Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:20



Tell your Tale - "Folgendiskussion"
#41
09.06.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
@Quantum Flux

Wegen der Szene zwischen Izzy und Posey oder so im allgemeinen? AJ hmm
Zitieren
#42
09.06.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
@Background Explorer
In dieser Folge baut Izzy noch an der Laterne, welche Sie im Special Sunny schenken wird.
Zitieren
#43
09.06.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
@Quantum Flux

Ach so, ist mir gar nicht aufgefallen.

Wahrscheinlich wurden einige Folgen schon produziert, die vor dem Special stattfinden. AJ hmm
Zitieren
#44
10.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
(09.06.2022)Quantum Flux schrieb:  In dieser Folge baut Izzy noch an der Laterne, welche Sie im Special Sunny schenken wird.

Andererseits hat sie erst im Special die Idee dazu, also spielt es streng genommen während des Specials... vielleicht sollte man es einfach nicht so genau nehmen...

Zitieren
#45
16.06.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Neue Folge: https://www.youtube.com/watch?v=UHCapwmiYko


Zitieren
#46
16.06.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Achtung Spoiler (Öffnen)
Einerseits konnten sie das nicht ewig aufschieben, andererseits ist das mir jetzt etwas zu forciert.
Da hätte meiner Ansicht noch etwas mehr Story rausgeholt werden können.
Zitieren
#47
16.06.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Wahrscheinlich ist bei der nächsten Folge eh wieder alles beim Alten, sonst würde es nicht zur kommenden Serie/Specials passen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
17.06.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
(16.06.2022)Ayu schrieb:  Wahrscheinlich ist bei der nächsten Folge eh wieder alles beim Alten, sonst würde es nicht zur kommenden Serie/Specials passen.

Nicht unbedingt, auf den Comic-Covern ,auf EQD veröffentlicht, ist der Zustand augenscheinlich normal, außerdem kommt ein alter Bekannter zurück und er ist not amused.
Natürlich muß der IDW Comic jetzt nicht 100% Canon sein, aber derartige Veränderungen sind dann schon schwer außer Acht zu lassen.
Zitieren
#49
17.06.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Auf den Bildern zum Weihnachtsspecial, welches im November raus kommt, ist Sunny jeden Falls genauso Erdpony wie sonst, auch beim dazugehörigem Buch. Shrug
Spoiler (Öffnen)
Ausserdem lernte sie ja schon in MYM Special ihre Kräfte zu kontrollieren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2022 von Ayu.)
Zitieren
#50
17.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Der Drache scheint ja auch zügig zu wachsen...

Vielleicht darf er ja pünktlich zu Weihnachten sein erstes Wort sagen.

Zitieren
#51
18.06.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Ich würde mal vermuten dass man das volle Potenzial der diversen Charaktere so früh wie Möglich ausschöpfen können will, immerhin steht die Zukunft von G5 noch auf wackeligen Beinen weil man noch keine Langzeitprognosen bezüglich des Erfolgs stellen kann (ist ja von den Merch-Verkaufszahlen abhängig).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#52
23.06.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Neue Folge: https://www.youtube.com/watch?v=_C3VpQs8uJI


Zitieren
#53
23.06.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Und wie erwartet ist Sunny wieder genauso Erdpony wie sonst auch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#54
23.06.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Wegen der letzten neue Folge....

Ich muss jetzt nachfragen weil es könnte sein dass ich da was vergessen/überlesen habe. Eigentlich seit dem "Kinofilm" von G5 ist das Thema "Glitter" oder "Glitzer" wohl ein besonderes/wichtiges Thema bei MLP oder?
Aber was genau hat es da aufsich? Ein wenig erinnert mich das alles an Zecora die auch mit solchen Zeug herumgezaubert hat Big Grin
Zitieren
#55
24.06.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Weiß doch jeder dass kleine Mädchen Glitzer lieben (Sarkasmus) und so kann Hasbro Glitzer noch besser verkaufen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#56
24.06.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Ja mir ist klar, Mädchen lieben Glitzer.
Aber ich bezog meine Frage auf die Serie ansich.
Es wirkt so als ob im Glitzer Magie noch besteht die aber eher nur von Einhörner gesehen werden konnte.

So kommt es mir zumindest manchmal vor
Zitieren
#57
24.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Speziell hier vermute ich folgendes: Am Anfang der letzten Folge kann man ganz kurz sehen, wie Izzy etwas von dem Glitter aus der Traum-Explosion in ein Glas füllt. Ich vermute, es war genau dieser Alicorn-Glitter, den Pipp hier verarbeitet hat.

Zitieren
#58
30.06.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Neue Folge: https://www.youtube.com/watch?v=aqv4SgXV5tE


Zitieren
#59
01.07.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Interessant: Der Sneeze-Song in der aktuellen Folge wurde in der deutschen Ausgabe nicht übersetzt! Das ist glaube ich das erste mal, dass ein MLP-Song nicht eingedeutscht wurde.
Vielleicht, weil das Lied von Dahlia gesungen wird, und nicht von einer der Haupt-Synchronstimmen?

Zitieren
#60
07.07.2022
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Tell your Tale - "Folgendiskussion"
Ich gucke die Tell your Tale Youtube-Serie ja mit und bei der Folge "Neighfever" ist mir ein persönliches Problem mit G5 nochmal aufgestoßen, was aber neue Formen erreicht hat.

Im Film und in der bisher 1-Teiligen 3D Serie wurde etabliert, dass Ponies offenbar nur Magie nutzen können, wenn sie in Harmonie miteinander leben. Das hat mich in sofern beunruhigt, als das ich Loretechnisch die Kräfte von Einhörnern und Pegasi immer als Körperfunktionen betrachtet habe und als nichts was man ans Zusammenleben mit den Mitponys verknüpfen sollte. Allerdings sah ich ein, dass es gerade für jüngere Zuschauer eine gute Moral zum Thema zusammenhalt beinhaltet.

In besagter 3D-Serie wurde allerings auch eingeführt, dass Erdponies eine Art Pflanzen Magie besitzen. Auch das habe ich nach einer Weile hinterfragt, da Erdponys ja eigentlich eher durch Handwerk überleben.

Das bringt mich schließlich zu der aktuellen Folge und dessen "Moral":
Eine Erdpony-Blumenverkäuferin muss nun um ihre Arbeit bangen, da nun jedes Erdpony, außer sie Blumen erschaffen kann. Sunny versucht ihr diese neue Superkraft näher zu bringen und nach einigen übungen und einer unvorhergesehenen Pollen-Situation gelingt es ihr auch.
Mein Problem hier ist, dass die Plumpe Magie hier als ultimative Lösung dargestellt wird. Dabei sollte Magie immer nur ein unterstützendes Element sein.
Man hätte es auch so schreiben können, das Blumepony bleibt als einziges Erdpony ohne magische Begabung, aber ihr Wissen und Umgang mit Pflanzen macht sie für andere unendbährlich. Das währe meiner Meinung nach die etwas bessere Moral gewesen, dass man nicht alles können muss oder Erfahrung ist besser als reine Stärke.
Aber die nun stehen die Dinge nunmal... wie sie stehen und aus meinem persöhnlichen Lore-Problem ist nun ein persönliches Moral-und-Lehr-Problem geworden.

Wie seht ihr das?

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste