Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:32



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode?
5 Dungeons (Sehr gut)
4 Dungeons (Gut)
3 Dungeons (Durchschnittlich)
2 Dungeons (Unterdurchschnittlich)
1 Dungeon (Schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x17 - Dungeons and Discords
#41
29.08.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Nachdem ich es nochmal gesehen habe, gehe ich mit der Bewertung auf eine 3 hoch. Es sind doch ein paar unterhaltsame Stellen dabei. Fazit bleibt aber, hätte man mehr und besser machen können.

Zitieren
#42
29.08.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Was mir noch Aufgefallen ist beim zweiten sehen, da muste ich echt ganz stark an diesen Oldie hier denken als Discord sagt " I cast it anyway":
https://www.youtube.com/watch?v=XsCHIKTRYRk

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#43
29.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Auch lustig das gerade jetzt Jontron eine Folge über dark dungeons bringt. Ein Film der davon handelt das rpgs und larp des Teufels sind. Endet nicht ganz so friedlich wie die mlp Folge.
Spoiler (Öffnen)


zur Folge (Öffnen)
Zitieren
#44
29.08.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
discord-folgen haben mich bisher nie enttöucht, sie warem maximal zu "zahm". die hier war bis auf ein paar kleine dinge top!

pro:

- richtig viele anspielungen, z.b.: "die maske", das bild mit den kartenspielenden hunde und einiges mehr
- fluttershy kann ihn spielen wie eine geige wenn sie will, man hats wieder gesehen, wenns drauf ankommen frisst er ihr aus den hufen!
- RD und pinkie die am ende auch noch der dann nichmehr so ganz "guys night" joinen
- shmarity, er kanns langsam offiziel machen das er in rarity verknallt is, is ja nich so das es nich schon ponyville weiß^^, aber für ein gag is sein crush immer gut^^
- discords celestia gags, top! (am genialsten war immernoch die "katze")


neutral:

- Bigmac hätte da ein paar worte mehr bekommen können....
- spike und bigmac wurden mir ein wenig zu nerdig dargestellt, aber gut, mittel zu zweck
- shining armor hat gefehlt! (siehe: IDW-comics)



eine top unterhaltsame folge! minimal schwächen, aber nix was tragich is, 5/5
Zitieren
#45
29.08.2016
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
(29.08.2016)starfox schrieb:  Fazit bleibt aber, hätte man mehr und besser machen können.

Das ist leider ein Fazit, das man getrost auf die gesamte bisherige Staffel übertragen kann.
Zitieren
#46
29.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
(29.08.2016)Nash schrieb:  
(29.08.2016)starfox schrieb:  Fazit bleibt aber, hätte man mehr und besser machen können.

Das ist leider ein Fazit, das man getrost auf die gesamte bisherige Staffel übertragen kann.

Ist leider kein neues Phänomen. Irgendwie hat es MLP ab Staffel 3 nicht mehr hingekriegt, eine ganze Staffel auf gleich gutem Niveau zu halten. Staffel 4 hatte so einige Hänger, Staffel 5 auch und jetzt in Staffel 6 findet man dieses Phänomen auch wieder. Es gab gute und sehr gute Folgen. Aber irgendwie ist die Qualität nie durchweg gut und vor allem bei Starlight Glimmer sieht man das. Sie ist nicht so richtig Teil dieser Staffel gewesen, abgesehen von ein paar Folgen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#47
29.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ein paar Probleme hat ja das Team hinter mlp immer. Zeitbegrenzung der Folgen aber auch der Arbeitszeit. Die arbeiten unendlich lange um die Folge fertig um kriegen. Nächstes Problem ist Hasbro und das sie teilweise entscheiden Szenen oder vielleicht bestimmte Episoden zu entfernen. Es ist ja auch nicht so gewollt gewesen das die Story unbedingt und immer zusammenhängend ist.

Das würde ja den Kindern die das Spielzeug kaufen sollen zu viel abverlangen. Außerdem ändern sich natürlich auch immer wieder die Leute die an den Folgen schreiben. Vieles muss man aber auch sagen hat sich verbessert. Kleine Details wie Reaktionen einfach durch einen Gesichtsausdruck z.B. und viele andere Punkte. Hier sieht man das sehr viel Mühe in den Folgen steckt aber wenn mlp halt länger läuft erhöht sich natürlich auch das Risiko das einige Episoden nicht perfekt werden.

Außerdem hat jeder hier eigene Vorstellungen und Wünsche was in der Show passieren müsste. Fängt schon damit an das manche eine Episode schon schlecht finden wenn Starlight Glimmer wieder mit dabei ist.
Zitieren
#48
29.08.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ich bin ehrlich: Langsam kommt sie mir wie ein überflüssiger Charakter vor. Immerhin kommt Glimmer so selten vor und nicht mal bei der Reise nach Yakyakistan ist sie dabei, wo sie doch hier viel über Freundschaft hätte lernen können und wir sehen sie auch im Schloss nicht, wo sie angeblich lebt. Was soll denn das? Ich dachte sie studiert bei Twi Friendship Lessons? Wo war sie denn in dieser Folge?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#49
29.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Vielleicht gibt es dazu mal eine Folge mit Trixie oder einem anderen neuen Freund. Das wäre wirklich wünschenswert wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht das die einfach keinen Dunst haben was sie mit ihr machen sollen. Eigentlich schade weil mir die kleine Stelle mit Thorax fast gereicht hat.

Mal sehen ob sie nochmal die Kurve bekommen was sie angeht.
Zitieren
#50
29.08.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Sie versuchen halt, Starlight vorsichtig einzusetzen. Es gab ja auch genug, die am Anfang ganz dagegen waren, dass sie überhaupt eine Dauerrolle bekommt. Ein paar Folgen mit ihr halte ich für ihre erste Staffel eigentlich für einen guten Kompromiss zwischen neuer Charakter und Eindringen in die bestehenden Mane 6.

Zitieren
#51
30.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
(29.08.2016)404compliant schrieb:  Sie versuchen halt, Starlight vorsichtig einzusetzen. Es gab ja auch genug, die am Anfang ganz dagegen waren, dass sie überhaupt eine Dauerrolle bekommt. Ein paar Folgen mit ihr halte ich für ihre erste Staffel eigentlich für einen guten Kompromiss zwischen neuer Charakter und Eindringen in die bestehenden Mane 6.

wenn ich das kommende Staffelfinale richtig deute, werden wir sie wohl in späteren staffeln nicht mehr sehen, jedenfalls nicht als Starlight Glimmer
Zitieren
#52
30.08.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
In diesem Thread geht es allerdings um die Folge 6x17 selbst, nicht darum, ob und wann Starlight Glimmer wieder auftauchen könnte, und auch nicht um den Qualitätsdurchschnitt der Staffel.

Bitte also wieder zurück zum Thread-Thema.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#53
30.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Also ich fand die Folge jetzt nicht schlecht, aber doch relativ langweilig.
Ich fand das gesammte Thema auch nicht so interessant. BigMac ist kein Charakter den ich besonders mag, weshalb sein auftritt für mich uninteressant bleibt. Und Discord mochte ich nie so richtig. Warscheinlich gefiehl mir die Folge deswegen nicht so.

Ist wohl eine der Folgen, die ich so schnell nicht wieder gucke.[Bild: cl-rd-shrug.png]

(29.08.2016)Lefteyehawk schrieb:  discord-folgen haben mich bisher nie enttöucht, sie warem maximal zu "zahm". die hier war bis auf ein paar kleine dinge top!

pro:
- shmarity, er kanns langsam offiziel machen das er in rarity verknallt is, is ja nich so das es nich schon ponyville weiß^^, aber für ein gag is sein crush immer gut^^

Vorallem hat er ihr es in der Folge ,,Spike wird raffgierig ja gesagt, bzw versucht. Sie hat ihn den Mund zu gehalten mit einen Blick der eindeutigt sagte, das weiß ich doch schon längst.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#54
30.08.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Super Folge habe 4 gegeben is aber ne 4.5 an ander top folgen wie 16 oder 8 kommt sie nicht ran

So viel feed zu fluttercord... ich ship sie auch Smile die beiden sind so cute zusammen
Und return of flutterbitch .... spitze das sie sie noch mal rein bringen konnten
Und wieder so viel referenzen
Das mit dem Schreibtisch ka welsche das ist...
Dann Space Jam. ..
Jim Carry in Die Maske (der Anzug und das tanzen)
Und Big Mac checkt das girl ab und is dann happy (was ein hengst)hat doch schon marble pie und miss cheerilee
Und Discord als legolas und rainbow dash und PinkiePie sagen auch  "Guys night" ooohhh man hammer

Und die moral: Männer egal wie alt, sind doch nur kinder Smile

Ach Thorax hätten sie ja auch rein machen können

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#55
30.08.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
(30.08.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Ach Thorax hätten sie ja auch rein machen können

Ob er seine gestalt in der Spielwelt auch hätte wechseln können?
Man ich bin nen Fan von dem. Ich hoffe der kommt noch öfter vor.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#56
31.08.2016
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
"Can't we get out and have some fun? Ponyville is not gonna paint itself red."

Hab ich den Witz falsch verstanden oder sollte das eine Anspielung auf nen Killing Spree sein? [Bild: cl-aj-huh.png]

Zitieren
#57
31.08.2016
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt wie selbstsicher Fluttershy in dieser Folge wirkt. Sie kam mir mehr vor wie eine Mutter gegenüber Discord, anstatt eine Freundin. Ich war mir nicht sicher ob es die gleiche Fluttershy ist die wir sonst kennen. Die ersten paar Minuten mit ihr kann ich mir immer wieder ansehen Heart

Auch ein geiler Part welchen ich von meinem Spielleiter kenne: Sowie nicht angesagt wird das es ein Gespräch im Off ist, so ist es sofort im Spiel gesagt... Was habe ich mich oft verflucht dafür...

Auch die anspielung auf "Die Maske" und dieses hässliche Bild mit den Hunden die Poker spielen hat mir sehr gefallen

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 von Dreadnought.)
Zitieren
#58
02.09.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Fand die Folge so lala. War alles in allem sehr langatmig und obwohl ich selbst kein Tabletop-Spieler bin, hätte es mich gefreut, wenn der Fokus mehr auf das Spiel selbst gelegt worden wäre. Das ganze Drumherum war ziemlich monoton und nichtssagend. Discords Humor nutzt sich mit der Zeit auch einfach ab. In seiner ersten Folge war er noch erfrischend random, mittlerweile hat man sich genug daran gewöhnt, dass es einfach nicht mehr witzig ist, wenn er übertrieben und bunt über den Bildschirm springt. Und darauf basierte letztlich leider ein Großteil der Folge. Wirklich Story wurde da nicht erzählt. Für ein Grinsen ab und an hat es noch gereicht. 3/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#59
07.09.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Hat es nicht in meine persönlichen Favoriten geschafft, aber dennoch eine gute Ep. 7/10

Schade dass Shining Armor nicht an der Guys Night teilnahm, scheinbar ist der Comic wohl doch nicht Kanon. [Bild: cl-rar-peril.png]

Da war die Guys Night Folge von Regular Show wesentlich interessanter:



Zitieren
#60
07.09.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 6x17 - Dungeons and Discords
Ogres & Oubliettes.

DHX windet sich wie ein Aal. Aber sie können es nicht vermeiden, den IDW-Comic zu referenzieren – Ausgabe 11, Neigh Anything Teil 1, in dem das Spiel Oubliettes & Ogres heißt.

Hat DHX meine Lieblings-Comic-Storyline damit möglicherweise als [Bild: nikon_logognsy5.jpg] bestätigt?

(27.08.2016)Herr Mahlzahn schrieb:  Der einziege der noch gefehlt hat ist Shining Armor.
Nicht nur er, sondern er und seine ganze Pen&Paper-Nerd-Clique aus Canterlot.

Was hier noch gar nicht erwähnt wurde:
Kinderserie und so.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste