Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 15:41



GalaCon 2017
31.07.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2017
Problem bei der Auktion war (wie bei vielen Dingen) die vielen Anmeldungen last-minute. Noch vor einer Woche wussten wir kaum, wie wir die Zeit hätten füllen sollen, am Ende war es dann aber doch recht viel. Das erleichtert uns das Planen nicht wirklich.

Zitieren
31.07.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: GalaCon 2017
hello every pony
war sehr schön, hat richtig spass gemacht
dies mal auch was von der con gesehen (nicht wie letztes jahr nur im ccg raum wegen meisterschaft)
Eine süsses Sunset schimmer plüschie mit hootie hat ein neues zuhause gefunden
Einziger negativ punkt für mich war... Die Con war zu schnell rum.... vote for 1 week Con FS grins (können uns aber auch auf 3 tage einigen RD wink )

(30.07.2017)starfox schrieb:  Der Treppen-Sombra von Phoenix war nice, am lustigsten fand ich das simple aber effektive "quiek" von Luna und Snowfall Frost.

danke für nächstes jahr weiss ich jetzt das ich auf englisch machen muss und lasse mir dann was für cosplay und auftritt einfallen

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
31.07.2017
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)Phoenix2k16 schrieb:  hello every pony
war sehr schön, hat richtig spass gemacht
dies mal auch was von der con gesehen (nicht wie letztes jahr nur im ccg raum wegen meisterschaft)
Eine süsses Sunset schimmer plüschie mit hootie hat ein neues zuhause gefunden
Einziger negativ punkt für mich war... Die Con war zu schnell rum.... vote for 1 week Con FS grins (können uns aber auch auf 3 tage einigen RD wink )

(30.07.2017)starfox schrieb:  Der Treppen-Sombra von Phoenix war nice, am lustigsten fand ich das simple aber effektive "quiek" von Luna und Snowfall Frost.

danke für nächstes jahr weiss ich jetzt das ich auf englisch machen muss und lasse mir dann was für cosplay und auftritt einfallen

Das mit dem Treppen-witz war das beste xD Hat mich schon gewundert warum den nie einer gebracht hat.

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
31.07.2017
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: GalaCon 2017
Die organisation heuer war toll, q&a Schlangen wurden am anfang gebildet, der Zeitplan wurde eingehalten und selten kahm es zum stocken.

Auch wenn die Creebers wie immer alles ein bischen ausgeweitet haben, es ist trozdem alles fließend über die Bühne gelaufen RD salute

Bei der Auktion hätte man vielleicht Ashley Ball früher hinzuziehen sollen, um das Plushie von ihrem OC noch ein bischen weiter nach oben zu treiben, aber das sind nur kleine Details.

Panel organisation war top, auch der content,
es war viel zu sehen und doch kam es nicht vollgestopft vor und man hatte genug zeit für Pausen und weiteres.

Achja könnte man evt. nächstes Jahr noch weitere Sprachaufkleber einführen ?(spanish, italienisch, slovakisch und slovenisch).

Ansonsten ein großes dankeschön an alle für eine großartige, solide GalaCon Brohoof Heart


Zitieren
31.07.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2017
Con überstanden  Pinkie approved
Geld ausgegeben  Pinkie approved
Tolle Zeit mit tollen Leuten gehabt  Pinkie approved
Super Wochenende gehabt  Pinkie approved

Es war wieder eine sehr schöne Con. Die, mal wieder, leider zu schnell vorbei war. Die Gäste waren super.
Ashleigh Ball & Kazumi Evans waren super und haben sich Zeit genommen (wie es die Signing Session zulies)
Mit Big Jim und Katrina Hadley konnte ich mich kurz auserhalb der Panels und Signing Session unterhalten und beide sind echt super.
Und auch Michele Creber und Black Gryph0n haben sich an ihrem Tisch wirklich Zeit für die Fan genommen, super.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
31.07.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)Silver Shine schrieb:  Bei der Auktion hätte man vielleicht Ashley Ball früher hinzuziehen sollen, um das Plushie von ihrem OC noch ein bischen weiter nach oben zu treiben, aber das sind nur kleine Details.
Sie hatte mit Magenproblemen zu kämpfen am Sonntag und brauchte nach der Signing Session erstmal etwas Erholung.

Das dunkle Bild der Introvideos war leider dem Beamer im Forum geschuldet. Und was Cannis Sprecherin anbelangt, die hat leider eine etwas höhere Stimme.

@Racefox: Du solltest erstmal bitte die Definition von "Spoiler" nachlesen, bevor du dich über sowas beschwerst.

(31.07.2017)Silver Shine schrieb:  Achja könnte man evt. nächstes Jahr noch weitere Sprachaufkleber einführen ?(spanish, italienisch, slovakisch und slovenisch).
Könnten wir. Aber im Verhältniss dessen, was diese Sticker tatsächlich kosten und den Besuchern, die diese Sprachen sprechen, lohnt sich das nicht wirklich.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.07.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)daMatt schrieb:  @Racefox: Du solltest erstmal bitte die Definition von "Spoiler" nachlesen, bevor du dich über sowas beschwerst.

Ich möchte mich hier mal einmischen, weil es mir auch so ging:
Laut IMDb Definition (Link) ist ein Spoiler die Information, die Handlungselemente im Voraus verrät und dadurch Spannung und Gefallen am tatsächlichen Film reduziert.
Wenn man jetzt danach geht ist der MLP Movie Trailer definitiv ein Spoiler, zumindest für Leute, die bisher aktiv versucht haben davon nichts mitzubekommen (ich kannte zum Beispiel noch nicht mal den anderen Stil der im Film verwendet wird), geschweige denn
Spoiler (Öffnen)
Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber trotzdem ärgerlich und vor allem unnötig gewesen. Aber sei's drum. Das hat meinen Gefallen an der Gala im Ganzen nicht wirklich gemindert.

Das war jetzt die vierte GalaCon in Folge für mich und im Großen und Ganzen würde ich sagen es war auch die beste. Absolutes Highlight war die Disco. Da war diesesmal richtig was los und ab Michelle Creber und Black Gryph0n auch zurecht.
Allein die Auktion war diesesmal etwas komisch. Das liegt jedoch nicht an der Umsetzung, sondern mehr an der Beteiligung. Ich will jetzt hier nichts schlecht reden, es wurden immer noch beträchtliche Summen für die Charity eingenommen, aber verglichen mit den Jahren davor gingen doch einige Dinge deutlich billiger weg als ich das erwartet hätte.
Zitieren
31.07.2017
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)L_R schrieb:  
(31.07.2017)daMatt schrieb:  @Racefox: Du solltest erstmal bitte die Definition von "Spoiler" nachlesen, bevor du dich über sowas beschwerst.

Ich möchte mich hier mal einmischen, weil es mir auch so ging:
Laut IMDb Definition (Link) ist ein Spoiler die Information, die Handlungselemente im Voraus verrät und dadurch Spannung und Gefallen am tatsächlichen Film reduziert.
Wenn man jetzt danach geht ist der MLP Movie Trailer definitiv ein Spoiler, zumindest für Leute, die bisher aktiv versucht haben davon nichts mitzubekommen (ich kannte zum Beispiel noch nicht mal den anderen Stil der im Film verwendet wird), geschweige denn
Spoiler (Öffnen)
Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber trotzdem ärgerlich und vor allem unnötig gewesen. Aber sei's drum. Das hat meinen Gefallen an der Gala im Ganzen nicht wirklich gemindert.

Das war jetzt die vierte GalaCon in Folge für mich und im Großen und Ganzen würde ich sagen es war auch die beste. Absolutes Highlight war die Disco. Da war diesesmal richtig was los und ab Michelle Creber und Black Gryph0n auch zurecht.
Allein die Auktion war diesesmal etwas komisch. Das liegt jedoch nicht an der Umsetzung, sondern mehr an der Beteiligung. Ich will jetzt hier nichts schlecht reden, es wurden immer noch beträchtliche Summen für die Charity eingenommen, aber verglichen mit den Jahren davor gingen doch einige Dinge deutlich billiger weg als ich das erwartet hätte.

Nicht umbedingt. 2015 lag die Summe bei circa 11k, genauso viel wie dieses Jahr. Nur letztes Jahr lag sie bei 16k. Was bei den anderen Auktionen eingenommen wurde, weiß ich leider nicht.


2016

Table Saturday €2,900.43
Table Sunday €1,723.19
Silent auction €1,215
Small auction €930
Main auction €16,250
€23,018.62


2015

Table Saturday €3,789.88
Table Sunday €1,851.51
Small Auction €1,500.00
Main Auction €11,970.00
Stable-Tec Studios €915.00
Counting error €1.02
€20,027.41

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
31.07.2017
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)daMatt schrieb:  @Racefox: Du solltest erstmal bitte die Definition von "Spoiler" nachlesen, bevor du dich über sowas beschwerst.

Ich brauch hier keinerlei Definition nachlesen.
Spoiler ist spoiler auch wenn es nur in Form eines Trailers ist.
Wenn man Monate lang versucht jeden Trailer oder sonstigen Inhaltsspoiler in Sachen Charakteren oder Storyspoilern aus dem Weg zu gehen und sogar auf EQD alle solche Inhalte ausblendet, fühlt man sich doch schon EXTREM in die Fresse geschlagen, wenn man dann in ner Opening Ceremony sitzt und da einfach der Trailer vorgespielt wird.
Den sicher bereits 90% der Leute eh gesehen haben, denen Spoiler egal sind. Der Rest fühlt sich da leicht verarscht.

Ich denke das wollten einige aus dem Saal nicht sehen.

Sorry, aber sowas muss echt nicht sein!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
31.07.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Du gehst zu einer Pony-Convention und erwartest echt, keine Spoiler zu sehen? RD laugh RD laugh RD laugh Selbst schuld, sag ich da. Bist du dann auch nicht in die Vendor Area gegangen, um keine Spoiler-Stofftiere zu entdecken? Denn die gab es zuhauf.
Zitieren
31.07.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
Es gab auch schon vor 2 Jahren Seaponys (Nein ich setz das jetzt nicht in Spoiler) auf der GC als plüschis. Da wären die jetzt absolut nicht aufgefallen. Das ist also kein Argument.

Ich hätte also auch schon vor 2 Jahren auf die Bühne gehen können und lauthals alles was ich über den Film schon weiß (und ich wusste viel) rausschreien ? (mal vom allgemeinen "auf die Bühne platzen" abgesehen) ?
Zumal in den VA Panels immer explizit darauf hingewiesen wird, dass man keine Spoiler sagen darf/stellen darf

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
31.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)Racefox schrieb:  
(31.07.2017)daMatt schrieb:  @Racefox: Du solltest erstmal bitte die Definition von "Spoiler" nachlesen, bevor du dich über sowas beschwerst.

Ich brauch hier keinerlei Definition nachlesen.
Spoiler ist spoiler auch wenn es nur in Form eines Trailers ist.
Wenn man Monate lang versucht jeden Trailer oder sonstigen Inhaltsspoiler in Sachen Charakteren oder Storyspoilern aus dem Weg zu gehen und sogar auf EQD alle solche Inhalte ausblendet, fühlt man sich doch schon EXTREM in die Fresse geschlagen, wenn man dann in ner Opening Ceremony sitzt und da einfach der Trailer vorgespielt wird.
Den sicher bereits 90% der Leute eh gesehen haben, denen Spoiler egal sind. Der Rest fühlt sich da leicht verarscht.

Ich denke das wollten einige aus dem Saal nicht sehen.

Sorry, aber sowas muss echt nicht sein!

Du kannst dich jetzt entweder sinnlos darüber aufregen oder lernen damit zu leben ohne hier für vermeintlich andere zu sprechen

Wenns dir so wichtig gewesen wäre, hättest dir halt Augen und Ohren zuhalten müssen *shrug*
Das du dich verarscht fühlst, dafür kannst nur du was

Willst du etwas konstruktives erreichen mit deiner Wut?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
31.07.2017
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: GalaCon 2017
Ich hatte leider befürchtet, dass der Movie Trailer kommt. Hab es aber stattdessen einfach genossen, auch wenn ich den auch bisher aus ähnlichen Gründen vermieden hatte. Aber auf deviantArt werde ich eh meistens sowieso gespoilert, aber auch egal.

Anyways, ich wollte auch einfach mal loswerden, dass es eine geniale Convention war. War meine erste GalaCon und meine zweite PonyCon überhaupt und war sehr begeistert. Ich liebe es einfach unter so vielen Mitverrückten zu sein. Bestes Zeichen: Statt mit Licht wurde mit Ponyplüschies gewedelt. Bombe. Genial. Weiter so [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Ansonsten habe ich viel zu viel Geld ausgegeben. Habe gerade meine 6 neuen Plüschfreunde erfolgreich heim gebracht. Beim nächsten Mal hole ich mir eventuell ein "besseres" Ticket, aber das wird sich zeigen. Ging auch mit Standardticket alles sehr gut. Princess Mononoke war eh auch cool. [Bild: cl-ts-clap.png]

Einziger Kritikpunkt für mich war, dass die Panels sich teilweise so seltsam im Plan überschnitten haben. ABER ich muss auch sagen, ich habe jetzt nicht versucht, es mal anders zu ordnen. Ich kann die Motivation hinter der 15min Versetzung verstehen, aber sie hat auch viel mehr Überschneidungen dadurch ergeben. Aber war für mich am Ende dann doch nicht sonderlich problematisch.

Ansonsten, vielen vielen Dank. War super. [Bild: cl-ts-clap.png][Bild: cl-ts-clap.png]

Eine Frage: Was war eigentlich auf den Bizaam Tickets drauf? Auf dem Standardticket war ja Mononoke, Harley Quinn auf dem Plus. Auf dem Vendorticket war glaube ich Two Broke Girls oder so? Aber ich hatte kein Bizaam Ticket gesehen, was war das?

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
31.07.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
@DataPony
Es war Prinzessin Lea aus Star Wars. Aber ich musste auch erst RariDash fragen sonst hätten wir es nie erraten

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
31.07.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)Sundance schrieb:  Du gehst zu einer Pony-Convention und erwartest echt, keine Spoiler zu sehen?  RD laugh  RD laugh  RD laugh Selbst schuld, sag ich da. Bist du dann auch nicht in die Vendor Area gegangen, um keine Spoiler-Stofftiere zu entdecken? Denn die gab es zuhauf.

Also ich kann dazu jetzt nur meine persönliche Erfahrung darstellen:
Wenn du noch keinen Trailer und auch sonst nichts vom Film gesehen hast, wie soll dich da was spoilern? Da sieht man dann halt ein paar für einen unbekannte OCs oder sonstige unbekannte Sachen.
Außerdem kann ich da sofort wieder weg gehen, wenn ich das Gefühl habe gespoilert zu werden. Im Theatersaal ist der Trailer durchgelaufen, bis ich den Saal verlassen habe.

Aber sei's drum. Es ist jetzt so, wie es ist. Ich war von der Aktion nicht begeistert, werde das aber jetzt auch nicht mehr weiter verfolgen. Ich versuche einfach den Trailer soweit es geht bis Oktober wieder zu vergessen.
Zitieren
31.07.2017
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)NyancatOpal schrieb:  @DataPony
Es war Prinzessin Lea aus Star Wars. Aber ich musste auch erst RariDash fragen sonst hätten wir es nie erraten

Ah, alles klar, vielen Dank für die Info. (Und ich konnte es ja nicht erraten, da ich das Bild ja nicht einmal gesehen hatte Big Grin)

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
31.07.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2017
@NyancatOpal
Prinzessin Lea war auf dem Bizzam Ticket, auf dem Standart war schon Princess Mononoke wie DataPony sagte
Und auf dem Plus war Harley Quinn, das hat mir persönlich am besten gefallen. Bin ich froh das ih das genommen habe

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
31.07.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)L_R schrieb:  Also ich kann dazu jetzt nur meine persönliche Erfahrung darstellen:
Wenn du noch keinen Trailer und auch sonst nichts vom Film gesehen hast, wie soll dich da was spoilern? Da sieht man dann halt ein paar für einen unbekannte OCs oder sonstige unbekannte Sachen.
Außerdem kann ich da sofort wieder weg gehen, wenn ich das Gefühl habe gespoilert zu werden. Im Theatersaal ist der Trailer durchgelaufen, bis ich den Saal verlassen habe.

Augen und Ohren zuhalten.

Ich denke das mit dem Trailer ist vollkommen okay. Es gibt sehr wenige Personen, die absolut jedes Material vermeiden wollen. Für die war des natürlich doof aber leider kann man es nicht jedem Recht machen.
Der Bezug auf den Film hinsichtlich des Themas der Galacon ist schon eine gute Idee und logisch. Gerade der Trailer bietet sich ja für sowas an..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
31.07.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
(31.07.2017)Pandora51 schrieb:  Augen und Ohren zuhalten.
Ohren zuhalten bringt wenig, bei der Lautstärke.
(31.07.2017)Pandora51 schrieb:  Für die war des natürlich doof aber leider kann man es nicht jeden Recht machen.

Hmm, doch, könnte man: Einfach den Trailer nicht zeigen. Alle wären zufrieden.
(Die die den Trailer aber sehen wollten, wären es nicht ? Woher wissen die, dass der gezeigt werden hätte sollen)(Falls man das als Gegenargument nehmen will))

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
31.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2017
An sich selber wegen der Trailer. Fand ich es nicht ganz ok. Ich bin zwar ein Typ, der gerne Spoiler anschaut, aber dort habe ich es schnell bemerkt. Denn meine Kollegen mögen den Spoiler ja nicht. Aber ich war dort bei der Trailer überhaupt nicht dagegen, denn der Trailer kanntw ich einfach schon. Dort genoss ich es stattdessen einfach.

Wie dem auch sei.

Mein vorschlag für das nächste Mal wäre, dass man kurz vor der Opening Ceremony, eine Durchsage auf der Bühne gemacht hätte, dass in kürze der Trailer laufen würde und für die, die ja kein Spoiler mögen. Haben noch die gelegenheit die Haupthalle zu verlassen. Alle anderen können sitzen bleiben.
Ist zwar Zeitaufwendig, aber somit wäre für mich zu 75 % fairer gewesen.

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste