Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:33



Umfrage: Wie gefiel euch dieser Film?
5 Filmrollen (sehr gut)
4 Filmrollen
3 Filmrollen
2 Filmrollen
1 Filmrolle (Ausschuss)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
My Little Pony - The Movie
#81
08.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
hab ihn gestern auf Deutsch gesehen... vorher der Oma und der kleinen Zoe das Comic zum Film vorgelesen und dabei übersetzt.
Schade das es bei uns im Kino nur Plastikkronen, Frühstücksboxen und Antistressbälle gab. Ich hab auf Figuren gehofft.
Jedenfalls sind so manche Witze nett übersetzt worden zB Verpferdeäppeln...
Ich bevorzuge die Englische Version.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#82
08.10.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: My Little Pony - The Movie
Also ich fand den film super und die ganze vorfreude wurde erfüllt
Ich verstehe nicht was alle gegen die katze haben war doch nen intressanter char. und kommt nich mit rarity hat auch ne katze die nicht sprechen kann oder auf 2 beinen läuft... was is mit den piraten vögel (fluttershy hat viel normale vögel) oder die Diament dog und Winona
Katzen eignen sich halt gut als charming gauner chars. (nicht flasch verstehen ich liebe katzen)
Und wir haben uns auch anderst entwickelt als andere Primaten

Was mich gestört hat war das AJ, Rarity und fluttershy kamen etwas zu kurz.
ok Rarity hatte ihr paar drama auf tritte und fluttershy ihre yeah und den therapie part
AJ aber nix nennenswertes.
ein song von den 3 wäre nice gewesen (also so wie RD z.b. haben ja nen song alle am anfang)

Aber troztdem sehr cooler film

P.S. Find auch nicht das der Perlen klau und das anmeckeren so schlim ist.
In meinen Augen gibt es sogar charkarter das eben niemand perfekt ist und jeder mal nen schwachen moment haben kann und ne flasche entscheidung treffen kann, das man troztdem zu ihm/ihr stehen kann auch wenn harte worte gefallen sind. Es ist halt nicht immer alles friede freude Eierkuchen, fand ich deswegen sehr gut gemacht

(08.10.2017)MidnightMoon schrieb:  Wer stimmt mir eigentlich zu wenn ich sage das Celestia/Luna echt die unfähigsten Prinzessinen sind die es gibt?  FS grins
Souvenir (Öffnen)

Luna nicht schau mal wie sie den cmc und starlight in den träumen schon geholfen hat, als beispiel
Bei Celestia bin ich mir noch nicht sicher

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 von Phoenix2k16.)
Zitieren
#83
08.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
??? wo hast du den Pappaufsteller her?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#84
08.10.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: My Little Pony - The Movie
1/5 zu wenig AJ

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#85
08.10.2017
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: My Little Pony - The Movie
Ich fand den Film klasse. Mir kam zu wenig Derpy vor, aber ohne Derpy wäre wahrscheinlich der Film schnell zu Ende gegangen. ^^

Es wäre schön gewesen, wenn weitere alt bekannte Nebencharaktere etwas mehr Streamtime bekommen hätten.
Aber sonst war ich mit dem Film zufrieden und ich fand in spannend amüsant und unterhaltsam.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#86
08.10.2017
Tirmi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 05. Okt 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(08.10.2017)victorymon schrieb:  ??? wo hast du den Pappaufsteller her?

Frag mal das Kino in deiner Nähe, wenn die welche haben.. manche geben die nach dem Film gerne her..
Hab mir auch welche gesichert
Zitieren
#87
08.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
(08.10.2017)Tirmi schrieb:  
(08.10.2017)victorymon schrieb:  ??? wo hast du den Pappaufsteller her?

Frag mal das Kino in deiner Nähe, wenn die welche haben.. manche geben die nach dem Film gerne her..
Hab mir auch welche gesichert
Twilight: No, Really? wie es der Zufall will war ich eben im Örtlichen Kino, ein Brettchen und ein Freundschaftsbuch sichern.
Hab direkt nachgefragt und nur ein dummes Gesicht als Antwort bekommen. Die Aufsteller seien Deko, der Film würde etwa 3-4 Wochen im Programm bleiben und die Deko danach entsorgt werden.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#88
08.10.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: My Little Pony - The Movie
Fands jetzt nicht wirklich berauschend.
Ich konnt den Film zwar gucken, aber wirkliches Interesse gab es weder vor, während, noch nach dem Gucken.

Die Idee, das man mal was Anderes von der Welt sieht, war gut; ist ausbaufähig.

Zur Musik werd ich mich nicht groß äußern: hat mir, wie immer, nicht gefallen. Ist halt einfach nicht meins.

Das Einzige, was mir wirklich gefallen hat, abgesehen von gelegentlich mal ein paar lustigen Momenten, waren der Storm King und dieser Katzentyp.

Werd den irgendwann vielleicht nochmal gucken.

3/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 von SilversJaren.)
Zitieren
#89
08.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: My Little Pony - The Movie
hab übrigens gestern beim nochmaligen im Kino schauen endlich Zecora sehen können. Wie angesagt war sie in einem der Händlerstände. Während des "We Got This Together" Songs am Anfang des Films.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
#90
08.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(08.10.2017)victorymon schrieb:  Die Aufsteller seien Deko, der Film würde etwa 3-4 Wochen im Programm bleiben und die Deko danach entsorgt werden.

Ich habs noch eine Stufe strikter gehört: Es gäbe explizite Anweisung des Verleihs, dass die Deko hinterher vernichtet werden muss, damit sie nicht von irgendwem abgestaubt und auf ebay verkloppt wird.

Zitieren
#91
08.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: My Little Pony - The Movie
Nachdem ich mir gestern den Film in Nürnberg angesehen habe, kann ich nun behaupten, dass man fast alle meine Erwartungen erfüllt hat. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass man ein bisschen mehr Zeit dafür verwendet hätte, um auf näher auf die einzelnen Gruppierungen (Seaponies, Pirates, etc.) einzugehen. Die Story war gelungen, der Animations- und Zeichenstil war super und auch der Humor war unterhaltsam Twilight happy

Deshalb gibt es von mir auch 5/5 Filmrollen für diesen Film und hoffe natürlich auf einen zweiten Teil.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#92
08.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(08.10.2017)Kalle schrieb:  Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass man ein bisschen mehr Zeit dafür verwendet hätte, um auf näher auf die einzelnen Gruppierungen (Seaponies, Pirates, etc.) einzugehen.

Wäre toll gewesen. Wär dann halt ein 3-Stunden-Film geworden. Das Kinoformat hat halt auch seine Beschränkungen und Kompromisse, und nur weil ein Film länger ist, heiß das leider nicht, dass man detaillierter erzählen kann, als in der Serie.

Zitieren
#93
08.10.2017
MidnightMoon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 03. Okt 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(08.10.2017)victorymon schrieb:  ??? wo hast du den Pappaufsteller her?

Also den Pappaufsteller hab ich einfach unter den Arm geklemmt und bin damit rausgegangen  RD laugh

A Moon Creation... Pinkie approved
Zitieren
#94
08.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: My Little Pony - The Movie
(08.10.2017)404compliant schrieb:  Wäre toll gewesen. Wär dann halt ein 3-Stunden-Film geworden. Das Kinoformat hat halt auch seine Beschränkungen und Kompromisse [...].

Ich meinte damit nicht, dass die Geschichte jeder Gruppe mit allen möglichen Details über Stunden hinweg erzählt werden sollte. Da hätten sicherlich auch schon 5 Minuten ausgereicht um eine etwas tiefere Beziehung zwischen den Mane Six und den ganzen Gruppierungen herzustellen. Von mir auch hätte man dafür auch eine Gruppe ganz weglassen können.

Wie du aber schon angemerkt hat, gibt es auch gewisse Beschränkungen und Kompromisse, welche man immer und überall hat.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#95
09.10.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony - The Movie
So dann schreibe ich auch mal meine Meinung. Erstmal schnell, knackig und Spoilerfrei das wichtigste:

Was hat mir am meisten gefallen:
Der Film war sehr Nahtlos und ging flüssig runter. Dazu hat beigetragen, das jeder Abschnitt des Films in etwa gleich lang aufgebaut waren. Für ein Adventure finde ich ist das am wichtigsten. Es kam für mich kein Moment auf wo man auf die Uhr schaut.

Was hat mir nicht so gefallen:
Der Film hat einige unterschiedliche Probleme an unterschiedlichen Charakteren. Manche Charakter fühlen sich überflüssig an und bei manch anderen fehlt mir irgendwie ein wenig wissen über deren grundsätzlichen Motive.
Im Sinne der Simplen Story nicht schlimm, aber auch nicht schön.

Stil:
Der Stil, war simple aber sah sehr gut aus. Ich finde ihn Moviegerecht und erfrischend neben denn ganzen full 3D Filmen. Die Hintergründe haben in 3D völlig ausgereicht. Zudem hat er sich sehr an der Show orientiert, was ich Charmant finde.

Story (Öffnen)

Charakter (Öffnen)

Fazit
Ja kann man kugen ne. Wird hier ja eh fast jeder tun. Ach und für Kinder ist es auch was.
Jedenfalls besser als Emoji Movie. Der wurde sogar von manchen Kritikern höher bewertet wie Dieser Film.
Zum Beispiel IGN. War denen wahrscheinlich zu viel Wasser im MLP Film.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#96
09.10.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: My Little Pony - The Movie
5 von 5 Filmrollen.

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
#97
09.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My Little Pony - The Movie
(09.10.2017)Haribokid schrieb:  Der Film hat einige unterschiedliche Probleme an unterschiedlichen Charakteren. Manche Charakter fühlen sich überflüssig an und bei manch anderen fehlt mir irgendwie ein wenig wissen über deren grundsätzlichen Motive.
Im Sinne der Simplen Story nicht schlimm, aber auch nicht schön.

Dazu seien (nochmals) die Prequel Comics empfohlen, die auf Capper, den Storm King, die Parrot Pirates und begrenzt auch auf Tempest eingehen, und ihnen sehr viel mehr Hintergrund geben.

Zitieren
#98
09.10.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: My Little Pony - The Movie
In einem Film wird versucht mehr world building einzubauen als in 7 Staffeln vorher. Das geht einfach leider nicht detaillierter. Bitte mehr davon in Staffel 8.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#99
09.10.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde etwas schnell durch die gesamte Story gerushed. Wenn es nach mir ginge hätte der Film 4 Stunden dauern können.

Die Songs waren alle klasse. Schade finde ich, dass der erste Song vom Anfang auf dem Album zum Film fehlt.

Die Charaktere wurden gut in Szene gesetzt. Den neuen Zeichenstil fand ich im Trailer sehr gewöhnungsbedürftig im Film aber einfach nur super.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
09.10.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: My Little Pony - The Movie
(09.10.2017)Buddy schrieb:  Schade finde ich, dass der erste Song vom Anfang auf dem Album zum Film fehlt.

Alle Songs sind alle auf dem Soundtrack drauf.
Die BG-Musik am Anfang müsste "Off to see the world" sein, gefolgt von dem Mane6-Song "We Got This Together".

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste