Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:53



Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
19.09.2017
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Das Motiv sieht sehr schön aus, aber was soll es denn heißen?
Wenn es Lunafest heißen soll, würde ich eher celebrationis lunae sagen, es ist ja "Das Fest der Luna" und nicht "durch Luna die Feier" Twilight smile

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
19.09.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Der Sinn war eine Referenz zu den Apollo-Mission Badges zu schaffen, und Apollo 13 hat "Ex Luna, scienta" , daher die Ableitung... Google Translate meinte nur " the moon celebration " und das fand ich zumindest theoretisch irgendwie passend...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
19.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Der Button triggert stark zum hypen Luna TRCV
Zitieren
19.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
(19.09.2017)Lunafest schrieb:  Achja, könnte ein Lateiversierter Brony zufällig sagen ob der untere Teil Sinn ergibt? Smile

Menschen genannt Bronies feiert der Mond?

</scnr>

Netter Button. Das Monddesign könnte mehr Details vertragen. Entweder der klassische MLP-Mond, oder näher an unserem. So siehts aus wie ein blasser Keks.

Zitieren
19.09.2017
L_R Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
(19.09.2017)Lunafest schrieb:  Achja, könnte ein Lateiversierter Brony zufällig sagen ob der untere Teil Sinn ergibt? Smile

(19.09.2017)rtry schrieb:  Der Sinn war eine Referenz zu den Apollo-Mission Badges zu schaffen, und Apollo 13 hat "Ex Luna, scienta" , daher die Ableitung... Google Translate meinte nur " the moon celebration " und das fand ich zumindest theoretisch irgendwie passend...

Also "Ex Luna, scienta" wird wohl generell in der Art "Vom Mond [kommt] das Wissen" übersetzt.
Wenn ich mir jetzt die Form anschaue "scienta", dann ist das entweder Nominativ oder Ablativ. Von der Übersetzung her macht letzterer keinen Sinn, es müsste also Nominativ sein.
"celebrationem" als Form ist Akkusativ von celebratio. Das wäre also kein direkter Ersatz für die Referenz. Wenn man also rein nach den Formen geht würde ich sagen, dass es "Ex Luna, celebratio" sein müsste. Das könnte man dann mit "Vom Mond [kommt] die Feier" übersetzen.

So viel mal zu meiner Meinung dazu. Meine Lateinkentnisse sind allerdings auch schon ein bisschen eingerostet, möchte darauf also keine Garantie geben.
Zitieren
19.09.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
(19.09.2017)L_R schrieb:  
(19.09.2017)Lunafest schrieb:  Achja, könnte ein Lateiversierter Brony zufällig sagen ob der untere Teil Sinn ergibt? Smile

(19.09.2017)rtry schrieb:  Der Sinn war eine Referenz zu den Apollo-Mission Badges zu schaffen, und Apollo 13 hat "Ex Luna, scienta" , daher die Ableitung... Google Translate meinte nur " the moon celebration " und das fand ich zumindest theoretisch irgendwie passend...

Also "Ex Luna, scienta" wird wohl generell in der Art "Vom Mond [kommt] das Wissen" übersetzt.
Wenn ich mir jetzt die Form anschaue "scienta", dann ist das entweder Nominativ oder Ablativ. Von der Übersetzung her macht letzterer keinen Sinn, es müsste also Nominativ sein.
"celebrationem" als Form ist Akkusativ von celebratio. Das wäre also kein direkter Ersatz für die Referenz. Wenn man also rein nach den Formen geht würde ich sagen, dass es "Ex Luna, celebratio" sein müsste. Das könnte man dann mit "Vom Mond [kommt] die Feier" übersetzen.

So viel mal zu meiner Meinung dazu. Meine Lateinkentnisse sind allerdings auch schon ein bisschen eingerostet, möchte darauf also keine Garantie geben.

Da fällt mir nur eins ein RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Das gelb find ich nicht so ganz "designlich", aber egal, ich komm eh nur zum trinken hyahyahya Luna TRCV

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
20.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Ich finde das Button Design auch sehr geil. Den würde ich mir holen! Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
20.09.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
(19.09.2017)404compliant schrieb:  
(19.09.2017)Lunafest schrieb:  Achja, könnte ein Lateiversierter Brony zufällig sagen ob der untere Teil Sinn ergibt? Smile

Menschen genannt Bronies feiert der Mond?

</scnr>

Netter Button. Das Monddesign könnte mehr Details vertragen. Entweder der klassische MLP-Mond, oder näher an unserem. So siehts aus wie ein blasser Keks.

Klassischer Mond zu Diensten
[Bild: g6637_2_by_rtry-dbnzg5s.png]
Den "Equestria Mond" (Ohne NIghtmareMoons KOpf) kann ich ja auch nochmal machen

das Latein hab ich auch nochmal angepasst, mein Bruder (der zumindest Latein in der Schule hatte und darin so unfähig war wie ich in französich) sagte ebenfalls dass "celebratio" passend wäre

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
20.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
(20.09.2017)rtry schrieb:  Klassischer Mond zu Diensten
[Bild: g6637_2_by_rtry-dbnzg5s.png]
Den "Equestria Mond" (Ohne NIghtmareMoons KOpf) kann ich ja auch nochmal machen

Ich glaube das würde auch besser zum generellen Design des Buttons passen. AJ hmm

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
20.09.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Equestria Mond
[Bild: g6637_3_by_rtry-dbnzkmw.png]

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
20.09.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Also ich fand den "Keks" besser... Tongue
(Ich mein.. Luna scheint ihn ja auch anzuknabbern.... xD)

((....... ach so entsteht also der Halbmond..! Pinkie happy ))

Zitieren
20.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Hm. Nicht vielleicht doch lieber den Nightmare-Moon-Mond? AJ hmm

Der Equestria-“Normalmond“ wirkt auf mich jetzt irgendwie... leer, und der realistische Erdenmond paßt vom Stil her nicht. Deshalb vielleicht doch besser NMM - nötigenfalls gespiegelt, damit Woona nicht die “Flecken“ anknabbert.

Bisher waren beim Lunafest ja auch immer Luna und NMM vereint zu sehen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.09.2017
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Ich persönlich finde den natürlichen Mond schöner Pinkie happy

Es wurde ja schon gesagt, dass die DJs benachrichtigt wurden bzgl. ihrer Hilfsbewerbungen.
Ich habe mich als Barkeeper beworben und wollte fragen, wann wir anderen Helfer ungefähr benachrichtigt werden? AJ hmm

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
20.09.2017
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
(20.09.2017)Raibowshuy schrieb:  Ich persönlich finde den natürlichen Mond schöner Pinkie happy

Es wurde ja schon gesagt, dass die DJs benachrichtigt wurden bzgl. ihrer Hilfsbewerbungen.
Ich habe mich als Barkeeper beworben und wollte fragen, wann wir anderen Helfer ungefähr benachrichtigt werden? AJ hmm

War ein Fehler meinerseits.

Verzeihung. PN ist raus

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
21.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Falls wer ne günstige Übernachtung sucht:

https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7587257

Bitte dann per PN melden. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
21.09.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Gibt es ein Teilnehmerliste?
Zitieren
22.09.2017
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Moin,

ich habe mir das ganze jetzt ein paar tage angeschaut und stelle mir die frage wieso ich mir ein Ticket kaufen sollte...

scheinbar halten sich die anzahl der verkauften Tickets sehr in grenzen (laut Eventmanger)

PR technisch hab ich auch noch nicht viel gesehen und wenn man sieht das hier euch nicht mal über die Buttons einig seid (die mich eigentlich nicht interessieren) weis man bescheid.

Wenn ich mir jetzt also ein Ticket kaufe, Urlaub nehme und ein Hotel reserviere besteht aus meiner Sicht einer sehr hohe Chance das, dass ganze umsonst war, wenn sich das nicht bald ändert.


Gibt es irgendwas was ihr uns vorenthaltet oder ist es wirklich so schlampig aufgestellt wie es aussieht?

Für mich sieht das ganze nach einen tot geboren Kind aus
und wenn nicht demnächst einige Leute die das so laut danach geschrien haben sich anmelden werdet ihr wohl auf mich verzichten müssen.
Ich hoffe die Community kann noch etwas bewegen.

MFG
Das Staatlich anerkannte Arschloch MK13
Zitieren
22.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Edit: Auf der Eventmanager-Seite steht, dass noch (zusammen) 129 Tickets in den Kategorien unter 300€ verfügbar sind. Ich weiß nicht, was die Startzahl ist, aber ich schätze mal (ausgehend von insgesamt 200 Tickets), dass schon mindestens 71 Tickets verkauft sind, was bei einem Event mit potentiell 120-180 Teilnehmern knapp 2 Monate davor nicht allzu wenig ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 von Leon.)
Zitieren
22.09.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Na ja in dem Fall können wir nur das Beste hoffen als Außenstehende.
Eine Teilnehmerliste wie hier 2x erfragt würde zusätzliche Anreize liefern, so wie es bei anderen Events hier auch der Standart ist.

Ein WWU2016 bzw. hielt man auch für tot, allerdings wurde mithilfe der Werbetrommel viel bewegt. Wie ich auch mal anmerkte wäre eine Notiz im Forenheader mal enorm hilfreich @Forenteam.
Viele User sind ja nur noch social Medias wie Facebook und Telegram verwöhnt und kennen hier den Treffenbereich im Forum kaum da es angeblich unübersichtlich sei Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 von BlackT0rnado.)
Zitieren
23.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2017 - auf St. Pauli! [TICKETS ONLINE]
Ich guck nun.lieber hier nach Treffen als in irgendwelchem social media (Fratzbuch hab ich erst gar nicht und auch nicht vor, das zu ändern), aber gut, ich bin da vermutlich auch kein Maßstab Shrug

Ich war einer von denen, die danach geschrien haben voriges Jahr. Bin auch schon längst angemeldet, allerdings als Helfer, die erscheinen nicht in diesem Eventmanager-Dingens.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste