Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:08



Umfrage: Live-Musik (sofern leistbar) von PW auf dem Lunafest?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jaaa, man! Der Typ bockt, und endlich mal nicht nur Elektro..!
38.57%
27 38.57%
Nein, bin da eher konservativ: Alles soll so bleiben wie es ist..
41.43%
29 41.43%
Pff, ist doch mir doch egal, was läuft, während ich sturzbetrunken in der Ecke lieg.. *prost*
20.00%
14 20.00%
Gesamt 70 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
25.10.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Kurze Info an die Nordlichter, die über die A7 anreisen wollen (und es wird euch nicht gefallen):
Von heute Abend 22h bis Montag 5h wird die A7 bei Stellingen wegen „eins aufm Deckel bekommen“ gesperrt sein.
Nutzt die A1 und fahrt um einiges früher los.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


25.10.2019
IggieBlackIce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 17. Sep 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
(25.10.2019)rtry schrieb:  Kurze Info an die Nordlichter, die über die A7 anreisen wollen (und es wird euch nicht gefallen):
Von heute Abend 22h bis Montag 5h wird die A7 bei Stellingen wegen „eins aufm Deckel bekommen“ gesperrt sein.
Nutzt die A1 und fahrt um einiges früher los.

Das selbe gilt für die A24 zwischen Herzsprung und Neuruppin-Süd, und den nördlichen Berliner Ring.
Es wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren, da es auf den Landstraßen dann zu langen Staus kommen wird.
Artikel dazu mit weiteren Infos

Ich werde schon heute Nachmittag anreisen, daher wird das nur meine Rückfahrt betreffen.

[Bild: t0BJhJP.png]
25.10.2019
Scharfohr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Okt 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Falls Leute wie ich ohne Übernachtung mit Zug oder Bus anreisen und wieder abreisen wollen, denkt bei eurer Planung an die Zeitumstellung. Das macht die Planung gerade ein wenig murks bei mir in Kombination zusammen mit den Nacht Fahrplänen.
(Ein wenig ungünstiger Tag für sowas)

Ansonsten bin ich ja mal gespannt auf mein erstes Lunafest.
26.10.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Hype hype hype

#FreeOutcider
26.10.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Meddlmania
26.10.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Händler und DJ: bitte erst ab 17h da sein, gab ne kleine Verschiebung

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


27.10.2019
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Na, ordentlich die Nacht durchgefeiert? Big Grin

Nochmals großes Sorry dass ich kurzfristig ausfallen musste - Ich lieg röchelnd und fiebrig im Bett, und meinem Mann gehts auch kaum besser. Sehr tolles Timing ... Ärgert mich extrem, ich hasse es Leute hängen zu lassen.

Ich hoffe ihr hattet eine Menge Spaß (oder habt noch) und habt noch 2020 auf Lunafest - und mich - Bock, damit ich dann auch ordentlich mitrocken kann!!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

27.10.2019
Rising Shine Offline
Changeling
*


Beiträge: 998
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
war cool, bin im moment nicht mal müde, noch gar nicht geschlafen XD

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
27.10.2019
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
(27.10.2019)Perrydotto schrieb:  Na, ordentlich die Nacht durchgefeiert? Big Grin

Nochmals großes Sorry dass ich kurzfristig ausfallen musste - Ich lieg röchelnd und fiebrig im Bett, und meinem Mann gehts auch kaum besser. Sehr tolles Timing ... Ärgert mich extrem, ich hasse es Leute hängen zu lassen.

Ich hoffe ihr hattet eine Menge Spaß (oder habt noch) und habt noch 2020 auf Lunafest - und mich - Bock, damit ich dann auch ordentlich mitrocken kann!!
Hatte mich schon gewundert das du gar nicht da warst, ich wünsche dir und deinem Mann erstmal gute Besserung.

Zum Lunafest selber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht
Zur Location außer das sie etwas versteckt war und das Navi einen auf die andere Seite schickt war sie echt in Ordnung.

[Bild: signaturtssxu.png]
27.10.2019
Scharfohr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Okt 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
(27.10.2019)Shining Flame schrieb:  
(27.10.2019)Perrydotto schrieb:  Na, ordentlich die Nacht durchgefeiert? Big Grin

Nochmals großes Sorry dass ich kurzfristig ausfallen musste - Ich lieg röchelnd und fiebrig im Bett, und meinem Mann gehts auch kaum besser. Sehr tolles Timing ... Ärgert mich extrem, ich hasse es Leute hängen zu lassen.

Ich hoffe ihr hattet eine Menge Spaß (oder habt noch) und habt noch 2020 auf Lunafest - und mich - Bock, damit ich dann auch ordentlich mitrocken kann!!
Hatte mich schon gewundert das du gar nicht da warst, ich wünsche dir und deinem Mann erstmal gute Besserung.

Zum Lunafest selber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht
Zur Location außer das sie etwas versteckt war und das Navi einen auf die andere Seite schickt war sie echt in Ordnung.

ja das hat meins auch gemacht außerdem hab ich gelernt den s-bahnhof von hamburg harburg zu hassen.
27.10.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Noch in Hamburg sitzend auf den Fernbus wartend:

Das LF19 war großartig, so viele Leute, erstes Mal Helfer dort (ich war der Typ der euch die Einlassbänder usw. gab hinterm Pult Big Grin ) Die Arbeit mit 404 war super!

Die Location war spitze und hatte sehr viele Ähnlichkeiten mit dem alten Rockwarehouse - als LF-Veterane seit 2013 kommen da viele Flashbacks auf.

Ihr wart alle tolle Leute und es war ne super Feier. Klopft euch mal alle gegenseitig auf den Rücken.
Gruß nochmal raus an den Arnei Trupp Wink


Mich hat es leider um 2 Uhr leicht zerlegt, sodass ich unfreiwillig früher gegangen bin :/


Na dann auf ein weiteres LF2020? /)


PS: gute Besserung Perry D:
27.10.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
(27.10.2019)BlackT0rnado schrieb:  Gruß nochmal raus an den Arnei Trupp Wink

Grüße gehen zurück!

Sind auch mittlerweile zuhause angekommen. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr. Shoutout an alle, die mit uns die Tanzfläche bevölkert haben, war richtig nice, ihr Wahnsinnichen. Großes Dankeschön auch nochmal an die DJs und an Adama, Flak und Leon von der Lichttechnik-die Atmosphäre und die Stimmung auf dem Dancefloor war einfach grandios. Ich hoffe, nächstes Jahr sieht man sich wieder in Hamburg, um die Nacht durchzufeiern.

#Liebe

#FreeOutcider
27.10.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
(27.10.2019)BlackT0rnado schrieb:  Das LF19  war großartig, so viele Leute, erstes Mal Helfer dort (ich war der Typ der euch die Einlassbänder usw. gab hinterm Pult Big Grin ) Die Arbeit mit 404 war super!

Das geb ich doch gern zurück. Zu zweit gehts am Einlass halt deutlich zügiger. Nur die Schlange mit Tickets beschriften und der Garderobe (die von der Location mit gemacht wurde) hat es immer etwas stocken lassen.

Bin wie geplant nach dem Aufräumen um kurz nach 6 die Treppe runter zum Zug, in den Sitz gefallen, gefühlt 20 Minuten später kurz vor 9 in der Heimat gewesen, und gleich wieder ins Bett gefallen.

Alles in allem ein gelungenes Lunafest. Knapp an Helfern, aber dafür prima Kollegen, und das meiste lief dank unkomplizierter Gäste auch einfach so ganz von selbst.

Die Location hat sehr gefallen, darf auch gerne wieder in Betracht gezogen werden. Die Leute vom Stellwerk waren auch klasse dabei.

27.10.2019
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Mittlerweile wieder einigermaßen am Leben, zwar mit nem leichten Schädel und nem üblen Muskelkater, aber was willste machen, wat mutt dat mut. Dank der Zeitumstellung war die Heimreise deutlich anstrengender als vor zwei Jahren, was aber auch an meinen Kollegen liegen dürfte, die in der Location schon gepennt haben und dann im Zug plötzlich wieder richtig Bock bekommen haben RD laugh

Kürzeste Anreise wo gibt, raus aus dem Zug und rein ins Getümmel. Die Location war top, wenn auch der Tanzbereich mir etwas kleiner vorkam als auf den Fotos. Drumherum hat aber alles gepasst, den Laden gerne wieder. Die Musik war einfach spitze. Niwo tut mir irgendwo leid, dass er alle immer erst anheizen muss, dabei macht er doch einen guten Job da oben. Javier hat mich und einen Kollegen mit einem Goa/Psytrance-Set positiv überrascht (und scheinbar hat das echt vielen gefallen, weiter so Kollege) und auch der Rest war gut dabei. Den Abschluss wie gewohnt mit einem FlaK-Spezialset, bei dem man bei einigem getrost weggehen kann aber immer wieder litte Memes dazwischen hatte, die uns so halt erstmal keiner bieten kann. Als (diesmal aber echt spät) letzter Act immer wieder gut, auch hier ein herzerfrischendes weiter so.

Bin mit einigen Leuten gut ins Gespräch gekommen und mir wurde bis auf die letzten Stunden nie langweilig. Was gibt es besseres als deutsche Synchro auf der Karaokebude als Rauswerfer. Singen hatte sich für mich allerdings erledigt, meine Stimme ist komplett hinüber ^^

Negativ kam mir einzig die Toiletten vor, ich habe mir die Dreistheit rausgenommen mich zwischendurch zu gendern, da die Bude permanent besetzt war (gab halt nur eine) und auch das Klopapier immer recht knapp war. Aber da maulen die Kronjuwelen. Die Location war top, behaltet sie bitte RD salute

Die Coupons sind natürlich ein leidigs Thema. Durch das Glück einer Überversorgung an Coupons (Reste von gehenden) und der Freishots als Ciderersatz, waren sie allerdings ausreichend. Ich glaube ich habe grad so selbst die 10 verbraucht und ein paar verschenkt. Möglich war das aber auch nur, weil wir uns den ganzen Abend nur von Cola zum selbstwürzen ernährt haben. Das war halt Glück bei mir, dass das lief, hier wünsch ich mir tatsächlich eine angenehmere Lösung.

Achja und zu guter letzt wäre ein Ruheraum nicht schlecht gewesen. In beiden Räumen war es immer recht laut von der Beschallung her, so dass man eigentlich nie ruhige Gespräche führen konnte, außer halt im Flur zwischen den zwei Floors. War aber überlebbar.

Im Fazit kann ich meinen Kollegen zitieren, der sagte, dass er schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte und ich würde mich auf eine neue Runde sehr freuen. Ich gebe diesem Lunafest 9/11 Sylvanas-did-nothing-wrong. Luna TRCV
27.10.2019
Derpy1953/2001 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 17. Aug 2019

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Oh man ich bin auch wieder aufgestanden RD wink nach einem chaotischen abend/nacht mit euch Deutschem karaoke mit zecora muss ich sagen mich werdet ihr auf dem lunafest die nächsten jahre wohl nichtmehr los hat echt viel spaß gemacht mit euch allen Gruß jannik.l Brohoof

Das pech verfolgt mich doch ich Lache nur darüber Derpy confused
27.10.2019
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
So heute musste erstmal ausgeruht werden bevor ich irgendwie lust und Kraft gefunden habe  was zu schreiben^^

Also es war wieder wirklich Top. Gefiel mir sogar noch besser als vor 2 Jahren. Was für eine gute Stimmung, auf jeden Fall beim Discobereich wo ich und Fen Fire unseren Stand hatte. Alle waren lachend und gut gelaunt. Wenn ein Glas runter fiel wurde abgedeckt so das niemand rein tritt z.B. das zeigt ein aufmerksames und freundliches Fandom. Ebenso war es toll alte Gesichter wieder zu sehen, auch wenn ich nicht alle erkannt habe^^" War sehr froh dabei zu sein. Auch war es schön zu  sehen wie sich die Leute über Fen Fires Zeichnungen gefreut haben. Hier die Ergebnisse des Abends:

Gezeichnete Bilder des Abends (Öffnen)

Btw. wer immer noch Bilder haben will kann sich gerne melden. Die Preisliste gilt aktuell immernoch:

[Bild: ddj6hci-a7cf5ef7-72ca-4d97-9cfb-4d6a114c...boAHrUPR-o]

Großes Lob gilt auch für die Anlage des Discobereiches. Es mag für viele zu laut gewesen sein doch beim tanzen hat das alle Sorgen weggeblasen und hat fast schon einen trancezustand beim tanzen ausgelöst. Richtig magisch Big Grin Großes Lob dementsprechend auch an die DJs. Alles was ich hörte war pure gute Laune. Klasse!!!

Ich hab aber auch ein bisschen Kritik anzusetzen. Ich finde man hätte ein ausgebauteres Programm machen können. Party musste nicht direkt 19 Uhr starten. Den Discobereich hätte man vielleicht versuchen können für ein bisschen Fighting is Magic auszuborgen und die Party dann 21 oder 22 Uhr dort steigen zu lassen. So wäre mehr aktivität für nicht tänzer geboten worden. Sonst gab es nur Kino, wo der Klang noch ein paar Lautsprecher seitlich oder so gut vertragen hätte. Hab ich LowT aber schon erzählt.

Es lief aber alles super rund ab nach dem der Einlass erledigt war sonst. Ich fand es jetzt nicht als riesiges Problem mit den Getränkecoupons. Klar was es im Rockwarehouse chiliger geregelt, aber es aht ja alles funktioniert und es waren wirklich reichlich coupons. Großes Lob an die Orga. Ich hoffe alles ist auch sonst aus deren Seite her gut gelaufen. Gerne wieder.

Und ich hab dem Hamburger Stammtisch versprochen beim nächsten mal wieder bei zu sein und das werde ich sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 von Atra Demonica.)
27.10.2019
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
@Atra

Vielen Dank für das Lob zum Sound, die Anlage haben wir für das LF extra aus Karlsruhe importiert Wink Die Arbeit hat sich anscheinend gelohnt. Das Location Personal schaute auch erstmal etwas seltsam, als wir mit eigener Anlage ankamen.

Zur Lautstärke, wir haben die Lautstärke durchgehend überwacht, und waren den ganzen Abend deutlich unter der typischen Club Lautstärke. Es gab auch einen Limiter, der unzulässige Lautstarken verhindert/abgeregelt hätte.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
27.10.2019
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
(27.10.2019)Adama schrieb:  @Atra

Vielen Dank für das Lob zum Sound, die Anlage haben wir für das LF extra aus Karlsruhe importiert Wink Die Arbeit hat sich anscheinend gelohnt. Das Location Personal schaute auch erstmal etwas seltsam, als wir mit eigener Anlage ankamen.

Zur Lautstärke, wir haben die Lautstärke durchgehend überwacht, und waren den ganzen Abend deutlich unter der typischen Club Lautstärke. Es gab auch einen Limiter, der unzulässige Lautstarken verhindert/abgeregelt hätte.

Hattet ihr den auch die Lichtanlage mitgebracht oder war die vor ort? Weil die war auch echt geil!
28.10.2019
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Danke Smile

Licht war komplett von FlaK und mir. Von der Technik vor Ort haben wir nichts genutzt.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
28.10.2019
Cobalt_DE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 23. Okt 2018

RE: Lunafest 2019 am 26.10. - Jetzt mit T-Shirt! Tickets noch bis 20.10. !
Nach einer, naja sagen wir es mal so, langen erholsamen Nacht komme ich jetzt auch mal dazu was zum LF zu sagen.
Vorneweg, es war für mein mein erstes LF, war echt aufgeregt, vor Freude und Unwissenheit x) Aber kaum stand man in der Schlange zum Eingang war die Aufregung verschwunden und nur noch pure Freude  Pinkie happy  
So, nun zum andern Teil.
Orga top, vielen Dank das ihr es uns möglich gemacht habt! Auch den Helfern ein dickes Lob und Anerkennung!
Location? Auch top! Aus dem Zug ausgestiegen und direkt reingerollt und am Ende konnte man quasi direkt wieder einsteigen. Für Leute die von weiter weg angereist waren, wie mich, war das ein Traum  RD wink
Den Künstlern und Händlern hätte ich am liebsten viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt, aber ich musste mich da ein wenig zurückhalten, sonst wäre der Abend noch teurer gekommen, musste meinen Geldbeutel etwas schonen, lol  RD laugh
Dann einen persönlichen Dank nochmal an @Atra Demonica und Fen_Fire, für das Hammer Bild! Habe mich tierisch gefreut und tue es immer noch Smile
Und an die Leute die zum Ende hin Karaoke gemacht haben, bester Wecker ever  RD laugh Btw. die Stühle waren super zum schlafen xD
Zum Schluss:
Lunafest 2020? 12/10 I'll do it again x) (Wenn es denn wieder stattfinden sollte^^)

Edit:
Da hätte ich die Musiker ja fast vergessen... Shame on me...
Mal ganz ehrlich? Das waren von allen eine mega Performance die da abgelegt worden ist, respekt. Hat mir echt Spaß gemacht, man merkte auch, dass da wirklich viel Herzblut hinter steckt Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 von Cobalt_DE.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste