Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:19



News und Spekulationen zu Make Your Mark (Serie)
#41
03.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Ein neues Büchlein zur Serie wurde veröffentlicht, inklusive Cover, und von Sunnys Transformation sind nurnoch die Strähnchen übrig.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#42
04.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
*hust*Rainbow Power*hust*

Das ist das erste, was mir dabei einfiel. Technisch wäre die Verwandlung damals nur eine art "Erweiterte Rainbow Power" gewesen, bei dem sich aber nicht Mähne und Fell einem Farbschema angepasst hat, sondern nur die Mähne - und eben am ende auch die "Sichtbaren Alicorn - Bestandteile, die zumindest Temporär auch jene funktion inne hatten. Denn: wenn sie nicht mehr zum Alicorn werden würde, dann träfe das ggf auch zu - da die Rainbow Power damals bei G4 auch nur in einer Folge erschien, und zwar als die Mane 6 mit den Schlüsseln die "Schatzkiste des Tree of Harmony" öffneten.

Kommt die Verwandlung öfter vor, dann müsste es irgendwas anderes sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#43
04.11.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(03.11.2021)Ayu schrieb:  Ein neues Büchlein zur Serie wurde veröffentlicht, inklusive Cover, und von Sunnys Transformation sind nurnoch die Strähnchen übrig.
Spoiler (Öffnen)

Genau das meinte ich. Nur die Regenbogen Strähnen sind noch übrig.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#44
04.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Wobei es auch sein kann dass selbst die Strähnen wieder "rauswachsen", erinnert mich nämlich an einige anderen Charas wo die Haarveränderung nur durch die Energie-Überladung ausgelöst wurde und mit der Nicht-Nutzung wieder verschwindet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#45
04.11.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Mag sein, nur dann frag ich mich, warum sind dann ausgerechnet die Strähnen geblieben, während die Flügel und das Horn weg sind. Ist nicht so logisch für mich. AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#46
04.11.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Energie-Überladung ist ein gutes Stichwort.
Das könnte auch die ätherische Darstellung der Alicorn Eigenschaften erklären. Sunny ist noch kein "vollwertiges" Alicorn, sondern auf dem Weg dahin.
Dies würde für die Serie auch entsprechend Spielraum schaffen, trotzdem schon mal grob die Richtung anzeigen.
Denn das Sunny die neue Alicorn-Prinzessin und Herscherin eines neu vereinigten Equestrias wird, ist nicht zu abwägig.
Das böte auch entsprechend Material für die Serie.
Zitieren
#47
04.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(04.11.2021)Dominik-Man schrieb:  Mag sein, nur dann frag ich mich, warum sind dann ausgerechnet die Strähnen geblieben, während die Flügel und das Horn weg sind. Ist nicht so logisch für mich. AJ hmm
Ich würde es so erklären dass die Strähnen durch die Magie gebleicht wurden im Gegensatz zum Horn und den Flügeln die direkt aus Magie bestanden.

Im übrigen sind so transparent-holografische Körperteile auch relativ aufwändig zu rendern, wäre dementsprechend auch zu kostspielig für die Serie.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
04.11.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Verglichen mit der Mähne oder Kleidung(*) dürfte das bisschen Transparenz nicht ins Gewicht fallen.

(*) Im Film trägt kein Charakter Kleidung, weil sie für Stoff-Animation noch eine weitere Sonder-Animations-Abteilung (neben der für Haare) gebraucht hätten, und das einfach nicht mehr im Budget war.

Ich bin sehr gespannt, wie viel sie für die Specials und die Serie noch abspecken müssen.

Zitieren
#49
04.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Ich glaube nicht dass sich optisch viel ändert, immerhin war die Animation vom Film schon im niedrigeren Preissegment beim heutigen Animationsstandard, wahrscheinlich weil Hasbro sicher gehen wollte dass sie bei einem Flop keine großen Verluste machen, denn die durschschnittlichen TV-Produktionen in 3D können sich ja auch eine Garderobe für ihre Charaktere leisten. AJ hmm

Das Fandom hat es ja auch innerhalb von kürzester Zeit an eine ähnliche Qualität ranzukommen, und es wäre schon etwas peinlich für Hasbro wenn die Serie dann schlechter aussieht als Fanmade-Videos von Teenagern (Beispiel). RD laugh

Bzw ist mir erst jetzt aufgefallen dass Sunny keinen geflochtenen Zopf mehr hat sondern einen a la Applejack.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 von Ayu.)
Zitieren
#50
10.11.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Es gibt mal wieder ne neue News, diesmal zur YouTube exklusiv Serie. Diese wird im Frühling starten. Welcher Monat, dass ist noch nicht klar. Ich denke aber in einem ähnlichen Zeitraum wie das Special im Mai. Wichtig ist, dass diese YouTube exklusiv Serie 2D und nicht 3D sein wird, also wieder eher in die Richtung vom FiM Stil. Mal schauen, wies wird.
https://www.equestriadaily.com/2021/11/2...ion-5.html

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#51
11.11.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(10.11.2021)Dominik-Man schrieb:  also wieder eher in die Richtung vom FiM Pony Life Stil
Fixed that for you, dafür hat Boulder ja auch vor paar Monaten noch Animatoren gesucht. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#52
11.11.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
(11.11.2021)Ayu schrieb:  
(10.11.2021)Dominik-Man schrieb:  also wieder eher in die Richtung vom FiM Pony Life Stil
Fixed that for you, dafür hat Boulder ja auch vor paar Monaten noch Animatoren gesucht.  RD laugh

Stimmt, hast recht. Wird wohl doch eher in Richtung Pony Life gehen, der Stil. Derpy confused Aber gut, das sagt ja noch nichts zum Inhalt aus. Ich werde es mir mal geben, wenns da ist, denke aber, das wird nicht mein Fall werden Aber hey, ich hab Pony Life auch ne Chance gegeben, also mache ich das hier genauso.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#53
11.11.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Stilistisch kann es alles mögliche sein, selbst G4-Style, kann Boulder alles liefern. Für Youtube wirds aber wohl eher ein short-Format werden, also wenig Handlung und wohl auch nicht zu aufwändig animiert.

Zitieren
#54
16.12.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Das Merch-Thema für 2022 ist übrigens offiziell "Kristallabenteuer", aber bisher nichts ausser die Mane5 in Sichtweite, auf der Spielzeugmesse im Februar sieht man dann aber sicher mehr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 von Ayu.)
Zitieren
#55
13.01.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Jetzt ist es offiziell:
Sombra und das Kristallkönigreich kehren zurück, Spoiler via Merch-Release:
Zitat:Sunny is the main character of the last generation of My Little Pony. She's an Alicorn who plays a pivotal role in saving Equestria from King Sombra and his minions. This special edition Sunny Alicorn plush toy includes gold wings and horn, with combed hair, and glow in the dark elements on the body and hair and plays the movie soundtrack. The perfect gift for any My Little Pony fan!

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#56
14.01.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Immerhin haben wir nun einen Anhaltspunkt über die verstrichene Zeit zwischen G4 und G5. Sind dann wohl 1000 Jahre wie beim letzten mal als Sombra abgetaucht war.
Er ist irgendwie wie die puckelige Verwandschaft. Taucht alle Jubeljahre aus dem Nichts auf, zerschlägt das gute Porzelan und verschwindet wieder in der Versenkung und läßt nichts von sich hören.
Zitieren
#57
14.01.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Relativ, es kann auch sein dass er schon die ganze Zeit über über ein anderes Gebiet herrscht und man es nur nicht mitbekommen hat weil man sich abgeschottet hat bzw es bisher keine Magie dort gab.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#58
14.01.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Also, ich feier es, wenn Sombra zurückommt. Pinkie happy Er war ein mega cooler Villian aus Gen 4, der leider nie sein Potenzial ausnutzen konnte, fand ich. Aber somit kann Sombra noch mal richtig aufdrehen! Pinkie happy Und das stellt auch eine gute Verbindung zwischen den beiden Gens da. Nur finde es auch etwas weird, dass Sombra zurück ist, denn ich hatte den Eindruck, dass die Mane 6 Sombra in S9E2 endgültig vernichtet und getötet haben. AJ hmm Vieleicht habe ich das aber auch nur falsch aufgegriffen. So oder so, ich freue mich! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#59
14.01.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Habe gerade auf Equestria Daily ein "New Sparkling Generations G5 Set Includes Twilight Sparkle with Sunny Starscout" gesehen.
https://www.equestriadaily.com/2022/01/n...5-set.html

Bemerkenswerter Weise wird Twilight als G5 Charakter dargestellt. Ob wir Sie also doch noch wiedersehen?

Oder es ist nur ein Marketing-Zug"Pferd". RD wink
Zitieren
#60
14.01.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News und Spekulationen zu Staffel 1
Mal abgesehen davon dass es schon seit vor dem Film G5 Mane6-Merch gibt, haben die Synchronsprecher doch schon lange bestättigt dass sie nicht in G5 sprechen werden, also wenn überhaupt bekommt man nur wieder Geschichten wie im Film.

Vor allem: Hasbro MUSS weiterhin zwanghaft Mane6-Merch rausbringen, ansonsten verliert die Firma ihre Trademarks auf die Charaktere, gab das Problem ja mit den G1-Charas wesshalb Lauren Faust sie nicht nutzen konnte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste