Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:54



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
1 Fieldtrip
2 Fieldtrips
3 Fieldtrips
4 Fieldtrips
Weltreise
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x13 Between Dark and Dawn
#1
22.06.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x13 Between Dark and Dawn
Inhalt: Celestia & Luna wollen etwas mehr ausserhalb des Palastes erleben. Pinky macht den Vorschlag einer Abzuarbeitenden Liste, und die Mane 6 übernehmen so lange die Regierungsgeschäfte.

Eigene Meinung: Herrliche Gags und glaubhaftes Zusammenspiel der 2 Schwestern auf ihrem Fieldtrip, 4/5

Link: https://www.dailymotion.com/video/x7bp13g

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 von Novarius.)
Zitieren
#2
22.06.2019
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Für mich war das zusammen mit Frenemies die beste Folge der Staffel. Celestia-Luna Folgen finde ich sowieso immer Klasse, und gerade dass es hier auch einen netten Song dazu gab ist großartig. Bei der Zweithandlung mit den Mane 6 war ich erstmal skeptisch, aber gerade das Ende hat es für mich wohl gerettet. Es klingt zwar simpel, aber dass die wahre Aufgabe der Herrschenden das delegieren ist ist durchaus eine fast schon überraschend reale und erwachsene Aussage für eine Serie wie MLP (no pony rules alone, afterall).

Klare 5/5, und ein sehr gelungener Abschluss für die erste Hälfte von Staffel 9. Jetzt gibt es ja leider erst mal wieder eine Pause...
Zitieren
#3
22.06.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
In der Tat eine der besten Folgen. Sehr glaubwürdig wie Luna und Celestia sich bei dieser Gelegenheit alles an den Kopf werfen, was wohl schon seit Jahren mal gesagt werden wollte. So ähnlich wie Weihnachten, wenn die Familie zusammen kommt. Der Schluß, wenn Twilight mit dem Amulett herumfuhrwerkt ist einfach nur göttlich. Daher klare 5/5.
Zitieren
#4
22.06.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Eine sehr schöne Folge, für eine, ja eher sehr durwachsene letzte Staffel

5/5
Zitieren
#5
22.06.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Endlich kann ich das mal posten, ohne zu spoilern Luna TRCV

   

Geniale Folge. Warum, wurde ja schon gesagt. Und weil die Kuchenprinzessin die Beste ist Celestia Cutie Mark

Und ich muss noch meine Erkenntnis teilen, dass nach der Nummer die beiden allerhöchstwahrscheinlich doch nicht abdanken werden, wie zu Anfang der Staffel befürchtet. Den Day Off hatten sie aber sicher mal nötig FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#6
23.06.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Sehr schön gemacht, viel zu lachen und ein netter Song. Eigentlich gibt es dazu nicht mehr viel anderes zu sagen, außer: Klare 5/5! RD deals with it

Zitieren
#7
23.06.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Auch klare 5 von 5. Am Anfang waren die Princesses vllt ein wenig overhyped, aber im Prinzip hat die Folge so viel in Sachen Royal Sisters geliefert, dass man nichts anderes machen kann als volle Punktzahl zu geben.
Viel zu lachen, viele wtf Momente, Song, Emolestia, Ziplinelestia, Badeanzuglestia....

Vote für ein Spinoff Movie mit der Geschichte der Beiden in der Hauptrolle.

Zitieren
#8
23.06.2019
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
definitiv Weltreise!

schöne Gags, ne winzige Gravity Falls Referenz, und 80s Luna + Gothtia

Mir ist dennoch aufgefallen, vll. weil ich gerade S2E4 nochmal geschaut hatte, dass sich die Stimme von Luna nochmal stark geändert hat.
Und zum jammern auf höchstem Niveau: paar Animationen der Gesichter waren irgendwie... unpassend, haben irgendwie nicht zum Alicorn gepasst. Aber kann auch sein dass ich mich irre

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#9
23.06.2019
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Definitiv 5/5 [Bild: cl-sf-normal.png]

Eine wunderbare Folge +Punkt mit Song und die Emo-Celestia war einfach zu gut [Bild: z-Happy.png]

Fands cool das sich eine Folge mal richtig Zeit für die beiden nimmt und die Ponytail Frisuren von beiden Princesses fand ich auch super [Bild: rd-luna5.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#10
25.06.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Die Celestia/Luna-Folge, die seit vielen Staffeln überfällig war. Sehr schön gemacht, und auch wieder schon darauf rum gebohrt, wie 'nützlich' die beiden doch die letzten Staffeln waren. Top!

Zitieren
#11
15.07.2019
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Bis auf denn Anfang so vonwegen "jetzt helfen wir auch mal aktiv anstelle von andere vorzuschieben", was ich zu überzogen dargestellt fand, ist die Folge recht gut.

luna und tia mal in eine eher slice of life Richtung seh ich recht gern.
Der Song kann sich auch blicken lassen.

Sonst, tolle Anspielungen, nette gags und faces.

4/5
Zitieren
#12
12.08.2019
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen. Celestia/Luna-Folgen gibt es mMn eh viel zu wenig, weswegen man ja sowieso über jede froh ist und man hat es mal wieder geschafft mich mit dem serientypischen Humor mehrmals zum Schmunzeln zu bringen. Einige Goldstücke, wie bspw. die Anmerkung mit dem ungefähren Wortlaut "Sonst haben sie nie geholfen aber für sowas kommen sie jetzt?!", Lunas Freude über den Besuch beim Postamt und natürlich die "umgestylten" Prinzessinnen seien an dieser Stelle hervorgehoben. Twilight versucht natürlich alles selbst bzw. mit den anderen M6 zu machen und kann sich wie üblich nicht denken, dass Celestia sowie Luna nicht alles selbst erledigen... Wer hätte gedacht, dass das Schwanenkommitee für die Organisation des Festes üblicherweise zuständig ist? Vermutlich jeder, der nicht lavendelfarben ist... RD laugh

Aber um zum Abschluss zu kommen, das Gesamturteil lautet 4/5.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#13
11.09.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Die Folge war echt unterhaltsam. Hätte nicht gedacht, dass Celestia so auf diesen ganzen Action-Kram steht und Luna mehr so die ruhige ist. Ich persönlich mag ja so die Mitte, was erleben und sich entspannen und ruhiges tun. Schön, dass sie sich am Ende wieder vertragen haben.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Twilight und Co nicht einfach die drei Kommissionsponys (?) nochmal gefragt haben, ob die das mit der Partyplanung nicht doch übernehmen können. Dann hätten sie es einfacher gehabt XD

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#14
22.09.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Hm, irgendwie gibt es momentan nur gute Folgen, bald kommt eine die ich aber nicht so sehr mögen werden
Mal wieder Fanservice ohne Ende, den ich aber aufjedenfall glücklich in mich einsauge
Der Song war auch gut und die neuen Design von den beiden waren auf jedenfall etwas ganz besonderes RD laugh
Zitieren
#15
22.09.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Das war für mich die zweitbeste folge von staffel 9. diese folge war einfach nur episch lustig und auch so niedlich. wie celestia und luna am anfang der folge, immer gekommen sind und wegen jedem kleinen problem geholfen haben. das war auf der einen seite voll übertrieben, aber auf der anderen seite war das auch ziemlich lustig. und der satz von rainbow dash war auch zum schreien, als sie gesagt hat das die beiden sonst nie gekommen sind, um zu helfen aber für sowas kommen sie jetzt. RD laugh die folge hatte auch ziemlich viele lustige gesichter gehabt. zum beispiel die gesichter von celestia und luna die auf den tassen drauf waren, als celestia und luna achterbahn gefahren sind. da habe ich mir auch nur so gedacht oh my god RD laugh der größte wtf moment war aber die szene mit gothic celestia. sie sah in diesem gothic design so episch und cool aus.  Cheerilee awesome bei der folge musste ich aber auch ziemlich viel lachen, und bei der folge hatte ich auch viel spaß gehabt. und auch das schafft mlp heutzutage nicht mehr so oft wie früher. da bin ich froh das es wenigstens noch solche top folgen wie diese hier gibt. der song war auch richtig super und das ist auch das zweitbeste lied von staffel 9. die ganzen szenen wärend des songs, waren super und im hintergrund waren so einige charaktere zu sehen. wie gabby und gilda und sogar capper aus dem mlp film, war wärend des songs im hintergrund zu sehen. und das war so  Cheerilee awesome celestia und luna waren auch das highlight der folge, und die beiden waren so niedlich und waren auch sehr sympathisch. die nebenhandlung mit den mane 6 hat mich dagegen nicht wirklich interessiert. die story mit celestia und luna war sehr gut, und den konflikt fand ich auch wirklich gut und war auch sehr glaubwürdig. eine wirklich sehr gute, unterhaltsame folge die ich mir immer wieder anschauen kann. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#16
11.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Fanfiction is Magic


Ich weiß ehrlich, unironisch nicht, was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte. 'Every frame a painting' wurde hier wortwörtlich umgesetzt - Jede Sekunde der Folge war popkulturelle Perfektion und in höchstem Maße unterhaltsam. Ich bin weggeblasen. Wäre jede S9-Folge auch nur halb so durchdacht und nur 30 % so kreativwäre das die beste Staffel mit Abstand. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das kein Youtube-Fanvideo war. wtf...

Ich will mir gar nicht die Mühe machen, irgendetwas zu kommentieren oder positiv hervorzuheben. Die schier perverse Menge an Memes, Fanservice, Referenzen, Details und lustigen Momenten sprengt jeden Rahmen. Ich musste lachen, ich musste grinsen.

Man muss sich diesefolge mal auf der Zunge zergehen lassen - ich weiß, in S9 hatten wir uns mittlerweile an ein solches Level an Fanservice, Verspieltheit und Fanfiction gewöhnt, aber versucht euch nur mal im Ansatz vorzustellen, dass diese Episode vor 5-6 Jahren veröffentlicht wurden wäre.

Das hätte das Fandom nicht überlebt.
Weil es explodiert wäre.
Jedes Forum und jede Gruppe in einem sozialen Netzwerk wäre kollabiert.
Youtube, Derpibooru, sämtliche Foren, Equestria Daily und alle anderen nennenswerten Fandom-Fixpunkte wären bis heute VOLL davon - Videos, Musik, Remixe, Fanarts, Fanfictions und und und.
Damals hätten wir uns nicht IM TRAUM VORZUSTELLEN GEWAGT, DASS HASBRO MAL SOWAS ANIMIERT. WAS ZUM GEIER. Der Song, der SONG! Das ENDE! Holy SHIT!

Eine der 10 besten Folgen der Serie
10000000000000000000000/10

Friendship is Magic ist nun offiziel auf einem Level mit der Fanfiction-Meta. R3sp3kt!

Zitieren
#17
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Eine der mit besten und lustigsten Folgen. Geniale Idee die beide mal in eine eher zivile Hauptrolle zu stecken. Auch mit allen Höhen und Tiefen so einer Reise. Wobei diese gemeinsame Urlaubsgeschichte schon mit Trixie und Starlight vorkam.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#18
23.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x13 Between Dark and Dawn
Auch diese Folge war der Hammer! Cheerilee awesome Vieleicht war sie minimal schwächer als die davor, aber wirklich um Haaresbreite. FS grins

Wieder ne Folge mit Luna und Celestia, alter wie geil war das bitte?! Cheerilee awesome Wir hatten ja auch schon "A Royal Problem", eine meiner All Time Favoriten in MLP! Twilight happy Und diese Folge kann damit locker mithalten! Pinkie happy Einfach cool, wie Celestia und Luna mal wirklich ganz normale Ponies sind und ihre Royal Duties mal abegeben. Mega! Twilight smile Die Story war sehr gut gemacht und auch der Song war der Wahnsinn! Cheerilee awesome LIKE! Pinkie approved Und auch cool, dass Celestia eher aufregende Sachen macht, während Luna eher etwas ruhigere Aktivitäten bevorzugt, passt einfach perfekt zu den beiden! Pinkie happy Und Humor hatte die Folge auch, vor allem Gothic Celestia war zum brüllen! RD laugh So geil! Und dass dann die beiden in Streit geraten, war zwar klar, aber dennoch sehr cool. Und ich dachte erst, dass sich Luna wieder in Nightmare Moon verwandelt, so agro, wie sie beim Picknick war. AJ surprised Aber am Ende nähern sich beide wieder an, ach wie schön! Twilight happy Jedoch fand ich diese Nebenstory mit den Mane 6 und diesem Schwannfest nicht so gut. Auch Fancy Pants fand ich irgendwie unsympatisch. Das ist schade, denn an sich ist er eigentlich ein ganz netter Char. Also die Side Story war eher meh. Aber dennoch war die Folge der absolute Hammer, auch hier gebe ich voll Punktzahl! 5/5 Punkte! Twilight happy

Noch 13 Folgen... Noch eine halbe Staffel...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste