aber eher weil das keiner vorher ahnte. Beim nächsten Mal würde ich dann einfach meine Heizdecke einpacken, aber vorort waren es grausame Erinnerungen an TWWU in was weiß ich arschkalthausen.

Essen:
Nudeln waren mega lecker, auch die Knoblauchnudeln haben gut reingehauen. Salat habe ich nicht probiert. Die Roster waren leider teilweise noch roh innen trotz leckerer Färbung von außen. Hab mich darum auch an keine zweite mehr rangetraut (es war schon zur Zeit der Tombola, daher hab ich vor Ort nix gesagt, hätt ja nix merh gebracht). Frühstück war mega geil mit dem Rührei. Was leider ungünstig war, war die Menge an Milch. Es wurde Kakao angeboten (gut erkennbar am dastehenden Pulver) gleichzeitig gabs aber strenge Kommentare der Orga wenn man so den Kaffeetrinkern die Milch "wegnahm". Ich weiß nicht ob die nun unerwartet für etwas anderes vorher schon draufging oder der Kakao schlcihtweg vergessen wurde beim planen, aber es wäre schön, wenn es weiterhin Kakao am morgen gibt für die, die Kaffee nicht trinken wollen. Das vegane Gericht habe ich nicht probiert aber anhand von rumstehenden Tellern denke ich kam es leider nicht soooo gut an. Vielleicht macht ihr das nächste Mal vorher einen Aufruf, ob sich ein veganer gegen den Einkaufspreis vielleicht selbst an ein Gericht wagen mag. Ich denke mal dass da auch nicht für so viele Personen geplant werden muss.
Achja, Snacks zu später Stunde waren auch super, und ich bin froh dass ich so bis zum nächsten Morgen auch keinen Hunger leiden musste.
Kuchen waren vermutlich super, leider habe ich nicht direkt nach Buffeteröffnung zugegriffen und so blieb dann nicht mehr allzuviel über. Der Kakaokuchen mit Streuseln war aber prinzipiell top!
Ich hoffe nächstes Jahr gibts einfach wieder mehr Teilnehmer beim Backwettbewerb. Das war vermutlich auch der Grund warum es dann gar nicht mehr so vie davon gab. Oder ein anderer, nämlich das Maid Cafe:

Maid Cafe:
Ich muss ehrlich zugeben, bis Sonntag morgen wusste ich nicht mal von dessen Existenz :/ Ein wenig Werbung, Deko, Schilder oder sowas vor Ort hätten da vielleicht geholfen. Ich war zwar ab und an unten in dem Saal, hab aber nicht gedacht dass da direkt iwas läuft. Das ist sehr schade, denn ich bin ein eher süßer Mensch und erfuhr so erst im Nachhinein was mir alles entging.


Getränke:
mega super, Cocktails hab ich nich wirklich probiert, aber es war sehr schön, dass es auch paar exotischere Limos gab. Klasse!

Musik und Technik.
ja leider hat man die eben kaum gehört. Vielleicht nächstes Jahr wieder etwas lauter (musik).
was das mikro angeht sind sicherlich Verbesserungen möglich. Ich habe bei den ganzen Wettbewerben kaum was verstanden. Weder die Platzierungen, noch die Auftritte der einzelen Cosplaywettbewerbs Teilnehmer. Es hat einfach nur laut gerauscht wenn einer reinsprach. Ich weiß das Publikum is auch immer laut, aber dann ruft doch lieber einmal mehr zur Ruhe auf und lasst das Mikro weg. Wir haben uns beim Leipziger Götter Aufritt deshalb gleich entschieden das Mikro wegzulassen und vielleicht wurden wir ja trotzdem gut genug gehört.

Wettbewerbe und Programm:
Ich muss sagen, ich hatte keinen Leerlauf wie die anderen, im Gegenteil. Ich hab mich im Nachhinein etwas geärgert den Malwettbewerb verpasst zu haben weil ich zu der Zeit unser last Minute Drehbuch für unseren Cosplay Auftritt schrieb.
Es war halt schade dass es insgesamt so wenig Teilnehmer gab, aber da kann die Orga ja nix dafür. Ich denke das war auch der Grund warum Leipzig mal wieder so abgeräumt hat. Mehr Teilnehmer würden das ganze einfach spannender machen. Ein paar Minispiele wie Apfeltauchen, pin the tail on the pony usw wären vielleicht auch nett gewesen. gern auch ohne preis oder mit so albernen Preisen wie "Aufkleber" oder ne Packung Taschentücher Big Grin

Also alles in allem sehr sehr schön, bis auf den Milchmangel und der Vorinfo über arktische Kälte nix was man an der Orga festmachen kann, aber ein Aber kommt noch:


Leider hatte ich dieses Mal das Gefühl die Orga war besonders gestresst. Ich weiß dass es eben auch Stress für euch war, aber das schönste Event gibt einem ein ungutes Gefühl wenn man regelrecht das Gefühl hat man sei unwillkommen. Das war bei dem Fahnengate erkennbar (entsprechender Österreicher war wohl so im Verteidigungsmodus, dass er sich sogar vor und übelst gerechtfertigt hat obwogl wir nur drüber geredet haben was passiert ist), das war dass die Orga meist einfach nicht besonders glücklich aussah sondern nur gestresst und leider gipfelte es in diesem einen Moment:

Als wir unseren Auftritt kurz üben wollten, haben wir uns aus Platzgründen für das (was ich ja auch nicht wusste dass es dort ist) Maidcafe entschieden. Wir waren fast durch mit unserer kleinen Probe, als plötzlich in mehr als strengem Ton uns nahe gelegt wurde, dass wir das hier nicht machen können, dass hier die Jury ist. Prinzipiell kein Drama, aber der Ton war sehr angreifend und dabei auch so vorwurfsvoll, als hätten wir das ja wissen müssen dass die Jury da unten abhängt.
Das hat mich leider sehr sehr gefuchst und ist für mich wirklich das größte Manko gewesen. Keiner von uns wusste dass dort die Jury is, keiner wusste wer überhaupt Jury is (außer logischerweise Tetrisbiene) und keiner wusste dass das Ganze anscheinend regelrecht verboten ist, es vorher dort aufzuführen wo die Jury es sehen könnte. Denn der Anranzer klang nicht wie "Leute, ich würd woanders üben, Jury hier, da fehlt nachher der Überraschungseffekt" es war mehr ein "Ihr wisst schon dass hier die Jury ist, ihr dürft hier nicht proben ab raus mit euch".



Aber wie gesagt, alles in allem war es wieder wunderschön bei euch und ich freue mich auch jetzt schon aufs TWWU in alter Frische Smile
Zitieren
07.11.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
@Voodoo
Die Mini Spiele gab es. Sowohl Apfeltauchen als auch Pin-The-Tail.
Und wegen Roster: hättest ruhig herkommen können. Ich beiße nicht (außer ich hab tierisch hunger). Rost war auch noch heiß zu der Zeit, sodass ich locker was hätte machen können.
Zitieren
07.11.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(07.11.2016)Sonnentau schrieb:  Ich finde es abenteuerlich, dass man für mehr als 50 männliche Teilnehmer nur eine einzige Sitztoilette hatte. Ich weiß nicht, in welchem Rahmen noch weitere Toiletten in der Location zur Verfügung stehen, aber das sollte sich nächstes Jahr ändern. Der Geruch, der sich morgens über den Flur ausgebreitet hat, war auf jeden Fall nicht lieblich.
Nächstes Mal einfach ein Schild, auf dem "Herren" steht und etwas Tesa mitnehmen. :33
...oder einfach reingehen. Wenn die Tür offenstand, hat man das Schild eh nicht gesehen. Ich war 2 mal zum Händewaschen drin, bis ich gemerkt habe, dass das keine Unisextoilette ist.

(Volleständiges Feedback von mir demnächt.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 von Leon.)
Zitieren
07.11.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(07.11.2016)Jane Edelioni schrieb:  Das mit den Abstimmzetteln ist leicht schief gelaufen, aber eigentlich hättest du dennoch eins bekommen müssen. Wir haben schließlich unseren besten Kevin die Aufgabe anvertraut jedem eins auszuhändigen.  Derpy confused

Einen die Schuld zu geben ist auch falsch, bei 70 Leuten ist es schwer jeden abzulaufen ohne jemanden zu vergessen. Ein simpler Text auf dem Ablaufplan hätte vielleicht auch zusätzlich geholfen RD wink

Aber Schwamm drüber, war bis jetzt bei noch keinen Veranstaltung wo alles Perfekt war. Außer zum TWWU 2016 Applelie man kann es nun mal nicht jeden zu 100% recht machen, weil jeder auch andere Vorstellungen hat. Was auch gut ist. Werden aber bestimmt an den Angesprochenen Missgeschicken arbeiten.

PS: So Hintergrundmusik während der Pausen fände ich auch keine schlechte Idee Vinyl Cutie Mark

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
07.11.2016
Jane Edelioni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Jan 2016

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(07.11.2016)Degrano schrieb:  
(07.11.2016)Jane Edelioni schrieb:  Das mit den Abstimmzetteln ist leicht schief gelaufen, aber eigentlich hättest du dennoch eins bekommen müssen. Wir haben schließlich unseren besten Kevin die Aufgabe anvertraut jedem eins auszuhändigen.  Derpy confused

Einen die Schuld zu geben ist auch falsch, bei 70 Leuten ist es schwer jeden abzulaufen ohne jemanden zu vergessen. Ein simpler Text auf dem Ablaufplan hätte vielleicht auch zusätzlich geholfen  RD wink

Also ich denke du übertreibst xD

Als die Zettel fertig ausgeschnitten waren und anschließend verteilt wurden waren noch lange nicht alle 70 Leute anwesend. Ich würde mal auf die Hälfte schätzen wenns hoch kommt.

Lass mich Arzt, ich bin durch.

Fliegende Geschosse haben stets Vorfahrt.

Bücher schreiben sich leider nicht von alleine.

[Bild: 5z75s67s.png][Bild: wpssdexu.png]

FOTOSYNTHESE!!!
Zitieren
07.11.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Gut, ich bin nach 750km fahrt (~7h) auch heil, aber fertig angekommen.
Ich halt mich kurz
Positiv (Öffnen)

Leider auch:
Negativ (Öffnen)


Im gesamten war es aber eine schöne Veranstalung, und mal schaun, wie sich's ausgeht, wegen 2017.
Danke auch SilverFire für den Freitag vorher, auch wenn's ein kalter, und langer Tag war  RD wink

!!ALLGEMEINER AUFRUF!!
Spoiler (Öffnen)

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 von BlueSquare.)
Zitieren
07.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(07.11.2016)Sonnentau schrieb:  * Die Audioqualität der Ansprachen über das Mikrofon ließ zu wünschen übrig. Ich habe erst hier im Thread erfahren, dass überhaupt Musik abgespielt wurde.

Was die Lautsprecher-Box im Hauptsaal anging, ich vermute mal, die war ein trauriger Ersatz für irgendwas, was nicht geklappt hat. Ich hab mich sogar zeitweise geärgert, dass ich meine BT-Lautsprecher nicht dabei hatte, die hätten vielleicht noch eine Verbesserung dargestellt.

Zitieren
07.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
So ich schreibe mal hier auch meine Review nieder.

Das war mein erstes Thüringer Even, und es gefiel mir SEHR GUT, es schmeckte auch GUT [Bild: FP-grin-right.png]

Anreise

Kamen halt 2 Stunden später an (ponywithnoname, MK13 udn ich), da sich vor Leipzig das Eisebahnndelöhr auftat und das Gleis aufgrund einer Baustelle nur eingleisig befahrbar war.
Also gingen da die 13 Minuten Umsteigezeit in Leipzig komplett flöten.
Was macht man also in 2 Std ? Bisschen durch durch die Innenstadt gehen, war noch nie in Leipzig und wir konnten auch nur einen Bruchteil anschauen. Der Bahnhof war schon massiv imposant! Weiter ging es bei einem Sit-in im Italiener für leichte Kost.

Um 12:27 ging es dann mit der Regionalbahn nach Zeulenroda.
Unterwegs noch RWD in Gera eingesammelt. Die Lotsung in den richtigen Zugabteil funktionierteüber die Kurznachrichten via Forum perfekt [Bild: rd-colgate1.png]
Weiter ging es also bis zum Endziel.
Saij war dann auch nach kurzer Zeit nach Ankunft zum Abholen vor Ort.
Nochmal besten Dank an dich fürs hin und zurückbringen Pinkie approved

Location war super, richtig viel Platz. Für mich persönlich schon etwas zu groß da man sich auch erstmal etwas orientierne musste in den ganzen Räumen. Die Beschilderung war da ne gute Hilfe.
Für 70 Leute+ war aber die Location demnoch richtig, man konnte sich gut verteilen.

Essen:

Der Kuchen war sehr lecker, aber radikal leer gemampft, war einfach das schnellste Kuchenbuffet ever was ich sah. Da man aber schon ne Kleinigkeit in Leipzig verputzt hatte war ein Stück für zwischendurch gerade richtig.
Die Grillsache wurde ja schon beschrieben. Als MK und ich kurz draußen waren am Grill hatte wir noch versucht mit dem elektronischen Bläser der Glut nachzuhelfen, mit Absprache des Grillmeisters natürlich. Der Funkenflug war aber zu stark, mussten wir abbrechen. Versuch wars wert, hätten gerne für euch ein paar weniger Warteminuten herausgekitzelt. Twilight happy
@Deus: Deal steht noch :3 Gib mir aber noch ein paar Tage Luft, hab hier noch bisl was um die Ohren Twilight happy

Das Grillgut war spitzenklassen, war zwar schon nach 2 mal Roster satt, da der Salat sein übriges tat. Fleisch war dann nix mehr für mich.

Letzten Endes waren dann die Cocktails mal wieder der Hit: Hab mich direkt ins Drachenblut verliebt. Bester Drink des Abends.

Unterkunft:

War total ok. Hat einfach Flair mit anderen in einer Gruppe zu pennen, Vom Schnarchen mal abgesehen aber das ist ist so Twilight happy
Hatte nix zu beanstanden.
Auch wieder gut das der elektronische Blasebalg wieder einigen aus der Miesere gehlofen hat, Lungen zu schonen

Wettbewerbe/Gäste:

Der Malwettbewerb war awesome, fand die Fingerfarben waren ne gute Herausforderung, nur hatten die Freizeitkünstler mal wieder nen derben Vorteil, waren tolle Bilder dabei. Neid [Bild: rd-rarity5.png]
Best of für mich waren Rainer Winkler und #DIE BONG

BONGmaremoon (Öffnen)
Rainer (Öffnen)

Snu und ich waren auch der Meinung das Dandelo nen guten Ersatzfab0 abgegeben hat, könnte ein Klon von ihm sein.
Ob das was im Busch ist ? AJ hmm
Ich glaube Fab0 sollte Dandelo zum offizellen Meetupvertreter ernenenn, Bart udn Brille passen zusammen RD wink

Orga:

Ihr seid wirklich vom Augenschein ne eingespielte Truppe, hervorragend, das ist für mich gute Harmony in der Orga!
Würde aber auch, wie einige vorab geschreiben haben, sagen: geht etwas lockerer an die Sache ran. Klar, es steht Geld auf dem Spiel, es wurden Verträge unterschrieben wenn etwas passiert haftet man auch dafür, usw, usw.
Ich kann mich da in eure Vorstände und Headorgas gut rein versetzen. Bei sowas hat man halt immer die gewisse "Elektrizät im Rücken", das ist so bei Events. Kenn das selber. War bei meiner ersten 50 Mann Veranstaltung letztes Jahr auch sehr überspannt und immer und überall gleichzeitig, man hat seine Gedanken bei sowas im Geschehen.

Nichts desto trotz, viele von euch kennen sich bestimmt seit mind. 2-3 Jahren, wenn man so sieht das ihr mit zu den ältesten Vereinen gehört. Da muss ja schon ne gewisse Vertrauensbasis da sein. Und bei euren ganzen Helfern hat man es auch immer gemerkt das die mit Leib und Seele sich für das Event einsetzen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Leute die euch bei eurem Event Schaden anrichten wollen oder mit bösen Gedanken daherkommen.

Also nächstes Mal bisschen runter kommen.
Ich zumindest hab von dem Stress, der hier berichtet wurde nur gelesen, nie live mitbekommen. War halt immer mit meinen Jungs unterwegs.

(07.11.2016)Leon schrieb:  
(07.11.2016)Sonnentau schrieb:  Ich finde es abenteuerlich, dass man für mehr als 50 männliche Teilnehmer nur eine einzige Sitztoilette hatte. Ich weiß nicht, in welchem Rahmen noch weitere Toiletten in der Location zur Verfügung stehen, aber das sollte sich nächstes Jahr ändern. Der Geruch, der sich morgens über den Flur ausgebreitet hat, war auf jeden Fall nicht lieblich.
Nächstes Mal einfach ein Schild, auf dem "Herren" steht und etwas Tesa mitnehmen. :33
...oder einfach reingehen. Wenn die Tür offenstand, hat man das Schild eh nicht gesehen. Ich war 2 mal zum Händewaschen drin, bis ich gemerkt habe, dass das keine Unisextoilette ist.

(Volleständiges Feedback von mir demnächt.)

Dito ich auch.

Zudem wollt ich mein Geschäft auch wirklich nicht in der Hose verrichten, wäre unangenehm für mich und für das Event/Gäste [Bild: FP-deal-with-it.png]

Zum Unfall:
Ja das ist schon ziemlich oarg, wünsche Blue Square das da alles wieder ins Lot kommt.
Hatte mich leicht erschreckt das da mitn Mal die Polizei vor Ort war  AJ surprised
Für mich gefühlt das erste Bronyevent wo die mal anrücken musste. Kann mich an keins erinnern wo jemals ein polizieeinsatz war...



Leute die ich wieder gesehen habe:

Snu
Zecora
Mimic
Record
Deus
Saij
Cattivo
Sweetie
Degrano
Jane
Brinkie
Pinkies P
Mardon

Leute die für neu waren aber endlich mal in RL gesehen habe:

Dandelo
Aschenstern
Der 37 Jahre alte Dude (nie nach Namen gefragt) war total ock.

Fazit:

9/10 würde gerne wieder kommen. Thüringen macht Laune
Ich kann mir auch grad gut vorstellen beim TWWU zu Gast zu sein, sollte das Terminlich passen. Das normale WWU kenn ich schon 3x
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 von Leon.)
Zitieren
08.11.2016
Tetrisbiene Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Ein kurzes Feedback von mir:
Wie auch die Jahre davon, mochte ich es ziemlich gern bei euch
Meine Juryarbeit hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch wenn ich das Lauterwerden des Publikums an einigen Stellen nicht verstehen konnte. Es ist einfach unfair gegenüber den Guys die sich trauen, wenn ihr soviel zu sagen habt, kommt selbst auf die Bühne und stellt euer Kostüm vor, so haben wir alle etwas davon. ^^


Die Kritikpunkte die ich anmerken wollte, wurde größtenteils schon genannt:
technische Probleme
bessere Planung, Beschilderung und Aufrufe
MEHR KUCHEN (ich habe nur ein winziges Stück Baumkuchen abbekommen T.T)

Vielleicht hätte man die Tombolapreise vorher anteasen können? Kann mir gut vorstellen, dass das zu mehr verkauften Losen und damit zu mehr Geld für das Hospiz geführt hätte Smile

Ich hoffe meine verfluchte Chrysi hat ein schönes neues zu Hause gefunden.
Im Austausch für sie durfte ich ja mit Catcake und leuchteten Parasprite nach Hause gehen Heart

Zum TWWU sehen wir uns wieder

P.S: Als Medusa hat man es nicht wirklich leicht bei euch: dank aufgemalter schwarzer Schuppen wurde ich für Kuh, Dalmatier und Changeling gehalten ^^'

Always be yourself . . .
Unless you can be a
unicorn, then alway be a unicorn!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 von Tetrisbiene.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste