Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:17



[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
11.09.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Wandel einfach:
Zitat:(G4)Mane6 war zuerst G1 redesign, sind jetzt eigenständig.
In das um:
Zitat:(G5)Mane6 war zuerst G4 redesign, sind jetzt eigenständig.
Und es ist erklärt.

Wobei in beiden Fällen "eigenständig" so nicht stimmt, eher "man hat die Designs minimal verändert und neue Namen draufgehauen", das Grundkonzept bliebt ja gleich, G4 Pinkie Pie verhält sich ja auch nicht anders als G4-Konzept Surprise.

Übrigens ist der Film laut Imalou, wie erwartet, im 2D-Look. Wobei dass dann doch wieder relativ ist wenn man ihren typischen Zeichenstil kennt, dieser sieht ja 3D aus. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
15.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Yay. Stimmt. Der Kinofilm. Da freue ich mich sehr. Mir hätte schon Tempest gereicht.
Man müsste halt früh schon Kinos anschreiben.
Zitieren
16.09.2020
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(15.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Yay. Stimmt. Der Kinofilm. Da freue ich mich sehr. Mir hätte schon Tempest gereicht.
Man müsste halt früh schon Kinos anschreiben.

weshalb?

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
16.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(16.09.2020)victorymon schrieb:  
(15.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Yay. Stimmt. Der Kinofilm. Da freue ich mich sehr. Mir hätte schon Tempest gereicht.
Man müsste halt früh schon Kinos anschreiben.

weshalb?

Damit man kleine Treffen veranstaltet. Kino Meetup und so, wäre interessant, wie das dann aussieht, wenn man Betreiber anfragen wird.

Ansonsten reichte mir schon ein Kinofilm.
Zitieren
16.09.2020
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
ahh OK. Das verstehe ich natürlich.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
16.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Keine Ursache. Fragt mich gerne. Big Grin
Zitieren
18.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Russian Licensing Summit Online (Öffnen)
(Quelle: EqD)

Ich kann zwar kein Russisch, aber für mich sieht das nicht nur nach einer zweiten Staffel Pony Life im Frühjahr 2021 aus, sondern (neben dem Film Herbst 2021) auch nach einem 44-Minuten Special im Frühjahr 2022, und einem G5-Start im Herbst 2022.

Zitieren
18.09.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ich vermute mal bei dem Special handelt es sich um eine gekürzte Version vom Prequeal-Film. Laut dem Text hat G5 auch den selben Staffelaufbau wie G4, also 26 Episoden mit Pause in der Mitte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
18.09.2020
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
wenn man genauer schaut, sieht man auch das man bei g5 wahrscheinlich wieder zu dem herbst airing zurückkehrt. also im herbst anfangen und irgendwann im frühjar des nächsten jahres enden.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
18.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
So lange noch warten? Big Grin
Hätte mit 2021 gerechnet. Dann gibt es ja G4 bis 2022, oder? Theoretisch. .
Zitieren
18.09.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Nicht wirklich, immerhin handelt sich bei dem 2021 Kinofilm schon um G5, und eine lange Pause zwischen MLP-Generationen ist relativ normal, und eigentlich dafür dass der Konsument das Produkt vermisst und dass neue dann besser empfindet als es eigentlich ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
18.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
... oder zumindest nicht alles, was anders als vorher ist, gleich bemeckert. ^^

So wird die Serie nicht als schlechte Verlängerung und weiterer Abstieg, sondern als echter Neustart wahrgenommen. Eine Pause tut der Marke auf jeden Fall gut.

Zitieren
18.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Für mich fängt das halt mit der Serie selbst an. Kommerz ist doof und gehört nicht zum Fandom dazu. :p
Zitieren
18.09.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Ohne Kommerz gäbe es aber das Fandom erst garnicht, die Produktion einer Serie bezahlt sich nämlich nicht von selbst, die Animatoren und Synchronsprecher leben ja nicht nur von Luft und Liebe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
(18.09.2020)Ayu schrieb:  Ohne Kommerz gäbe es aber das Fandom erst garnicht, die Produktion einer Serie bezahlt sich nämlich nicht von selbst, die Animatoren und Synchronsprecher leben ja nicht nur von Luft und Liebe.
Das Fandom existierte bereits mit den ersten Episoden, und da konnten die Leute tatsächlich von Luft und Liebe leben. Einschaltquoten und so. Aber dann gibt es noch die eigentliche Zielgruppe, die vierjährigen Mädchen. Da war natürlich vor dem 10.10.2010 klar, dass man die mit Spielzeug ködern kann.

(18.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Für mich fängt das halt mit der Serie selbst an. Kommerz ist doof und gehört nicht zum Fandom dazu. :p
Dann, wenn der Profit für ein Unternehmen wichtiger ist, als menschliche Bedürfnisse, dann ist es doof. Passt aber eher in den allgemeinen Diskussionsbereich. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Die Serie muss ja auch überzeugen. Einen G4 Film gab es vorher keinen.
Daher: Ab der Serie beginnt die Serie. lel

Luft und Liebe ist sehr wichtig! <3
Zitieren
19.09.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
G1 fing aber auch mit einem Kinofilm an, bzw ist das generell nicht so unhäufig, weil billiger als gleich eine ganze Serie zu produzieren und so, falls es dann doch floppt. Shrug Ich glaube, Hasbro ist sich sehr bewusst, dass sowas wie G4's Boom nicht nochmal passiert, was auch das Jahr "Nichts" zwischen Film und Serienstart erklärt, da kann man sowas im Notfall noch canceln.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
19.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Eben. Total obvious. Jedenfalls braucht es kein Kinofilm. Außer man möchte eine kleine Vorschau als Fan.
Zitieren
19.09.2020
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Der Film ist aber keine Vorschau, sondern der Anfang der Serie, wie sich die neue Mane6 kennen lernen und Freunde werden, bzw die Einführung in die neue Welt... Am Staffelstart ist man schon mitten in der Story drin, ist so als würde man S1 E1-2 auslassen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
19.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5
Doch das kann man als Vorschau sehen. Wie die Serie aussehen wird. Von der Grafik / vom Design her etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste