Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:22



Everfree Encore 2018
03.08.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
Mehh, gerade festgestellt das die geplante Kombination von Auto und Wohnwagen zu schwer ist, als das ich sie mit meinem Führerschein fahren dürfte. Entweder ich treib ein leichteres Auto auf als den VW Bus oder ich muss darin pennen.

-Hat man Netz auf dem Hof um lieben nichtmitreisenden zu erzählen was sie verpassen?
-Steckdose zum zwischendurch Handy/Whatever aufladen?
-Da Besuchern offenes Feuer allgemein verboten ist, wird es also auch kein abendliches, "offizielles" Lagerfeuer geben?
-Braucht ihr noch Programmpunkte? Dann würde ich mich wieder mal mit einem MlP Quiz bewerben.

Zitieren
03.08.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Everfree Encore 2018
Bin ernsthaft am überlegen die 80 Kilometer zu fahren. Mal sehen vielleicht ergibt sich ja bockmäßig noch was^^

Zitieren
03.08.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Everfree Encore 2018
(03.08.2018)Jaggon schrieb:  Bin ernsthaft am überlegen die 80 Kilometer zu fahren. Mal sehen vielleicht ergibt sich ja bockmäßig noch was^^

Na los! Das ist doch quasi vor der Haustür und für so ein Event lohnt sich das defenitiv!

Bei mir sind es übrigens 250 km FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
03.08.2018
Jaggon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 19. Jul 2018

RE: Everfree Encore 2018
Ja wie gesagt muss erst mal das Geld zusammen kriegen ^^

Zitieren
04.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Everfree Encore 2018
640 km... und das ohne Zelt Ausrüstung und auto...  Do not want bock hätte ich aber alles in allem bezahlen Undecided das schlimmste wäre die zugfahrt.. die fast 7 stunden dauern würde...

Zitieren
04.08.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Everfree Encore 2018
(04.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  640 km... und das ohne Zelt Ausrüstung und auto...  Do not want bock hätte ich aber alles in allem bezahlen Undecided  das schlimmste wäre die zugfahrt.. die fast 7 stunden dauern würde...

Moin,

mit 640 Kilometer Entfernung bist du wohl Spitzenreiterin  Lyra astonished  Da bin ich mit meinen 321 Kilometern noch gut dran.  FS grins  Ich sag mal so, wenn man gerade jetzt im Sommer in einem klimatisiertem Zug sitzt ist die Reise doch deutlich entspannter als mit dem Auto (wo man womöglich dann auch noch im Stau steht)  AJ hmm


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
04.08.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Everfree Encore 2018
Joar 640km komm ich nicht ran Twilight happy Bin aber mit 417km dabei Twilight happy
Zitieren
04.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Everfree Encore 2018
Klar ist das Zugfahren entspannt.. nur Kostet es Mehr als Der Eintritt/Das Ticket Derpy confused

Und Wäre es sicher das es Dort noch "Warm" währe könnte ich auch einfach unter dem Freien schlafen (Ich liebe es xD) aber meh.. Twilight: No, Really? außerdem Arbeite ich da.. (Kann keinen Urlaub machen weil Ich da noch in der Probezeit bin) Und dann.. Freitag Abend würde ich da Los gehen wäre ich Samstag Morgen schon Vorort.. Müsste aber Sonntags wieder recht früh gehen -.-...

Und.. da ich noch minderjährig bin würden mir das meine Eltern nie erlauben Twilight: No, Really? ausser in Begleitung.. aber das wäre weird Disgust

Zitieren
04.08.2018
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Everfree Encore 2018
(04.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  Klar ist das Zugfahren entspannt.. nur Kostet es Mehr als Der Eintritt/Das Ticket Derpy confused

Und Wäre es sicher das es Dort noch "Warm" währe könnte ich auch einfach unter dem Freien schlafen (Ich liebe es xD) aber meh.. Twilight: No, Really? außerdem Arbeite ich da.. (Kann keinen Urlaub machen weil Ich da noch in der Probezeit bin) Und dann.. Freitag Abend würde ich da Los gehen wäre ich Samstag Morgen schon Vorort.. Müsste aber Sonntags wieder recht früh gehen -.-...

Und.. da ich noch minderjährig bin würden mir das meine Eltern nie erlauben Twilight: No, Really? ausser in Begleitung.. aber das wäre weird Disgust

Das ist schade. Ich kann dir nur bezüglich Zugfahrt den Tipp mit dem Sommerticket der DB geben.
Wobei die anderen Punkte wohl schwerer wiegen FS sad

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
04.08.2018
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Everfree Encore 2018
Wenn man rechtzeitig bucht geht's auch günstiger yepyepyepyep

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
05.08.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
(04.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  640 km... und das ohne Zelt Ausrüstung und auto...  Do not want bock hätte ich aber alles in allem bezahlen Undecided  das schlimmste wäre die zugfahrt.. die fast 7 stunden dauern würde...
Also...die Przewalski's Ponies kommen aus Russland. Einer aus Tel Aviv in Israel. Ich möchte sehen, wer DAS topt Tongue

Thema Lagerfeuer: Wir müssen es noch mit dem Hofbesitzer und der Stadt Uslar abklären. Letzteres geht leider nur kurzfristig. Aber wenn es uns ermöglicht wird steht auch einem Lagerfeuer so nichts im Weg. Es würde dann aber auch in dem 'Grillbereich' stattfinden müssen. Allerdings ist Abends ja auch das musikalische Programm und wir hoffen natürlich dass ihr dort sein werdet und nicht draußen an einem Feuer *hint hint* Wink

Starfox: Das Netz vor Ort ist sehr wackelig und oft hat man keine Verbindung. Daher wird es wohl auch leider keine Liveübertragung durch das BRG geben sondern eine Aufnahme. Aber das überlasse ich den Jungs vom Radio. Wer weiß was da noch geht!
Steckdosen....es gibt vereinzelt Steckdosen vor ort. Wäre sonst schwierig für uns dort Technik am laufen zu haben  Do not want
In wie weit die ander dann frei sind kann ich dir so nicht sagen und wenn wären es eben auch Steckdosen im 'öffentlichen Bereich' wo jeder dran kommt....

So, jetzt aber etwas anderes:

Wir haben, jetzt wo die galaCon vorbei ist und eltzte Dinge geklärt werden konnten, schonmal einen groben Programmplan aufgestellt. Einen genauen Zeitplan werden wir kurz vorher herausgeben, da sich bis zuletzt immernoch Abläufe ändern können etc.pp.
Wie ihr aber sehen werdet sind es unsere Gäste die das 'rahmenprogramm' gestalten. An der Stelle ein dickes DANKE an RainbowDerpy, Cabra und den Kölner Stammtisch und an BlackT0rnado, die schon ein paar Dinge geplant haben! Wenn ihr noch Ideen habt meldet euch gerne jederzeit bei uns! Die Mailadresse findet ihr am Ende des Textes:

Programm Everfree Encore (Öffnen)


Ich hoffe damit sind einige weitere fragen geklärt! bei allen weiteren Fragen meldet euch bei der im Text genannten Mailadresse! Dort erreicht ihr direkt Jaster, der euch bei allen Fragen gern zur Seite steht =D
Zitieren
05.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
(03.08.2018)starfox schrieb:  -Steckdose zum zwischendurch Handy/Whatever aufladen?
Ich werd' ein paar Kabeltrommeln einpacken, da kann sich dann ranhängen wer will.


(04.08.2018)Fire Strike schrieb:  
(04.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  640 km... und das ohne Zelt Ausrüstung und auto...  Do not want bock hätte ich aber alles in allem bezahlen Undecided  das schlimmste wäre die zugfahrt.. die fast 7 stunden dauern würde...

Moin,

mit 640 Kilometer Entfernung bist du wohl Spitzenreiterin  Lyra astonished  Da bin ich mit meinen 321 Kilometern noch gut dran.  FS grins  Ich sag mal so, wenn man gerade jetzt im Sommer in einem klimatisiertem Zug sitzt ist die Reise doch deutlich entspannter als mit dem Auto (wo man womöglich dann auch noch im Stau steht)  AJ hmm
Wenn denn die AC im Wagon überhaupt funktioniert. Ich hab' gehört, die sind oft defekt. Do not want

Die Welt ist wirklich klein. Du willst auch via KfZ zum Everfree? Twilight smile
Was hälst du von Konvoibildung?

323 km bzw. 327 wenn ich komplett auf der A7 bleibe. Geht auch noch will ich meinen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
05.08.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Everfree Encore 2018
Zur Internetanbindung: Ich hab schon Meetups mit weit schlechterem Internet besucht. (Was nicht schlecht war, weil man mehr Zeit für die Leute hat.)
Die Mbilfunkanbindung ist Anbieterabhängig. Die Telekom leistet sich wohl eine Blöße, da wird es nicht mehr als Edge werden. Vodafone und O2 haben einen Masten auf der Südseite von Uslar, der ist fast in Sichtweite, das sollte mindestens für 3G reichen, mit Glück auch bei beiden für LTE.

Ob das für einen stabilen, zuverlässigen Live Radio-Upstream reichen wird, das ist halt ein ganz anderes Thema.

Zitieren
05.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2018
(05.08.2018)404compliant schrieb:  Zur Internetanbindung: Ich hab schon Meetups mit weit schlechterem Internet besucht. (Was nicht schlecht war, weil man mehr Zeit für die Leute hat.)
Ist man nicht deswegen dort und nicht wegen des Internets? AJ hmm

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
05.08.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Everfree Encore 2018
(05.08.2018)Terran_wrath schrieb:  Die Welt ist wirklich klein. Du willst auch via KfZ zum Everfree? Twilight smile
Was hälst du von Konvoibildung?

323 km bzw. 327 wenn ich komplett auf der A7 bleibe. Geht auch noch will ich meinen.

Moin, ja hatte geplant per Kfz dort anzureisen.  Pinkie approved  Dementsprechend stände einem Konvoi nichts im Wege.  Pinkie happy  


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
05.08.2018
barbeque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Everfree Encore 2018
Kurze Frage: gibt es fur Zeltganger ein Kuhlschrank fur ein paar kleine Sachen fur Fruhstuck/Mittagessen wie Butter, Kase usw? Das heisst, nicht fur Alkohol? Wenn nicht, auch kein Problem, ware aber nice.

put your hamburgers on me
derpibooru - fimfiction
Zitieren
05.08.2018
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Everfree Encore 2018
(05.08.2018)barbeque schrieb:  Kurze Frage: gibt es fur Zeltganger ein Kuhlschrank fur ein paar kleine Sachen fur Fruhstuck/Mittagessen wie Butter, Kase usw? Das heisst, nicht fur Alkohol? Wenn nicht, auch kein Problem, ware aber nice.

Zu dem Thema, ich hatte geplant eine Kühlbox an den 12V-Anschluss im Kofferraum meines Autos anzuschließen, aber die Idee habe ich wieder verworfen, denn wenn ich es richtig gelesen habe, dürfen keine Autos auf den Zeltplatz.  AJ hmm  Wäre natürlich praktisch, so hätte man einen mobilen Kühlschrank quasi direkt neben dem eigenen Zelt.  Pinkie happy  


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
05.08.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Everfree Encore 2018
Vielleicht für einige interessant:
"Ein Gas-/Campingkocher darf auch beim Zelt verwendet werden."

Offenbar wurde da etwas falsch kommuniziert oder ging sonst wie schief. Inzwischen wurde der Eintrag auf der EE-Homepage abgeändert und oben genanntes darf nun auch beim Zelt verwendet werden.

Zitieren
06.08.2018
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Everfree Encore 2018
Hey Smile

Ich hätte mega Bock auf dieses Festival (hab extra dafür nen foren account gemacht hehe) aber habe leider auch das Problem mit der Entfernung... wenn jemand aus Bayern kommt und mit den Auto hinfährt oder Wohnwagen keine Ahnung pls PN an mich (falls Interesse an einer Fahrgemeinschaft besteht)

Vlt ist da ja irgendwas möglich hehe.
Zitieren
06.08.2018
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2018
Danke für die Richtigstellung, starfox.  AJ Prost


Noch etwas zum Thema Übernachtungen. Wir haben die Buchung von Zimmern im Hostel jetzt über das Azora Ticketsystem möglich gemacht. So könnt ihr eure Zimmer individuell buchen und euch zusammenschließen.



Einzelzimmer sind leider nicht mehr verfügbar.

Vom Hostel zum Eventgelände fährt man etwa 5-10 Minuten durch Uslar, Sammel Shuttles werden ebenfalls angeboten werden, solange ihr nüchtern seid bietet es sich aber auch an selbst mit dem Auto zu fahren.

Der Parkplatz ist direkt neben dem Zeltplatz, so dass - wenn man eine elektrische Kühlbox im Auto hat - der Weg nicht ALLZU weit wäre Wink
Ob die Kühlschränke vor Ort nutzbar sind klären wir grade noch ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste