Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:57



GalaCon 2022
21.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
@Railway Dash: In der Tat gehöre ich zur Risikogruppe, ich leide an schweren Asthma eit früster Kindheit. Zudem arbeite ich in der Altenpflege, wodurch ich noch schneller an den Impfstoff komme. Ich wollte aber paar Monate abwarten, wegen den möglichen Nebenwirkungen. Aber impfen lasse ich mich auf jeden Fall.

Ich denke, dass das EE 21 "relativ" realistisch ist, insofern es sich stark verbessert im nächsten 3/4 Jahr. GalaCon ist noch in den Sternen, aber ich denke, die Leute bei PEF werden die richtige Entscheidung treffen, um niemanden zu gefärden.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
21.12.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2021
Die EE hat die besseren Chancen, das ist klar. Sie ist nicht nur anderthalb Monate später, was schon einen Unterschied machen kann, sie ist auch kleiner, und überwiegend ein Outdoor-Event mit besserer Durchlüftung.

Aber auch bei der GalaCon sind noch alle Karten im Spiel. Von Vollveranstaltung, modifiziertem oder reduziertem Konzept, um Auflagen und Abstand einhalten zu können, bis mittel- oder langfristiger Verschiebung. Was genau es wird, noch ist es zu früh, das zu sagen. Eins ist aber sicher: Dass die GalaCon zurückkehren wird, so bald es möglich ist!

Zitieren
21.12.2020
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2021
(20.12.2020)Magic Twilight schrieb:  Das heißt konkret was? Was passiert, wenn jetzt das Virus Wochen vorher zurückkehren wird?
Ich kann mir ehrlich keine Convention mehr vorstellen..
Bei so einer Menge an Menschen kann ja immer etwas passieren.

Insgesamt deuten die aktuellen Erkenntnisse überwiegend darauf hin, dass Veranstaltungen möglich sein werden. Wir beobachten die Situation laufend, haben bereits mehrere Handlungsalternativen mit dem Betreiber des Forums erörtert und können je nach Entwicklung noch rechtzeitig nachsteuern - etwa mit einer Verschiebung um einige Wochen oder eine andere Flächenaufteilung.

Die durchaus realistischen Risiken bestehen eher darin, dass durch weniger Besucher (Reiseeinschränkungen, weniger Geld durch Kurzarbeit oder Stellenverlust, einige Menschen fühlen sich noch immer unsicher auf Großveranstaltungen etc.) oder durch erforderliche Maßnahmen (Hygienemaßnahmen, zusätzliche Räume bzw. Flächen etc.) sowie auch neue Angebote (z.B. besserer Livestream für die, die nicht persönlich anreisen können) weitere Kosten entstehen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, die GalaCon weiter zu planen, so lange es realistisch und vertretbar ist. Wir fühlen uns auch unseren Partnern vor Ort gegenüber verpflichtet, die uns sehr oft großzügigerweise entgegengekommen sind und ohne GalaCon selbst große Umsatzeinbußen haben.

Das heißt auch, dass wir so viel GalaCon wie möglich anbieten wollen - Wir möchten so gut es geht vermeiden, wegen der genannten möglichen Mehrkosten und Einnahmeausfälle am Programm oder an den Gästen zu sparen und gleichzeitig möglichst viele Besucher erreichen. Der Merchandise-Verkauf und die Fundraising-Aktion dienen eben dazu, Einsparungen und Kompromisse zu verhindern und euch möglichst bald wieder eine möglichst normale GalaCon bieten zu können.

Ansonsten beobachten wir die Entwicklung weiterhin genau, haben im Januar sowie im Frühjahr Gespräche mit unseren Partnern terminiert und versuchen auch laufend, staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen (bisher leider erfolglos, obwohl wir ja auch Steuern zahlen und einiges an Geld nach Ludwigsburg bringen).

Abschließend noch einen großen Dank an alle, die bereits gespendet haben - seit gestern sind schon 360 € zusammengekommen - sowie alle, die bereits bei uns eingekauft haben!
Zitieren
21.12.2020
Udoschmidt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: GalaCon 2021
Ich finde es klasse dass Ihr trotz der jetzigen Situation weiterhin daran arbeitet die Gala auf die Beine zu stellen, und Ich hoffe zutiefst dass es 2021 dann auch klappen wird, da Ich auch vorhabe mich mal wieder in das Fandom zu stürzen, und die Galacon darf bei so einem Vorhaben natürlich nicht fehlen.

Also von mir aus schon mal ein Waidmannsheil fürs nächste Jahr, soll gut schmecken, hab ich gehört.

Zitieren
22.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Es sind schon 500 Euro eingegangen! Schon ein Sechstel des Ziels. Lyra astonished In den Tempo werde die 3000 schnell erreicht sein. FS grins

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
08.01.2021
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2021
Nicht vergessen: Unser Merchandise-Shop mit exklusiven Artikeln ist nur noch bis zum 15. Januar geöffnet!

Wir bieten auch die Möglichkeit an, später als innerhalb der angegebenen 14 Tage zu zahlen sowie eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Kontaktiert uns hierzu bitte vor dem Kauf per E-Mail an support@pony-events.eu.

Weiterhin könnt ihr auch noch bei unserer Fundraising-Kampagne spenden.

Vorab bereits ein großes Dankeschön an alle, die bereits gespendet oder eingekauft haben oder dies noch tun werden!
Zitieren
15.01.2021
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2021
Ich freu mich jetzt schon. 190 Tage noch und wir haben es geschafft.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
15.01.2021
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2021
Letzte Chance für unsere aktuelle Merchandise-Kampagne! Viele Artikel sind nur noch bis heute Mitternacht erhältlich, danach wird es nur noch Poster und Festival-Bändchen geben solange der Vorrat reicht.

Hier gelangt ihr zum Merchandise-Shop.
Zitieren
19.01.2021
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GalaCon 2021
(22.12.2020)Dominik-Man schrieb:  Es sind schon 500 Euro eingegangen! Schon ein Sechstel des Ziels. Lyra astonished In den Tempo werde die 3000 schnell erreicht sein. FS grins

Ich gib der gesamten Convention eine 50/50 Chance, letztes Jahr wurde es ja auch runtergespielt :^]

Otherwise, wäre cool wieder präsent zu sein und ein "familienunfreundliches" Hindernis darzustellen Smile

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
30.01.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: GalaCon 2021
"Telefax is magic" Shirt ist heute angekommen. Vielen Dank dafür. Sieht super aus. Ich hoffe es zur Galacon 2021 tragen zu können.
Zitieren
30.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Ich hoffe auch sehr auf ne echte Gala Con dieses Jahr. Wenn es mit Corona sich weiter bessert, sehe ich eine kleine, aber realistische Chance. Wenn sie stattfindet, dann aber safe mit Hygienekonzept. Ab heute sind es nur noch 175 Tage bis zur Gala Con.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
03.02.2021
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GalaCon 2021
(30.01.2021)Dominik-Man schrieb:  Ich hoffe auch sehr auf ne echte Gala Con dieses Jahr. Wenn es mit Corona sich weiter bessert, sehe ich eine kleine, aber realistische Chance. Wenn sie stattfindet, dann aber safe mit Hygienekonzept. Ab heute sind es nur noch 175 Tage bis zur Gala Con.

Wenn FFP2 Masken und Deodorants auf dem Congelände und vorm Haupteingang verteilt werden, wäre das mal ein guter Anfang :^]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
07.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Die Pony Con Holland wurde von Juni auf Oktober verschoben. Und ich glaube so etwas könnte auch der Gala Con passieren. Do not want

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.02.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: GalaCon 2021
FiNdEt DiE gAlAcOn EiGeNtLiCh NoCh StAtT??

Zitieren
07.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Soweit ich weiß, findet sie Stand jetzt wie geplant am 24. und 25.7 statt. Wie gesagt Stand jetzt. Kann sich jederzeit ändern. Hab zumindest noch keine Absage oder Verschiebung mitbekommen. Shrug

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
07.02.2021
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2021
(07.02.2021)Holo schrieb:  FiNdEt DiE gAlAcOn EiGeNtLiCh NoCh StAtT??

Momentan laufen noch Abstimmungen mit dem Hallenbetreiber, um ein geeignetes und realistisches Veranstaltungskonzept zu erstellen, um die GalaCon am genannten Termin durchzuführen und flexibel auf mögliche Einschränkungen reagieren zu können. Genauere Informationen wird es geben, sobald alle Einzelheiten geklärt sind.

Eine Verschiebung in den Herbst kommt mangels freier Termine vorerst nicht in Frage.
Zitieren
07.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Klingt gut! Pinkie happy Hoffe sehr, dass es klappt dieses Jahr. Wäre nämlich meine erste Gala Con. Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
08.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GalaCon 2021
(07.02.2021)Dominik-Man schrieb:  Klingt gut! Pinkie happy Hoffe sehr, dass es klappt dieses Jahr. Wäre nämlich meine erste Gala Con. Twilight happy

Ich dachte schon, ich wäre der einzige conlose.
Lyra astonished

Sind wir wohl...die einzigen beiden?

Zitieren
08.02.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2021
Wenn es klappt wär das super !! Und bin ich mal gespannt mit Auflagen .( ich hoffe mal all die vom Ausland kommen nicht 14 Tag quarantäne müssen )

Zitieren
08.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
@Basinator: Das Ding ist, dass ich jetzt fast 5 Jahre im Fandom bin und noch nie auf nem MeetUp oder ner Brony Convention war. Do not want Mein Brony Dasein war nämlich bis letztes Jahr gemein. Aber dieses Jahr ändert das sich (insofern Corona nicht dazwischenschlägt Twilight: No, Really? ).

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste