Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 08:49



40 Jahre My Little Pony
#1
17.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

40 Jahre My Little Pony
Man glaubt ja garnicht wie die Zeit vergeht!

[Bild: My%20Little%20Pony%2040th%20anniversary%20Logo.jpg]
2023 feiert MLP seinen 40ten Geburtstag, und Hasbro haut desshalb auch schon ordentliches Marketing raus.
[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]

550 Minuten an neuen G5 Content für 2023 ist schon mal bestättigt, ich erwarte aber auch einiges an Crossover-Merch der diversen Generationen wie z.B. die Mane5 im Style der G1 Brushables

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#2
17.09.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: 40 Jahre My Little Pony
Wenn man bedenkt, daß ich nur knapp drei Jahre jünger bin (obwohl die Geschichte zu My Little Pony ja viel weiter zurückreicht.)

Auf alle Fälle wird da einiges auf uns zu kommen, da kann man schon gespannt sein. Twilight smile

Ich hätte zwar eine Vermutung, was zu den 550 Minuten als Thema gehören könnte [und bin garantiert nicht alleine], aber das behalte ich vorerst für mich (auch wenn es offensichtlich sein könnte.)
Zitieren
#3
17.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 40 Jahre My Little Pony
550 Minuten wären nur etwas mehr als die Länge einer Staffel, also werde ich mal annehmen es ist der Rest von Staffel 1, die erste Hälfte von Staffel 2, sowie ein Special.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
17.09.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 40 Jahre My Little Pony
Wow. 9 Stunden Material. :o
Ist aber noch ein bisschen, bis wir 2023 erreichen.
Zitieren
#5
17.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 40 Jahre My Little Pony
Nun ja, wenn wir vom "üblichen" format ausgehen - also 20min pro folge - wären wir ohne specials bei etwa 27,5 folgen; mit dem special also bei etwa 26 folgen (25x 20min + 40 min special). So viel ist es am ende auch wieder nicht - grob gesehen nur eine folge mehr als eine übliche G4-Staffel an "material".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
19.09.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 40 Jahre My Little Pony
Die Youtube-Serie pumpt ja auch noch Material bei. Die bisherigen Folgen summieren sich auch schon auf über 2 Stunden, etwa so viel wie der G5-Film und das Special zusammen.

Zählt man die 550 Minuten mal exklusiv für 2023 Januar - Dezember, wären 15 Folgen a 20 Minuten und 2 Specials wohl mit 40 Minuten eh bekannt, macht 380 Minuten. Bleibt noch Luft für 34 Youtube-Folgen, dann sind die 550 voll.

Generation 4 inklusive EqG bringt es auf rund 100 Stunden.

Zitieren
#7
20.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 40 Jahre My Little Pony
Gut, die youtube - folgen habe ich nicht berücksichtigt... dann sieht es eher danach aus, als wäre es höchstens eine Staffel die man bei Netflix zu sehen bekäme.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
20.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 40 Jahre My Little Pony
Für die YouTube-Serie ist bisher keine weitere Staffel geplant laut Hasbro, die war wohl nur ein Filler für bis zum Start der Netflix-Serie, die zweite Staffel von dieser wurde hingegen schon vor Monaten für Herbst 2023 angekündigt angekündigt. Wobei man hier auch noch erwähnen könnte dass Hasbro generell nie Shorts für die jahrliche Contentmenge mitzählt, wurden die Folgen der EQG YouTube-Serie bei G4 ja auch nicht.

Geht man nach dem aktuellen Veröffentlichungsmuster passen die 550 Minuten auch:
2023 fängt mit den restlichen 15 Folgen der ersten Staffel an, mindestens ein Special wurde schon bestättigt, und S2 wird dann wohl auch wieder mit 8 Folgen starten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
#9
20.09.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 40 Jahre My Little Pony
Ich denke, die zwei Standbeine TYT und MYM werden bleiben. Die Zielgruppe Youtube-Kids werden sie nicht wieder fallen lassen, und ich vermute, dass sie auch inhaltlich das kurzweilige slice-of-life mehr auf Youtube, und Action & Abenteuer mehr auf Netflix ausrichten.

Zitieren
#10
24.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 40 Jahre My Little Pony
Hasbro hat schon das dazugehörige Merch vorgestellt, und wie erwartet alles G2.
[Bild: MLP-Basic-Fun-Celestial-Ponies-1.jpg]
[Bild: MLP-Basic-Fun-Celestial-Ponies-4.jpg]
[Bild: MLP-Basic-Fun-Celestial-Ponies-7.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#11
18.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 40 Jahre My Little Pony
Wir bekommen auch ein ID Comic zum Jubiläum:
Zitat:"Forty years ago, Butterscotch, Blue Belle, Minty, Snuzzle, Cotton Candy, and Blossom cantered onto shelves and into the hearts of children everywhere. Now, join IDW as we celebrate decades of ponies, toys, and friendship! First, from Sam Maggs and Keisha Okafor, travel back to the '80s in a story about four young girls, their My Little Pony toys, and the power of friendship and imagination as they try to save their horse barn from closing. Then, a story from Jeremy Whitley and Amy Mebberson, where Sunny Starscout and her pals learn more about Equestrian history and a place called Dream Valley. And finally, from Tony Fleecs and Brianna Garcia, in 2023, an aunt and her My Little Pony-loving niece have to rely on some dusty G1 toys for entertainment when the power goes out."

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste