Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:39



GalaCon 2019
16.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2019
(16.03.2019)GalaCon schrieb:  
(16.03.2019)Pokemon-pony schrieb:  Wo wäre das Möglich ein Plakat so Din A2 oder so hinzuhängen?
Ein Poster ist kein Problem, das kannst du mit leicht entfernbaren Posterstrips an Fenster oder andere Oberflächen ohne Tapete (z.B. Säulen) anbringen.

Aber bitte mit uns absprechen, und nicht einfach irgendwo hin kleistern. Es gibt einige empfindliche Oberflächen, wenn wir die bekleben, kriegen wir Ärger.

Zitieren
16.03.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2019
@Über mir: ok. An wen muss ich wenden? Oder wissen alle bescheidt?
[Bild: rd-twilight5.png] Aber danke, das wird bestimmt toll
Zitieren
16.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2019
Einfach beim Conoffice vorbei schauen, da wird dann weiter geholfen.

Zitieren
17.03.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2019
(16.03.2019)GalaCon schrieb:  
(16.03.2019)Pokemon-pony schrieb:  Und wo kann man sein Plüshy für die Plush-Con eintragen?
Die Plushiecon wird wie jedes Jahr mit einem eigenen Stand zur Annahme der Plushies vertreten sein. Nähere Infos auch bzgl. der Voranmeldung wird es noch geben.

Als amtierender PlushieCon-Chef kann ich es ja trotzdem schon immer mal beantworten Twilight happy Unsere Abläufe bleiben ja gegenüber vorigem Jahr weitestgehend unverändert.

Also: so etwa vier Wochen vor der GalaCon werden wir unsere Online-Voranmeldung für die PlushieCon auf der GalaCon "scharfschalten", das wird dann auf alle Fälle sowohl hier im Thread als auch im PlushieCon-Sammelthread als auch über den Twitter-Account der GalaCon (retweeted über @PlushieCon ) bekanntgegeben. Ab da darf unsere Datenbank dann gerne mit Plushie-Anmeldungen "zugebombt" werden Pinkie happy Den genauen Link und die Empfehlungen, was nach dem Eintragen in unser System gemacht werden sollte, schreibe ich dann in die Posts, wenn es soweit ist.

Der Link ist derselbe wie jetzt beim WWU übrigens... nur ist unter diesem Link aktuell schlicht kein anderes Event außer dem WWU zu finden, bzw. nur unser fiktives Testevent, aber eben noch nicht die GalaCon Shrug

(16.03.2019)Pokemon-pony schrieb:  Wäre der Eingang zu Halle wo die Gala-Start-Show beginnt. Eröffnugszeromonie? Heißt das doch oder?
Da könnte man sich mit dem 3Ds gemütlich hinsetzten?

Das ist das Foyer - du meinst den großen Bereich, wo abends dann auch der Gala-Ball stattfindet, richtig? Viele Sitzgelegenheiten gibt es dort allerdings nicht. Paar wenige Sitze an der Außenwand des Haupt-Theatersaals, mehr nicht. Es sei denn, durch Umbauten hätte sich das seit vorigem Jahr geändert; war im Januar von draußen nicht zu sehen gewesen, als ich mal am Hause (nicht drinnen) war.

Zitat:Oder wir laden nur da ein und gehen dann nach draußen auf die Bänke...

Würde ich je nach Witterung sogar für sinnvoller halten.

(16.03.2019)Magic Twilight schrieb:  Okay. Dann nimmt man einfach Stühle mit. Wird nur bisschen schwer und es bekommen welche etwas vom Holz im Zug etc. ab... :/

Da muß ich direkt mal widersprechen. Meines Wissens nach ist es nicht erlaubt, z.B. einen Stuhlkreis aus eigenem Mobiliar dort im Foyer aufzustellen. Während des Events verwendetes Mobiliar muß ausschließlich vom Forum Ludwigsburg angemietet werden - nicht aus Geldgier, sondern weil es bestimmte Brandschutz-Zertifizierungen besitzen muß, das ist gesetzliche Vorgabe für öffentliche Gebäude in Deutschland. Und das Einhalten dieser Vorgabe kann das Forum nur zweifelsfrei sicherstellen, indem es darauf besteht, daß kein externes Mobiliar mitgebracht und verwendet wird.

Zitat:Oder Falt-Stuhl halt.  kreative Lösung *pfeif*

DAS wiederum dürfte statthaft sein Twilight happy

Zitat:Bei der PlushieCon sind auch die angegebenen Daten wichtig - bitte dann alles ausgedruckt, wenn möglich, oder ein Foto von der Nummer und so. Es muss lesbar sein, der Betrieb soll ja problemlos ablaufen.

Richtig. Werde darauf aber, wie schon erwähnt, in meinem Post hinweisen. Aber noch nicht jetzt, denn:

Zitat:Es ist aber noch Zeit, Leute, es ist Mitte März. Ende Juli ist die GalaCon.

... genau so ist es Pinkie happy

Zitat:Okay, aber Danke, dass ihr fragt, bitte bringt dann alle Plushies mit; es waren schon Plushies angemeldet, die aber nicht gekommen sind.. oder geflogen (?) oder geschwommen (?).. Ach, ihr wisst schon.

Das wiederum ist kein Problem. Ich sage es immer wieder: lieber ist uns, jemand trägt 10.000 Plushies in die Voranmeldung ein, von denen dann aber nur eines oder zwei oder auch gar keines tatsächlich zu uns gebracht werden, als daß die Leute völlig unvorbereitet kommen und dann ihre wertvolle Con-Zeit damit vertrödeln müssen, das Anmelden und Nummern-Anbringen bei uns erledigen zu müssen. Wenn nicht alle angemeldeten Plushies mitgebracht werden, ist das ausdrücklich kein Problem für uns RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.03.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2019
(17.03.2019)Railway Dash schrieb:  Meines Wissens nach ist es nicht erlaubt, z.B. einen Stuhlkreis aus eigenem Mobiliar dort im Foyer aufzustellen. Während des Events verwendetes Mobiliar muß ausschließlich vom Forum Ludwigsburg angemietet werden - nicht aus Geldgier, sondern weil es bestimmte Brandschutz-Zertifizierungen besitzen muß, das ist gesetzliche Vorgabe für öffentliche Gebäude in Deutschland.

Das kann ich bestätigen. Der Brandschutz ist heilig, und hat viele gute Nutzungsideen für das Theaterfoyer schon zunichte gemacht. Nicht nur, dass alles Brandsicher sein muss, es darf auch nichts die Fluchtwege blockieren. Und Fluchtwege heißt in dem Fall, dass rund 1000 Besucher in Panik durch das Foyer durch die Glastüren raus rennen können, ohne über einen Stuhlkreis zu stolpern. So lange wir den Theatersaal nutzen, darf da nix, gar nix stehen.

Zitieren
17.03.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2019
Bei den Stühlen ist der Brandschutz das geringste Problem, bzw. die meisten sind (wenn es keine Textil-/Polstermöbel sind) eh unkritisch. Viel mehr ist die Grundidee, überhaupt einen Stuhl mitzubringen nicht die beste Idee, da so etwas dann potentiell irgendwo im Weg steht und man zudem einen Stuhl in der Gegend herumschleppen müsste, was unnötiger Aufwand ist.
(Es gab Leute, die ein ein Sofa zum Pubmeetup mitgenommen haben, aber das ist eine andere Story...)
Ein richtiger Stand ist für Pokemon vermutlich eh nicht geeignet, da es ja kein Infostand oder ein Verkauf sein soll, sondern es ums zusammen Spielen geht. Dafür gibt es diverse Plätze, z.B. die bereits erwähnten 3-4 Sitzbänke im Threater-Foyer, die häufig frei sind. Am Samstag Abend kann man ggf. einen leeren Händlerplatz im Bürgersaal-Foyer oder im Erdgeschoss nutzen. Tagsüber ist es, wenn es nicht gerade regnet, draußen eh angenehmer, weswegen die Sitzbänke in der Nähe vom Brunnen oder die kleine Wiese nebenan vermutlich die beste Wahl sind, eventuell (außer um die Mittagszeit) auch ein Platz an der Terrasse vom Kubus-Restaurant.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 von Leon.)
Zitieren
17.03.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2019
Hmm, war eher humoristisch von mir, denke nicht, dass da jemand wirklich... Außer ein/e Besucher/in fährt mit dem Auto und bringt gleich 10 Stühle mit und so. ^^'

Sicherheit ist aber wichtig, wer weiß, wann der nächste Drache mal im Forum Feuer speit...

Okay, vergesst das mit den Stühlen.. Sitzen soll eh ungesund sein, habe ich gehört. ^^'
Zitieren
25.03.2019
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2019
Wir freuen uns riesig dass sie wiederkommen wollen, und dieses Mal ist es auch direkt in trockenen Tüchern - Sea Pony Orchestra kommen zurück für die GalaCon 2019! Diese Gruppe von diversen fantastischen Künstlern aus aller Welt bringt euch auch dieses Mal wieder die ganze Bandbreite der Ponymusik.

Garantiert mehr also nur Shoo Be Doo!  RD wink

[Bild: tspo-logo-resize-small.jpg]

Lest mehr hier: https://www.galacon.eu/community-guest-a...orchestra/
Zitieren
28.03.2019
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2019
Nicht vergessen, die Super Early Pony Tickets gibts nur noch bis zum 02.04! Danach werden die Preise für die Basic Tickets um 5€ angehoben.
Also sichert euch eure Tickets, wenn ihr sparen wollt: https://www.galacon.eu/ticketinfos/
Zitieren
05.04.2019
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GalaCon 2019
Kurze Info an alle Spieler des Collectible Card Games: Es wird natürlich auch in diesem Jahr wieder einen CCG-Raum geben, zu dem ich diesmal auch wieder einen Info-und Diskussionsthread im zugehörigen Bereich eröffnet habe Twilight happy .

Da ich in gerade in der Planungsphase bin, aber keine aktive Spielgruppe mehr habe, bin ich diesmal ein wenig auf eure Hilfe angewiesen, um das Angebot auf eure Wünsche anzupassen, daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch an der Diskussion beteiligt, oder zumindest meine Fragen beantwortet, wenn ihr den CCG-Raum besuchen wollt, oder einfach nur Interesse am CCG zeigt Twilight happy . Man munkelt, dass diesmal wieder etwas offizieller Support aus Amerika kommen könnte, und man munkelt auch, dass ich in Erfahrung bringen soll, was ihr wollt Pinkie happy .


HIER geht es zum Thread!
Zitieren
13.04.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2019
(17.03.2019)404compliant schrieb:  Das kann ich bestätigen. Der Brandschutz ist heilig, und hat viele gute Nutzungsideen für das Theaterfoyer schon zunichte gemacht. Nicht nur, dass alles Brandsicher sein muss, es darf auch nichts die Fluchtwege blockieren. Und Fluchtwege heißt in dem Fall, dass rund 1000 Besucher in Panik durch das Foyer durch die Glastüren raus rennen können, ohne über einen Stuhlkreis zu stolpern. So lange wir den Theatersaal nutzen, darf da nix, gar nix stehen.

Die optisch völlig undifferenzierten Treppenstufen im Forum sind fluchtwegtechnisch eigentlich auch schon eine Vollkatastrophe, Stolpergefahr hoch zehn. Hab das vor ein paar Jahren ja schonmal angesprochen, aber das scheint das Forum ja null zu interessieren... aber wenn sowas nicht durch irgendwelche Vorschriften reguliert ist, passiert da auch nichts, so einfach ist das.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
14.04.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2019
Die Frage ist da nur: was will man daran ändern? Baulich ist da nichts machbar, sonst aber müsste man das forum länger schließen und es würde noch teurer kommen als es ohnehin schon ist.

Beide vorderen Treppen haben da btw keine Probleme mit Fluchtwegen, da jene in der nähe von Türen liegen, die als Fluchtwege dienen - ebenso auch jene Treppe beim Theaterfoyer; da gibt es sogar mehrere Ausgänge nach draußen.


ich weiß da nicht genau, worauf du hinaus willst - ich hatte da nie Probleme, hoch und wieder runterzukommen... und das auch mit Problemen in den Beinen (einmal Knöchel und einmal Knie).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.04.2019
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2019
Verstehe die Diskussion grundsätzlich nicht. Im Brand- und Evakuierungsfall sind Treppen nun mal die einzig Legitimen Fluchtwege zwischen unterschiedlichen Stockwerken. Und jeder einigermaßen klar denkenden Person sollte eigentlich bewusst sein, dass man sich in so einer Situation ruhig und geordnet verhalten (bewegen) sollte, und nicht in Panik verfallen.

Wir als Orga bzw auch das Team des Forums sind halt hier angewiesen, das Ganze im Ernstfall in die richtigen Bahnen zu lenken. Aber lasst das mal unsere Sorge sein.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 von daMatt.)
Zitieren
14.04.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: GalaCon 2019
(16.03.2019)404compliant schrieb:  Einfach beim Conoffice vorbei schauen, da wird dann weiter geholfen.

Kann man mir sagen wo der sich befindet?
Zitieren
14.04.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2019
(14.04.2019)Pokemon-pony schrieb:  
(16.03.2019)404compliant schrieb:  Einfach beim Conoffice vorbei schauen, da wird dann weiter geholfen.

Kann man mir sagen wo der sich befindet?

Im 1. Stock über dem Haupteingang, wie seit 6 Jahren immer.

Zitieren
14.04.2019
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: GalaCon 2019
(14.04.2019)404compliant schrieb:  
(14.04.2019)Pokemon-pony schrieb:  
(16.03.2019)404compliant schrieb:  Einfach beim Conoffice vorbei schauen, da wird dann weiter geholfen.

Kann man mir sagen wo der sich befindet?

Im 1. Stock über dem Haupteingang, wie seit 6 Jahren immer.

Hier nochmal visualisiert:
[Bild: map2_by_wolfproduction_dd4ltks-pre.jpg?t...QygF1sdLVg]

Vault Master.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 von Beny Wolf. Bearbeitungsgrund: Bild error )
Zitieren
20.04.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2019
(14.04.2019)daMatt schrieb:  Verstehe die Diskussion grundsätzlich nicht.

Das Problem ist einfach, dass bei den dort üblichen Lichtverhältnissen die Stufen schlecht zu sehen sind und man in der Hektik schonmal schnell danebentreten kann - wenn man sich dort im Ernstfall auf die Fresse legt, ist das sicher nicht so günstig, auch für die anderen, die dann um einen herummanövrieren müssen. Normalerweise gibts in öffentlichen Einrichtungen Kontraststreifen an den Stufen... aber gut, wir reden hier ja auch über eine Location im "Ländle" - die sparen eben an allem RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
24.04.2019
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2019
[Bild: Art-Print-Cosplay-Contest.png]

Die GalaCon lädt euch dieses Jahr wieder mit Freude zum Cosplay Wettbewerb ein!

Ihr seid begeistert beim Kostümschneidern und Verkleiden und wollt das gern zeigen? Ihr wollt euch endlich einen Ruck geben und euren Spaß am Cosplay mit anderen teilen? Ihr seid über 18 Jahre alt oder habt als Minderjähriger die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten oder Vormunds? Dann tragt euch über unser Formular für den Wettbewerb ein und nehmt an dem bunten Spektakel teil.

Wenn du an unserem familienfreundlichen Cosplay Wettbewerb teilnimmst, achte bitte darauf, dass dein Kostüm weder anzüglich oder beleidigend ist, noch gefährliche oder spitze Elemente enthält. Gehört eine Waffe, egal ob detaillierte Replika oder offensichtliches Spielzeug, zu deinem Cosplay, musst du diese von dem Leiter des Wettbewerbes genehmigen lassen. Der Wettbewerb unterliegt zudem allen deutschen Gesetzen.

Auf der Bühne hast du maximal 1.5 Minuten/90 Sekunden um dein Kostüm zu präsentieren. Showauftritte, ob Gruppe oder Einzel, dürfen bis zu 5 Minuten lang sein. Brauchst du für deinen Auftritt besonderes Equipment (Musik, Video, etc.), schreibe deine Wünsche bitte in das Anmeldeformular mit hinein. Video oder Musik Material muss uns per Mail als .MP3 oder .WMV bis zum 22.07.2019 gesendet werden. Von uns aus bekommt ihr Headset oder Handmikrofone gestellt.

Bitte versichert euch, dass euer Anmeldeformular korrekt ausgefüllt ist und ihr nichts vergessen habt. Es könnte sonst sein, dass ihr nicht angenommen werdet. Natürlich kann man noch Informationen nachreichen, wenn noch was dringendes fehlt, aber nicht vergessen!
Seid ihr angemeldet und angenommen aber ihr könnt oder wollt doch nicht teilnehmen, sendet uns eine Email mit eurer Absage. Erklärungen sind nicht notwendig  RD wink

Für eine genaue Beschreibung der Regeln lest euch bitte die offiziellen Regeln des GalaCon Cosplay Wettbewerbs durch. Diese findet ihr auf der GalaCon Website.
Dort gibt es auch für alle die wissen wollen, wie das Bewerten abläuft, die „Voting Guidelines“ zum Nachlesen.

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und sind schon gespannt auf eure Begeisterung, Ideen und eure tollen Kostüme!

Eure GalaCon
Zitieren
24.04.2019
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2019
Ok, ein Cosplay habe ich. Aber noch keine Idee...
Und ob mein Bescheidenes N. M. Season 1 cosplay Konkurrenzfähig ist...

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
24.04.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2019
Ausgefüllt und angemeldet! [Bild: 01-queenchrysalis.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste