Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:09



Die Gold-Accounts sind da!
#61
25.12.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Nein. Nur für Studenten. Wer sein Abi verkackt hat, soll uns beneiden. Sonst geht doch der Sinn des Rabatts verloren.
Zitieren
#62
25.12.2016
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Root schrieb:  
(25.12.2016)Railway Dash schrieb:  Doppelter PN-Speicher: Sicher, dem einen oder anderen mag das wurscht sein. Genauso gibt es aber auch genug User, die ständig so bei 98 ~ 99% rumeiern Do not want "Alles löschen"? Kommt für viele absolut nicht in Frage Octavia angry , und das kann ich auch verstehen: da sind oftmalen persönliche PNs [...]
Ich versteh nicht wieso PN space überhaupt ein Thema ist. Einfach exportieren, auf der eigenen Platte speichern, alle Löschen. Shrug

(25.12.2016)Nimble schrieb:  Gibt es Studentenrabatt?

Wenn dann aber bitte auch für Rentner, Kinder, Fahrräder und Haustiere!
du hast noch Asperger Bronies vergessen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#63
25.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Insgesamt mag ich die Idee und sehe das Ganze auch nicht so negativ wie andere. Jeder Youtuber hat heute Patreon mit dem man ihn unterstützen kann und dafür Kleinkram bekommt und Twitch hat gleich ein eigenes System. Warum darf dann nicht jemand der viel Zeit in ein Forum investiert auch etwas bekommen?

Was die befürchteten zwei Klassen angeht ich hoffe einfach die Moderatoren sind kompetent genug jeden User unabhängig von Gold oder nicht gleich zu behandeln

Das einzige was ich persönlich Schade finde ist die Entwertung der Forentitel. Früher war das etwas dass dir verliehen wurde oder du dir durch Treue verdient hast und damit etwas besonderes. Wenn man sich die freie Wahl jetzt kaufen kann entwertet das irgend wie die Geste :/ ich würde es schöner finden wenn nur der golduser Sondertitel frei wird

Zitieren
#64
25.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Holla schrieb:  
(25.12.2016)Root schrieb:  
(25.12.2016)Nimble schrieb:  Gibt es Studentenrabatt?

Wenn dann aber bitte auch für Rentner, Kinder, Fahrräder und Haustiere!
du hast noch Asperger Bronies vergessen.

Wenn sie einen Behindertenrabatt einführen können sie auch gleich global den Preis senken.

Killing is badong!
Zitieren
#65
25.12.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Führen wir doch noch einen Silber-Account ein. Big Grin Kostet dann weniger aber mann hat etwas mehr Vorteile, die zwar nicht so hoch sind wie bei dem Goldaccount, aber in die Richtung gehen.
Zitieren
#66
25.12.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Pokemon-pony schrieb:  Führen wir doch noch einen Silber-Account ein. Big Grin

Und einen Platin-Account. Der ist dann x-mal teurer als ein Gold-Account und macht einen instant zum Mod.
Und ein Diamant-Account (x-mal teurer als ein Platin-Account) instant zum Admin. RD laugh

Zitieren
#67
25.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Da viele ja nur der Meinung sind, man würde motzen, weil man das ganze nicht unterstützt, dann sollte man sich vielleicht fragen: "Warum geht er dagegen?" statt das man es gleich auf Neidhammelei schiebt.

Ich versuche mich im nachfolgenden Spoiler etwas ausführlicher - ähnlich Railway Dash mit einem WoT - über die ganzen Positionen, denn bis auf eine (seit seiner Erkläung auch 2/3, max. 4/5) Vorteile sehe ich nichts, was man wirklich brauchen könnte. Da hängt einfach zuviel "Blingbling" für den E-penis dran (man könnte es auch Verhandlungsmasse nennen - seht ihr, genau das ist es, wobei es bei dem GDL-Streik auch ging - eigentlich nur die Tarifverträge für andere Bahnpersonale - hier ist es eigentlich nur die Unterstützung des Forums - und der Rest drumherum dient nur zum ausschmücken, hier ist es nicht anders, nur dass der E-penis auch noch gefördert wird), weswegen es immer Dinge geben wird, gegen die andere sind.

Ausführlicheres Zerrupfen (Öffnen)

Ich denke, wenn man sich das durchliest (und Evtl auch mal erklärt, wie man sich was vorgestellt hat, damit man auch die hintergründe genauer - also von Fab0's Seite - sieht) und vielleicht auch die offenen Fragen beantworten kann, sieht man eher, welche Möglichkeiten es auf andere haben kann - und auch, wie andere bestimmte Dinge ändern können, damit alle zufrieden sein können - was aktuell nicht ganz der Fall ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#68
25.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Crash Override schrieb:  und auch, wie andere bestimmte Dinge ändern können, damit alle zufrieden sein können - was aktuell nicht ganz der Fall ist.

Das ist nur niemals, nie, der Fall, denn man kann es nicht jedem Recht machen. Nie. Es wird immer jemanden geben, dem etwas nicht passt.
Selbst wenn wir dir jetzt all deine offenen Fragen beantworten, hier auf Vorschläge und Kritik eingehen, es passt immer jemanden nicht. Egal was man tut.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#69
25.12.2016
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Also Ganz ehrlich ich werde es mir einfach gönnen. Bzw einen Versuch wagen ^^
Ich bin oft hier. Also wieso mal keinen Versuch wagen :3
Und Mal die Vorteile Geniesen Tongue

Mal sehn ^^.

(Auch wenn das Derzeitige Angebot für 4,99€3,99€ Etwas Dünn, vllt kommt ja später noch was Hinzu? nicht desto trotz werde ich ein versuch mal wagen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 von AppleScar.)
Zitieren
#70
25.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Koyo schrieb:  
(25.12.2016)Crash Override schrieb:  und auch, wie andere bestimmte Dinge ändern können, damit alle zufrieden sein können - was aktuell nicht ganz der Fall ist.

Das ist nur niemals, nie, der Fall, denn man kann es nicht jedem Recht machen. Nie. Es wird immer jemanden geben, dem etwas nicht passt.
Selbst wenn wir dir jetzt all deine offenen Fragen beantworten, hier auf Vorschläge und Kritik eingehen, es passt immer jemanden nicht. Egal was man tut.

Nennen wir es anders - Wenn beide Seiten (Befürworter vs. Gegner) Kompromisse eingehen, womit beide Seiten zufrieden sein können. Jetzt besser?

Kompromisse muss man überall eingehen - da einem in seinem Leben (egal wo, nicht nur hier im Forum) etwas nicht passt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#71
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Dann sollte den Kompromiss in Betracht ziehen, dass die Gold Accounts ab dem 1. Januar verfügbar sind. Das ist immerhin kein Thread zum besprechen sondern zum präsentieren.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#72
25.12.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Alleine mit den Platz für PNs hast du mich so gut wie überzeugt. RD salute

Edit: Wird auch mehr PN Platz möglich sein? Die 1.000 gingen schneller voll als ich befürchtet hatte. Wird ein Plugin im Forum uns auch die Restzeit des Gold-Accounts anzeigen?

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 von Zecora95.)
Zitieren
#73
25.12.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Ich finde allerdings, man sollte den Namen des Programms überdenken. „Gold-Account“ klingt schon sehr nach jüdischem Kommerz und impliziert allein vom Namen her schon etwas den E-Penis oder die Zwei-Klassen-Gesellschaft, die hier von Einigen bemängelt wurde. Einfach „Unterstützer“ oder Ähnliches halte ich als Namen und auch als Sondertitel für geeigneter.
Zitieren
#74
25.12.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Gold-Accounts für Besser-User?

Ich fand ja schon, dass die 'kaufbaren' Spender Foren-Abzeichen ein Geschmäckle hatten, aber das übertriffts ja gleich noch mal um einiges. Nein, wenn ich spende, dann für die Finanzierung des Forums, und nicht für personal fame oder andere Privilegien. Wer's braucht, bitte, aber ich brauch das nicht, und würde eher weiterhin die normale Spendenfunktion nutzen.

Würde.

Denn die momentane Haltung der Forenadministration kann ich aus moralischen Gründen auch nicht länger finanziell unterstützen. Die Art, wie hier weggeschaut wird, während langjährige Communitymitglieder rausgeekelt werden, unterstütze ich nicht auch noch. Ich könnte sonst einigen Freunden nicht mehr in die Augen schauen.

Zitieren
#75
25.12.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Nun, relativ lange habe ich die ganze Thematik "Gold-Accounts" eigentlich strikt abgelehnt. Allerdings hatte ich vor kurzem ein Gespräch mit unserem Chef und mittlerweile halte ich die ganze Sache für ziemlich gut. Alleine weil ich persönlich als User die Vorteile gerne genossen hätte und zudem auch das Forum für unterstützenswert halte. Gerade letzeres ist auch ein Grund warum mein Benutzername mittlerweile Orange ist.

Jedenfalls freut es mich das der Schritt zum Goldaccount gemacht wurde und ich freue mich auch das mit dieser Regelung vielleicht auf unseren Admin eine finanzielle Entlastung zukommt die eigentlich schon länge nötig gewesen wäre.

Viele vergessen gerne das Fabr0ny das Forum komplett aus eigener Tasche bezahlt hat, und das seit 2011. Und es ist jetzt nicht so das sich der Server für 5€ das Monat halten lässt und da ist schon eine sehr hohe Summe zusammengekommen die ich - so ehrlich bin ich - vermutlich nicht einfach so getragen hätte sondern schon viel eher zum Schritt der "Gold-Accounts" gegriffen hätte. Und die Summe hätte euch allen auch zu denken gegeben.

Daher habe ich auch die Idee hinter den Gold-Accounts am Ende unterstützt, vor allem aber mit der Maßgabe den normalen User nicht einzuschränken, und das tun wir nicht. Für den, der umsonst hier bleiben möchte, ändert sich gar nichts. Diejenigen die der Meinung sind das sie mehr wollen, kriegen mehr. Und die, die einfach Fabr0ny unterstützen wollen kriegen auch eine gewisse Gegenleistung für das Geld das sie hier lassen. Geld das in ein Forum angelegt wird, ohne das es die deutsche Community so nie gäbe und Geld das im Endeffekt eine Community am Leben hält ohne die ich viele wunderbare Menschen niemals kennen gelernt hätte.

Ich fände es schade wenn diese Plattform irgendwann sterben müsste weil einfach das Geld fehlt. Vor allem nachdem diese Community sich Plüschtiere für mehrere hundert Euro und Con-Ticktes für dasselbe Geld gönnt aber einfach nichts für die Plattform übrig hat, die das alles ermöglicht hat.
Ich selber habe auch schon einige Male den Chef mit etwas Geld unterstützt, und finde es schade das es so wenig Leute tun.

Zudem der PN-Speicherplatz und die Post-Zeit-Begrenzung des öfteren Grund für Beschwerden waren, wird es sicher einige Leute freuen diese Punkte gegen ein kleines Endgeld zu verbessern. Ich persönlich freue mich am meisten auf das was im Gold-Bereich passieren wird und hoffe das viele User das Angebot annehmen. Zudem vielleicht auch für den Otto-Normal-User ein besseres Forenerlebniss entstehen kann wenn mehr Geld für die Hardware von Bronies.de zur Verfügung steht. Vielleicht können wir dann ja das eine oder andere Feature mehr finanzieren und dann hat im Endeffekt eigentlich jeder was davon.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#76
25.12.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
>Würde bezieht sich aber hoffentlich auch schon auf vorausgegangenden spenden? Oder was das Problem schon immer so?

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#77
25.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)404compliant schrieb:  Gold-Accounts für Besser-User?

Ich fand ja schon, dass die 'kaufbaren' Spender Foren-Abzeichen ein Geschmäckle hatten, aber das übertriffts ja gleich noch mal um einiges. Nein, wenn ich spende, dann für die Finanzierung des Forums, und nicht für personal fame oder andere Privilegien. Wer's braucht, bitte, aber ich brauch das nicht, und würde eher weiterhin die normale Spendenfunktion nutzen.

Naja, die Spender-Abzeichen fallen so auch nicht wirklich auf. Anders wird es aber bei den Gold-Accounts sein - alleine, weil man da (wenn man nur das optische daran hernimmt, sprich die größeren Signaturen, die "Gold-User" Sondertitel wie auch die Goldenen Flecken statt der Farbigen) eben mehr daran sieht. Daher kann man das Geschmäckle getrost als normal einstufen - denn man sieht es nur dann, wenn man extra deswegen hinschaut.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#78
25.12.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Crash Override schrieb:  Naja, die Spender-Abzeichen fallen so auch nicht wirklich auf. Anders wird es aber bei den Gold-Accounts sein - alleine, weil man da (wenn man nur das optische daran hernimmt, sprich die größeren Signaturen, die "Gold-User" Sondertitel wie auch die Goldenen Flecken statt der Farbigen) eben mehr daran sieht. Daher kann man das Geschmäckle getrost als normal einstufen - denn man sieht es nur dann, wenn man extra deswegen hinschaut.

Zudem es jedem Gold-User freisteht weiterhin eine kleine Signatur zu verwenden oder statt dem Sondertitel auch einfach einen normalen Usertitel wie "Great & Powerful" zu wählen. Das Gold-Abzeichen kann im übrigen auch so entfernt werden sofern man sich an den Mod des Vertrauens wendet.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#79
25.12.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Die Gold-Accounts kommen!
Hab noch ein Vorschlag. Wenn man spendet, dann werden wieder alle Beiträge gezählt. Immerhin haben dagegen auch viele User geschipft.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#80
25.12.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die Gold-Accounts kommen!
(25.12.2016)Haribokid schrieb:  Hab noch ein Vorschlag. Wenn man spendet, dann werden wieder alle Beiträge gezählt. Immerhin haben dagegen auch viele User geschipft.

Finde ich (persönlich) nicht gut da die Forenspielchen etc. kaum Mehrwert haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste