Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:02



Verirrter Herumtreibär
#1
27.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

Verirrter Herumtreibär
N'Abend oder fast Nachti allerseits,

nun habe ich mich einfach mal angemeldet. Lese hier schon seit Längerem im Off-Topic und Spambereich mit. Es fing mal mit abendlicher Langeweile nach der Arbeit an, die ich an Google ausließ, da bin ich zufällig über dieses Forum und einige seiner Beiträge gestolpert. Muss gestehen, dass ich von MLP wenig Ahnung habe, daher weiß ich nicht, ob ich dann hier als Nicht-Zielgruppe erwünscht bin. Von dem, was ich so gelesen habe, schloss ich darauf, dass hier nette Leute unterwegs sind, in denen man auch Offtopic etwas plaudern kann und wollte mal reinschnuppern.

Keine Sorge, bin kein Pädo-,Troll-oder Parshippingbär, jedoch Ü 30, etwas eigen und vllt nicht ganz das, was man erwartet. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne.

Ansonsten liest man sich bestimmt.

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
#2
28.05.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Verirrter Herumtreibär
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Brausebär!
Als ich auf das Forum aufmerksam wurde, habe ich auch erst nur mitgelesen, da ich mich vorher noch nie in einem angemeldet habe. Es dauerte ein paar Tage, bis ich mich aber dann doch zur Registrierung entschieden habe - und bin froh, dass ich es gemacht habe.
Die Meisten hier im Forum sind nett und hilfsbereit - aber natürlich gibt es auch hier einige, die einfach nur ärgern wollen.
Wieso solltest Du nicht erwünscht sein? Mag sein, dass Du bislang nur wenig Kenntnis über MlP:FiM hast, aber das kann ja auch schnell geändert werden, wenn Du dich mit anderen aus dem Forum unterhälst. Selbst wenn Du weiterhin wenig weißt, ist es immer noch am Wichtigsten, dass Du dich anderen gegenüber vernünftig verhälst.
Es gibt hier übrigends auch einen Ü30-Club, bin ebenfalls drin und Ende des Jahres steht bei mir die 4 vorne...[Bild: urubv8os.png]
Nun denn, wünsche dir weiterhin viel Freude hier und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] hinterher.

PS: Agent Gibbs Regel 39: Es gibt keine Zufälle! [Bild: wmjw942e.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#3
28.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Verirrter Herumtreibär
Danke Dir für Deine nette Begrüßung,

jetzt fühle ich mich schon etwas weniger seltsam, schön zu lesen, dass jemandem etwas Ähnliches widerfahren ist bei der Anmeldung.

Drazhar schrieb:Die Meisten hier im Forum sind nett und hilfsbereit - aber natürlich gibt es auch hier einige, die einfach nur ärgern wollen.
Okay, das klingt nach der Mischung, die man vielerorts vorfindet, damit kann ich mich bestimmt arrangieren. Danke auch für die Empfehlung des Ü30-Clubs, da schaue ich bestimmt auch mal rein. Bei mir geht es auf die Mitte zu, danach rückt die 4 dann aber auch näher RD laugh.

Drazhar schrieb:PS: Agent Gibbs Regel 39: Es gibt keine Zufälle! [Bild: wmjw942e.png]
Genau, wer weiß warum ich hier gestrandet bin, vielleicht sollte das so sein RD wink

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
#4
28.05.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Verirrter Herumtreibär
Na dann mal herzlich Willkommen!
Deine Beobachtung ist durchaus korrekt. Offtopic war hier traditionell schon immer sehr stark vertreten. Und nette Leute natürlich auch. Immerhin war "love and tolerate" ursprünglich mal das Motto der Bronies (auch wenn das viele inzwischen für überholt halten).
Sich mal eine Folge MLP anzusehen, um zumindest grob zu wissen, um was es geht, ist sicherlich von Vorteil, aber garantiert kein Muss. So lange du nur nett und kein Hater bist, ist alles ok.  Pinkie approved

Wenn du befürchtest, man könnte dich hier für einen Pädobären halten, kommt diese Befürchtung vermutlich von der Annahme, es gäbe hier im Forum viele minderjährige Kinder. Dem ist nicht so. Mehr als 90 % der hier angemeldeten Nutzer sind volljährige Männer. Frauen sind sind sehr deutlich in der Minderheit und die eigentlichen MLP-Zielgruppe, also kleine Mädchen, ist hier im Forum praktisch nicht existent. Wink

Hast du denn schon mal in eine Folge MLP reingeschaut? Bzw. hast du es vor?
Welche von den Offtopic-Themen interessieren dich am meisten? / Was hat dich hierher gebracht?

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#5
28.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Verirrter Herumtreibär
Danke auch Dir Dashlight,

bin nicht abgeneigt, mir die Serie mal näher anzusehen, kenne von früher noch die "Urponys", damit hat Friendship is magic aber nichts mehr wirklich zu tun oder? Haten würde ich sowieso nicht, dann hätte ich mich hier nicht anmelden dürfen RD laugh. Bin auch durchaus jemand, der Pferde als Tiere schätzt und ihnen mit Respekt begegnet.

Dashlight schrieb:Wenn du befürchtest, man könnte dich hier für einen Pädobären halten, kommt diese Befürchtung vermutlich von der Annahme, es gäbe hier im Forum viele minderjährige Kinder. Dem ist nicht so. Mehr als 90 % der hier angemeldeten Nutzer sind volljährige Männer. Frauen sind sind sehr deutlich in der Minderheit und die eigentlichen MLP-Zielgruppe, also kleine Mädchen, ist hier im Forum praktisch nicht existent. Wink
Haha ich habe genau andersherum gedacht, nämlich, dass man sich womöglich frage, was jemand wie ich, der sich nicht mal im Fandom auskennt, hier möchte.

Dashlight schrieb:Hast du denn schon mal in eine Folge MLP reingeschaut? Bzw. hast du es vor?
Welche von den Offtopic-Themen interessieren dich am meisten? / Was hat dich hierher gebracht?
Bisher noch nicht, bin jemand, der eher wenig TV schaut, wäre aber wie erwähnt nicht abgeneigt, Einblicke zu gewinnen.

Bezüglich des Off-Topics gibt es doch einiges, was mich hier anspricht, mein Lob an die Themenvielfalt in den Bereichen, Musik und Literatur, Smalltalk, Diskussionen, Games & Konsolen, Treffen, alles recht bunt gemischt. Meine persönliche Interessenlage ist auch ein Mix, lässt sich schwer eingrenzen, mal sehen ob sich etwas davon einbringen lässt.

Von den Bereichen hergebracht hat mich die Smalltalk und Sinnlos-Ecke, hier habe ich am häufigsten reingeschaut und geguckt, was so geschrieben wird, fand das ganz interessant.

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
#6
28.05.2017
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Verirrter Herumtreibär
Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^
Zitieren
#7
28.05.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Verirrter Herumtreibär
(28.05.2017)Brausebär schrieb:  kenne von früher noch die "Urponys", damit hat Friendship is magic aber nichts mehr wirklich zu tun oder?
Das hast du richtig erkannt. Das Brony-Fandom ist auch mehr oder weniger exklusiv auf die 4. Generation von MLP (aka "Friendship is Magic") fokussiert. Die vorhergehenden Generationen mag (fast) keiner.

(28.05.2017)Brausebär schrieb:  Bisher noch nicht, bin jemand, der eher wenig TV schaut, wäre aber wie erwähnt nicht abgeneigt, Einblicke zu gewinnen.
TV ist für MLP sowieso eher suboptimal. Vor allem wegen der Sprache. Falls du einigermaßen fit in Englisch bist, empfehle ich dringend, MLP in O-Ton anzuschauen. Das Engagement von den Voice Actors macht sehr viel vom Charme der Serie aus. Die deutsche Synchro dagegen... naja, reden wir besser nicht darüber. Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass das natürlich subjektiv ist. Gibt hier im Forum auch einige wenige, die die Synchro aus welchen Gründen auch immer gut finden. Und wenn man gar kein Englisch kann, ist es sicher besser als nichts.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#8
28.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Verirrter Herumtreibär
Dankeschön Sonicfan1 Pinkie happy , freut mich auch jemanden von der oben genannten Minderheit zu sehen RD laugh


Dashlight schrieb:Das hast du richtig erkannt. Das Brony-Fandom ist auch mehr oder weniger exklusiv auf die 4. Generation von MLP (aka "Friendship is Magic") fokussiert. Die vorhergehenden Generationen mag (fast) keiner.
Gut zu wissen, finde die Unterschiede da auch nicht unerheblich, schon vom Stil her.

Dashlight schrieb:TV ist für MLP sowieso eher suboptimal. Vor allem wegen der Sprache. Falls du einigermaßen fit in Englisch bist, empfehle ich dringend, MLP in O-Ton anzuschauen. Das Engagement von den Voice Actors macht sehr viel vom Charme der Serie aus. Die deutsche Synchro dagegen... naja, reden wir besser nicht darüber. Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass das natürlich subjektiv ist. Gibt hier im Forum auch einige wenige, die die Synchro aus welchen Gründen auch immer gut finden. Und wenn man gar kein Englisch kann, ist es sicher besser als nichts.
Danke für den Tipp, wäre mir sogar lieber auf Englisch, bevorzuge genau aus den Gründen die Du schon nennst, den O-Ton. Deutsche Synchro und so. Nicht generell immer nur schlecht aber eben auch nicht oft unbedingt gut. Geschmackssache wie Du schon sagst, mich zieht es öfters zur Ursprungssprache.

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
#9
29.05.2017
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Verirrter Herumtreibär
Grüße, alter Mit-Bär!

Als einer der nicht mehr allzu aktiv ist habe ich jetzt gar nicht mal viel zu sagen, aber wenn sich hier ein Bär herverirrt, muss ich natürlich aus Prinzip schon grüßen. RD laugh

Ich wünsche dir hier viel Spaß und dass du dich gut einlebst. Smile


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#10
29.05.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verirrter Herumtreibär
Vorsicht, das Forum ist ein gefährliches Pflaster für Bären



Killing is badong!
Zitieren
#11
29.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Verirrter Herumtreibär
(29.05.2017)Eisbärkaiser schrieb:  Grüße, alter Mit-Bär!

Als einer der nicht mehr allzu aktiv ist habe ich jetzt gar nicht mal viel zu sagen, aber wenn sich hier ein Bär herverirrt, muss ich natürlich aus Prinzip schon grüßen. RD laugh

Ich wünsche dir hier viel Spaß und dass du dich gut einlebst. Smile

Toll, noch ein Bär, dazu einer mit Krone, ich danke seiner Majestät ganz bärig. Darf ich fragen wie Du auf Eisbärkaiser gekommen bist? Magst Du allgemein Polarbären?

@ Jandalf: Haha, ich sehe schon, Danke für die Warnung aber wenn wir den Ponys derart ins Gesicht brüllen, müssen wir uns wohl nicht wundern RD laugh

[Bild: 149644456221157_3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 von Brausebär.)
Zitieren
#12
29.05.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Verirrter Herumtreibär
Ursaring!
Oder auf deutsch, herzlich Willkommen!
Zitieren
#13
29.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Verirrter Herumtreibär
(29.05.2017)Pokemon-pony schrieb:  Ursaring!
Oder auf deutsch, herzlich Willkommen!
Genau!
Danke,
Andere Bären, Pokemonfans, ich bin im Paradies.

Ist Dein Avatarpony zufällig diesem Team Galaktik Chef, Zyrus, aus der Sinnoh-Generation nachempfunden? Erinnert mich mit dem ernsten Blick und der blauen Mähne etwas daran.

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
#14
29.05.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Verirrter Herumtreibär
Nein, das Aussehen habe ich von der Guarde aus MLP. Nebenbei mag ich blau und weiß.
Zitieren
#15
30.05.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Verirrter Herumtreibär
Ü-Bär 30, das ist mein Stichwort.

Ü30-Brohoof! /)(\

Du bist übrigens durchaus nicht der einzige, der sich im Fandom rum treibt, ohne wirklich Interesse an der Serie zu haben. Fans des Fandoms, gibt es einige. Ehemalige Fans sowieso. Aber vielleicht findest du ja auch dran gefallen.

Zitieren
#16
30.05.2017
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Verirrter Herumtreibär
Der Eisbär war ein alter Insider und der Kaiser dazu entstand irgendwann in diesem Forum, weil ich nicht einfach nur Eisbär heißen wollte.

Aber ich finde die Bärchen auch ganz dufte, ja. Twilight smile


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#17
31.05.2017
Brausebär Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Mai 2017

RE: Verirrter Herumtreibär
(29.05.2017)Pokemon-pony schrieb:  Nein, das Aussehen habe ich von der Guarde aus MLP. Nebenbei mag ich blau und weiß.
Okay, da war ich wohl zu Pokemon-fixiert RD wink

Eisbärkaiser schrieb:Der Eisbär war ein alter Insider und der Kaiser dazu entstand irgendwann in diesem Forum, weil ich nicht einfach nur Eisbär heißen wollte.

Aber ich finde die Bärchen auch ganz dufte, ja. Twilight smile
Cool im wahrsten Sinne des Wortes, finde der Nick hat Stil.

(30.05.2017)404compliant schrieb:  Ü-Bär 30, das ist mein Stichwort.

Ü30-Brohoof! /)(\

Du bist übrigens durchaus nicht der einzige, der sich im Fandom rum treibt, ohne wirklich Interesse an der Serie zu haben. Fans des Fandoms, gibt es einige. Ehemalige Fans sowieso. Aber vielleicht findest du ja auch dran gefallen.
Danke Dir sehr *mit der Ü30-Pranke abklatsch*

Scheint hier ja wirklich eine große Vielfalt zu sein, das hört man gerne. Offene, familiäre Foren sind mir sehr sympathisch. Ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass auch ich zum Fan werde FS grins

[Bild: 149644456221157_3.png]
Zitieren
#18
08.06.2017
TobWieLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Dez 2016

RE: Verirrter Herumtreibär
Ich sag auch mal Moin und herzlich willkommen hier ^^



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste