Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:15



Pony Life (startet im April 2021)
#41
23.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Pony Life ist leider ein Griff ins Klo, MLP geht hier den Teen Titans Weg und versucht, die ohnehin schon schlechte Serie Teen Titans Go zu kopieren und versagt in allem außer dem Stil.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#42
23.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Pony Life ist doch nicht mal ansatzweise we TTG, sonst wäre es voll mit Pipikaka-Humor, und TTG ist überraschenderweise eine der Serien mit den höchsten Einschaltquoten in den USA und hat schon mehrere Auszeichnungen dafür gewonnen, u.A. mehrere Emmys. Quotentechnisch macht sich Pony Life sogar zum Teil besser als S9, also hat Hasbro bei den Kindern z.M. alles richtig gemacht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
#43
25.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Ehrlich gesagt überrascht mich das überhaupt nicht das pipikaka humor und somit ttg in den usa so beliebt ist,lol.

Ich frage mich nur,warum man das design von fim nicht bei behalten hat,so ne 10 bis 15 minuten folge aus dem leben der ponys (pony life halt,hue) im design von fim. Wäre das echt zu viel verlangt?
Pony life hat doch überhaupt NIX,was fim so liebenswert und gut gemacht hat und vor allem so erfolgreich.
Ich sehe hier nur kleine,komplett hyperaktive,littlest pet shop verschnitte,die mich NULL ansprechen.
Da könn die mit den mane six rumwedeln wie die wollen,in der serie haben die überhaupt nichts mit den mane six gemein,die ich so lieb gewonnen habe. Rarity shocked
Wundert mich aber irgendwie auch nicht das so was bei den kindern von heute gut ankommt.....
Zitieren
#44
25.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Du musst es immer aus der Perspektive eines Spielzeugherstellers betrachten, MLP ist immerhin eigentlich eine Produktwerbeserie, und das Design ist inzwischen schon fast 10 Jahre alt, und nicht mehr zeitgemäss (Hasbro hatte ja auch versucht, das Ende der Serie mit dem akkurateren Brushable-Redesign rauszuzögern, hat aber trotzdem nichts gebracht)

Aktuell ist halt "Kawaii" und "Chibi" der Top-Seller beim Kinderspielzeug (Shopkins, LOL Surprise!, etc), und die Aufmerksamkeitsspanne von Kindern wird laut Studien, aufgrund immer früher werdender Internetnutzung, immer kürzer.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
25.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
(25.09.2020)Valgand Jinete schrieb:  Ich frage mich nur,warum man das design von fim nicht bei behalten hat

Das Film-Design war extrem aufwändig in der Produktion, und nur mit dem Budget eines Kinofilms umsetzbar. Für Rainbow Roadtrip wurde das Design schon erheblich zusammengekürzt, um näher am Aufwand des G4-Designs zu sein.

Die Animation von Pony Life ist dagegen drastisch reduziert. Die Figuren sind stark vereinfacht, Gesichtsmimik beim Sprechen gibts schlicht nicht mehr, deswegen auch der Stil der überlagerten Münder beim Sprechen. Im Vergleich zu G4 dürfte die Minute Pony Life erheblich billiger in der Herstellung sein.

Ist halt ein Lückenfüller.

Und das G4-Design ist halt auch langsam zu alt. Die haben zig Jahre alte Flash-Versionen benutzt, weil nur darauf G4 animierbar war. Flash ist tot, wird nicht mehr gepflegt, kann nur mühsam am Leben erhalten werden. Die Zukunft gehört Toon Boom. (Rainbow Roadtrip war schon in Toon Boom animiert.)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2020 von 404compliant.)
Zitieren
#46
26.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
(25.09.2020)Ayu schrieb:  ....und die Aufmerksamkeitsspanne von Kindern wird laut Studien, aufgrund immer früher werdender Internetnutzung, immer kürzer.
Jaa,das war die phrase die ich gesucht habe,weshalb es mich nicht wundert das es so beliebt ist bei den kindern.^^

@404
Stimmt schon,das sind so sachen an die man da gar nicht denkt,railway dash hatte ja auch in dem thread zur folge it ain't easy being breezie geschrieben das die echt probleme hatten,bezüglich rechner abstürze usw. bei der produktion dieser folge,nur so als gutes bsp. RD laugh

Ich finds trotzdem doof. Shrug
Pinkie happy
Zitieren
#47
27.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Wenn es wie beim bisherigen Merch läuft bekommen wir wohl Sunset Shimmer in S2 zu sehen, zmd bekommt sie ein Pseudo-Brushable.  AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
15.11.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Ich war nie Fan von Pony Life.
Aber wieso kommt nichts mehr? Wurde die Serie abgesetzt oder ist wegen Corona alles wieder... naja zum Stillstand gekommen?
Zitieren
#49
15.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Die erste Staffel mit 26 Folgen ist durch, die zweite Staffel soll in Produktion sein, wird dann wohl irgendwann nächstes Jahr kommen.

Zitieren
#50
05.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Die neue Staffel soll noch dieses Frühjahr rauskommen, per Hasbro Definition kann das alles zwischen Ende März und Anfang Mai sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#51
13.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Hasbro hat die neuen Charaktere vom AU-Thema der neuen Staffel vorgestellt.
[Bild: Capture.JPG]
Erklärt endlich die "alles und jeder hat ein Horn" Blindbags. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#52
13.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Nach erster Ansicht wage ich mal eine Prognose:
- Sugar Snap the Peacock: Rarity oder Pinkie Pie.
- Lightning Chill the Tiger: Rainbow Dash.
- Echo the Bat: Fluttershy.

Fehlen noch drei.

<edit> Ist das ein Muffin beim Peacock als CM? Dann definitiv Pinkie Pie.

Zitieren
#53
13.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Echo? Ich glaube da eher an eine "Kopie" von Echo, also einem der bekanntesten Bat-Ponys neben Flutterbat, obwohl da sicherlich Flutters auch nicht verkehrt ist. Flutterbat hat ja schließlich seinerzeit diesen Bat-Pony-Hype ausgelöst...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
13.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Der Name Echo für Fledermäuse ist auch so relativ häufig, ich bezweifle dass es sich hierbei um eine absichtliche Namenskopie handelt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
13.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
TIGER UNICORNS =D

Ist das dann schon eine...Unikitty? AJ hmm

Zitieren
#56
14.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Glaube ich auch weniger, hatte aber grade irgendwie gepasst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#57
20.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Im April geht es endlich mit der neuen Staffel los.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#58
24.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Trailer:



Somit ist auch bestättigt dass die neuen Charactere auch keine AU-Versionen der Mane6 sind, sondern dass die Staffel einfach nur im Manier von G1 "Pony Friends" ist wo ebenfalls diverse Tiere mit Cutie Marks aus einer anderen Welt zu Besuch kamen, und scheinbar ist Discord dafür verantwortlich.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
#59
25.03.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
"Video nicht verfügbar

Dieses Video umfasst Inhalte von Hasbro Studios, LLC .Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

.... jawoll, paßt Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#60
25.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Jetzt copyright claimt Hasbro seine eigenen Videos? RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste