Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:52



Umfrage: Cocktail-Meetup / Cocktail Workshop
Cocktail-Meetup
Cocktail-Workshop
Meetup UND Workshop
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
#1
05.10.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Hallo ihr lieben Cocktailfreunde

da einige von euch auf und nach der PCRP 2016 ihr Interesse bekundet haben, ein Cocktail-Meetup und / oder einen Cocktail-Workshop zu machen, möchte ich mit diesem Thread erstmal euer generelles Interesse erforschen.
Ihr könnt also Abstimmen, ob es nur ein Cocktail-Meetup sein soll, nur ein Cocktail-Workshop oder beides (wie das dann genau aussieht, weiß ich aber noch nicht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass wir da erst den Workshop im kleineren Kreise machen und sich dann die Teilnehmer den anderen Feierwütigen stellen dürfen Cheerilee awesome ).

Stimmt also bitte ab, welche der Optionen ihr bevorzugt und schreibt bei Interesse an dem Workshop auch noch mal kurz rein, wer ihr seid (wegen Fahrgemeinschaften und so).
Ich werde das Thema erstmal eine Zeit lang laufen lassen und dann sehen wir, wie es weitergehen wird RD wink

Viele Grüße

Evangelion
Zitieren
#2
06.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Hab für "Meetup UND Workshop" abgestimmt. Meiner Meinung nach läßt sich das sowieso nicht wirklich trennen AJ Prost RD wink - na gut, es könnte ein Meetup ohne Workshop geben, nur lernt man dabei nichts Neues. Ein reiner Workshop dürfte automatisch zu einem Meetup werden (wie will man das sonst machen? Derpy confused Online-Workshop?), also bleibt nur Variante 3 übrig Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
06.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Ich hab ebenfalls für 3 gestimmt. Zwar macht es Spaß (auch wenn es anstrengend ist, grade bei viel zulauf), abe ich denke, Konsumieren kann jeder - wie das aber entsteht, das ist meist das interessante daran. Ich tendiere zwar eher zum Workshop, aber - das ist eben der Drehpunkt - sehe ich es ähnlich wie Railway, das es wohl sicher zu einem Meetup werden würde.

Jedenfalls kann so derjenige, der interesse daran hat, erlernen wie sowas funktioniert - das es nach was aussieht und auch Schmeckt (und zwar nicht nur nach Alkohol). RD wink

Was Railway angeht - ihn les' ich unterwegs wieder auf... alleine Fahren is Todlangweilig. FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
06.10.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Ein Workshop wird wahrscheinlich nur im kleinen Kreise abgehalten, da die Teilnehmer ja auch etwas lernen möchten und das geht in einer kleinen Gruppe i.d.R. besser.
Zitieren
#5
06.10.2016
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Also ich habe ebenfalls für Variante 3 entschieden. Ich hoffe einfach mal das sich je nachdem wo es stattfindet un wann eine Fahrgemeinschaft bilden lässt ^^

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
#6
06.10.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Also ich bin definitiv bei nem Workshop dabei (wenn der Termin entsprechend liegt xD)
Zitieren
#7
06.10.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Hab mal nur für den Workshop gestimmt. Und wenn wir alle gut mixen können, machen wir eine cocktail-meetup-olympiade! Wer macht die besten Cocktails und wird den Titel "Berry Punch" erhalten RD laugh

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
#8
07.10.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Meetup mit Workshop \o/
Ich fänds cool, es klingt nach nem chilligen Abend und ich mag Cocktails. Wenn man dabei as lernen kann: Um so guter!

Ich fahre von Marburg aus nach Evangelionhausen und kann auf dem Weg gerne ein, zwei Leute einsammeln.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#9
07.10.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Auf jeden fall mit Workshop.

Ich werde mir wegen Fahrgemeinschaften wohl einfach jemanden der Kölner krallen.

Zitieren
#10
08.10.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Meetup mit Workshop hört sich doch gut an.

Nur zur dir zukommen wird woll als Zugfahrer nen Spaß.
Zitieren
#11
08.10.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
also ich habe für beides gestimmt, muss aber noch schauen ob ich kommen kann. Wenn der Termin da ist kann ich mehr schreiben.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#12
09.10.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
(07.10.2016)JasterFox schrieb:  Ich fahre von Marburg aus nach Evangelionhausen und kann auf dem Weg gerne ein, zwei Leute einsammeln.

* weiß, wo er dabei vorbei kommt.

Zitieren
#13
10.10.2016
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Ich weiss zwar nicht wo Evangelionhausen ist, aber ich hab Interesse und bin fuer eine Mitfahrgelegenheit naehe Frankfurt/Main dankbar.
Zitieren
#14
10.10.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Auch in NRW. So ein stündlein von Arnsberg (pcrp) wenn ich mich richtig erinner Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#15
10.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Eine Stunde von Arnsberg weg? Wenn es ählich zu fahren ist (also ungefähr in der gleichen Ecke) wie zur PCRP, dann werd' ich wohl wieder über FF fahren - sonst würde mich mein Weg (wenn es näher am Pott ist) eher über FMZ führen... AJ hmm

Wenn man sich es so ansieht, gibt's da bereits ne komplette Klasse zusammen - knapp 20 Personen. Ironie dabei: je nachdem, wie ich fahre, hab' ich spätestens ab KA den ersten Fahrgast... dann kommt's drauf an, in welche Richtung es geht - FF oder FMZ. FF würde 2 weitere Fahrgäste bedeuten, FMZ nur einen (je nach Möglichkeitsrechnung).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#16
11.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
FF = Frankfurt (Main) Hbf
FMZ = Mainz Hbf

Nur für die Nicht-Eisenbahner RD laugh

@ catra: Mainz Hbf wäre meiner Ansicht nach ja für dich durchaus noch erreichbar RD wink S-Bahn mit 1 x umsteigen... sollte machbar sein, denke ich RD deals with it Je nach dem, wie Crash fahren würde.

Aber bevor wir jetzt hier schon konkrete Fahrpläne schmieden: erstmal abwarten, ob, wann und wo Evangelion für uns da was organisiert und ob dann auch wirklich jeder, der bis jetzt Interesse bekundet hat, wirklich kommen kann. Ich bin zwar nicht gerne die olle Spaßbremse, aber ihr wißt ja alle auch selber, wie das mit Meetup-Terminen aller Art immer so ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
13.10.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Dann melde ich mich doch mal zu Wort Pinkie happy

So wie es aussieht, muss ich mir wohl Gedanken machen, wie ich erst einen Workshop auf die Beine stelle und wir dann die ganzen Cocktails wieder "vernichten" können.
Das schwierigste an der ganzen Angelegenheit wird sicherlich der Austragungsort sein, da ihr ja alle Cocktails machen wollt (Trockenschwimmen ist irgendwie langweilig Derpy confused ).

Darüber hinaus sollten alle ihren eigenen Shaker / Jigger haben (die ich euch besorgen kann sofern gewünscht).

Meine Idee wird da dann sein, dass ich für jeden Cocktail eine Station aufbaue, euch in kleine Gruppen einteile und ihr dann jeder einmal jeden Cocktail aus meinem Standardsatz zubereiten könnt.

Danach können die Eifrigsten / Besten / <weitere Beschreibung hier einfügen> die Bar übernehmen und dann ihre Künste für den Rest der Teilnehmer unter Beweis stellen Pinkie happy

Ich werde euch in den nächsten Tagen mal ein PDF zum Ausfüllen bereitstellen und anhand der dortigen Anmeldungen dann einen Termin und vor allem Ort suchen.
Der Termin wird aber aller Wahrscheinlichkeit NICHT mehr in 2016 liegen!

Viele Grüße

Evangelion
Zitieren
#18
14.10.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Man könnte ja zum Beispiel eine Berghütte im Allgäu mieten. Sowas gibt es ja in den verschiedensten Größen.
Küche, Schlafplätze und niemand der sich nachts über Karaokenlärm beschwert. Und hab gehört, da isses zum Beispiel im April sehr schön...
Wie Du siehst, ich träume schon davon: Cocktails mixen auf 'ner Hütte im Frühjahr mit lauter Liebmenschen!
AJ hmm

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
#19
14.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
Ich schau mal - wenn ich irgendwo noch das 2.te service (Shaker / Jigger) finde, werd ich das auch zur Verfügung stellen.

Jedenfalls schau' ich dann mal, das ich das zeug auch finde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
14.10.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Cocktail-Meetup / -Workshop(2016/2017?) mit Evangelion
(14.10.2016)Crash Override schrieb:  Ich schau mal - wenn ich irgendwo noch das 2.te service (Shaker / Jigger) finde, werd ich das auch zur Verfügung stellen.

Jedenfalls schau' ich dann mal, das ich das zeug auch finde.

Ich denke es ist alleine aus logistischen Gründen sinnvoll, wenn jeder sein eigenes Werkzeug bekommt. Dann brauchen wir auch die Stationen nicht unbedingt mit einer Spülmöglichkeit auszustatten.
Darüber hinaus kann dann auch jeder seinen Shaker mit nach Hause nehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste