Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:53



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
01.02.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich habe mir jetzt mal ohne Kontextwissen diese beiden Shorts angesehen und finde sie... interessant? Ich finde es durchaus okay, dass man sowas mal probiert, aber ich glaube mehr als 4-5 Episoden davon in der Länge würde ich auch nicht ertragen. Das Ganze erinnert mit seinen Stimm-Sounds und seiner Banalität schon wieder sehr an das deutsche Kinder-Vormittags Fernsehen auf Nick Junior, und das ist eigentlich nie gut.

Zitieren
07.02.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Bleibt wohl ne Weile bei Stop-Motion.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.02.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Guilty Pleasure, das ist MLP, MLP, ihr kennt euch ja schon!

Zitieren
22.02.2020
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Oh Gott ich hoffe die werden das nicht durchziehen in der neuen Gen...dieses System wo es keine stimmen mehr gibt...das nervt schon tierisch beim durch zappen wenn man sieht dass das bei den meisten Kinderserien heutzutage so ist...
Das könnte ich mir absolut nicht geben ...!!!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
22.02.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Naja, zwischendurch machen sie eh noch auch das 3D-Zeug mit den neuen PP Synchronsprechern, man könnte auch MLP in "The Pinkie Pie Show" umbenennen so oft wie der Fokus auf ihr liegt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Also, ähm, ich liebe Pinkie Pie, daher wäre so eine Umsetzung auch nicht zu tragisch. Werden jetzt wohl eine Weile lang ein paar Spielereien sein, um sich als Spielzeugfirma zu orientieren. Ist okay.

Aber der Stil ist ja grausig mit den Nüstern. O_o
Kannte das Video noch nicht, habe ich mir angeschaut und fand es auch noch nervig.
Zitieren
24.02.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(22.02.2020)Ayu schrieb:  man könnte auch MLP in "The Pinkie Pie Show" umbenennen so oft wie der Fokus auf ihr liegt.
Vermutlich kommen keine anderen Charaktere vor, weil es für diese "Testphase" einfacher und billiger ist, nur mit einem Hauptcharakter und zugehöriger Stimme zu arbeiten statt gleich mit z.B. 6 verschiedenen.

Gleiches gilt für die Stop-Motion-Videos, wo eine Lippensynchro extrem aufwendig ist. Im Fall von MLP wurden vereinfachte Münder aus Papier genommen, ähnlich wie man es z.B. von Robot Chicken kennt, womit sich auch lippensynchrone Animationen mit etwas geringerem Aufwand erstellen ließen als wenn man 3D-Münder z.B. aus Knete nutzen würde. Eine Serie komplett ohne Sprache wie z.B. bei Shaun das Schaf wäre nicht ausgeschlossen, aber damit lassen sich keine allzu tiefgreifenden Storys erzählen und die Zielgruppe ist potentiell jünger, was dann Kinder sind, die ggf. noch nicht die typische Kundschaft für MLP-Plastikspielzeug mit extra vielen verschluckbaren Kleinteilen ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
24.02.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Das alles sieht für mich danach aus, das bei Hasbro zumindest Uneinigkeit über des weiteren Kurs mit MLP herscht.
Die Testphase hätte noch wirtschaftlichen Betrachtungen noch während der 9.Staffel anlaufen müssen (Cash Cow).
Nun ist MLP ein poor Dog, da müsste die Testphase längst abgeschlossen sein und G5 in der Pipeline für den Start spätestens Herbst 2020. Aus der Sichtweise eines Betriebswirts.
Diese verzögerte Vorgehensweise sieht danach aus, das urprünglich noch eine 10. Staffel geplant war und dann wahrscheinlich durch Befehl von oben oder Controllingabteilung vorzeitig beendet wurde.
In manchen Firmen sind die Betriebscontroller ähnlich einer Inquisition völlig unabhängig, ja manchmal völlig außer "Kontrolle" und sehen nur kurzfristige Betriebskennzahlen ohne wirklich zu verstehen was dahinter steckt, geschweige denn Worte wie Langfristiger Wachstumsmarkt, Kundenbindung oder Strategische Planung je gehört zu haben.
Zitieren
24.02.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(24.02.2020)Leon schrieb:  Aber damit lassen sich keine allzu tiefgreifenden Storys erzählen und die Zielgruppe ist potentiell jünger, was dann Kinder sind, die ggf. noch nicht die typische Kundschaft für MLP-Plastikspielzeug mit extra vielen verschluckbaren Kleinteilen ist.
Hasbro hat seit ca 3 Jahren unter Playskool eine eigene MLP-Merchreihe für Babies, die sich auch recht gut verkauft. RD laugh

(24.02.2020)Quantum Flux schrieb:  G5 in der Pipeline für den Start spätestens Herbst 2020.
Der CGI-Film kommt erst 24. September 2021 raus, G5 ansich in 2022.
Zitat:Diese verzögerte Vorgehensweise sieht danach aus, das urprünglich noch eine 10. Staffel geplant war und dann wahrscheinlich durch Befehl von oben oder Controllingabteilung vorzeitig beendet wurde.
Unwahrscheinlich, sonst würden sie nicht Pony Life demnächst mit der üblichen Staffellänge raushauen können zusätzlich zu den 3? neuen YouTube Serien.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 von Ayu.)
Zitieren
24.02.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(24.02.2020)Ayu schrieb:  
(24.02.2020)Leon schrieb:  Aber damit lassen sich keine allzu tiefgreifenden Storys erzählen und die Zielgruppe ist potentiell jünger, was dann Kinder sind, die ggf. noch nicht die typische Kundschaft für MLP-Plastikspielzeug mit extra vielen verschluckbaren Kleinteilen ist.
Hasbro hat seit ca 3 Jahren unter Playskool eine eigene MLP-Merchreihe für Babies, die sich auch recht gut verkauft.  RD laugh

(24.02.2020)Quantum Flux schrieb:  G5 in der Pipeline für den Start spätestens Herbst 2020.
Der CGI-Film kommt erst 24. September 2021 raus, G5 ansich in 2022.
Zitat:Diese verzögerte Vorgehensweise sieht danach aus, das urprünglich noch eine 10. Staffel geplant war und dann wahrscheinlich durch Befehl von oben oder Controllingabteilung vorzeitig beendet wurde.
Unwahrscheinlich, sonst würden sie nicht Pony Life demnächst mit der üblichen Staffellänge raushauen können zusätzlich zu den 3? neuen YouTube Serien.

Das ist es ja. Pony Life scheint meines ersten Eindrucks nach eine andere Zielgruppe anzupeilen. Diese 3 neuen Youtube Serien kenne ich noch nicht. MLP G4 ist eine zu starke Marke als Sie so lange in der Luft hängen zu lassen bis 2022.
Zitieren
24.02.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Im Gegenteil, ich habe stark den Eindruck, dass sie die Marke absichtlich momentan etwas ruhen lassen, und selbst das Merch erstmal zurückfahren, damit sie dann 2021/2022 frisch und unbelastet neu starten können.

Zitieren
24.02.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(24.02.2020)Quantum Flux schrieb:  Pony Life scheint meines ersten Eindrucks nach eine andere Zielgruppe anzupeilen.
Ne, nicht wirklich. MLP's Zielgrupe ist und war schon immer primär Kinder im Vorschulalter.

(24.02.2020)Quantum Flux schrieb:  Diese 3 neuen Youtube Serien kenne ich noch nicht. MLP G4 ist eine zu starke Marke als Sie so lange in der Luft hängen zu lassen bis 2022.
Genau dafür gibt es eben diese neuen YouTube Serien aka  "Hello Pinkie Pie", "Stop Motion Ponies" und die auf der NY Toy Fair angekündigte neue EQG Minis Serie. Alles davon bekommt wöchtlich neue Folgen und wird hier seit August ab und an diskutiert weil sich der Stil dauernd weiter entwickelt.  Shrug

Zum Vergleich (Öffnen)

Sieht alles nach Animations-Übungen für den CGI-Film aus, dauernd den Stil zu wechseln "nur" für Shorts wäre dann doch zu kostspielig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 von Ayu.)
Zitieren
24.02.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Na ja, Stop Motion zu machen ist jetzt nicht wirklich eine hilfreiche Übung für CGI-3D. Viel mehr als Stil-Experimente kann man da nicht raus gewinnen. Bleibt nur die Hello Pinkie Pie Serie, und die ist vom aktuellen Merch noch am weitesten weg.

Zitieren
25.02.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(24.02.2020)404compliant schrieb:  Na ja, Stop Motion zu machen ist jetzt nicht wirklich eine hilfreiche Übung für CGI-3D.
Heutzutage ist Stop Motion bis zu 90% CGI-Animation, so flexibel ist das Hartplastik der G4.5 Figuren auch nicht und es hat wohl seine Gründe wieso die ersten paar Videos noch kaum Bewegungen hatten (das erste hatte ja nur gerenderte Münder).  RD laugh

Boulder sucht übrigens noch 24 zusätzliche Mitarbeiter für den Film.  RD wink

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 von Ayu.)
Zitieren
25.02.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(24.02.2020)404compliant schrieb:  Im Gegenteil, ich habe stark den Eindruck, dass sie die Marke absichtlich momentan etwas ruhen lassen, und selbst das Merch erstmal zurückfahren, damit sie dann 2021/2022 frisch und unbelastet neu starten können.

Das wäre in der Tat ein radikaler Schnitt. Zumal dann eine neue Fanbase aufgebaut werden müßte,die sie mit MLP G4 schon haben. Dieses Szenario ist natürlich durchaus plausibel, wenn sie bei null anfangen wollen.
Aber es scheint mir nicht in ihre bisherige Denkweise zu passen. Aber wie gesagt ist das nur meine Interpretation.
Zitieren
25.02.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(25.02.2020)Ayu schrieb:  Heutzutage ist Stop Motion bis zu 90% CGI-Animation, so flexibel ist das Hartplastik der G4.5 Figuren auch nicht und es hat wohl seine Gründe wieso die ersten paar Videos noch kaum Bewegungen hatten (das erste hatte ja nur gerenderte Münder).  RD laugh

Sie verwenden ja auch offensichtlich keine Plastik-Figuren in den aktuellen Stop Motion Shorts, sondern was formbares.

Und wenn die Augen etc. wirklich gerendert sind, haben sie sich extrem viel mühe gegeben, dass es so aussieht, als wären es schlecht ausgeschnittene, aufgeklebte Papierschnipsel. Teilweise sieht man immerhin sogar den Kleber. ^^

In der Nachbearbeitung wird sicher CGI eingesetzt, aber die Figuren sind schon echt. Vermutlich vor bluescreen aufgenommen.

Zitieren
25.02.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(25.02.2020)404compliant schrieb:  Und wenn die Augen etc. wirklich gerendert sind, haben sie sich extrem viel mühe gegeben, dass es so aussieht, als wären es schlecht ausgeschnittene, aufgeklebte Papierschnipsel.  Teilweise sieht man immerhin sogar den Kleber. ^^

Also ich finde die gerenderten Stellen in den ersten paar Videos doch sehr offensichtlich. RD laugh
[Bild: fNqyrOk.png]

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man für den G5-Film zum Teil echte Modelle verwendet um Szenen realistischer darzustellen. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 von Ayu.)
Zitieren
26.02.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Nun, ich meine eher so was:
[Bild: 1q6hRE3.jpg]

Oder wie Rainbow fast die Pupille aus dem Auge fällt:
[Bild: QOprSSS.jpg]

Erste und letzte Folge, hat sich also auch nicht wesentlich verändert

Die Münder sind meiner Meinung nach auch weitgehend aus Papier oder ähnlichem und aufgepappt, deswegen sehen die so freischwebend aus. Weil sie es sind.

Zitieren
27.02.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Jetzt macht es Sinn.
Leons interessanter letzter Post hatte das zu erklären versucht.
Ich denke, das hier sind nur kleine Tests, um zu sehen, wie die Zielgruppe reagiert. Die richtigen Animationen kommen sicherlich nachfolgend.
Zitieren
27.02.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Btw, es wundert mich dass Pony Life noch immer keinen tatsächlichen Trailer hat (die Brushable-Werbung mit Mini-Animationen zählt nicht wirklich), immerhin fängt die Ausstrahlung in 1-2 Monaten an.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2020 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste