Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:40



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
25.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich tippe weiter darauf, dass über die Zeit nicht nur Magie, sondern auch die Cutie Marks verloren gegangen sind. Sunny nerded viel rum über die alten Mane 6 und über die Geschichten über Cutie Marks (siehe Bildhintergrund), und der main quest im Film endet dann damit, dass sie die CMs wieder entdecken.

Für die Serie bleibt dann viel Wiedervereinigung der Rassen und CMC-like den Ponies wieder Cutie Marks bringen. Würde mich auch nicht wundern, wenn die neuen Mane 6 erst in der Serie komplettiert werden, für nen Film sind 6 Hauptcharaktere zu viel.

Zitieren
25.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich gehe btw nicht davon aus, dass wirklich FIM-VOs Stimmen verleihen werden, im Englischen. Basiert auch auf der, wenn auch damaligen, Aussage, in etwa zu PL-Spekulationszeiten, dass keiner der VOs wohl für Gen5 gecastet wurde.

Zitieren
25.02.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Dir Spoiler sind.. interessant.
Aber was bleibt einem anderes übrig als abzuwarten?
Ich freu mich, wenn es endlich einen Trailer gibt.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
25.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Gab es eh, da wurden Sunny und Izzy von den Royal Guards festgenommen, scheinbar herrscht aktuell auch eine parlamentarische Regierung. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.02.2021)404compliant schrieb:  . Würde mich auch nicht wundern, wenn die neuen Mane 6 erst in der Serie komplettiert werden, für nen Film sind 6 Hauptcharaktere zu viel.
Blöde Frage, und unabhängig davon, was ich oben zu mane6 schrieb: Warum glaubst du, es würden 6 Hauptcharaktere?

Zitieren
25.02.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
[Bild: hssssss.gif]

a kid's show again... this time, for real.
Mit ein paar Alibi-Referenzen für Erwachsene in jeder Folge um nach wie vor behaupten zu können, man wäre 'cutting edge' und 'zielgruppenverbindend'.

Ouch oh ouch.

Zitieren
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ist klar, dass es am Anfang noch sehr kindlich wirkt. Ich meine, es ist das erste Mal, dass wir G5 zu Gesicht bekommen, natürlich wirkt da alles noch sehr fremd. Und es ist halt ein Kinderfilm nachwievor. Wir müssen G5 eine faire Chance geben. Ich bezweifle zwar, dass G5 G4 übertreffen wird, aber vielleicht wird es dennoch spaßig und unterhaltsam. Und die Designs sind zwar nicht so gut wie die G4 Designs, aber auf jeden Fall besser als die G1, G2 und vorallem die G3 Designs! RD laugh

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
25.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wettbüro; FIM wird nicht als Kanon in der Geschichte vorkommen bzw. die Charaktere und existieren nur als Show-within-The-Show, wie Darkwing Duck in DuckTales. Ja/Nein?

Zitieren
25.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich wüsste auch nicht was an Film über das Aussterben der Alicorns sowie Rassismus mit "Kinderserie" zu tun hat, am ehersten würde ich es "Bronies: The Movie" nennen weil Sunny ergo eine Brony-Verkörperung ist: Sie ist mit Geschichten über die Mane6 aufgewachsen, politisch ging es immer mehr nach Rechts (Trump und Republikaner), es kam zur Rassentrennung, Demonstrationen für und Gegen die Rassentrennung (QAnon vs BLM), die Royal Guards missbrauchen ihre Macht (ebenfalls Polizeiproblem der USA), usw. Kinder im ursprünglichen Zielgruppenalter von G4 (3-6) würden ausser "Teehee bunte Ponies retten die Welt" eher nicht viel davon verstehen, vor allem weil das Problem im Film nicht gelöst wird sondern sich die Charaktere nur kennen lernen (bzw soll es nur eine Mane5 werden), es fehlt nurnoch dass Pegasi Zipp (weißliches Fell mit blau-pink gestreifter Mähne) wobei Pipp angeblich kein Pegasi ist, zmd unterscheiden sich ihre wolkigen Flügel extrem von den der anderen gezeigten Pegasi.

In Frühjahr (März) 2022 bekommen wir ein Special und im Herbst 2022 (September?) fängt die Serie an.

(25.02.2021)Basinator schrieb:  Wettbüro; FIM wird nicht als Kanon in der Geschichte vorkommen bzw. die Charaktere und existieren nur als Show-within-The-Show, wie Darkwing Duck in DuckTales. Ja/Nein?
Da inzwischen die Leaks der Vorprämieren für Investoren als real bestättigt wurden:
Nein, das Buch vom Intro wo über die Mane6 erzählt wird heist nämlich "Legends and History of Equestria".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
25.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.02.2021)Basinator schrieb:  Blöde Frage, und unabhängig davon, was ich oben zu mane6 schrieb: Warum glaubst du, es würden 6 Hauptcharaktere?

Wie schon Yoda sagte: Always six there are, no more, no less.

Schon Gen1 in 1983 startete mit 6 Ponys. Das ist ein Naturgesetz.

Zitieren
26.02.2021
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Bisschen Abwechslung schadet nie, und es scheint immerhin technisch sehr gut gemacht zu sein (Was man bei der heute vorhandenen Technologie aber auch erwarten darf). Auch wenn es CGI ist und ich als Freund des Minimalismus bei virtuellen Welten da eher kritisch draufschaue, bin ich durchaus nicht abgetan.

Ich bin interessiert an weiteren Spoilern. Und wüsste gern die Quelle der bekannten Spoiler.

https://www.equestriadaily.com/2021/02/m...ps-to.html
Spoiler (Öffnen)

Paar Frames mehr als das gepostete GIF (Öffnen)


By the way, what has been seen cannot be unseen :^)
(Ich bereue nichts)
Spoiler (Öffnen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 von FlaK.)
Zitieren
26.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Den ersten Blick auf die Mane5 hatten wir schon vor einer Weile, wusste aber nicht dass es stimmt. Mitte Januar gab es schon eine Präsentation des Trailers exklusiv für Investoren, und auch dementsprechende Text-Posts auf 4Chan welche die Charaktere mit den nun bestättigten Namen und Aussehen bestättigen. Die neusten Blindbags haben auch die Sonderfiguren als "Film Charaktere" bezeichnet und passen ebenso, bei diesen tauchte auch das neue Logo zum ersten Mal auf (das in der Präsentation ist wohl ein Platzhalter, G4 hatte bei seiner damals auch ein anderes).

[Bild: image.png.0ac59f9210e09c1256d0ae5407c7c507.png]
[Bild: image.png.24fed3d0c77801557085898179c98543.png]

Das ist alles Info von Januar, also wo eigentlich noch keiner ausser Investoren von den Charakteren wissen konnte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(26.02.2021)FlaK schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Der linke Guard könnte ein direkter Nachfahre von Rainbow Dash sein: identisches Farbschema, zumindest, soweit es aus dem Blickwinkel erkennbar ist. Man beachte auch den Teil des Schweifs, der sichtbar ist, selbst der paßt zu den Farben der "alten" RD.

Eine weitere Theorie, die ich gelesen habe (stammt nicht von mir): da die Magie aus Equestria verschwunden ist, sind die Hörner der Einhörner und die Flügel der Pegasi weiß / grauweiß und leider ziemlich nutzlos Shrug Vielleicht bekommen sie ihre Farben zurück, wenn es wieder Magie gibt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Vorsichtige Mutmaßung: Weniger Filler-Momente als in FiM, wo monetone Dialoge geführt werden, die einfach überflüssig sind, stattdessen wird mehr visuell geschehen, z. B. durch...Spiereleien oder Rumgeschubse wie oben.
Also evtl. ausfüllen von Sendezeit durch visuelles, anstatt denselben Punkt in der Episode endlos zu wiederholen. Vermeintlich auch angenehmer, denn immerhin kann man was dabei sehen. Shrug

Zitieren
26.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wenn man zu viel drüber nachdenkt basiert die Mane5 farblich auf Pride-Flaggen, Sunny die Lesben-Flagge, Izzy die Bi-Flagge, Zipp die Trans-Flagge, usw.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.02.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich habe mir gestern das bild angesehen, und ich muss sagen das ich den animationsstil nicht gut finde. aber der plot für den film ist sehr interessant, und ich bin gespannt wie der film am ende sein wird. hoffentlich wird es ein toller film. aber vieleicht gewöhne ich mich ja noch an den 3D stil mal sehen. das wichtigste ist eh das der film gut wird, und das die story und die charaktere gut sind.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
26.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Da es nun eine Netflix-Serie wird ist euch eigentlich fix das wieder Meghan McCarthy involviert ist weil Story Editor für die Kinderserien dort. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.02.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.02.2021)rtry schrieb:  hm. ist der Plot überhaupt plausibel?
Ohne Harmonie dürften doch Equestria aus Gründen zufrieren?

Ich würde ja gern wissen, wie Sonne und Mond jetzt funktionieren ...
Und ob gewisse Ideen von FO:E inspiriert wurden.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
26.02.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Würde mich auch interessieren. Und wenn es stimmt das die Magie weg ist, und die Harmonie auch, warum ist Equestria nicht den Windigos anheim gefallen?!

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
26.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Vieleicht sind die ausgestorben? RD laugh Ne, jetzt mal im Ernst, ich würd gerne wissen, warum Equestria nicht unter Schnee und Eis begraben ist, wo jetzt keine Magie und Harmonie mehr herschen. AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste