Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:41



Umfrage: Wie Forums-aktiv schätzt Ihr euch ein?
Meine Aktivität hällt sich stark in Grenzen (Gelegenheitsposter)
Ich bin weder selten noch offt hier (Poste bei spontanen Interessensschüben)
Ich bin sehr gerne hier und habe meine festen Themen die ich verfolge (recht aktiv)
Dem Forum gilt mein gröstes Interesse und ich durchstöber viele Themen (sehr aktiv)
Ich bin ein Forums-Stalker und verfolge praktisch jedes Thema (übermotiviert aktiv)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
#21
16.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
(16.04.2012)Buchi04 schrieb:  Anfangs wollte ich sogar schonmal nen Mod fragen ob er meinen Counter "freezen" könnte, da es mir fast schon peinlich war so viel zu schreiben :/

Buchi04
Wonderbolt
*****
Posts: deutlich genug

Stargaze
Wonderbolt
*****
Posts: effektiv genug



So etwa? xD

Hier muss ich mal zugeben, dass ich Forumscomedian bin. Wenn mir so Sachen einfallen, poste ich das, auch wenn's keinen Inhaltswert zum Thema hat. Wenn's die Mitbronies amüsiert, hatte es aber dennoch wo Sinn. Aber ich halte mich so gut es geht zurück.
Bin halt schwach.
Zitieren
#22
16.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
(16.04.2012)Stargaze schrieb:  Buchi04
Wonderbolt
*****
Posts: deutlich genug

Stargaze
Wonderbolt
*****
Posts: effektiv genug



So etwa? xD
Hehe, bingo! RD laugh
Zitat:Hier muss ich mal zugeben, dass ich Forumscomedian bin. Wenn mir so Sachen einfallen, poste ich das, auch wenn's keinen Inhaltswert zum Thema hat. Wenn's die Mitbronies amüsiert, hatte es aber dennoch wo Sinn. Aber ich halte mich so gut es geht zurück.
Bin halt schwach.

Ich find das super, sowas belebt ein Forum mMn....und wie wären wir sonnst zum hauseigenen "Meme" im Shippingthread gekommen? RD wink



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#23
16.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Mittelaktiv, so weit die Zeit es zulässt.

Ich verfolge diverse Threads quer durchs Forum (heute hab ich in rund 40 reingeschaut), lese aber wohl mehr, als ich schreibe. Die Statistik sagt, 2.5 Beiträge pro Tag, heute werden es wohl mindestens 4. Wenn ich etwas schreibe, versuche ich aber wenigstens was sinnvolles beizutragen, entsprechend weniger bin ich bei spam&sinnlos dabei. Schnellposter bin ich eh nicht, gute Beiträge brauchen Zeit. (Dieser: 20min.)

Generell halte ich es immer noch tapfer durch, mich durch die "Neue Beiträge" Suche durchzuarbeiten, immer auf der Suche nach interessanten Themen, auch wenn sich das mittlerweile auf 11 Seiten pro Tag gesteigert hat. Bei dem Wachstum hier werd ich irgendwann aber wohl nicht mehr daran vorbei kommen, mich auf bestimmte Forenbereiche einzuschränken.

Zeit ist dann auch das Hauptproblem, denn die rund 2h pro Tag sind wochentags nur schwer zusammen zu halten. Vieles anderes zieht da den kürzeren. Selbst auf EqD schaffe ich es nicht mehr jeden Tag, Fernsehen ist weniger geworden, andere Foren sehen mich auch seltener. Am Wochenende versuche ich auch, mich auf eine Runde pro Tag zu begrenzen, damit ich nicht nur hier rumhänge, es muss ja noch was anderes im Leben geben.

Zitieren
#24
16.04.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Joa ich würd sagen ich in relativ aktiv hier. Ich lese recht viel mit, bin auch immer öfter online. Die Abofunktion hab ich aber auch noch nie benutzt.
Ansonsten, ja ich hab nicht besonders viel zu sagen, ich schätz das ich so einen Post (Edit: genau 1.1 Post Big Grin) pro Tag hab. Ich wunder mich dann auch immer, dass Leute die halb so lange im Forum sind schon irgendwie 5mal so viele Posts haben.
Zitieren
#25
17.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich bin ein sehr Forenaktiver Bronie. Gebe aber niemals Ainnlis oder der Beitragshöhe wegen meine Posts ab. Da steckt immer ein Sinn dahinter. RD deals with it

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#26
17.04.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
(16.04.2012)Stargaze schrieb:  Hier muss ich mal zugeben, dass ich Forumscomedian bin. Wenn mir so Sachen einfallen, poste ich das, auch wenn's keinen Inhaltswert zum Thema hat. Wenn's die Mitbronies amüsiert, hatte es aber dennoch wo Sinn. Aber ich halte mich so gut es geht zurück.
Bin halt schwach.

Deine Comedy ist so schlecht, das verkrafftet selbst Tiara nicht Derpy confused
Spoiler (Öffnen)

Nein passt schon Cheerilee awesome

(16.04.2012)404compliant schrieb:  Generell halte ich es immer noch tapfer durch, mich durch die "Neue Beiträge" Suche durchzuarbeiten, immer auf der Suche nach interessanten Themen, auch wenn sich das mittlerweile auf 11 Seiten pro Tag gesteigert hat. Bei dem Wachstum hier werd ich irgendwann aber wohl nicht mehr daran vorbei kommen, mich auf bestimmte Forenbereiche einzuschränken.

Das liest sich aber schon eher als wäre deine Aktivität überdurchschnittlich RD wink
Ich hab 2 oder 3mal in diese 24h history geschaut, aber da ich für mein Interesse her vielleicht 5% ausmachen kann, seh ich das bei mir als extrem ineffektiv und zeitverschwendend an. *Das klingt immer so hart bei mir FS sad*
Ansich ein tolles Feature, aber effektive wäre es wirklich, wie schon mehrere schrieben, eine Funktion das man z.B alle verfügbaren Bereiche an oder abhaken kann, jeh nach interesse, das würde die sache schon um ein vielfaches effektiver gestalten.
Vielleicht liest ja der Admin oder derjenige mit welcher sich um den aufbau/wartung/gestaltung des Forums kümmert und setzt solch eine Funktion bald ein? Twilight happy
Aber selbst dann würde ich es nicht nutzen, da in den Unterforen immernoch min 90% an Threads existieren welche nicht mein Interesse auf sich ziehen können Derpy confused

Zitieren
#27
17.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich schätze mich recht aktiv ein. Dafür, dass ich eher selten Beiträge verfasse und auch vergleichsweise kurze, lese, verfolge und stöbere ich umso mehr. Häufig ist in einem Thema schon lägst das gesagt worden, was gesagt werden musste und dann fällt mir auch nix weiter ein, was ich noch hinzu zu fügen hätte. Da halte ich lieber die Klappe als alles zum tausendsten Male zu wiederholen.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#28
17.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
"Lurk moar" - Das fasst mein Forenverhalten zusammen, ich lese viele Themen, poste selbst aber relativ selten.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#29
17.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
(17.04.2012)TBC_Sparkle schrieb:  
(16.04.2012)404compliant schrieb:  Generell halte ich es immer noch tapfer durch, mich durch die "Neue Beiträge" Suche durchzuarbeiten, immer auf der Suche nach interessanten Themen, auch wenn sich das mittlerweile auf 11 Seiten pro Tag gesteigert hat.
Das liest sich aber schon eher als wäre deine Aktivität überdurchschnittlich RD wink

Ich les ja nicht alles, ich überfliege die Seiten nur nach interessanten neuen Themen, und natürlich nach denen, in denen ich selbst was geschrieben hab. Kann man ja zum Glück deutlich sehen.

Zitieren
#30
29.04.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich bin eigentlich auch recht inaktiv^^ Ich schreibe relativ selten beiträge... das is wie im echten Leben, da bin ich auch kein großer redner Pinkie happy Ich verbringe zwar relativ viel zeit hier, aber haptsächlich damit, nach Themen zu suchen die mich interessieren und mir mal die Meinung anderer dazu durchzulesen und wenn ich dann mal Lust habe, schreib ich meine mit dazu.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#31
29.04.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich schau jeden Tag mehrmals hier rein. Dabei gilt mein größtes Interesse aber solchen Themen wie Fanfic und Fußball. Ich schau aber auch sehr regelmäßig bei anderen Themen vorbei. Ich bin also recht aktiv unterwegs.
Zitieren
#32
29.04.2012
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich bin von den Posts her gesehen nicht gerade sehr aktiv, das heißt aber nicht das ich nicht feste Themen habe die ich mir sehr gerne ansehe.
Unterwegs bin ich im Forum sehr viel aber wie gesagt Schreibe ich nicht häufig etwas weil mir meistens nichts passendes zum Thema einfällt.
Ich habe auch hier erst überlegt ob ich etwas schreiben soll oder nicht. Tongue
Aber wer weiß möglicherweise legt sich das ja mit der Zeit und ich schreibe am Tag was weiß ich wie viele Posts. (die natürlich alle zum Thema beitragen ^^)

Also ich bin sehr aktiv außer im Posten xD.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#33
30.04.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
hm, also ich bin eigentlich jeden Tag hier. Ich lese viel mehr als ich schreiben tue, da ich meistens sowieso keinen schimmer habe oder meistens schon ausreichend zu dem Thema geschrieben wurde.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#34
30.04.2012
SoiFon-Jaegerjaques Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich schaue täglich mindestens einmal ins Forum und verschaffe mir einen Überblick, auf welche für mich interessanten Themen es antworten gibt bzw. welche neuen Themen in der Zwischenzeit erstellt wurden. :3

[Bild: soifonchorus.png]

Zitieren
#35
01.05.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
(29.04.2012)M.O.G. schrieb:  Ich bin eigentlich auch recht inaktiv^^ Ich schreibe relativ selten beiträge... das is wie im echten Leben, da bin ich auch kein großer redner Pinkie happy

Da sind wir schon 2, aber entgegen meiner schwachen Rednerfähigkeit, bin ich dafür ein umso besserer Zuhörer Twilight happy
Wobei ich mir manchmal dumm vorkomme weil ich nichts zu reden finde *bin ich total einfallslos und unintelektuell?*
naja, bisher scheints niemanden gestört zu haben Derpy confused

Zitieren
#36
01.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
(01.05.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Wobei ich mir manchmal dumm vorkomme weil ich nichts zu reden finde *bin ich total einfallslos und unintelektuell?*

Hey ich dachte schon ich wäre der Einzige hier, dem es genauso ergeht. Twilight happy

Aber ich glaub wir sollten uns da nicht als dumm vorkommen, es gibt halt Menschen, die hüpfen von einem Thema zum nächsten und reden ohne Punkt und Komma. Und andere wiederrum suchen nach einem Thema und sind da dann etwas stiller. Mich persönlich stört das eigentlich nicht, hauptsache ich komm mit meinem Gegenüber von der Gesamtsituation her gut aus. RD wink

Ich bin zwar recht häufig hier aktiv, aber ich versuch möglichst nur dort meinen Senf zuzugeben, wo ich auch wirklich oder zumindest zum Teil ausreichende Ahnung von hab. Oder ich lese mir auch mal nen Tag nur Posts durch und begrüße einfach nur jeden, der neu in der Herde ist. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#37
01.05.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Also ich bin eigentlich fast täglich hier, aber ich stöbere meistens im Off-Topic rum und da auch meistens im Laberthread, weil immer bei wirklichen Diksussions-Themen nicht wirklich was beitragen kann FS sad
Aber ich versuche mich weiter im Forum einzubringen, damit ich vielleicht sogar einmal produktiv sein kann. Cheerilee awesome
Zitieren
#38
04.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ich bin ja noch nicht wirklich lange hier angemeldet, würde mich aber ansich als "recht aktiv" oder vielleicht auch mehr als das beschreiben. Ich bin nunmal ein großer Fan von Foren und befasse mich gerne mit den unterschiedlichsten Themen. ^^ Hängt natürlich immer von der Zeit ab, aber wenn ich am Pc bin, bin ich auch gerne in dieser Hinsicht aktiv.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
04.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Die ersten zwei Monate war ich so Gut wie garnnicht aktiv, aber in letzter Zeit schreibe ich zu den meisten Themen meinen anteil dazu...

Zitieren
#40
04.05.2012
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Forums Präsenz - Wie aktiv seid Ihr
Ersteres ist das bei mir.. wenn ich daran denke komm ich hier und poste wenn was ist.. aber so Die letzten Wochen/Monate war ich z.B. nicht da.. jetzt hab ich wieder ne Phase wo ich was poste

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste