Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:46



Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
08.11.2016
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Sooooo, ich möcht mich auch mal dazu äußern und erstmal ein riesen Danke an Sky rausschmeißen, dass er mir und ChaosTomate bei der Polizei wegen den Namen und so, geholfen hat. Vielen Dank  Hug
(Echt blöd was da passiert ist  Twilight: No, Really?  nächstes mal fährt Zecora95 RD laugh )

aber zu dem besseren Teil  Cheerilee awesome

Das war jetzt das zweite Brony Event, das ich besucht habe und ich fand es MEGA! Es war richtig cool mal so einige von euch kennen zu lernen und nicht wie beim Bullet-Bräu-Fest, das einzige weibliche wesen zu sein  Cheerilee awesome

Malwettbewerb war echt lustig mit den Fingerfarben und hat auch echt spaß gemacht  Twilight happy  Weiß zwar nicht ob ich irgendwas geworden bin, weil ich das iiiirgendwie verpasst habe aber war mal ne Erfahrung  Hipster

Kostümwettbewerb, ... ich habe total verschwitzt, mich an zu melden Do not want  beim nächsten mal mache ich defenitif mit  AJ Prost  Die die mitgemacht haben waren echt cool  Pinkie approved

Essenstechnisch, war ich gut versorgt, der Grillkäse hat geschmeckt und der eine hatte mir dann auch gereicht  FS grins  Couscous (wenn das sogeschrieben wird) konnte man essen, musste man aber nicht  RD laugh

Toll war auch die kleine Malecke die wir da eröffnet hatten  FS grins  war cool mit euch zu zeichen und sich zu unterhalten  RD wink

Ich würde sagen, Das schreit nach einem nächsten mal  Luna TRCV

Gute Arbeit  Brohoof

Zitieren
08.11.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Wird Zeit für meine Soße (Just_a_NMN_Thing) Trollestia

Ersatzmausräder gibt es bei ebay, sorry dafür :3

Wie schon letztes Jahr wollte ich mir die NMN natürlich nicht entgehen lassen, nachdem die Pension schnell weggebucht war, griff ich zum normalen Ticket und packte das erst vor kurzem gekaufte Feldbett ein. Das Thema der diesjährigen Nightmare Night hat mir persönlich nicht sonderlich gut geschmeckt, aber respekt an die Leipziger, ich hab euer Gruppenkostüm sehr gefeiert. (Und keine Sorge Medusa, ich hab dich erkannt RD laugh)

Nach der Anreise ging es erst einmal ins Maid Cafe. Nach anfänglichen Problemen und Falschbestellungen bei den Crepes, die durch Kuchen gut ausgeglichen wurden schmeckte es mir soweit vorzüglich. Auch meinen Kakao habe ich bekommen, ich hatte nichts auszusetzen. (Aber auch nur weil mich der erste Crepe mit Zucker nicht gestört hat hehe). [Bild: 01-hipster.png]
Ich muss auch gestehen, dadurch das ich hier die erste Möglichkeit hatte KOSTENLOS an einen herzhaften Crepe (Käse) dranzukommen, habe ich den ersten meines Lebens gegessen. Und wie man im Deus-Fachchargon sagt: Es schmeckt gut! Am MaidCafé hab ich somit nichts auszusetzen, war wunderbar, wobei ich ja auch ein großer Fan von den Kostümen und Aktionen vom Straw'n'Berries bin. Wie man an meinem wundervollen Zebrashy-Bild von der PCRP ja auch gaaaar nicht sehen konnte, aber genug, ich schweife ab.
5/5 fürs MaidCafe [Bild: 01-twilightsmile.png]

Die Location selbst war natürlich top gewählt, ein wenig unübersichtlich, aber UNFASSBARERWEISE GAB ES EMPFANG! Das hab ich noch NIE auf einem Brony Meetup in Dorfgegen gehabt. Ich konnte mich immer darauf verlassen, nur an der entferntesten Ecke der Location Netz zu haben  RD laugh  Toiletten und Räume waren ausgeschildert und nach kurzem zurechtfinden auch immer leicht wiederzufinden. Der Schlafplatz für die "Frühschläfer" war ein wenig knapp bemessen, aber reichte aus. Dank meiner akrobatischen Meisterleistung gelang es mir nachts das Fenster noch zu schließen (Wir haben den großen Flur unterschätzt, sonst wirds immer sauwarm in solchen Buden). Einzigstes Manko an der Location war der schreckliche Zustand einiger Mauern. Gerade bei der Cocktail-Bar waren die Wände feucht wie nichts, aber das kann man nicht in die Wertung zählen. Alles in allem wie man im Deus-Fachchargon sagt: Es schmeckt gut! Die Toilettenproblematik fiel bei mir nicht ins Gewicht, da ich echt verdammt spät erst dorthin musste und ich nur einmal wiederkommen musste. Außerdem hat mich dieses Spekulatius-Rentier-Klopapier ein wenig beeindruckt (Hier gelangen sie zum Meme >>)
5/5 für die Location

Zum Programm kann ich nicht viel sagen. Ich habe es meist nur Stückchenweise mitbekommen, genau da war wohl auch irgendwie das Problem. Ich hab ein wenig neben dem Programmplan, der ja im Saal aushing (hing er noch wo anders?), eine Art Ansage oder Anzeige in anderen Bereichen der Location vermisst. So hatten Mimic und Ich die Preisverleihung für den Malwettbewerb verpasst, als wir unsere Feldbetten aufgebaut hatten. Kostümwettbewerb hat mir wieder geschmeckt, Cattivo kann den gut moderieren, mein Lob dafür Smile Auch das Flim-Flam-Duo zur Tombola und die unterhaltsame Kommentierung im Beamer war wieder super gemacht (Außer das die Leinwand unpraktisch aus meinem Winkel stand, ist aber nicht relevant für mich). Aber das gewisse etwas am Programm hat mir gefehlt und wie andere schon vermerkt hatten war die Audio nicht so der Brüller. Gegen Ende habe ich ein paar Leute von der Orga an der Technik fummeln sehen, dann ging es, der Ton war dennoch nicht der Schrei.
3,5/5 für das Programm

Neben dem PDB gab es auch Frühstück und gutes vom Thüringer Grill. Original BTeV-Müllsäcke verhinderten die Rußablagerung an der Decke. Wäre mir das bei meinem Balkon mal eher eingefallen... Bratwurst und Steak bei mir waren gut, mein Kollege hatte wohl ein paar Ausrutscherwürstchen erwischt. Das Rührei am morgen war schnell alle, aber ich hatte meine Portion hyahyahya.
Getränke waren reichlich vorhanden. Sogar teures Wunderradler. Kollege Railway schien ein problem mit dem Alkoholpegel gehabt zu haben, er bekam kein Cocktail mehr obwohl ich klar "angetrunkener" wie er war. Nagut... Ich bin auch so durchgeknallt RD laugh. Einzigst was ich vermisst habe war die Versorgung der Durchmacher. Als ich relativ spät (halb 6 oder so) nochmal wach geworden bin wollte ich unten was normales trinken, aber überall standen nur angetrunkene Flaschen rum und keine Becher, schade, nachdem für die Durchmacher ja irgendwie geworben wurde. Keiner konnte mir meine Getränkeantwort so richtig beantworten. Aber das ist auch alles was das Zebra hier meckern kann.
Zu Drinkie Pie, die ich vorsichtshalber extra mitgebracht habe, kann ich nur sagen wie man im Deus-Fachchargon sagt: Es schmeckt gut!
4,5/5 für die Verpflegung mit Essen&Trinken

Die Stimmung war super. Bis auf das, was ich über die Orga so hier lesen konnte, was ich nicht ganz bestätigen kann (Vinz und Halbes sind mir stets gut gelaunt aufgefallen). Ich hab wieder mit vielen Thüringern und Auswärtslern Spaß haben können und das bewährt diese Thüringer Meetups immer wieder. Immerhin mit die einzigsten Meetups auf denen ich vernünftig trinken kann und ich keine Helfertätigkeiten habe  RD laugh Wobei ich mich am Sonntag fast selbst dabei erwischt hätte, das ich den Schlafraum kehren wollte um alles wieder hinzustellen. Gut das Sky mir nur gesagt hat, dass der Besen grad in Beschlag war. Man muss aber auch höllisch aufpassen  Cheerilee awesome
Gespräche mit Snu, Catt, meiner Berliner-Truppe aus Ben, Mk und ponywithnoname, PiPar + Brinky, Haribokid, Yaktan, Eywaligron + alle die ich vergessen habe ich unfähiges Zebra, haben für mich den Abend nicht langweilig werden lassen. Klares Highlight für mich war meine Lieblingskünstlerin Aschenstern kennenlernen zu können. Wir haben auch instinktiv die paar Stunden einfach alle Zusammen rumgeekelt (+Mimic, +Record). Beispielsweise im Karaoke-Raum. Großes Sry an Ms. Dash der CWC, die unter unseren einzigartigen Karaokemeisterwerken mit Live-Act leiden musste und sich das Ohr zuhalten musste. Hab mich dann auch versucht zu benehmen  FS grins  Doch als Snu.. Ich meinte Blaubarschbube und Meerjungfraumann kamen war es um das Karaoke eh nicht mehr gut bestellt  RD laugh
Um es im Deus-Fachchargon zu sagen: Es schmeckt gut!
5/5 für die Stimmung

Da dieses Ding schon viel zu lang ist..

Dann noch kleine Kurzbewertungen:
5/5 fürs Preisliche
3/5 für Schlafmöglichkeiten (Zuviel Betrieb im Frühschläferraum (hier auch eng) und im Saal)
2/3 für Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Orga bei Fragen
2/3 Gemütlichkeit & Wohlbefinden (Heizung)
2/2 Fürs Shuttle (Nicht genutzt, aber lief gut wie ich mitbekam)

GESAMT: 37/43 Punkten

Na, das gibt doch sicher nen Prüfsiegel!
Spoiler (Öffnen)



So nun noch die Sache mit den Autos:
Nächstes Jahr bitte ohne BTeV StockCar-Challenge! Okay jetzt im Ernst..

Großen Dank an den Vorstand! Besonders an Sky und seine Freundin. Als ich vom Schlafen runterkam sagte mir Sky's Freundin nur, das ich mal nach Mimic schauen sollte, dann erfuhr ich die Nummer mit dem Auto von ihr und chaostomate. Von Fotos bis zum Anruf bei der Polizei hat Sky mitgeholfen. Danke dafür, da ich zur hälfte erst dazukam, hab ich mich da auch erstmal nicht weiter eingemischt. Glücklicherweise lies sich das fix klären (auch Danke an rising, das du nochmal vorbeigeschaut hast) und die Polizei kam nicht umsonst. Auch den österreicher hats erwischt, mit dem ich mich unterhalten habe am Abend davor. Ich kann nur wiederholen: Wenn jemand was gesehen hat, sagt bitte bescheid, oder wenn Ihr der Verursacher seit, dann erst recht. Es hat ja niemand was schlimmes erstmal zu befürchten, wofür gibt es Versicherungen, auf dem Schaden sitzenbleiben will keiner Shrug

Das war es dann auch von mir und meiner Soße (apropos, bin ohne nach Hause gefahren ;D). Wir sehen uns alle zur BumBum, zum TWWU, zum Derpyfest, zur Fair, zur Gala und was da sonst noch alles so anfliegt RD laugh

Liebe Grüße,
Das (schon bekloppte) Kassenzebra

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 von Zecora95.)
Zitieren
08.11.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
War cool.
Zitieren
08.11.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Moin meine Lieben,

nun ist es soweit,ich melde mich auch mal zu Wort.
Da ich schon etwas eher da war als ich wollte und mir ein Zebra zu spät gesagt hatte, dass er neue Tickets hat, durfte ich erstmal nicht in die Location. Naja shit happens.

Es hat mich gefreut,dass so viele bekannte Gesichter da waren.
Der Malwettbewerb war auch sehr Interessant, mal mit Fingern zeichnen. Nur weiß ich nicht so genau für was ich den Preis bekommen habe. Pinkie happy
Zur Tombola: Ich fands super,dass ich mit meinen 10 Losen was abfarmen konnte.
Das Karaoke war top. Auch wenn ich nicht so viele Anime Lieder kenne. Cheerilee awesome
Nun zum Pokern. Auch wenn das Pokern nicht so angekündigt wurde, hatten wir viel Spaß. Konnten uns bei der ersten Runde ordentlich Zeit lassen (geschätzt 3 Stunden). Aber da sieht man,mit Neulingen zu spielen ist schwieriger, da sie unberechenbarer sind. Hat mich auch sehr gefreut, dass nicht immer so oft gleich viel den Pot kam, ohne das der River lag.

Leider gab es auch ein paar unschöne Sachen, die ich kritisieren muss.
Darunter fällt das Essen. Ich habe im Laufe der NMN 3 Würste gegessen, die alle Roh in der Mitte waren. Vorallem das letzte, dass ich um 7Uhr essen wollte da ich so einen Hunger hatte. Dementsprechend ging es dann auch meinem Magen Lyra eww
Auch das Frühstück war nicht ganz optimal. Denn mein Rührei war knusprig. (Eierschale)
Das mit den Schlafen hab ich mir auch anders vorgestellt (eine dreiviertel Stunde auf 4 Stühlen), dass ist aber mein Bier. Nur ist das Schlimme dabei, mir war sau kalt im unterem Raum. Die Heizung hätte man vielleicht länger/früher einschalten sollen.

Im groben und ganzen aber hat es mir sehr gefallen und ich würde wieder kommen.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
08.11.2016
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
So, nach vier(?) mal Thüringen, davon grad die zweite NMN, muss ich auch mal was tippen. Hat wie immer Spaß gemacht Pinkie happy Kleine Hopser waren drin (hab die Musik im Saal aber mitbekommen und von Bratwurst bin ich auf Spaghettisalat umgestiegen), das positive überwiegt aber deutlich. Fand den Spaghettisalat übelst geil, mal Essen mit genug Knoblauch. Hoffe nur, ich hab dann nich allzu viele Leute angestunken FS sad bis ich das mit diversen Coctails (anständig lecker) wieder weggespült hab. Das Radler, was ihr da rangekarrt habt, war auch nicht verkehrt. Dann noch mit der Gang den ersten Platz beim Cosplaywettbewerb abräumen (trotz diverser "Pannen") war natürlich endgeil Pinkie happy
Schlafmöglichkeit war okay, von den noch aktiven war da nix zu hören, die Schnarcher hab ich wegignoriert. Temperaturmäßig hatte ich kein Problem, allerdings schmeiß ich nachts genug Hitze  RD deals with it Frühstück passte auch, hatte Rührei ohne Schale und diverse Semmeln mit was drauf.
Vom Kuchen am Nachmittag vorher hab ich auch was mitbekommen und der war auch lecker. Erwähnenswert noch das Fanfic-Reading. Ich kannte die Geschichte zwar teilweise schon, aber direkt von den Autoren erzählt kommt das einfach viel genialer.

TL;DR: war geil, bin satt geworden, hatte Spaß, komme wieder  Twilight smile

Der einzig wirklich unschöne Teil war dann kurz vor der Abfahrt, als sich die Sache mit den Autos rumgesprochen hatte. In der Masse klingt das ja schon bald nach Absicht AJ surprised Wenn das aus Versehen passiert, dann gibts (wie von anderen schon gesagt) nen Unfallbericht und ne Versicherung. Aber einfach so abhauen ist böse.

Und mir ist beim rumlesen noch was übern Weg gelaufen; nicht dass da falsche Eindrücke entstehen:
(07.11.2016)BlueSquare schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das weiße 2,5-Tonnen-Fahrzeug auf der anderen Seite daneben war es nicht, das ist Samstag nachmittag so um drei rum in seine Parklücke gerollt und hat sich erst Sonntag kurz vor Mittag wieder weg bewegt. Ohne dabei was abzuräumen.

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren
09.11.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Feedback-Zeit:
(doch etwas länger geworden als geplant)

Dies war meine erste Nightmare Night in Thüringen. Ich wollte bereits letztes Jahr teilnehmen, jedoch war ich zu der Zeit leider im Urlaub.

Die Infos im Vorfeld waren in Ordnung und die Registrierung war einigermaßen einfach. (Auch wenn man bei einem Meetup dieser Größe auf Tickets etc. verzichten könnte.) Der Check-In vor Ort verlief dafür problemlos. Der Eintrittspreis von 25€ war schon relativ hoch, vergleichbare andere Meetups sind da günstiger oder besser ausgestattet.

Der Ort Pöllwitz lag schon ziemlich in der Pampa. Nach ca. 1:15 h Fahrt auf der Autobahn bin ich noch ca. 40 Minuten irgendwo durchs sächsische Hinterland gefahren, bis ich dann irgendwo im Nirgendwo angekommen bin.
Interessant: Die Location hatte an einigen Stellen Stufen, an denen man sie normalerweise so nicht erwartet, wodurch zumindest ich – selbst ohne Alkohol – merkwürdig vorsichtig gelaufen bin. Dass es Toiletten in beiden Stockwerken, oben aber für Herren nur Pissoirs gab, wirkte nicht wirklich zeitgemäß. Na ja – das Gebäude war auch nicht gerade das Neueste.
Die Dekoration war vorhanden, jedoch hätte man da den Swag gerade für eine Halloweenfeier, bzw. passend zum Motto deutlich stärker aufdrehen können bzw. sollen, damit kein Kindergeburtstag-Flair entsteht.

Die Technik war vor allem tontechnisch ziemlich mies. Die anfängliche Musikberieselung, die dann irgendwann eingestellt oder zumindest nicht mehr hörbar war, war noch akzeptabel, die Sprachqualität bei den Programmpunkten war extrem schlecht. Wer auch immer auf die Idee kam, die Mikrofone an einen Mini-Gitarrenverstärker anzuschließen: Bitte nehmt das Teil nie wieder für etwas anderes als eine E-Gitarre. Der Verstärker klang im besten Fall wie eine alte Radioaufnahme aus den 20-ern, die man irgendwo auf einer Baustelle gefunden hat. Teilweise habe ich die Person auf der Bühne nur verstanden, da ich deren Stimme direkt gehört habe und nicht durch den Verstärker.
Auch wenn es eine Kleinigkeit ist: Den Beamer nächstes Mal bitte parallel zur Leinwand aufstellen. So schräg wirkt das doch irgendwie lieblos.

Das Programm mit Mal- und Cosplay-/Kostümwettbewerb, Lesung, Tombola, Poker etc. war ganz nett, wobei genug Freiraum für Unterhaltungen etc. war.
Die traditionelle Kostümpflicht finde ich gar nicht mal schlecht, da sich sonst vermutlich nur einen Hand voll Leute verkleiden würde. Zumindest basierend auf dem, was ich gehört habe, haben sich dieses Jahr aber etwas weniger Leute daran gehalten als in den Vorjahren.

Der allgemeine Verlauf des Programms war ohne größere Wartezeiten und recht flüssig.
Die Orga war leider entweder nicht da oder permanent genervt, wodurch ich, obwohl ich 4 (!) mal bei verschiedenen Personen gefragt habe, warum es bei dem Malwettbewerb keine Box für die Stimmzettel gab keine Antwort bekam. Das wirkt nicht sehr kompetent. Ebenso kann man sich irgendwelche Rufe quer durch den Saal, die eh niemand versteht, sparen.

Etwas merkwürdig war der Cosplay-/Kostümwettbewerb. (Nennt das doch bitte einfach Kostümwettbewerb, wenn schon das Motto der Feier nichts mit MLP oder Cosplay zu tun hat.) Eine Top-3-Platzierung ist bei nur 4 Teilnehmern immer irgendwie ungeschickt, da letztlich nur einer leer ausgeht. Da ist es besser, einfach einen Sieger zu ermitteln. Weiterhin wirkte die Platzierung unfair, da Platz 2 (?) für mich den Anschein erweckte, als sei es eine Spaßteilnahme und ohne wirkliche Kostümierung.
Allgemein würde ich bei einem Kostümwettbewerb den ganzen Cosplay-Quatsch mit Bühne, Jury und auch Gruppen weglassen. Auch wenn der Auftritt schön war: Dass die große Gruppe Platz 1 bekommt, war doch offensichtlich. Viel einfacher und interessanter wäre es, wenn man die einmalige Chance durch die Kostümpflicht nutzt und jeder Besucher automatisch am Wettbewerb teilnimmt. Wie z.B. beim Plüschi-Kostümwettbewerb könnte dann einfach jeder Besucher für eine beliebige Person abstimmen.

Das (Maid)Café existierte. Da ich erst gegen 15 Uhr ankam, war der Großteil des Kuchens bereits weg und nachdem Nic0 mir erzählte, dass er fast 1 Stunde erfolglos auf seine Crêpe wartete, dachte ich gar nicht daran, mir auch eine zu bestellen. Immerhin bekam ich eine Zuckerwatte.

Das Abendessen war von der Auswahl her durchaus in Ordnung, nur die Verteilung war vor allem am Anfang recht chaotisch. Zuerst gab es Bratwürste, aber keine Brötchen. Dann waren Brötchen da, aber die Würste waren nach gefühlt 2 Sekunden weg, da der Grill nicht so schnell grillte, wie gegessen wurde. Servietten gab es scheinbar auch keine, zumindest konnte ich keine finden. Letztlich waren dann doch genug Bratwürste und Fleisch da, so dass sogar einiges übrigblieb. Leider waren möglicherweise durch den Zeitdruck einige der Bratwürste innen nicht ganz durch. Ein mittelgroßer Grill ist da einfach etwas zu wenig für 70 Leute.
Die bizarren Knoblauch-Nudelsalat-Spaghetti waren interessant, jedoch hätte man da auch die halbe Menge Knoblauch nehmen können und der Knoblauchgeschmack wäre immer noch sehr stark.

Alles in allem war die Nightmare Night ein ganz okayes Meetup mit einigen guten Ideen, die teilweise eher halbherzig realisiert wurden.

Für diejenigen, die auf Punktebewertungen stehen: Infos, Anmeldung: 4/5, Ort: 3/5, Location: 3/5, Technik, Deko: 1/5, Programm 3/5, Essen, Trinken: 3/5, Preis-Leistung: 3/5. Im Schnitt 2,9/5, „befriedigend“. Da ist noch Luft nach oben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 von Leon.)
Zitieren
09.11.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Also ich fand diese Lokation besser als die Alte in Bobeck.
Blöderweise Hat mein Ecgerät nicht funktioniert Was mich ziemlich ärgerte nun habe ich aber ein neues Bekommen.
zwar etwas anstrengent wegen Parken, aber Sonnst war schön wieder alte Gesichter zu sehen.
Entäuschend war das BlueSquare mich den ganzen Tag genervt hat Ich mein Die Lokation ist gross genug
man muss nicht 4 Stunden an meiner Seite kleben.

Freu mich auf die nächste Nightmarenight.
Weiter so!!!

@Schramm bitte Melde dich bei mir mit einer Pn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 von zunt.)
Zitieren
09.11.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(09.11.2016)zunt schrieb:  Bobingen.
*Bobeck

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
11.11.2016
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Kommt mir das nur so vor, oder war ich der einzige der Foto's gemacht hat?
BTW: gehen die grade online, sorry für die Verspätung, aber ich hatte vorher kaum/gar keine Zeit.

@Zunt: Es war scheinbar doch keine so gute Idee, 4 oder 5 Biers vorm essen zu trinken...
Tut mir leid wenn ich dir auf die Nerven gegangen bin ... Do not want
Hoffe du bist mir nicht allzu pöse..

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
13.11.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(11.11.2016)BlueSquare schrieb:  Kommt mir das nur so vor, oder war ich der einzige der Foto's gemacht hat?
Habe auch ein paar geschossen. Bin aber nicht berechtigt in der Meetupgallery welche hochzuladen.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 von Leon.)
Zitieren
13.11.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Zum Hochladen einfach mir (oder an einen der anderen Gallery-Mods) eine PN schreiben, dann schicke ich dir die Zugangsdaten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.11.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(13.11.2016)Leon schrieb:  Zum Hochladen einfach mir (oder an einen der anderen Gallery-Mods) eine PN schreiben, dann schicke ich dir die Zugangsdaten.

Gut zu wissen, aber woher weis man, wer alles Berechtigt ist und wer gehört alles zu den Gallery-Mods. Wenn das wenigstes irgendwo Ersichtlich wäre, würde es die Sache vereinfachen.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
13.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Rechts oben in der Gallery ist ein kleiner Link zu diesem Post, der weitere Details enthält.

Zitieren
13.11.2016
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(13.11.2016)404compliant schrieb:  Rechts oben in der Gallery ist ein kleiner Link zu diesem Post, der weitere Details enthält.

Es ist aber nicht für jedermann ersichtig, vielleicht wäre ein Text wie ( Wenn ihr eigene Fotos zu Veranstaltungen habt, wendet euch per PN an ........).
Ist keine Kritik, nur ein Verbesserungsvorschlag.  RD wink

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
17.11.2016
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Moin Leute,

das erste Video der Nightmare Night, die Tombola, ist nun oben und für euch zugänglich!





Das Video des Cosplay Contests folgt, sobald ich die letzten Zusagen von PonyWithNoName und Fox erhalten habe.
Zitieren
17.11.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Hat jemand zufälligerweise ein Stephen-King-Buch beim Aufräumen gefunden oder sonstwer irgendwie eingesteckt?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Hat sich schon was in Richtung Abzeichen getan ? [Bild: rd-lazy.png]
Zitieren
22.11.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Für Abzeichen solltest du am besten im Abzeichen-Thread oder gleich direkt bei Fab0 nachfragen, da dieser die Abzeichen erstellt und nicht überall mitliest.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
22.11.2016
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Als kleines Vorwort:
Nochmal ein riesen Danke an alle Gäste für das zahlreiche Erscheinen, den hier geschriebenen Kritiken und an allen Mitgliedern des BTeV’s für ihre ganze geleistete Arbeit.

Zudem können wir verkünden, dass der Erlös der Tombola bereits erfolgreich an den Kinderhospizdienst in Erfurt weitergeleitet wurde.

So…nachdem ich auch endlich mal (einigermaßen) zur Ruhe gekommen bin, geh ich mal auf einige Themen ein.
Zudem möchte ich auch nochmal anmerken, dass das folgende Geschriebene gegen niemanden persönlich gerichtet ist.


Heizung (Öffnen)

Essen (Öffnen)

Programm (Öffnen)

Flagge (Öffnen)

Technik (Öffnen)

Maid Café (Öffnen)

Karaoke (Öffnen)

Toiletten (Öffnen)

Kommen wir nun nochmal zu dem, was mich am meisten so richtig angekotzt hat. Den beiden Unfällen.

Hierzu noch einmal die Zitate der Geschädigten als Aufruf.

Chaostomate (Öffnen)

BlueSquare (Öffnen)
Zitieren
23.11.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(22.11.2016)Sky Fang schrieb:  Weil bei den 2-3 verschiedenen Grüppchen die um die Technik geschlichen sind, es immer wieder 1-2 Vereinzelte gibt die denken, mit ihren technischen Halbwissen vor ihrer Mannschaft glänzen und anstatt mit ihren Augen, mit den Händen „sehen“ zu müssen. Nur um dann z.B. festzustellen, dass das ein Gitarrenverstärker ist oder wo der Ton beim einem Fernseher herauskommt.
Und ja, die Technik steht nun mal ab und zu in greifbarer Nähe und es beruht auf Vertrauen, dass da niemand weiter groß rangeht. Aber nein, es musste wieder daran rumgespielt werden. Unter anderen an den Mikrophon-Einstellungen. Und wer weiß, vielleicht ja auch der Hintergrundmusik. Wäre zu mindestens ein Argument warum diese im Laufe des Abends zu leise und die Playlist ausgeschaltet war.
(Und nein, die Playlist war nicht zu Ende. Sie war als "Schleife" eingestellt.)

Und auch nochmal hier eine Verallgemeinerung:
Fragt vorher die Orga’s, ob ihr euch mal die Technik anschauen dürft. Auch hier werden sicherlich die meisten nichts dagegen haben und einer der Technikbeauftragten kann abgestellt werden um Auskunft zu geben und  ein Auge mit darauf zu werfen.

Da ich zu den Leuten gehört habe, die "mit ihren technischen Halbwissen vor ihrer Mannschaft glänzen und anstatt mit ihren Augen, mit den Händen „sehen“ ", möchte ich mich kurz dazu äußern:

Ja, es stimmt, wir haben uns die Technik auf der Bühne und im Karaoke Raum angeschaut. Wir haben geschaut, welche Lautsprecher des 5.1 Setups auf der Bühne wo standen. Wir haben uns gewundert, warum ein Gitarrenverstärker als Mikrofon Monitor verwendet wurde. Und wir haben uns die TV Lautpsrecher beim Karaoke angegesehen und dann mehrere Minuten darüber geredet, wann Down- und wann Backfired bei TVs besser ist. Warum haben wir das gemacht? Einfach weil es uns interessiert. Es ist unser Hobby. Ich beispielsweise studiere das und habe in der Branche gearbeitet. Es interessiert mich einfach, was da so rum steht.
Was wir nicht gemacht haben, ist an der Technik irgendwie rumzuspielen.

Sich aufzuregen, weil wir vor der Bühne stehen und uns nur in der Nähe von Technik aufhalten, halte ich für ziemlich übertrieben. Diese chronisch Angst, dass etwas kaputt geht, ist eigentlich selbst ein Anzeichen für technisches Halbwissen.

Und das die Playlist oder am Mikro irgendjemand was rumgestellt hat, glaube ich nicht. Dafür hätte ja jemand auf der Bühne sein müssen.
Die schlechte Soundqualität ist eher auf das nicht ausreichende Soundsystem für diese Räumlichkeiten, ein Gitarrenverstärker als Mikrofonmonitor und 20€ Funkmikros zurückzuführen. Sorry, aber dafür kannst du niemanden verantwortlich machen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste