Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:56



Umfrage: Wie gefiel euch "Pinkie P.I."?
1 Cake
2 Cakes
3 Cakes
4 Cakes
5 Cakes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
11.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Irgendwie scheint ja dieses "Ace Attorney" die beste Sache seit der Erfindung von geschnittenem Brot zu sein. Pinkie happy

Kann mir jemand mal einen Let's Play Link geben, wo man sich das ansehen kann?
Zitieren
11.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(11.04.2012)Godot schrieb:  Wow!
Das ist total genial! Pinkie happy
Danke!

Jetzt hab ich wieder voll Bock auf Ace Attorney bekommen.
*Wii anmach*
Danke dass es gefällt, but why Wii?

(11.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Irgendwie scheint ja dieses "Ace Attorney" die beste Sache seit der Erfindung von geschnittenem Brot zu sein. Pinkie happy

Kann mir jemand mal einen Let's Play Link geben, wo man sich das ansehen kann?
Selber spielen macht aber mehr Spaß.
Frag mich mal bitte per PN. Keine Angst, ich beiß nur Donnerstags. RD wink
Zitieren
11.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(11.04.2012)Texas Cube schrieb:  
(11.04.2012)Godot schrieb:  Wow!
Das ist total genial! Pinkie happy
Danke!

Jetzt hab ich wieder voll Bock auf Ace Attorney bekommen.
*Wii anmach*
Danke dass es gefällt, but why Wii?
Weil mein DS-Ladekabel kaputt ist. FS sad

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
11.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(11.04.2012)Godot schrieb:  Weil mein DS-Ladekabel kaputt ist. FS sad
Schonmal was von Emulator gehört? Pinkie happy


Ach ja, ich habe ja noch gar nichts zur Folge gesagt.
Die Folge war einfach großartig. Du von vorne bis hinten unterhaltsame Geschichte mit den ganzen Film und Buchanspielungen haben mir durchweg gefallen und Pinkie Pie hat wieder zahlreich an den Wörtern gedreht. Ich wünsche den untalentierten deutschen Sprechen viel Glück dabei dass irgendwie hinzubekommen.

Ich gab der Folge ausnamsweise mal die Höchstwertung.
Zitieren
11.04.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Die Folge war recht gut, bei den Rückblendungen musste ich schon etwas schmunzeln... ^^
Gebe der Folge ausnahmsweise mal 5/5...

Jetzt wollenwe mal hoffen, wie das Finale wird... ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
11.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(11.04.2012)Texas Cube schrieb:  
(11.04.2012)Godot schrieb:  Weil mein DS-Ladekabel kaputt ist. FS sad
Schonmal was von Emulator gehört? Pinkie happy
Da bleib ich lieber bei der Wii-Version.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
12.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(10.04.2012)Flutter Dash schrieb:  (\ Alles wieder gut Twilight happy

Tut mir auch Leid. Ich weiß ja, dass ich ein Dickkopf oder rechthaberisch sein kann Derpy confused

Jetzt habe ich aber doch einen Nachbrenner: Was ist mit John Travolta!? Was ist mit John Galliano!? Das sind alles Menschen mit ganz klarer italienischer Herkunft... und die heißen John. Das sind schon mehrere wenn ich meine Verwandten mitzählePinkie happy

Und jetzt fällt es mir auf ich meine wisst ihr wieviele Enrico`s es gibt in Ostdeutschland!? Der Name ist kein bisschen deutsch meiner Meinung. Ich nenne meinen Sohn als Südländer auch nicht Hans Cheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
12.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Mir fällt da noch ein italienischer Joe (oder zumindest Joseph) ein: Joe DiMaggio

Ist es nicht überhaupt so, dass in die USA eingewanderte Italiener ihre Vornamen häufig "amerikanisiert" eintragen ließen und dann später ihren Kindern häufig amerikanische Vornamen gaben? Ich meine so etwas mal gehört zu haben.

(12.04.2012)VioletSprint schrieb:  Ich nenne meinen Sohn als Südländer auch nicht Hans Cheerilee awesome

Machs beim nächsten mal! Vielleicht löst Du einen neuen Trend aus! RD deals with it

Ich freue mich schon voll auf Hans Angelosanto, Peter Bocconcello oder Dietmar Domenico! Pinkie happy

@Topic:
Klaro wurden in der Folge nationale Sterotypen verwendet. Ist doch auch nicht schlimm. Jeder weiss doch, dass es sich um Stereotypen handelt. Hauptsache es sind keine bösen Stereotypen. Twilight happy
Zitieren
12.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(12.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Mir fällt da noch ein italienischer Joe (oder zumindest Joseph) ein: Joe DiMaggio

Ist es nicht überhaupt so, dass in die USA eingewanderte Italiener ihre Vornamen häufig "amerikanisiert" eintragen ließen und dann später ihren Kindern häufig amerikanische Vornamen gaben? Ich meine so etwas mal gehört zu haben.

(12.04.2012)VioletSprint schrieb:  Ich nenne meinen Sohn als Südländer auch nicht Hans Cheerilee awesome

Machs beim nächsten mal! Vielleicht löst Du einen neuen Trend aus! RD deals with it

Ich freue mich schon voll auf Hans Angelosanto, Peter Bocconcello oder Dietmar Domenico! Pinkie happy

@Topic:
Klaro wurden in der Folge nationale Sterotypen verwendet. Ist doch auch nicht schlimm. Jeder weiss doch, dass es sich um Stereotypen handelt. Hauptsache es sind keine bösen Stereotypen. Twilight happy

Ja das stimmt... tatsächlich findet man viele Italoamerikaner die John oder Joe heißen.

Nationale stereotypen finde ich lustig aber man sollte sowas nicht übertreiben weil sowas verletzen kann. Ich finde es auch nicht so lustig Deutsche immer im Stechschritt zu sehen oder das man ihnen unterstellt nur Dirndl und lederhosen zu tragen.
Und so nervt es mich zb voll ab wenn Leute mich mit "Chef" ansprechen, es ist entwürdigend wenn ständig Menschen einem unterstellen dumm zu sein oder schlecht gebildet nur weil man dunkelhäutig ist... oder sofort glauben ich sei Pizzabäcker. Und am nervigsten ist das Vorurteil wir seien alle WeiberheldenOctavia angry

Wenn du mit sowas aufwächst nervt es dich gewaltig, ich würde am liebsten zuschlagen aber dann erfülle ich das nächste klischeeFacehoof

So genug offtopic

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
13.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Eine richtig tolle Folge, eindeutig 5/5! Pinkie happy
Zitieren
13.04.2012
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Wo wir gerade bei Stereotypen und anspielungen auf andere Nationen sind:

Wieso habe ich nur das Gefühl das anspielungen oder erwähnungen von/an Deutschland in Amerikanischen/Englischen Filmen/Zeichentrick/Animationen so gut wie nie vorkommen. Immer wenn in einem Spielfilm die mächtigsten Nationen zusammentreffen um gegen eine bedrohung zu kämpfen ist Deutschland nie dabei dafür aber Frankreich.
Frankreich ist so scheint es mir deren lieblings Stereotyp. Manchmal übertrieben mit Baguett Schnäuzer und diesen typischen Hut und manchmal etwas dezenter fast realistisch nur mit Französischen aktzent.

Warum kann Appelbloom nicht mal 'Germy' anstatt 'Fancy' sprechen?

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
13.04.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Deutschland kommt schon vor. Während in westlichen Zeichentrick eher die Vergaangenheit aufs Korn genommen wird, dient Deutschland in Animes z.B. als Ort der Wisenschaft und Fortschritts.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
13.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Photo Finish spricht mit kräftig deutschem Akzent. Es gibt sie also durchaus.
Was fehlt, sind brauchbare deutsche Klischees. Nazis sind ausgelutscht und nicht mehr zeitgemäß, Bayern in Lederhosen bringens auch nicht. Deutschland hat sich zu sehr von seinen Klischees weg entwickelt...

Zitieren
14.04.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Schon alleine für die schöne Idee hat die Folge mindestens 3 Cakes verdient.
Der Rest ist einfach gewohnt genial und lustig.

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
14.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(13.04.2012)404compliant schrieb:  Photo Finish spricht mit kräftig deutschem Akzent. Es gibt sie also durchaus.
Was fehlt, sind brauchbare deutsche Klischees. Nazis sind ausgelutscht und nicht mehr zeitgemäß, Bayern in Lederhosen bringens auch nicht. Deutschland hat sich zu sehr von seinen Klischees weg entwickelt...

Ich mag die Deutschen wie sie bei den Simpsons dargestellt werden. Klischee genug? Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Wieder eine super Folge von Amy Keating Rogers, der wir auch Flutterguy in Bridle Gossip, Derpys Auftritt in Last Roundup und Best Night Ever verdanken.

von mir 5/5!

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.04.2012
Cloud Dasher Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Ich fand die Folge super.
Die Anspielung auf die ganzen alten Krimis gut.
Auch die columbo Twilight ist lustig.
Zitieren
15.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
(15.04.2012)Cloud Dasher schrieb:  Ich fand die Folge super.
Die Anspielung auf die ganzen alten Krimis gut.
Auch die columbo Twilight ist lustig.
Das war Watson, nicht Columbo.
Columbo hat nie einen Hut getragen, Watson dagegen genau einen solchen.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
15.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Tolle Folge! Vor allem die Filmsequenzen von Pinkies bekloppten Fantasien, wie der Kuchen zerstört wurde. Ich fand es gut, dass die Krimi-Folge so gestaltet war, dass man als Erwachsener auch noch gut mitfiebern konnte, es aber auch als jüngerer Zuschauer verstanden hätte. Ich mochte die Folge auf jeden Fall sehr!

btw. Princess Celestia ist so verfressen Pinkie happy
Zitieren
15.04.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: 2x24 - "MMMystery on the Friendship Express"
Von dieser Episode hat jemand so einen tollen Witz gemacht, ich kann das Bild aber nicht finden.

Pinkie: (mit bubble-blasender Pfeife im Mund) "Twilight, did you used to blow bubbles when you were a filly?"
Twilight: "Uh... Yes?"
Pinkie: "Yeah. He's in town and wants to see you."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste