Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:57



Umfrage: Wirst Du voraussichtlich teilnehmen?
Ich würde auf jeden Fall teilnehmen
Ich möchte teilnehmen, weiß aber nicht, ob ich Zeit habe
Ich habe vermutlich keine Zeit
Ich werde nicht teilnehmen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
#61
08.08.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Es steht ja explizit da, dass ein kleines Ersatzmeetup geplant ist. Die Absage ist jetzt gerade mal 4 Tage her. Ein wenig Geduld muss man schon haben, vielleicht kommt noch die eine oder andere Info.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#62
09.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Ja. Ist ja gut, Crash.

Dann buche ich halt alle Jugendherbergen in den großen Städten (Ausnahmen gibt es).

Ich werde dann halt aber nur zur Jsjaj-Con kommen können. Facehoof Pinkie happy

Das Event ist aber nicht am 10.10., oder?


Was ist Geduld? Kenne nur Panik. RD salute
Zitieren
#63
30.08.2020
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Also ich und ein paar andere aus der direkten Stuttgarter Umgebung werden am Abend des 10.10. im Irish Pub in Lubu einen heben auf 10 Jahre Bronytum. Wir haben nichts gegen Gesellschaft, aber Videos, Folgen, ect. anschauen werden wir nicht. Einfach nur ein Pub Abend.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#64
30.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Dafür ist mir die Anreise zu weit :/
Zitieren
#65
30.08.2020
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Oh, Warte. ich hab grad erfahren, dass evtl. was in Esslingen in der Lazi geplant wird. Dann streich ich meinen vorherigen Post, sorry.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#66
30.08.2020
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Im Towers? Da höre ich mich nicht nein sagen. Ich sage mal vorsichtig, stand jetzt ja

edit: ähm dan nicht?

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#67
30.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Meine Übernachtung hat auch wegen Corona abgesagt, deswegen lohnt es sich nicht, dass ich am 10.10. zum Trost komme.
Zitieren
#68
30.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Kein Irgendwas zum zehnjärigen Jubiläum, das sagt doch alles über den Stand unserer deutschen Restcommunity aus.




Ein trauriger Tag.

Zitieren
#69
30.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(30.08.2020)Holo schrieb:  Kein Irgendwas zum zehnjärigen Jubiläum, das sagt doch alles über den Stand unserer deutschen Restcommunity aus.




Ein trauriger Tag.

Man kann es ja online abhalten, auch wenn das öde erscheint, aber vielleicht trifft man sich einfach an dem Tag auf dem b.de Discordserver, etc. Ist nur ne Idee.
Zitieren
#70
31.08.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Hab zumindest Gerüchte über vernetzte, kleinere Meetups gehört, weiß aber auch nichts genaues. Vielleicht kommt ja noch ne Ankündigung.

Zitieren
#71
31.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(30.08.2020)Holo schrieb:  Kein Irgendwas zum zehnjärigen Jubiläum, das sagt doch alles über den Stand unserer deutschen Restcommunity aus.




Ein trauriger Tag.

Es wäre ja mit Sicherheit was zum 10jährigen (und sehr wahrscheinlich nicht nur eine Veranstaltung, sondern womöglich mehrere), aber darf ja nicht: wegen diesem endlosen Corona-Scheiß Facehoof

Nein, bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Ausbreitungsstop-Maßnahmen. Ich will nur ganz allgemein aussagen: nicht die deutsche Restcommunity ist schuld, meiner Ansicht nach auch nicht die Politik, sondern dieses elende Virus, was eben die ganzen Verhinderungs-Maßnahmen notwendig macht.

Und ein Mini-Meetup mit maximal 10 Personen für paar wenige Stunden läßt eben auch wenig Stimmung aufkommen Shrug Bzw. ist für so ein Mini-Treffen eben wirklich selbst denen, die Zeit hätten, die Anreise zu weit, was ich aber auch voll und ganz verstehen kann. Was soll es denn, wenn man dann zwar z.B. in Ludwigsburg zwei oder drei gleichzeitig laufende Treffen hätte, die aber wegen Infektionsschutz in verschiedenen Locations und jeweils mit maximal 10 Personen, dazu alle mit Schniefer auf der Fr...., äh, wollte sagen, mit Maske auf dem Gesicht; gemeinsames Folgengucken geht auch nicht, weil dann die Gruppengröße schon wieder unzulässig groß werden würde... unter den durch Corona diktierten Rahmenbedingungen ist eben leider nichts Brauchbares möglich Shrug

Dann schon eher das, was 404 schreibt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#72
31.08.2020
Prism Rose Offline
Bronies e.V. Stuttgart Stellvertreterin
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(31.08.2020)404compliant schrieb:  Hab zumindest Gerüchte über vernetzte, kleinere Meetups gehört, weiß aber auch nichts genaues. Vielleicht kommt ja noch ne Ankündigung.
Das soll auch passieren, zumindest in Stuttgart ist konkret was geplant mit 20 Leuten als maximum, wir warten momentan, dass unser Ansprechpartner für Location wieder erreichbar ist damit wir anfragen können ob die zusätzliche Hygienemaßnahmen wollen.
Und diesen Fakt kannte auch eig der liebe Herr Schatzmeister Nyan Tongue

[Bild: slytherin_top.png]   I'm the kind of friend who will help you hide a dead body.
[Bild: slytherin_bot.png]     But if you betray me, remember; I know how to hide a dead body.
Zitieren
#73
31.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Ich bin da jedenfalls wieder mit dabei - auch wenn ich von Esslingen (dem infektionsmäßig gefährlichsten Landkreis in Ba-Wü) abends wieder heimfahren muss. auf die 2-2,5h fahrt kommt es mir da nicht drauf an.

@Railway Dash: es kommt auf die Gruppengröße an. in BaWü darf jene bei 20 pers. max liegen, wenn man sich im Öffentlichen Raum trifft - im Privaten eigentlich auch mehr, allerdings dann eben nur mit strikten auflagen. Es kann daher auch ein Feeling aufkommen, aber eben nicht so wie bei einem großen Treffen. Gesehen habe ich das bereits in Ulm - dort waren wir auch nur 20 personen, aber wir hatten dennoch ein geniales Feeling.

Ich verstehe das dann aber auch, das vielen der Weg zu weit ist (zumal die Gruppengröße da recht klein ist) - daher ist es verständlich, das es wohl nur eine bestimmte Personengruppe betrifft die da zusammenkommt (und wohl eher aus Ba-Wü kommt). Daher finde ich die aussage von Holo mit "kein irgendwas zum Jubiläum" auch eher unpassend - allerdings hatte Railway ja auch erwähnt warum.

Mir ist das wie gesagt egal - ich bin seit einigen wochen wieder "on tour", sprich unterwegs - sei es bei einem MLP-Meetup (bisher nur eins), Treffen einer Nerf-Community (2, ein Drittes folgt in ein paar wochen) oder auch den reenactments (meist eher nur ein zusammensitzen von unserem verein, mehr aber nicht - sämtliche Reenactments sind ebenfalls abgesagt). Daher ist es mir egal - ich nehm' das mit was geht, auch wenn es ein kleines Treffen ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#74
31.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Bitte. Jsjaj muss stattfinden! FS sad

(31.08.2020)404compliant schrieb:  Hab zumindest Gerüchte über vernetzte, kleinere Meetups gehört, weiß aber auch nichts genaues. Vielleicht kommt ja noch ne Ankündigung.

"Gerüchte" RD wink

Wer hat dir so etwas erzählt? Man sollte mit belegten Fakten arbeiten.
Zitieren
#75
31.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Das Witzige ist, Ende September geh ich zur Dokomi in NRW, der größten Japano-Messe Deutschlands, die unter strengen Hygienevorschriften stattfindet. Aber ein Treffen von 100 Pony-fags lässt sich nicht organisieren?

Zitieren
#76
31.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Hast du im falle der E2 auch nciht gemacht, daher seid ihr beide Quitt.

was Jsjaj angeht - das hängt alles an fillip und dem, was das Bundesland (NRW) angeht.

(31.08.2020)Holo schrieb:  Das Witzige ist, Ende September geh ich zur Dokomi in NRW, der größten Japano-Messe Deutschlands, die unter strengen Hygienevorschriften stattfindet. Aber ein Treffen von 100 Pony-fags lässt sich nicht organisieren?

Erstens: die Raumgröße. im Forum kostet das unheimlich viel platz - selbst bei 100 wären da alle technisch (mit deren Vorschriften) im obergeschoss des ersten baus Verteilt, somit würden viele nicht viel mitbekommen.

Zweitens: bei sitzplätzen gäbe es die Regel, das die Tische 2M ausereinander Stehen müssen - und auch die Plätze "fest" vergeben sein müssen; also mal kurz zum Nachbartisch dazusitzen ist nicht.

Drittens: wenn es eine Verköstigung gäbe, dann im forum nur vom Kubus - bei anderen Locations (wenn man was passendes findet) ginge da auch ein Partyservice oder "selbstverpflegung".

Viertens: Der eintrittspreis. so wie es mit den auflagen aussieht, würde da ein Ticket fast das gleiche kosten wie ein Basic der GalaCon - und das ist für einen Abend nicht grade wenig. Ich hätte da zwar auch keine probleme damit, aber andere - und jene bräuchten da evtl auch noch ein Hotelzimmer... somit wären die Kosten unverhältnismäßig, selbst bei einer Geschlossenen Veranstaltung.

fünftens: die Location selbst. Normal wäre das Forum ideal; kostet aber in dem fall einen haufen - und eine andere Location, die Günstiger ist, muss erstmal gefunden werden. dann kommt noch der Faktor hinzu wo jene liegt - und wie es mit der anbindung aussieht. ne hallte in nem Gewerbegebiet dürfte billiger sein, aber da fährt selten ein bus hin und noch seltener gibt's ne Straßenbahn / Ubahn / S-Bahn haltestelle; somit müsste man ggf. auch wegen eines shuttle-dienstes überlegen.

Nimmt man als Vergleich die Location der PCRP, dann wäre ein shuttledienst unablässig - denn jene liegt abgeschieden außerhalb, so das es keine möglichkeit als mit einem eigenen Auto, einem Taxi oder eben einem Shuttledienst (man kann auch laufen oder fahrradfahren - aber ich denke nciht, das das einer Freiwillig macht, da jenes gebäude eben auf einem Berg steht) dort hin zu kommen; und auch das muss dann von dem Organisator bereitgestellt werden.


es ist eben noch mehr arbeit als bei so ner Großveranstaltung, die unter Strengen auflagen dennoch genügend in der kasse hat (und bei denen die Leute auch tief in die Tasche greifen) das sie sich das leisten kann - im gegensatz zu einem eher "kleineren" Meetup, welches aufgrund einer noch nciht passenden Location oder anderen unverhältnismäßigkeiten (weil man eben jedem den zugang ermöglichen will - und viele müssen das ganze jahr sparen um zur GalaCon zu gelangen) sowie den aktuellen Hygienebestimmungen nicht "einfach mal so" machbar ist. theoretisch könnten sie es dennoch durchziehen - mit z.b. einer begrenzung auf 50 personen, dann aber auch mit ticketpreisen in höhe von 80-90€... ich bin mir sicher, das du das da auch nciht so mitmachen würdest. Das letzte Event - Das Staffelfinale von MLP - lag da vergleichbar bei 35€ (ich meine, das war damals der Preis) und beinhaltete quasi das gleiche wie das Staffeljubiläum aktuell.


Edith: auch bei der dokomi ist nicht "alles drin" - der Cosplayball und Jrave werden nciht durchgeführt; ausserdem hat dort die MESSE Düsseldorf zusammen mit der Stadt Düsseldorf das Sicherheits und Hygienekonzept entwickelt; hier wären wir da quasi alleine, da die Vogaben vom Forum bereits "auferlegt wurden" - und da sicherlich auch keine außnahmen gemacht werden dürfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 von Crash Override.)
Zitieren
#77
31.08.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(31.08.2020)Crash Override schrieb:  Erstens: die Raumgröße. im Forum kostet das unheimlich viel platz [...]
Drittens: wenn es eine Verköstigung gäbe, dann im forum nur vom Kubus [...]
Viertens: Der eintrittspreis. so wie es mit den auflagen aussieht, würde da ein Ticket fast das gleiche kosten wie ein Basic der GalaCon [...]
fünftens: die Location selbst. Normal wäre das Forum ideal
Du hast jetzt in jedem Punkt (außer 2.) einen Nachteil genannt, der nichts mit Corona zu tun hat, sondern mit dem Forum Ludwigsburg zusammenhängt. Auch wenn die Location scheinbar einige mögen, ist es nicht die einzige Möglichkeit. Auch ohne Corona wäre das Forum meiner Meinung nach ungeeignet, da es überteuert ist und man mit dem Caterer-Zwang auch noch schlechte Mietkonditionen hat. Da gibt es bessere Alternativen, auch in Städten und nicht nur im Nirgendwo.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#78
31.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
klar, aber ich habe eben auf der aktuellen lage - da eben ein Treffen im forum geplant war - mich auf jenes beschränkt; auch wenn z.b. eine andere Location auch machbar wäre.

Das problem dabei ist eber eben das man so eine erst finden muss - und auch dann gilt es zu sehen, wie man das mit den Maßnahmen dort laufen kann. Man könnte z.b. einen abgesperrten bereich auf dem Messeplatz "neckarpark" ansetzen - aber auch hier steht dann wieder die Kostenfrage, da man die tickets ja nicht exorbitant hoch ansetzen wollte.

Letztlich steht alles, wieso man ein "treffen mit 100 personen" in diesem Rahmen nciht Stattfinden lassen kann - im bezug auf das Jubiläum - auch auf der seite davor. Wenn man es nicht schafft jene zu lesen (und auch zu überlegen, wieso eine größere Messe - die mehr zulauf hat und auch zahlungswilligere Kundschaft) in relation zu der absage zu bringen, der bekommt eben das als antwort was man grade griffbereit hat.

Letztlich sind alle dinge jene, die auf eben den "Hygieneregeln des forums" in der corona-zeit zurückzuführen - und die habe ich nochmals versucht (ohne auf die vorderen seiten zu sehen) wiederzugeben; und nciht nur das, sondern auch andere angelegenheiten, die von der "absage" angegeben wurden (wie z.b. den eintrittspreis, oder im falle vom Forum eben Platz und auch bezüglich der Verköstigung).

Fakt ist, das man das in der Aktuellen situation bez. Corona hätte Stattfinden lassen können - aber noch wissen wir nciht, wie es mit einer Welle am ende der sommerferien aussieht und auch nciht, ob man dann wieder "verschärft" - und dann erst das Jubiläum "zunichte gemacht" wird, egal in welcher Location sofern man die Standards, die aktuell von den Ländern auferlegt werden, eingehalten werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#79
31.08.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Größere Veranstaltungen gehen aktuell nur unter Corona-Auflagen, das heißt, Abstand muss gewahrt bleiben, Masken sind durchgehend Pflicht. Im Fallbeispiel GalaCon würde das bedeuten, maximal 200-250 Personen dürften in den Hauptsaal, in die kleineren Panelräume vielleicht 20-25 Personen. Aufenthalt in den Gängen wäre vermutlich nicht wirklich möglich, vermutlich Einbahnstraßen-System. Die Händler müssten auf maximal die Hälfte reduziert werden, Ball, Disco, Karaoke wären nicht durchführbar. Internationale Ehrengäste kann man wohl auch keine ins Land bekommen.

Effektiv könnte also die GalaCon maximal 250-300 Besucher haben. Bei fast gleichen Kosten würde das günstigste Ticket dann ein Bizaam-Ticket sein. Wirklich Spaß machen würde es mit den Abstandsregeln aber wohl auch kaum.

Zitieren
#80
31.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(31.08.2020)Crash Override schrieb:  Hast du im falle der E2 auch nciht gemacht, daher seid ihr beide Quitt.

was Jsjaj angeht - das hängt alles an fillip und dem, was das Bundesland (NRW) angeht.

Ich will etwas für's Geld. ^^'
Die Veranstaltung wäre fast in Hessen gewesen, Medebach gehört aber zu NRW.. Facehoof


404... das klingt ja nach Spaß! Und du musst noch bedenken: Weniger Helfer?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2020 von Magic Twilight. Bearbeitungsgrund: Die Veranstaltung. )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste