Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:48



Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
#1
07.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

Art of the Month #16 - Der Gewinner steht fest!
Art of the Month #16 - Das Voting!

Es ist nun soweit! Die Einsendungen sind alle eingegangen, und der Wettbewerb kann beginnen!

Jeder im Forum hat hier eine Stimme in einem verfassten Beitrag zu vergeben. Ergänzt bitte natürlich noch, warum ihr das Bild toll fandet - Kommentare und Kritiken sind bei den Künstlern immer gern willkommen! Ich werde hier eine Strichliste für das Voting führen, und der Gewinner darf dann das nächste AotM #17 organisieren und veranstalten! Pinkie happy

Nochmals zur Erinnerung, was die Thematik war: (Öffnen)

Und hier sind die Teilnehmer des Art of the Month 16! Die Reihenfolge entspricht den Abgaben, wie sie mir auch nacheinander zugekommen sind. Ihr habt bis zum Sonntag, den 13. November um 24:00 Uhr Zeit, eure Stimmen abzugeben:

Crash Override (Öffnen)
Mike84 (Öffnen)
Meganium (Öffnen)
AlphaMango - >Siegerbild< (Öffnen)


Crash Override: 0
Mike84: 0
Meganium: 5
AlphaMango: 10
Sallycar: 2

Viel viel Erfolg und jetzt schonmal vielen Dank für die z.T. sehr tollen Einsendungen! Twilight smile

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 von Meganium.)
Zitieren
#2
07.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Ah, meganium - bei Sallycar fehlt da was...

Ich kann seinen Beitrag nicht sehen, weswegen ich da auch nicht abstimmen könnte.


Falls wer uOrigin hat, muss er den deaktivieren, damit man Sallycar's Bild sieht. Wieso, weiß ich nicht - vorhin hab ich das mit aktivierten Addon nicht sehen können !

Bewertung:
Mike84 (Öffnen)

Meganium (Öffnen)

AlphaMango (Öffnen)

Sallycar (Öffnen)

Mein Vote geht da an BetaZitrone... äh, AlphaMango. Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#3
07.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Hallo Crash,

Ich habe von sallycar nun einen Alternativlink bekommen für diejenigen, die Probleme haben, das Bild zu begutachten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#4
07.11.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Ich kann mich leider absolut nicht entscheiden, es sind dieses mal so unglaublich schöne Einsendungen dabei.

Bis ich mir was hab einfallen lassen wonach ich da noch bewerten soll, möchte ich einfach nur ein riesiges Lob für alle dalassen. Traumhaft schön!
Zitieren
#5
07.11.2016
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Sehr schwere Entscheidung, alles sehr gute Bilder. Ich vote mal für Meganium, wirklich ein schönes Bild [Bild: rd-rarity4.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 von N_F_X.)
Zitieren
#6
07.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
(07.11.2016)Meganium schrieb:  Hallo Crash,

Ich habe von sallycar nun einen Alternativlink bekommen für diejenigen, die Probleme haben, das Bild zu begutachten.

Danke, allerdings hatte ich es (wenn auch eher ungewollt) nur mittels deaktivieren eines Plugins (siehe meinen ersten Post hier) sehen können - nicht unbedingt praktisch. Aktuell wieder mit aktivierten uOrigin ist es nicht möglich, das bild zu betrachten - und auch nur das wird blockiert. Wieso, erschließt sich mir nicht.

Jedenfalls habe ich es daraufhin sehen können, weswegen ich es auch aus meiner Sicht bewerten konnte - soweit es mir möglich war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
08.11.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Verdammt schwere Entscheidung. Aber ich vote für Alpha-Mango, gegen sie kann einfach nichts anstinken! Cheerilee awesome

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#8
09.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Irgendwie war die Wahlbeteiligung beim letzten mal größer... *sigh* FS sad

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#9
09.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Das war diesmal NICHT leicht, Leute Cheerilee awesome

Ich hab mich ganz klar für alpha entschieden - wusste gar nicht das sie auch malt Big Grin
Die Wahl kommt daher da ich letztens Brotherhoof social auf deutsch guckte. Hänge da arg hinterher.

Crash O mal wieder gut und traditonell. Ich denke mal die Karten sind für die Gala.

Mike84 besticht durch Kreativität und dem Einsatz von Steinen und die einzigartigen Origamiefähigkeiten.

Meganiums bild war auch kurz vor knapp zur Wahl stehend. Satte Farben und tolle Lichteffekte eingearbeitet.

Auch Sallycar besticht wieder mit Herbeigezauberten aus Paint, was immer für eine Überaschung gut ist. Das Alicirnpairing hat es bei mir auch weit geschafft Wink
Zitieren
#10
09.11.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Sicher gäbe es mehr Votes, wenn man einfach per Klick abstimmen könnte und nicht einen Beitrag für schreiben müsste Wink

Auch wenn einige tolle Einsendungen dabei waren geht meine Stimme an das technisch einwandfreie Bild von Meganium.

Zitieren
#11
09.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Vote] - Art of the Month #16
(09.11.2016)Crash Override schrieb:  Irgendwie war die Wahlbeteiligung beim letzten mal größer... *sigh* FS sad
(09.11.2016)MaSc schrieb:  Sicher gäbe es mehr Votes, wenn man einfach per Klick abstimmen könnte und nicht einen Beitrag für schreiben müsste Wink
War mit dem letzten AotM nicht anders. Aber gut, mit den heutigen Kandidaten hätte ich auch eine normale Umfrage starten können. Ich wollte halt Trauerspiele, wie für sich selbst (anonym) voten zu können, einfach nur unterbinden. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
09.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
(09.11.2016)Meganium schrieb:  
(09.11.2016)Crash Override schrieb:  Irgendwie war die Wahlbeteiligung beim letzten mal größer... *sigh* FS sad
(09.11.2016)MaSc schrieb:  Sicher gäbe es mehr Votes, wenn man einfach per Klick abstimmen könnte und nicht einen Beitrag für schreiben müsste Wink
War mit dem letzten AotM nicht anders. Aber gut, mit den heutigen Kandidaten hätte ich auch eine normale Umfrage starten können. Ich wollte halt Trauerspiele, wie für sich selbst (anonym) voten zu können, einfach nur unterbinden. Smile

Donald Trump würde dich nicht verklagen wollen :3
Finde die Einstellung gut!
Zitieren
#13
09.11.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Vote] - Art of the Month #16
(09.11.2016)BlackT0rnado schrieb:  Donald Trump würde dich nicht verklagen wollen :3
Bei mir gibt es auch nichts zu holen. Außer nen Blumentopf. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
09.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Solche "Trauerspiele" kann man mit einer Offenen Umfrage lösen.

Zumal ich bisher (waren zwar nicht viele, aber dennoch einige) bei den bisherigen AotM immer eine Text - Antwort gegeben habe, da es keine einfache Umfrage gab.

Und nein, beim letzten war sie etwas höher - da hatten wenigstens die anderen Künstler mitgevotet (aktuell scheine ich da der einzigste zu sein), außerdem gab es mehr Kommentare der Sorte "ich kann mich nicht entscheiden" FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#15
09.11.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Ich werde mein Voting morgen abgeben wenn mein Mann beim Flughafen abgesetzt ist. Heute ist noch ein bisschen für seine Reise vorzubereiten und ich möchte keinen schnöden Einzeiler hinterlassen Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#16
09.11.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Eigentlich habe ich mir immer mehr Zeit zum bewerten gelassen, aber ich mach es mal kurz:
Sallycar bekommt meine Stimme.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#17
09.11.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Schwierig schwierig.
Wenn es um Kreativität geht, bestechen hier vor allem die Mosaikarbeit von Mike und die Buntstiftzeichnung von Crash für mich,
da das erste eine ziemliche Arbeit gewesen sein müsste und das zweite wie ein Bild von einem Pony wirken kann.
Sallys und Megamiums Vektoren sind dagegen klarer gehalten,
wobei auch hier der Ausdruck des Künstlers gut aufgebaut wird.
AlphaMangos Bild ist sicherlich das künsterlerisch anspruchvollste, wenn es nicht eine Sache gibt, die es für mich sehr eigenartig macht.
Ja richtig die aufgeklebten Blumen mit einer anderen Maltechnik. Es tut mir Leid, aber wenn ich ein Gesamtkunstwerk betrachte, möchte ich nicht unterschiedliche Stile in einem Bild haben. Anders als in einer Geschichte oder bei der Musik kann ein Bild durch eine veränderte Technik ziemlich verlieren.
Sorry, aber ich glaube ohne die Blumen wäre das Bild noch besser. Könnte es sein, dass sie noch einen anderen Zweck haben, Alpha?
Oder verstehe ich die Platzierung einfach falsch. Ja das ist meckern auf hohem Niveau.
Naja trotzdem AlphaMango du hast meinen Punkt.
Die GEsichtsausdrücke der Ponys und die Proportionen sowie die klare Bildkomposition gefällt mir bei dir einfach am besten.

Zitieren
#18
09.11.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Ich geb auch mal meine vote ab .
Es sind wieder  Twilight happy einmal sehr schöne Bilder dabei. Heart
am liebsten würde ich für alle voten geht aber nicht . FS sad

Crash Override
tolle idee und gut umgesetzt , man sieht das du immer besser wirst.
Mike84
Super origami Pony .Und eine AppleJack aus Steinen als Geschenk für AJ von Maud&Pinkie  ein Gute idee.
MeganiumVOTE
Sisterhooves Social  als idee hab ich mir auch überlegt . Aber Super hinbekommen von dir.
AlphaMango
Apple Bloom and Big mac eine süße Idee . Und das Bild sieht Sehr Gut  aus .
_______________________________________________________________________________________
Nun das mit der UMFRAGE wär zwar einfacher . Aber dann würde man ja fast keine feadbacks bekommen was ich schade finden würde Do not want

Zitieren
#19
09.11.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Vote] - Art of the Month #16
Ok, dann mal Ranking von hinten nach vorne:

5. Crash Override
Bitte nicht entmutigen lassen. Ich hab absoluten Respekt vor jedem, der so etwas auf Papier angeht, und wenn ich es versuchen würde, sähe es noch schlimmer aus. Ich würde dir aber empfehlen, an den Formen zu arbeiten. Die Pro's entwerfen erst mal ein Skelett aus Linien und Kreisen, das scheint ein guter Weg zu sein, die Formen stimmig hin zu kriegen. Aber da solltest du dir Tipps von Profis holen, nicht von mir.

4. Mike84
Yay, Origami. Aber irgendwie erwartet man das ja auch von dir. Um heraus zu ragen, müsste es dagegen schon noch eine Schippe Wow drauf legen. Da ist noch Luft nach oben!

3. Sallycar
Dat Paint Skillz. Schön gemacht, stimmig und gut in den Proportionen. Nur wen man auf die Details schaut, sieht man bei den wackeligen Linien die unruhige Hand.

2. Meganium
Solide gemachter Vektor im show-style, mit kleineren Abzügen in den Details. Die Nasenlöcher sind z.B. verkehrt herum, und so manche Linie variiert in ihrer Dicke mehr so wie es das Zeichenprogramm leicht macht, statt so wie es in der Show ist. Trotzdem Respekt, ich weiß, wie viel Arbeit in so was steckt.

1. AlphaMango
Wieder, absoluten Respekt für Zeichnen auf Papier. Die Linien sind manchmal noch ein wenig unruhig. Die Farbschattierungen, insbesondere der Mähne, sind beeindruckend. Die aufgelegten Blumen geben dem Ganzen einen interessanten, plastischen Effekt.

Zitieren
#20
10.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Vote] - Art of the Month #16
@404 (und alle anderen) - das mir die Proportionen schwer fallen dürfte man ja deutlich genug sehen. Auch, dass ich eine Komplett andere Art als die meisten 'Pros' nutze - nämlich keine Skelette (kreise + Kreuze). Allerdings bin ich noch in der Lernphase - soll heißen: es kann sich da noch einiges ändern, da ich aktuell nicht wirklich nen Stil entwickelt hab. Auch sind die Werke nicht grade schön - aber selten FS grins

Aber solche Kritik wie die deine @ 404 ist eben etwas, woran ich erkennen kann, wo es noch mangelt (falls es mir nicht selbst auffällt). Sowas würde ich mir eher wünschen - denn mit "es sicht nach nichts aus" / "schön gemacht" kann ich so nicht viel anfangen, da ich nicht weiß, wo es was zu verbessern gibt (denn letztlich entscheide immer noch ich, wann ich der Meinung bin, das ich gut genug bin - was allerdings noch Jahrzehnte dauern kann RD laugh)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste