Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:48



Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Wen meinst du mit "Ersteller"? Wenn Nimble, wie er gesagt hat, im TS das Treffen vorgeschlagen hat, können wir das schlecht auf bronies.de verwarnen.
Also Obwohl Nimble eine Große Mitschuld trägt und Peddah mehr oder weniger lediglich Vehikel war, werden die Punkte nicht aufgeteilt?
Das ist doch mehr als ungerecht.
Hier steht jemand für eine andere Person ein und gesteht die Hauptschuld ein, und dennoch bleibt alles wie es ist?
Wo ist da die Gerechtigkeit und die Fairness?

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Fugg, ich hätte gestern ab 20 Uhr nicht so viel zocken sollen:l
Alles verpasst, na ja hier wird ja noch kräftig weiter gerührt. [Bild: cl-lyra-clap.png]

Ich fand den Meeetupthread auch etwas ..."komisch".... das ganze in die nächste Instanz zu heben, ins RL, war da wohl etwas zu krass.


Was mir noch so einfällt zur Diskussion:  Hat ein Brony jemals RainbowDash gefragt ob sie mit AJ geshippt werden möchte ?
In der Serie gibt es keinen direkten Anhaltspunkt zu deren Beziehungen. Die Kleinpferde sollten jetzt auch Bannungen aller Bronies im AppleDash FC fordern.
#SafethePonies!

Das war ironisch gemeint, aber gut das es die Leute wieder triggert : )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 von BlackT0rnado.)
14.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Spaß hin oder her, aber solche Sätze wie "Peter eventuell beim schwängern von Fafa anfeuern." sind einfach nicht mehr lustig.
Sehe da nichts verwerfliches wenn man sich wegen sowas an die Mods wendet.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Wen meinst du mit "Ersteller"? Wenn Nimble, wie er gesagt hat, im TS das Treffen vorgeschlagen hat, können wir das schlecht auf bronies.de verwarnen.
Also Obwohl Nimble eine Große Mitschuld trägt und Peddah mehr oder weniger lediglich Vehikel war, werden die Punkte nicht aufgeteilt?
Das ist doch mehr als ungerecht.
Hier steht jemand für eine andere Person ein und gesteht die Hauptschuld ein, und dennoch bleibt alles wie es ist?
Wo ist da die Gerechtigkeit und die Fairness?

Bei der Argumentation wäre es dann sogar egal, wer was vorgeschlagen hat, da das alles von außerhalb B.de kam. Also kann Peddah sowieso nicht dafür belangt werden.

Ohje ohje. Was kommt nun?

(14.09.2016)Koyo schrieb:  Spaß hin oder her, aber solche Sätze wie "Peter eventuell beim schwängern von Fafa anfeuern." sind einfach nicht mehr lustig.
Sehe da nichts verwerfliches wenn man sich wegen sowas an die Mods wendet.


Richtig und die Mods können mich und den Threadersteller gern bepunkten. ABER NICHT PEDDAH.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Nein, dazu gab's doch einen Thread oder? Ich meine den Ersteller des Threads (vermutlich hab ich da was falsch verstanden).

Ob die entsprechenden Ersteller der Threads verwarnt wurden, musst du sie selbst fragen.^^

(14.09.2016)Nimble schrieb:  "Hurr Durr Peddah wäre auch so bald gebannt worden"

Wäre er nicht, lol? Er hat sich soweit benommen. Seine Punkte wären ja auch bald abgelaufen gewesen.

Ich sagte lediglich, dass wir hier nicht von instant 100 Punkten reden, weil er ein bisschen Quatsch geschrieben hat. 15 Punkte Spam wären für die von Fabr0ny verlinkten Beiträge auch ohne Bezug zu den neueren Ereignissen möglich gewesen.

Zitat:Sie suchen. Nicht sie aufsuchen. Von nem BK aus, der viel zu mittig in Ddorf liegt um gezielt zu suchen.

Trotzdem kann ich verstehen, dass man sich da unwohl fühlt und dass das eine Grenzüberschreitung ist.

Zitat:Man kann digitale Kommunikation nicht 1 zu 1 mit analoger Gleichsetzen. Vorallem in einem Forum, wo SCHRIFTLICHE KOMMUNIKATION da A und O sind.

Das ist ja das tolle an digitaler Kommunikation: man MUSS nicht antworten. Wenn man das im realen Leben macht, ist das merkwürdig. Im digitalen Zeitalter heißt es allerdings recht deutlich: keine Zeit, keine Lust, whatever.

@Sairachaz:

wieso sollte man Punkte "aufteilen"? Selbst wenn, wäre Peddah über 100% gelandet, die niedrigste Verwarnstufe liegt nämlich bei 15 Punkten. Und wie gesagt, wenn wir jetzt Leute verwarnen, weil sie ganz woanders irgendwas gesagt haben, würde genauso gut geschrieen werden "Modwillkür!!!". RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Peter eventuell beim schwängern von Fafa anfeuern." sind einfach nicht mehr lustig.
Sehe da nichts verwerfliches wenn man sich wegen sowas an die Mods wendet.
Koyo, bei aller Liebe, dein Sinn für Humor ist nicht das Maß aller Dinge,
Wäre ja schrecklich, wenn wir uns danach richten müssten. Hältst du dich also selbst für so objektiv, dass du urteilen kannst, was andere User für lustig und für nicht lustig halten dürfen?
Siehst du dich tatsächlich in dieser Instanz?
Ich möchte dich nicht angreifen, doch vielleicht würde dir etwas Selbstreflexion guttun.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Peter eventuell beim schwängern von Fafa anfeuern." sind einfach nicht mehr lustig.
Sehe da nichts verwerfliches wenn man sich wegen sowas an die Mods wendet.
Koyo, bei aller Liebe, dein Sinn für Humor ist nicht das Maß aller Dinge,
Wäre ja schrecklich, wenn wir uns danach richten müssten. Hältst du dich also selbst für so Objektiv. Dass du urteilen kannst, was andere User für lustig und für nicht lustig halten dürfen?
Siehst du dich tatsächlich in dieser Instanz?
Ich möchte dich nicht angreifen, doch vielleicht würde dir etwas Selbstreflexion guttun.

Hab ich gesagt, dass meine Meinung die einzig richtige ist? Ich wollte damit ausdrücken, dass ich bei so einem Satz verstehen kann, dass sowas nicht jeder lustig findet.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
14.09.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Koyo schrieb:  Spaß hin oder her, aber solche Sätze wie "Peter eventuell beim schwängern von Fafa anfeuern." sind einfach nicht mehr lustig.
Sehe da nichts verwerfliches wenn man sich wegen sowas an die Mods wendet.

Da stimme ich zu da bedarf es auch kein nein der Gegenseite

@blacktornado du kannst doch nicht das shipping von zwei fiktiven charakteren aus einer Zeichentrickserie mit deinem rl shipping zwischen zwei lebendigen Personen vergleichen -.-"

14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Triss schrieb:  
(14.09.2016)Lord Zymix schrieb:  Nein, dazu gab's doch einen Thread oder? Ich meine den Ersteller des Threads (vermutlich hab ich da was falsch verstanden).

Ob die entsprechenden Ersteller der Threads verwarnt wurden, musst du sie selbst fragen.^^

Sind sie. Das ist auch sowei i.O.

(14.09.2016)Triss schrieb:  
(14.09.2016)Nimble schrieb:  "Hurr Durr Peddah wäre auch so bald gebannt worden"

Wäre er nicht, lol? Er hat sich soweit benommen. Seine Punkte wären ja auch bald abgelaufen gewesen.

Ich sagte lediglich, dass wir hier nicht von instant 100 Punkten reden, weil er ein bisschen Quatsch geschrieben hat. 15 Punkte Spam wären für die von Fabr0ny verlinkten Beiträge auch ohne Bezug zu den neueren Ereignissen möglich gewesen.

Jetzt sucht ihr euch aber nur Gründe raus um Peddah postban gebannt zu lassen. Ohne das Thema wären die Beiträge vollkommen i.O gewesen, also bitte.


(14.09.2016)Triss schrieb:  
Zitat:Sie suchen. Nicht sie aufsuchen. Von nem BK aus, der viel zu mittig in Ddorf liegt um gezielt zu suchen.

Trotzdem kann ich verstehen, dass man sich da unwohl fühlt und dass das eine Grenzüberschreitung ist.

Kann ich auch verstehen. Trotzdem nicht von Peddah verursacht.

(14.09.2016)Triss schrieb:  
Zitat:Man kann digitale Kommunikation nicht 1 zu 1 mit analoger Gleichsetzen. Vorallem in einem Forum, wo SCHRIFTLICHE KOMMUNIKATION da A und O sind.

Das ist ja das tolle an digitaler Kommunikation: man MUSS nicht antworten. Wenn man das im realen Leben macht, ist das merkwürdig. Im digitalen Zeitalter heißt es allerdings recht deutlich: keine Zeit, keine Lust, whatever.

Huch. Warum gibst du gerade selbst mehrere Möglichkeiten das zu deuten? Klingt mir gerade nicht eindeutig.

(14.09.2016)Triss schrieb:  @Sairachaz:

wieso sollte man Punkte "aufteilen"? Selbst wenn, wäre Peddah über 100% gelandet, die niedrigste Verwarnstufe liegt nämlich bei 15 Punkten. Und wie gesagt, wenn wir jetzt Leute verwarnen, weil sie ganz woanders irgendwas gesagt haben, würde genauso gut geschrieen werden "Modwillkür!!!".  RD wink


Ihr verteidigt nun einen extrem ungerechtfertigten Bann auf Peddah. Gratulation!


EDIT:
Auch wenn ihr Bilder von Verwarnungen hasst. Da ihr sie meist eh falsch einsetzt:

[Bild: B3NfhB4.jpg]

SERIÖS?

Ihr habt Peddah für nen Beitrag im S&S belangt. Jeder andere der in dem Fanclub geschrieben hat, hat nichts bekommen. Was soll das?

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 von Nimble.)
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Ich wollte damit ausdrücken, dass ich bei so einem Satz verstehen kann, dass sowas nicht jeder lustig findet.
Ja, aber keiner weiß was Fafa lustig findet... dafür müsste sie erst einmal ein Statement setzen, anstatt andere für sich kämpfen zu lassen.
Siehst du den Fehler, der sich durch den ganzen Thread zieht? Quasi ein Motiv, fast schon poetisch.
Sie hält sich raus, also wie soll man da wissen, was sie als lustig und als nicht lustig empfindet?
Zitat:wieso sollte man Punkte "aufteilen"? Selbst wenn, wäre Peddah über 100% gelandet, die niedrigste Verwarnstufe liegt nämlich bei 15 Punkten.
Das ist ein Fehler im System, worauf wir User keinen Einfluss haben, aber ihr mods.

Zitat:Und wie gesagt, wenn wir jetzt Leute verwarnen, weil sie ganz woanders irgendwas gesagt haben, würde genauso gut geschrieen werden "Modwillkür!!!".
Im Falle eines Geständnisses sollte auch bei unklarer Beweislast von einer Schuld ausgegangen werden können.
Keiner hat behauptet, das wir jetztr wildfremde User für Dinge über Proxys belangen sollen.
Aber du hast ein Geständnis, du hast Reue von der Seite von Nimble.
Also was hält euch auf, die Punkte auf Nimbles Konto von Peddahs aus zu übertragen?

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Koyo, bei aller Liebe, dein Sinn für Humor ist nicht das Maß aller Dinge,
Wäre ja schrecklich, wenn wir uns danach richten müssten. Hältst du dich also selbst für so objektiv, dass du urteilen kannst, was andere User für lustig und für nicht lustig halten dürfen?

Ich glaube, viel relevanter wäre hier die Frage, was Fafa für lustig hält, und was nicht. Und ich halte einige hier für nicht objektiv genug, das beurteilen zu können.

14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Ich glaube, viel relevanter wäre hier die Frage, was Fafa für lustig hält, und was nicht. Und ich halte einige hier für nicht objektiv genug, das beurteilen zu können.
Schätze ich hab dich geninjad, tschuldigung dafür, schau dir meinen letzten Beitrag an, da führe ich diesen Gedankengang weiter aus.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Man merkt auch einfach, dass die Mods wieder ragiert haben gestern, weil Evenprime direkt instantan Punkte rausgekloppt hat. Normalerweise seid ihr da etwas langsamer. Das Muster war schon immer so.

Ihr habt nicht nachgedacht.

Normalerweise seid ihr die nämlich, die nen Riegel vorsetzen (und sagt dass man das nicht machen soll) und DANACH Punkte raushauen. Aber plötzlich passiert das mit ner Näherinn, ist die Wut groß

Cheerilee awesome
14.09.2016
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Hab mir das mal alles durchgelesen.
Mich würde ein Statement von Fafa oder Rariedash zu dem Thema interessieren.
Zumal es ein bisschen wie nach Hexenjagd aussieht wenn mans nüchtern betrachtet.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
14.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Warum muss sie sich hier melden, wenn sich dafür an die Mods gewandt wurde?

Und es hat doch nichts mit "für sie kämpfen" zutun. O.o
Man muss sich diesen Satz mal durch den Kopf gehen lassen. Ihr fandet ihn alle wohl mega lustig, aber viele andere erkennen da den Witz nicht. Ich auch nicht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Koyo schrieb:  Warum muss sie sich hier melden, wenn sich dafür an die Mods gewandt wurde?

Und es hat doch nichts mit "für sie kämpfen" zutun. O.o
Man muss sich diesen Satz mal durch den Kopf gehen lassen. Ihr fandet ihn alle wohl mega lustig, aber viele andere erkennen da den Witz nicht. Ich auch nicht.

Ich erkenne nur nicht, warum Peddah gebannt wird.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Vote 4 close... solangsam nervt das Thema.
Crash, du alter Spießer. Nur weil es noch Leute gibt ,die für ein gerechteres Forum kämpfen wollen, sollst du dich natürlich nicht gestört fühlen. Also schließt den Thread, Crash ist es leid, diesen Thread zu sehen [/sarcasm]
Wenn er dich nervt, geh in den Keller... oder ignoriere ihn einfach.
Ernsthaft, manche Leute Lyra eww

Zitat:Warum muss sie sich hier melden, wenn sich dafür an die Mods gewandt wurde?
Weil keiner was davon wusste.
Hätte sie was gesagt, wäre diese Diskussion hier niemals nötig gewesen.
Kommunikation und so, das, wovon Triss eben so geschwärmt hat wie ein Fangirl.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Das ist ein Fehler im System, worauf wir User keinen Einfluss haben, aber ihr mods.

Das ist kein Fehler, das IST das System. Das ist jedem von euch bekannt und ist öffentlich einsehbar. Wenn man bei 95% ist, sollte man sich im Klaren sein, dass alles, was man sich weiterhin leistet, ein Grund für einen Ausschluss ist.
Die Aufgabe der Mods ist es nicht, die Punkte so zu verteilen, dass möglichst niemand je ausgeschlossen wird.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Triss schrieb:  
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Das ist ein Fehler im System, worauf wir User keinen Einfluss haben, aber ihr mods.

Das ist kein Fehler, das IST das System. Das ist jedem von euch bekannt und ist öffentlich einsehbar. Wenn man bei 95% ist, sollte man sich im Klaren sein, dass alles, was man sich weiterhin leistet, ein Grund für einen Ausschluss ist.
Die Aufgabe der Mods ist es nicht, die Punkte so zu verteilen, dass möglichst niemand je ausgeschlossen wird.

PEDDAH HAT SICH ABER NICHTS WEITERES GELEISTET WIE OFT DENN NOCH

In Size 1000000 und in [B], damit ihr das nicht überlesen könnt lol.


Fafa hat sich nicht über Peddah per se beschwert, sondern erst als der Meetup Thread geöffnet wurde. Das sind zwei Wochen dazwischen und Peddah war nicht für den Meetup Thread verantwortlich. Ihm trifft keine Schuld.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Und nur weil man nicht deutlich nein sagt, gibt es einem das Recht, ein Topic zu eröffnen, wo Sätze wie "heheheheheh lass mal beim schwängern zugucken" drin stehen? Bei sowas würde ich doch mich auch nicht mehr an die Leute wenden und sagen, die sollen sowas lassen.
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso ihr die Schuld gegeben wird, weil sie nichts gesagt hat. Das gibt einem doch nicht das recht so ein Topic zu eröffnen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste