Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.03.2024, 01:38



Umfrage: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit lag bei?
bis 50 km/h
50 - 100 km/h
100 - 150 km/h
150 - 200 km/h
200 - 250 km/h
250 - 300 km/h
höher als 300 km/h
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
#1
05.02.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Mal ganz frech aus einem anderen Forum geklaut:

Der schnellste Thread auf ganz Bronies.de!

Hier soll es um die Frage gehen was die höchste Geschwindigkeit ist die ihr jemals selbst am Steuer eines beliebigen Luft/Schienen/Wasser- oder Landfahrzeug jeder Bauart erreicht habt. Wichtig nur: Ihr müsst selber gefahren sein, einfach im ICE sitzen und jetzt mit 320-haha antworten zählt nicht.

Damit es auch etwas spannender wird, bitte ich auch um die Information um welches Fahrzeug es sich genau gehandelt hat.

Ein besonderer Hinweis an die Motorrad- und Autofahrer: Die Geschwindigkeit muss legal erreicht worden sein, also wenn ihr meintet das 260 in der Spielstraße eine geile Idee war könnt ihr das gerne für euch behalten und fragen was mit euch schief gelaufen ist.

Ich lege mal vor: 245 km/h mit dem automobilistischen Äquivalent eines Billy-Regals, einem Volvo V70 T5.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#2
05.02.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
200 km/h, schneller ist mein Ford Mondeo nicht geworden. Würde mir allerdings auch kein schnelleres Fahrzeug anschaffen.

Killing is badong!
Zitieren
#3
05.02.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
220 mit dem damaligen Auto meines Vaters, ein Mercedes SL...iwas, genaue Bezeichnung vergessen. Wäre sicher noch mehr gegangen, aber da ich bis dahin noch nie sowas schnelles lenken durfte, reichte es mir.

Zitieren
#4
06.02.2017
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Einmal in der Fahrschule mit ner neuen Mercedes A-Klasse.
Linke Spur, 180 und gib ihm. Bis dann mein Fahrlehrer meinte: "Ist jetzt auch gut, oder?" - Also wieder runter auf die Richtgeschwindigkeit 130. [Bild: cl-ts-notalright.png]

Seit Erhalt meines Führerscheins aber kaum mehr gefahren und erst recht nicht Autobahn.

Aber mehr als 180 - 200 würd ich mir auch nicht zutrauen, krieg ja schon als Beifahrer bei 180 Bammel, dass die Mittelspurler einen hoffentlich gesehen haben, ehe sie ausscheren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 von Piet.Lu.)
Zitieren
#5
06.02.2017
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
So um die 160, auch in der Fahrschule auf der Autobahn, mein Fahrlehrer hatte kein Problem damit. Ich weiß gar nicht, was das für ein Auto war, hat mich nicht interessiert.

Keine Ahnung, ob ich das mal brechen werde, ich bin mir nämlich nichtmal sicher, ob das Auto, was ich jetzt immer fahre (der Toyota meiner Mutter) überhaupt so schnell wird.

Zitieren
#6
06.02.2017
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Das dürften bei mir so 100 -110 Km/h sein mit dem Fahrschulauto.
Hab kein Führerschein, wird sich wohl nicht ändern.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#7
06.02.2017
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Ebenfalls so um die 160, einmal in der Fahrschule gewissermaßen auf Anweisung des Fahrlehrers und wohl noch ein oder zweimal beim Überholen (beides natürlich auf der Autobahn).
Ansonsten bleibe ich lieber bei meinen gemütlich 120 bis 140~

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#8
06.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
(05.02.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Wichtig nur: Ihr müsst selber gefahren sein, einfach im ICE sitzen und jetzt mit 320-haha antworten zählt nicht.

280 - ja, mit nem ICE3, Baureihe 406 RD deals with it

Nein, ich hab nicht als Fahrgast hinten drin gesessen Pinkie happy War ne Schulungsfahrt über die "Rennbahn" Köln - Frankfurt Flughafen Fernbahnhof; schneller durften wir nicht, weil an dem Ding zwei Wirbelstrombremsen ausgefallen waren, sonst hätte es geheißen: 300.

Auf der Straße: laut Tacho-Anzeige so ungefähr 170 (in Wahrheit vermutlich deutlich weniger wegen Tacho-Vorauseilung), mit meinem 2004' Kia Picanto (eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 154). War allerdings bergab, zugegeben; und mit jahrealtem Sprit (Unterwegsbetankung per Kanister) im Tank, wo also durch die jahrelange Lagerung im Kunststoffkanister die meisten Additive raus gewesen sein dürften und der blanke Sprit übrig war. Die Geschwindigkeit hatte ich nicht mal beabsichtigt, hatte einfach nur wie üblich zu etwa 3/4 das Gaspedal durchgetreten (also nicht "floor it!"), durch das Gefälle und vermutlich den hochoktanigen Sprit ist das Auto von alleine auf diese Geschwindigkeit hochgegangen. Ich war ziemlich überrascht, als ich auf den Tacho sah und sah, wo die Nadel stand Lyra astonished - bin dann auch sicherheitshalber ein wenig vom Gaspedal runter, weil ich mir dachte, nicht daß mir noch die Ventile um die Ohren fliegen Do not want

Fahrrad: vor inzwischen bald 24 Jahren mal per Fahrradcomputer gemessene 63 km/h, allerdings auch nur bergab. Auf der Ebene, aus eigener Kraft, also ohne Rückenwind: 38, ist aber lange her.

Beruflich inzwischen: 142, aber auch nur "aus Versehen", liegt innerhalb der Toleranz, zugelassen sind meine S-Bahnen auf 140. Fahre ich aber nur, wenn ich es wegen Verspätungsabbau muß und/oder die Strecke zwischen zwei Halten lang genug (und dafür zugelassen) ist, also nicht "auf Gewalt". Dafür kommt es aber an fast jedem Arbeitstag inzwischen vor.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
06.02.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
230 ± etwas, mit einem der Firmen-Octavias. Wollte mal sehen, wie viel er mit genug Anlauf schafft.
War auf der A44-Notlandebahn bei Paderborn, nachts, beide Spuren frei. 4 Kilometer schnurgerade und flach, und so viel Anlauf brauchte es auch. ^^

Ist mir aber für normales Fahren zu stressig, da bin ich höchstens mit rund 150 unterwegs, falls es das Auto und der Verkehr her gibt.

Zitieren
#10
06.02.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Ich bin mit dem Auto ungefähr 220 gefahren, wenn ich mich recht erinnere.
Zitieren
#11
06.02.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Mein Ehemaliger '91er Fiat Tempra brachte max. 190 Tacho (173 Navi), und in etwa verhält es sich auch mit meinem aktuellen '02er Fiat Doblo - mehr geht da nicht.

Allerdings habe ich - zumindest bei den fast serienmäßigen - '89er Fiat Panda mal auf 171km/h gebracht - die angabe ist lt. NAVI, da bei dem Panda der Tacho bei 160 aufhört. Das war aber auch bergab - mit 3 Personen und einem Schäferhund auf der A8 Richtung München der Fall; sonst schaffte der 986ccm - Benziner mit 45PS nur etwa 150 Tacho auf der Ebene, was auch erstaunlich ist.

Ich denke allerdings, das ich seinerzeit damals mit einem Audi A4 Cabrio V6 (das auto dürfte ein '08er gewesen sein) schneller auf der AB war - nur hab ich da keinen Plan mehr, wie schnell - könnten aber 200 oder mehr gewesen sein, kurzfristig mit Offenem Verdeck auf der Linken Spur.


Für gewöhnlich ist allerdings bei mir 130 - 140 Km/h, in seltenen Fällen auch mal 150.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
06.02.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Jandalf schrieb:200 km/h, schneller ist mein Ford Mondeo nicht geworden. Würde mir allerdings auch kein schnelleres Fahrzeug anschaffen.

Dito.
Hatte dasselbe Modell.
Hatte weil: Ich habe kein Auto mehr.

Fahrrad war meine höchste gemessene geschwindigkeit 35km/h
Dazu muss man aber auch sagen das war als ich ein Kind war, seitdem habe ich keine Geschwindigkeitsmesser mehr am Fahrrad.

Tatsächlich kann ich sogar wie Railway Dash mit Schienenfahrzeugen aufwarten.

Das eine mal durfte ich auf einer gerade Strecke eine Eventbahn (also so ne Stadtbahn wo man Feste drin feiert) "steuern". Da war ich so um die 10-12 Jahre alt und wurde vom Zugführer ans steuer gelassen, natürlich beaufsichtigt. Wie schnell ich war weiß ich nicht mehr, dürften so 30-40 km/h gewesen sein.

Das andere mal war ich mit der Eisenbahn AG auf dem Betriebsgelände der Db und wir durften abwechselnd eine Elektrolok ca 200 meter weit selbstständig fahren. Geschwindigkeit würde ich sagen nichtmal 10km/h.
Vom bautyp glaube ich wars ne 101, so genau weiß ich das aber nicht mehr... ich war 15.

Ich würde mal behaupten es können nicht viele von sich behaupten überhaupt mal nen Zug selbst gefahren zu haben ohne die erforderliche Ausbildung. XD
hat auf jedenfall Spaß gemacht und.. Mann ich kann mich immer noch dran erinnern was für einen Lärm dieses Kraftpaket von Elektrolok macht. N Ferrari ist n scheiß dagegen wenn man diese Power in den Arschbacken gefühlt hat.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#13
06.02.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit waren Mal etwas über 200 mir den Toyota Yaris Diesel meines Vaters. Das war aber auch ne Ausnahme. Normalerweise halte ich mich bei max 160-180 auf und das ist schon seltener. (Alleine weil meine momentane Kiste nur 150 fährt)

Zitieren
#14
06.02.2017
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
307 Km/h mit meinem Motorrad Yamaha R1 und 285 Km/h Tacho mit dem cayman ansonsten hab ich leider nichts schnelles zu Luft oder See :p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitieren
#15
06.02.2017
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
(06.02.2017)Simaris schrieb:  
Jandalf schrieb:200 km/h, schneller ist mein Ford Mondeo nicht geworden. Würde mir allerdings auch kein schnelleres Fahrzeug anschaffen.

Dito.
Hatte dasselbe Modell.
Hatte weil: Ich habe kein Auto mehr.

Fahrrad war meine höchste gemessene geschwindigkeit 35km/h
Dazu muss man aber auch sagen das war als ich ein Kind war, seitdem habe ich keine Geschwindigkeitsmesser mehr am Fahrrad.

Tatsächlich kann ich sogar wie Railway Dash mit Schienenfahrzeugen aufwarten.

Das eine mal durfte ich auf einer gerade Strecke eine Eventbahn (also so ne Stadtbahn wo man Feste drin feiert) "steuern". Da war ich so um die 10-12 Jahre alt und wurde vom Zugführer ans steuer gelassen, natürlich beaufsichtigt. Wie schnell ich war weiß ich nicht mehr, dürften so 30-40 km/h gewesen sein.

Das andere mal war ich mit der Eisenbahn AG auf dem Betriebsgelände der Db und wir durften abwechselnd eine Elektrolok ca 200 meter weit selbstständig fahren. Geschwindigkeit würde ich sagen nichtmal 10km/h.
Vom bautyp glaube ich wars ne 101, so genau weiß ich das aber nicht mehr... ich war 15.

Ich würde mal behaupten es können nicht viele von sich behaupten überhaupt mal nen Zug selbst gefahren zu haben ohne die erforderliche Ausbildung. XD
hat auf jedenfall Spaß gemacht und.. Mann ich kann mich immer noch dran erinnern was für einen Lärm dieses Kraftpaket von Elektrolok macht. N Ferrari ist n scheiß dagegen wenn man diese Power in den Arschbacken gefühlt hat.

Das kann ich toppen. Also in der Lokausbildung bin ich die 101 mal mit 200km/h gefahren zwischen Düsseldorf und Duisburg RD laugh .... ich darf sie auch fahren aber hab es seit dem nicht mehr. Aber wo ist die Lok bitte so laut? War die Maschinenraumtür nicht zu das man die Lüfter gehört hat? Derpy confused
Aber ja, es ist schon ein ziemlich geiles gefühl, wenn man mal die möglichkeit hat so eine Lok von 0 auf 140 beschleunigt. Da drückt es einen schon in den Sitz. Das mach ich dann wenn ich allein mit der Lok (Br 145, 152, 185, 189) ohne Zug fahre und die möglichkeit habe auch mal ganz gern FS grins "Putt se hebel on se tebel RD deals with it"

Auf 2 Rädern dürfte der Rekord bei 150 mit der Fahrschuhlmaschine liegen. Und 170 mitn Auto.
Zitieren
#16
06.02.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
190 km/h mit meinem Seat Leon Cupra (Baujahr 2016). [Bild: 01-newrainderp.png]
Bin nicht schneller gefahren, da die Autobahn nur zweispurig war und auch noch ein paar andere Autos dort unterwegs waren. Das Auto ist bei 250 km/h elektronisch abgeregelt, aber mit meinen Winterreifen dürfte ich momentan eh max. 210 fahren.

Aber ich fahre ja sonst egentlich auf der Autobahn höchstens 150. :derp:

Zitieren
#17
06.02.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Für mich war es schon geil die Lok von 0 auf 10 kmh zu beschleunigen... Was ist dann 0 auf 140. Multipler Orgasmus?

Ja wir hatten die Türen offen weil nach den 200 Metern auf dem Rangiergleis der nächste Dran was und in die gegenüberliegende Richtung fahren durfte... dazu musste man durch die Lok auf die andere Seite und der gute Lokführer/begleiter hats wohl nicht für nötig gehalten sie immer wieder zu zu machen. Es war aber jetzt nicht sonderlich schlimm. Es hat nur dieses mächtige Gefühl verstärkt dass man da gefühlte 20000 PS bei fast 100 Tonnen mit seiner kleinen Hand bewegt.

Mein Traumberuf war damals noch wirklich Lokführer, neben Bundeswehrpilot.
Leider war ich für Pilot ungeeignet und beim Lokführerjob haben mich iwie die Arbeitszeiten voll abgeschreckt.
Ob man das als Nebenberuf mal so machen kann. XD

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#18
06.02.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Ich kann ganz stolz sagen, dass ich mal mit ca. 22km/h einen Berg runter gefahren bin und dennoch unter den Lebenden weile. An andere Steuer setze ich mich nicht. [Bild: pc-tbob.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#19
06.02.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Bei mir sind es 195 km/h mit meinem Corsa.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#20
06.02.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure persönliche Höchstgeschwindigkeit
Zitat:Ein besonderer Hinweis an die Motorrad- und Autofahrer: Die Geschwindigkeit muss legal erreicht worden sein, also wenn ihr meintet das 260 in der Spielstraße eine geile Idee war könnt ihr das gerne für euch behalten und fragen was mit euch schief gelaufen ist.
Du kannst meine Melancholie nicht bremsen. lieber Herrmann. Sie kann wunderbar schöpfend sein.

Fahrrad:
Da war ich zarte 13 bis 15 Jahre alt, als ich wöchentlich immer 6 oder 7 km mit dem Fahrrad bergauf gefahren bin, um zu einem Ortsteil zu kommen, und meine Erinnerungen aufleben lassen wollte. Es ging natürlich um ein Mädchen, einer Klassenkameradin. Ich selbst habe nie die Initiative errungen, und habe es später bereut, doch auch sie hatte nie die Muße getan, mir in irgendeiner Form Feedback zu geben. Noch nichtmal nen Korb wollte sie mir geben. Stattdessen blieb die Türe immer verschlossen. Sie war bis abends immer alleine daheim; ihre Eltern kamen erst später. Einmal kam ihr Vater zu mir, sagte aber, das sie gerade nicht kann.
Zwischen der Wilhelmsburgkaserne und dem botanischen Garten führte der Rückweg immer. Der Tacho zeigte auf einem sehr steil abfallenden Stück Fußweg 71km/h. Ohne Helm und Protektoren. War mir damals egal, bei einem möglichen Unfall wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.

PKW:
Da ist es weitaus unspektakulärer, mit nem Seat Leon mal 210km/h auf der A8 und A6 herumgedüst. Waren natürlich nur wenige Sekunden, weil diese Strecken ja immer baustellenverseucht sind.

Bus:
Sind immer auf 100km/h abgeriegelt. Deswegen muss man nach der Durchschnittsgeschwindigkeit gehen. Dort war es für kurze Zeit für ca. 4h 98km/h, laut Bordcomputer, bis an der vorletzten Mautstation die Durchschnittgeschwindigkeit auf 97km/h abgefallen ist. Man kann halt schlecht da durchbrettern.^^
Leere im Kopf, leichte Loungemusik leise im Hintergrund, und trotzdem hochkonzentriert auf die lange Nacht. Die Raststätte von Montpéllier bis zur Grenze bei Genf habe ich somit in 4h31min und ca. 435km geschafft. War vor etwas mehr als zwei Jahren.

Zwei oder drei Fahrten später war es ne Leerfahrt in Richtung Hamburg. Der Wagen war ebenfalls auf 100km/h abgeriegelt, den Bordcomputer konnte man aber leicht überlisten. Man hat wieder diese Leere im Kopf. Man schaut wieder nur wie in einem Tunnelblick auf den Asphalt. Es war wieder nachts, und auf der Strecke lagen einige 7-8%ige Gefällstrecken vor mir. Melancholisch, wie ich manchmal bin, habe ich dann einfach nur das Gas durchgedrückt und die Tachonadel, sowie den Drehzahlmesser auf den Anschlag gebracht. Müssten 126km/h+ gewesen sein, weil die Nadel einfach nicht mehr weiter ging.

Und beide Male wieder wegen einer Frau.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste