Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:57



Coronavirus - Pandemie
13.07.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Was ist eigentlich aus den Impfgegnern geworden die meinten wir würden alle dran sterben? Lässt sich mit nun über 3 Jahren doch etwas Zeit.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
13.07.2023
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(13.07.2023)Ayu schrieb:  Was ist eigentlich aus den Impfgegnern geworden die meinten wir würden alle dran sterben? Lässt sich mit nun über 3 Jahren doch etwas Zeit.

Was wurde auch aus der Aussage, es wird nur Geimpfte, Genese und Tote geben und mit dem Impfzwang.
Jetzt dürfen wir sogar die Maske absetzen...
Naja... und wir können wieder Klopapier kaufen, was wir auch brauche, weil das Leben schnell zu Scheiße werden kann. [Bild: pc-alol.png]
Zitieren
14.07.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(13.07.2023)Pokemon-pony schrieb:  Was wurde auch aus der Aussage, es wird nur Geimpfte, Genese und Tote geben

Na ja, rechnerisch hat sich etwa jeder zweite Deutsche offiziell registriert infiziert und ist genesen. Plus erhebliche Dunkelziffer, weil viele Fälle offiziell nicht in der Statistik auftauchen. (so auch meine Infektion.)

Zitieren
14.07.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(13.07.2023)Pokemon-pony schrieb:  
(13.07.2023)Ayu schrieb:  Was ist eigentlich aus den Impfgegnern geworden die meinten wir würden alle dran sterben? Lässt sich mit nun über 3 Jahren doch etwas Zeit.

Was wurde auch aus der Aussage, es wird nur Geimpfte, Genese und Tote geben und mit dem Impfzwang.
Jetzt dürfen wir sogar die Maske absetzen...
Naja... und wir können wieder Klopapier kaufen, was wir auch brauche, weil das Leben schnell zu Scheiße werden kann. [Bild: pc-alol.png]

Also ich lebe immer noch, hab aber trotzdem keine Lust mit ihr, oder ihr zu tauschen. Jetzt klagt die betroffene Person sich dumm und dämlich, obwohl auch schon vorher von Kritikerseite gesagt wurde, das die Hersteller sich rechtlich abgesichert haben. Ach das war ja auch alles nur dumme VT. XD
Wie schon im anderem Thread erwähnt, mein letzter Opa ist nach 3x Pfizer gestorben. Das Thema wurde aber so unangenehm nicht gehört zu haben, das lieber nicht drüber im Familienkreis gesprochen wird. Es reicht ja auszublenden in diesem Einzelfall, weil man selbst nicht betroffen ist.
Warnungen wurden ausgesprochen, wie man damit umgeht muss ja jeder für sich selber wissen, die Impfung war ja auch freiwillig, nachdem die Abstimmung im Bundestag krachend gescheitert sind?
Zitieren
14.07.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Nach 3x Impfung war meine Corona-Infektion jedenfalls nur noch ein kaum wahrnehmbares Kratzen im Hals. Wäre ich nicht vorgewarnt gewesen, hätte ich es vielleicht nicht mal bemerkt. Und die Impfungen selbst waren, naja, ein Mückenstich tut mehr weh. Würde sagen, alles richtig gemacht.

Zitieren
14.07.2023
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Coronavirus - Pandemie
(13.07.2023)Ayu schrieb:  Was ist eigentlich aus den Impfgegnern geworden die meinten wir würden alle dran sterben? Lässt sich mit nun über 3 Jahren doch etwas Zeit.

Sind jetzt Pro-Russisch RD laugh
Haben also neues Thema gefunden wo sie schwurbeln können Do not want

-----------------

Auch 3x geimpft, und hey lebe noch und nix ist anders als zuvor Shrug
Hatte damals jedoch bei der Ersten (hätte es besser sein lassen sollen) direkt danach noch den halben Tag meine Arbeit in der Fabrik gemacht, musste ja übelst stressiger Tag werden (eher Abend)....
Morgen danach war ich relativ matt und schlaff, legte sich jedoch dann auch wieder über den Morgen so das man Mittags noch zur Arbeit ging Big Grin

Zweite und dritte hatte ich dann jeweils in der Urlaubszeit...
Zitieren
21.07.2023
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
Die Impfgegner... die sind untergetaucht. Ansonsten würde ich mich da mal meinem Vorposter anschließen...

-----

Bin 4x geimpft, und hey, ich lebe auch noch. Im März hat mich der Virus dann auch mal "erwischt". Außer normalen Erkältungssymptomen und 5 Tagen Pause zu Hause war allerdings nicht viel. Da waren die Nebenwirkungen nach der ersten Impfe mit AstraZeneca damals - die hat mich tags darauf praktisch komplett lahmgelegt - stärker als meine Corona-Infektion, mit der ich abseits der Erkältungssymptome "voll da" war.
Bei den anderen 3 (3x Pfizer) hatte ich dagegen praktisch keine Nebenwirkungen. Von daher: Fast alles richtig gemacht. Pinkie approved

Zitieren
24.08.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Corona explodiert gerade wieder in den USA und viele Staaten erlassen wieder eine Maskenpflicht weil die Spitäler überfordert sind mit dem neuen Patentenansturm.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.08.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Also so wirklich handfeste Zahlen liegen da nicht vor. Die Hospitalisierungen steigen etwas, aber halt von niedrigen Niveau aus, und liegen unterhalb von 10% des früheren Spitzenwerts. Saisonbedingt ist allgemein die Zeit, wo man wieder etwas aufflackern erwarten kann. Aber letztenendes sind wir in der Post-Durchsäuchung, die Masse der Bevölkerung hat eh einen ausreichenden Immunschutz.

Zitieren
25.08.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(25.08.2023)404compliant schrieb:  Aber letztenendes sind wir in der Post-Durchsäuchung, die Masse der Bevölkerung hat eh einen ausreichenden Immunschutz.
Eine Immunität ist auch nicht endlos, sonst dürfte auch keiner mehr eine ernsthafte Grippe bekommen können. Die USA hat gerade mit der neuen Variante BA.2.86 zu kämpfen, wo eine Immunität durch eine Impfung oder Erkrankung gegen die Varianten der letzten Jahre scheinbar nicht mehr viel bringt weil es genetisch weiter von diesen entfernt ist.  Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 von Ayu.)
Zitieren
26.08.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(25.08.2023)Ayu schrieb:  Eine Immunität ist auch nicht endlos, sonst dürfte auch keiner mehr eine ernsthafte Grippe bekommen können.

Die Grippe hat eine sehr viel höhere Anpassungsrate, als das Coronavirus. Dadurch verlaufen Re-Infektionen mit Grippeviren nach ein paar Jahren wieder relativ stark. Bei Coronaviren verläuft die Anpassung trotz allem sehr viel langsamer. Selbst Infektionen mit dem Urtyp von 2020 schützen immer noch vor schwereren Verläufen und mildern aktuelle Varianten meist zu einer harmlosen Erkältung ab.
Es gibt sogar Nachweise von Menschen, die ihre Immunität noch von Corona-1.0 vor 2020 haben.

Zitieren
09.12.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Mein Bruder liegt seit ca zwei Wochen im künstlichen Tiefschlaf auf der Intensivstation aufgrund einer durch Corona ausgelösten doppelseitigen Lungeninfektion, Chance ist 50:50 dass er stirbt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.12.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Meine Mutter hat mich gerade kontaktiert, ein Organ nach dem Anderen versagt gerade bei meinem kleinen Bruder und er wird diese Woche wohl nicht mehr überleben.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.12.2023
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
Das tut mir unglaublich Leid Ayu.
Es gibt nichts das gesagt werden kann um das irgendwie weniger furchtbar zu machen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass doch noch wider die Wahrscheinlichkeit Dein Bruder sich wieder fangen und erholen möge.
Wünsche und Hoffnungen können so vergeblich wirken, aber ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr einander helfen und einander Hoffnung und Trost geben, aber auch die Trauer miteinander teilen könnt.
Es tut mir so Leid für Euch.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
26.12.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(25.12.2023)Ayu schrieb:  Meine Mutter hat mich gerade kontaktiert, ein Organ nach dem Anderen versagt gerade bei meinem kleinen Bruder und er wird diese Woche wohl nicht mehr überleben.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das für euch sein muss. Ich wünsche euch das Allerbeste. Hoffentlich kann er sich doch noch mal aufrappeln. Darf man fragen wie alt er ist? Wenn du schreibst "kleiner Bruder", dann klingt das ja nicht gerade nach Risikogruppe. Das ist dann besonders bitter, wenn jemand an Corona schwer erkrankt. FS sad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.12.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Mein kleiner Bruder ist die selbe Altersgruppe wie die meisten Stammuser hier bzw paar Jahre jünger als ich.

Das Problem mit meinen Bruder ist halt, er hat beschädigte Nieren seit einer Lebensmittelvergiftung in 2017 in Kombination mit jahrelanger Überkonsumierung von Energy Drinks. Keine Ahnung wieso ihm Corona jetzt, wo es nicht mehr so risikoreich sein soll, plötzlich so hart getroffen hat. Seit dem 27ten November liegt er wegen einer durch Corona ausgelösten Lungeninfektion auf der Intensivstation in Baden im Tiefschlaf, aber gestern haben seine Lungen aufgegeben und er wird über Luftröhrenschnitt beatmet.

Ich war heute bei ihm auf der Intensivstation und Corona ansich hat er auch nicht mehr, nur muss sich nun die Leber um alles kümmern, und ob die das schaft weiß keiner.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.12.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Meine Oma hatte letzte Woche Corona, die ist mittlerweile aber schon wieder gesund. Meine Mutter hat heute Positiv getestet. Mein Test ist noch negativ, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das auch habe oder gerade ausbrüte. D.h. vorgestern hatten wir praktisch noch zu neunt eine weihnachtliche "Coronaparty". Gestern sind wir sogar zu elft zusammengesessen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.12.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(27.12.2023)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Meine Oma hatte letzte Woche Corona, die ist mittlerweile aber schon wieder gesund. Meine Mutter hat heute Positiv getestet. Mein Test ist noch negativ, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das auch habe oder gerade ausbrüte. D.h. vorgestern hatten wir praktisch noch zu neunt eine weihnachtliche "Coronaparty". Gestern sind wir sogar zu elft zusammengesessen.

Jupp. Hat sich bestätigt. Heute habe ich auch positiv getestet. Merkt man eigentlich eh gleich, wenn der Kaffee grauenvoll schmeckt. Letztes Jahr habe ich die ganze Packung Kaffeebohnen weggeworfen, weil ich dachte die wären irgendwie ranzig geworden. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
31.12.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Inzwischen ist eine Woche vergangen seitdem die Lungen meines Bruders aufgegeben haben, also ist es eigentlich nurnoch eine Wartespiel bis jemand mit der passenden Blutgruppe stirbt damit Organe transplantiert werden können (in Österreich ist ja jeder automatisch Organspender).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.01.2024
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Gute Nachrichten:
Die Lungen meines Bruders haben sich inzwischen wieder komplett erhohlt, und er wurde von der Intensivstation auf die Überwachungsstation verlegt. Er ist auch wieder wach, muss aber sitzen, gehen, etc neu lernen.

Ich habe also mein Weihnachtsgeschenk doch noch bekommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste