Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:59



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
1 Dragonegg
2 Dragonegg
3 Dragoneggs
4 Dragoneggs
Valley full of Eggs
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x09 Sweet and Smoky
#1
25.05.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x09 Sweet and Smoky
Inhalt: Smolder will ihren Bruder in den Dragon Lands besuchen um ihn aufzumuntern, da er "sehr sensibel" ist. Spike will ihr dabei helfen und Fluttershy möchte das Dragon Egg Hatching beobachten. In den Dragon Lands angekommen gibt es Probleme sowohl mit dem Bruder als auch mit dem Hatching.

Eigene Meinung: Es war so klar wer der Bruder ist, aber ansonsten eine sehr unterhaltsame Folge. Ein Zeitweise sehr mies gelaunter Dragonlord, eine angry Fluttershy, aber selbst das beides trägt sehr gut zum Humor bei. 4/5

Link: https://www.dailymotion.com/video/x78vkz6

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 von Novarius.)
Zitieren
#2
26.05.2019
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 9x09 Sweet and Smokey
Wären die letzten fünf Minuten nicht so cringy gewesen hätte ich es eventuell besser bewertet, aber so nur eine 2/5. Argh, das war schmerzhaft.
Zitieren
#3
26.05.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x09 Sweet and Smokey
War vollkommen OK. Garble zeigt ein uns noch unbekanntes Talent und seinen kreativen Willen. Ember war so cool wie immer RD deals with it
Die letzten Minuten aber... puh, da muss ich meinem Vorredner zustimmen, so viel Cringe habe ich schon lange nicht mehr gesehen Do not want

Nebenbei: erster Gedanke zum Titel der Folge: "Stellen sie in den Dragon Lands jetzt neue, leckere BBQ-Sauce her...?" RD laugh

Ich gebe mal 3/5.

Zitieren
#4
26.05.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 9x09 Sweet and Smokey
War ok, bis auf die "bring Drachen zum Lachen damit Feuer heißer wird"-Sache. Das war schon ziemlich dämlich^^.
FS klaut einfach RDs Face, was soll das. Trotzdem putzig.
Garble & Maud Poetry Abend?

3,5/5

Zitieren
#5
26.05.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 9x09 Sweet and Smokey
Welche physikalische Erklärung gibt es eigentlich, dass die immer heißer werdenen Flammen erst gelb, dann rot, dann blau werden? Laut den Strahlungsgesetzten müsste doch die Flamme erst gelb, dann weiß und dann blau werden?

Für diesen Logikfehler gibt es eine 3,5/5. Sonst eigentlich ganz unterhaltsam mit Garble als typischer Bongo-Poetryslammer aus den 60er-Jahren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
26.05.2019
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Ich kann zu der Folge keine eindeutige Meinung liefern, da die einzige (englische) Quelle ein sehr schlechter Rip ist. Der Typ hat das Intro und einen Teil der Credits entfernt und aus irgendeinem Grund die Szene wo Fluttershy Spike verteidigt zerschnitten und in zwei Teile ins Video verstreut.

Von diesem Rip beurteilt fand ich die Folge eher langweilig, aber es gibt schlimmere. Ein knappes 3/5.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#7
27.05.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Mehr als nen Link auf nen brauchbaren Mitschnitt kann ich nu wirklich nicht liefern um sowas zu umgehen Twi (schau mal in den Startpost)

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 von Novarius.)
Zitieren
#8
27.05.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Ich habe tatsächlich durchgeskippt als in Italien vorrab ausgestrahlt wurde.
Ich blieb bei den Szenen am Ende stehen, genau wie hier schon gesagt wurde dieser Schluss....puh, war schon fast so schmerzhaft zu ertragen wie to where and back again. Braucht man nicht wirklich.

2/5
Zitieren
#9
27.05.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Zumindest der Twist, dass Garble der Bruder von Smolder ist, ist durchaus gelungen. Dass Bully-Typen damit auch nur eigene Schwächen überdecken, ist gar nicht mal so selten. Man hätte es vielleicht etwas eleganter nutzen können.

Zitieren
#10
28.05.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Letzte Woche die bisher stärkste Folge, nun eine extrem schwache...

Feuer immer wenn sie lachen? War schon immer so..... Warte, da gibt's ein Fehler....

Das garble smolders Bruder ist nehm ich ja hin aber in der Story insgeheim ein poet geht heht bei mir nicht mehr.

Die Sache mit den eiern hätte man als eigene Story mit komplett andere Lösung machen können/müssen.

Die ganze Folge wirkt zu künstlich /erzwungen...

Ich maule nicht allzuoft wegen Folgen rum aber die war schwach... Richtig schwach...


Zuviele fehler/Ungereimtheiten auch so weiter 1/5, rewatch ist sehr unwahrscheinlich
Zitieren
#11
28.05.2019
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Was ich mochte:
•Fluttershy und Smolder haben Spike tatsächlich im Schutz genommen und den Teenager-Drachen die Stirn geboten. Da hatten wir schon ganz andere Episoden wo Erwachsene (Cheerilee) es völlig ignoriert haben wenn Charakter (CMCs) von Bullys (Diamond Tiara) gemobbt wurden. Vor allem Fluttershy hat mich richtig überrascht. Schön zu sehen, dass sie tatsächlich im Laufe der Jahre selbstbewusster geworden ist.
• Der Twist, das Garble der Bruder von Smolder ist, gefällt mir auch sehr gut. Da stellt sich im Nachhinein natürlich auch die Frage, ob Ember bewusst Smolder für Twilight’s Schule ausgewählt hat um ihm eins auszuwischen. Trollestia


Was ich nicht mochte:
• Garble’s Reformation.  Im Grunde ist es wie mit Diamond Tiara damals. Der Charakter war über mehrere Staffeln nicht mehr als ein eindimensionaler Bully und jetzt sollen wir plötzlich Sympathie für ihnen entwickeln. Sorry, aber das funktioniert bei mir nicht?  
• Auch fand ich dass er am Ende viel zu schnell bereit war seine Liebe für Poesie zu enthüllen. Klar war es eine Notlage, aber es kam dann doch zu plötzlich. Es wäre besser gewesen, wenn Smolder oder Fluttershy ihn nochmal hätten überzeugen müssen.
• Auch die Lösung des Problems hat mich nicht überzeugt. Die Drachen zum Lachen zu bringen damit ihr Feuer heiß genug wird um die Eier schlüpfen zu lassen?  Das wirkt doch etwas an den Haaren herbei gezogen, weil man unbedingt einen Grund brauchte um Garble’s „peinliches“ Geheimnis zu offenbaren.
• Und wo waren überhaupt die erwachsenen Drachen? Irgendwie tauchen in FiM eigentlich nur noch die jungen Drachen auf.  Gerade diese Folge wäre doch eine schöne Möglichkeit gewesen auch mal die großen Drachen zu zeigen, wenn sie mithelfen um die Eier zu wärmen.

Sonstiges:
• Ember hat immer noch Probleme Ponys auseinander zu halten.  Hätte nie gedacht dass wir das Wort Appledash jemals in der Show hören würden.  Pinkie happy
• Dass es den Eiern zu kalt ist um zu schlüpfen, war recht offensichtlich. Ich hatte schon befürchtet die Drachen wären zu dumm um zu wissen dass ihre Eier Wärme brauchen. Zum Glück hat es sich dann rausgestellt dass nur ein paar Drachen so dumm waren die Lavaströme unter den Eiern umzuleiten weil sie surfen wollten.  Facehoof  

Bewertung
Sehr schwache Folge und eine in meinen Augen unnötige Reformation. Daher nur 2 von 5 Eiern.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#12
29.05.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Die Folge diente wohl dazu ein paar lose Enden zu verknüpfen (Garble's Verhalten in der Vergangenheit, Drachensozialverhalten allgemein, ect.).
Der Schluß war ziemlich vorhersehbar und leider nicht sehr elegant gelöst.
Aber Fluttershy war so niedlich das Sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt. Ernsthaft. Ein ganzes Heer würde bei diesem Anblick einen kollektiven Herzinfarkt vor "Ist das süß" bekommen.Deshalb 3/5
Zitieren
#13
01.06.2019
Fabilous Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 14. Apr 2016

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Der Link funktioniert bei mir leider nicht. FS sad

[Bild: 50567321_GYEh4cch3ikLIEL.png]
Werft gerne mal einen Blick auf meine kleine Plüsch-Ecke! *klick*
Schaut auch gerne mal in meinem Zeichen-Thread vorbei! *klick*

MLP-Gameloft Spiel Freundes-Code: da7d92
Zitieren
#14
13.09.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Eine folge die dafür gesorgt hat das mir garble weiterhin egal ist. ich habe garble noch nie gemocht, und auch in der folge fand ich ihn wieder zum kotzen. seine reformation war auch voll billig und wirkte sehr erzwungen.das garble ein poet ist, hat mich auch überhaupt nicht interessiert und es war jetzt auch nichts besonderes. garble kann von mir aus ganz wegbleiben und ich will ihn auch nicht wiedersehen. das garbles dämliche freunde dafür gesorgt haben, das die eier nicht voher schlüpfen konnten wegen fehlender wärme war auch voll dumm gewesen. die lösung mit den lachen bis das feuer heiß wird, damit die eier schlüpfen können war auch voll lächerlich und hatte auch keinen sinn gemacht. selten eine so dämliche und sinnlose lösung für ein problem gesehen. Facehoof smolder fand, ich auch in der folge blöd und es war mir auch egal das garble ihr bruder ist. spike fand ich auch in der folge nicht nervig aber er war jetzt auch nicht ein grund diese folge mehr zu mögen. fluttershy fand ich am besten in der folge, und sie war auch wieder so süß. das gesicht von ihr als sie twilight gefragt hat, ob sie auch mitgehen kann ins drachenland war so niedlich. Twilight happy  und sie hatte auch in der folge wieder sehr starke momente. sie war auch wieder sehr selbstbewusst und mutig, und hat sogar garble die stirn geboten das fand ich klasse. aber abgesehen davon fand ich die folge trotdem schlecht, aber wegen fluttershy werde ich der folge einen punkt mehr geben. 2/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#15
22.09.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Es ist schön zu sehen das Garble scheinbar nett sein kann, aber das ist eigentlich eher so ein Charakter der mich nicht interessiert und den ich morgen schon wieder vergessen haben werde
Es ist aber schön dass die Creators ihn nicht vergessen haben und ihm zu Ende der Serie EINMAL nett gemacht haben
3/5
Zitieren
#16
28.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 9x09 Garble, der Beat-Poet
Die folge war irgendwie echt dämlich,typisches 0815 klischee "waaaasss?? Der typ mit dem ich nicht klar komme,ist dein bruder und der kompensiert nur sein lächerliches hobby mit tyrannei?" Inklusive,nur das "lachfeuer" ist heiß genug. Facehoof
Garble mochte ich nie und werd ich nie mögen,aber den dann auch noch in ein bongo spielenden poet zu verwandeln? NeeeeeeeeeLyra eww
Nur ember hats noch auf 2/5 gerettet
Zitieren
#17
21.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x09 Sweet and Smoky
Ich habe mich erst schwer getan, die Folge zu bewerten, denn ich hatte die ganze Zeit ein seltsames Gefühl beim Schauen. Ich weiß nicht, irgendwie wollte die Folge nicht richtig zünden bei mir. AJ hmm Und das ist schade, denn es gab durchaus einige coole Sachen an der Folge. Zum Beispiel, dass Garble Smoulders Bruder ist, das ist schon ein wenig unerwartet. Auch, dass Garble ne schwache und weiche Seite hat, fand ich cool. Auch dass er Poet ist, das ist random, aber irgendwie nice! FS grins Und das zeigt auch wundebar, dass jeder eine schwache Seite hat und das ist ne nette Moral. Und man muss sich dafür nicht schämen! Pinkie approved Außerdem ein Comeback von Ember, was schon mal sehr nice ist, aber der beste Char hier war ganz Fluttershy, sie war großartig! Cheerilee awesome So lieb ich sie! Heart Und auch schön, wie dann die Drachenbabies schlüpfen, das war mega cute! Twilight happy Aber das Hauptproblem ist einfach, dass die Folge dauert stockt, irgendwie. Shrug Vieleicht fand ich den Plot schwach oder die Struktur der Folge hat nicht gepasst, kein Paln. Ich fands, trotz des Lobes das ich gegeben haben, ne eher schwache Folge aufgrund der Atmosphäre, welche die Folge ausstrahlt. Und deswegen kann ich leider nur 2,5/5 Punkten geben, mehr ist leider nicht drin. Aber das Potenzial war da, nur leider ungenutzt.

Noch 17 Folgen...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste