Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:41



Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
#1
29.05.2023
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Das Groß-Meetup aus Hessen!
Sei dabei! Vom 08.09. -10.09.2023

[Bild: Ftn0fSpX0Agrq1O?format=jpg&name=large]

Heyh liebe Mitbronys und alles was dazugehört,
Arrr ihr Landratten! Derpy hat sich den Piraten angeschlossen und hat Fette Beute mitgebracht: Das Derpyfest 2023 wird wieder im CVJM Camp Michelstadt Stattfinden. Save the Date: 08.09. -10.09.2023 Wir freuen uns euch wieder auf dem Derpyfest begrüßen zu dürfen!!

Was bietet das Derpyfest?
[Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Vieles altes von den letzten Festen aber auch eine breite Palette an Neuheiten und Erweiterungen erwartet euch.



Wo wird das Derpyfest 2023 stattfinden?

Dieses Jahr wird das Derpyfest wieder in den Süd-Hessens sein.

CVJM Camp
Am Stadion
64720 Michelstadt
Location (Öffnen)

[Bild: 01-derpy_upside_derp___tpp_by_creshosk-d479cs7.gif]

Tickets

Das Derpyfest wird 3 Tage dauern und somit länger Spaß bereiten. Wir empfehlen eine gesunde Urlaubsplanung :b

Klaut euch noch die letzten nötigen Groschen zusammen, holt euch euer Ticket und geht mit uns am 08.-10.09.2023 auf Klabauerjagt!
https://www.fan-event-tickets.de/BPPC/DF23/

[Bild: pc-WBabo.png]

Gast-Ticket  (Öffnen)

Premium-Gast-Ticket  (Öffnen)


Helfer
Wenn du helfer werden willst ist das klasse!

Wähle beim Ticketkauf die helfer Option aus und sage uns wo du helfen möchtest.

Wir werden dann irgendwann auf dich zu kommen und uns entscheiden ob wir dich als Helfer aufnehmen. Danach wird dein Ticket von uns auf das 30€ Helferticket umgebucht.

Bis zu den Neuigkeiten,
Euer BPPC und Derpy 
[Bild: pc-dehappy.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2023 von Mimic.)
Zitieren
#2
01.06.2023
Crystal Teacup Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2023

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Ich bin noch relativ neu in der ganzen Szene (zwar Fan seit 2017, aber noch nie auf irgend einer Con oder Treffen gewesen) und habe Grade eben gelesen, dass es hier dieses Meetup einmal über den Hügel drüber (von mir Zuhause aus gesehen) gibt. Wie läuft sowas denn ab? Kann man sich einfach ein Ticket kaufen, sobald es die gibt, und dann ist man ready to Go?
Zitieren
#3
01.06.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Literally - so in etwa läuft das. Je nachdem musst du dich auch selbst noch um übernachtung etc. Kümmern (wenn nicht mit inbegriffen!), Aber das war's dann auch schon.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
01.06.2023
Crystal Teacup Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2023

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Cool, danke! Dann werde ich Mal schauen, ob man mich dieses Jahr da sieht. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitieren
#5
01.06.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Speziell hier für's Derpyfest brauchst du nur Bettwäsche mitbringen, Verpflegung ist inklusive. Wenn du so dicht dran wohnst, könntest du natürlich auch über Nacht heim fahren, aber ganz ehrlich, ich würde weder fahrtauglich bleiben wollen, noch überhaupt weg wollen. Zu wenig Schlaf kriegst du auch vor Ort. ^^

Zitieren
#6
01.06.2023
Crystal Teacup Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2023

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Ich bin eh überzeugter Busmensch, da fährt schon unter der Woche nach 7 nichts mehr in meine Richtung (Landleben ist geil, des Schusters Rappen müssen halt des Öfteren gewechselt werden), am Wochenende noch früher. Aber es klingt immer interessanter!
Zitieren
#7
04.06.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Wenn du vorher noch nicht auf Meetups und Cons warst, sind die großen Meetups wie das Derpyfest (praktischerweise bei dir ums Eck) und PCRP & 7S ein guter Start in die Meetupszene Big Grin Haben alles und auch von den Besuchern her findest du garantiert irgendwo Anschluss Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#8
17.06.2023
Crystal Teacup Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2023

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Bin Grade dabei, mir ein Ticket zu bestellen. Da ich in der Szene noch niemanden kenne, fällt es mir schwer, einen Wunschpartner für die Hütte zu bestimmen, aber ich muss sowohl sagen, dass ich einen Hüttenpartnerwunsch habe, und dann auch jemanden angeben. Was soll ich tun? Einfach "Niemanden" in das Feld eintragen?
Zitieren
#9
19.06.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
"egal" ist definitiv ok, und wird dem Hüttenplaner das Leben sicherlich sehr erleichtern. ^^

Zitieren
#10
19.06.2023
Crystal Teacup Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2023

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Danke für die Antwort! Ticket ist gekauft.
Zitieren
#11
19.06.2023
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
wo kann ich ein Ticket kaufen und kommt man auch mit Öffis hin?

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
#12
19.06.2023
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
(19.06.2023)Ryu_Akira schrieb:  wo kann ich ein Ticket kaufen und kommt man auch mit Öffis hin?

1. Hier: https://www.fan-event-tickets.de/BPPC/DF23/
2. Sieht schlecht aus. Zumindest von hier aus Hamburg braucht man mitm Zug fast doppelt so lang wie mitm Auto.. Flixbus fährt nur bis Darmstadt oder Wertheim - und von da aus ist es immernoch ne ganze Ecke.
Würd sagen, am besten fragste wen, ob man dich von irgendwo mitnehmen kann. Dafür ist auch dieser Thread hier gedacht^^

Zitieren
#13
20.06.2023
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
dieses jahr werde ich vermutlich nicht mitmachen aber gut zu wissen das es noch/wieder existiert mein letztes derpyfest war noch damals in hamburg (oder ich verwechsel da was?)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#14
20.06.2023
Crystal Teacup Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2023

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Im Bezug auf Öffis: man kann sowohl von Darmstadt Hauptbahnhof (RE80 und RB81) als auch von Frankfurt Hbf aus (RB82) mit dem Zug nach Michelstadt fahren. Aus Richtung Hanau muss man in Groß-Umstadt Wiebelsbach in einen der vorher genannten Züge umsteigen, aus dem Süden kommend ist die beste Idee wahrscheinlich irgendwie nach Eberbach zu kommen und von da aus mit dem Zug (entweder RB81 oder RB82) nach Michelstadt.

Die nächste Bushaltestelle zur Location ist, glaube ich, "Michelstadt Im Fürstenauer Forst", allerdings muss man da, wenn ich mich richtig erinnere, noch innerhalb Michelstadt umsteigen. Soweit ich Grade spontan weiß, fährt vom Bahnhof kein Bus direkt da hin. Oder man läuft die Strecke, zieht sich halt ziemlich (dreiviertel Stunde, und das mit Gepäck...)
Zitieren
#15
20.06.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
(20.06.2023)flutterguy schrieb:  dieses jahr werde ich vermutlich nicht mitmachen aber gut zu wissen das es noch/wieder existiert mein letztes derpyfest war noch damals in hamburg (oder ich verwechsel da was?)

Du trollst doch RD laugh
Das einzige Fest in Hamburg, ist das Lunafest.

(20.06.2023)Crystal Teacup schrieb:  Im Bezug auf Öffis: man kann sowohl von Darmstadt Hauptbahnhof (RE80 und RB81) als auch von Frankfurt Hbf aus (RB82) mit dem Zug nach Michelstadt fahren. Aus Richtung Hanau muss man in Groß-Umstadt Wiebelsbach in einen der vorher genannten Züge umsteigen, aus dem Süden kommend ist die beste Idee wahrscheinlich irgendwie nach Eberbach zu kommen und von da aus mit dem Zug (entweder RB81 oder RB82) nach Michelstadt.

Die nächste Bushaltestelle zur Location ist, glaube ich, "Michelstadt Im Fürstenauer Forst", allerdings muss man da, wenn ich mich richtig erinnere, noch innerhalb Michelstadt umsteigen. Soweit ich Grade spontan weiß, fährt vom Bahnhof kein Bus direkt da hin. Oder man läuft die Strecke, zieht sich halt ziemlich (dreiviertel Stunde, und das mit Gepäck...)

Das Derpyfest hatte bisher immer einen Shuttle-Service vom Bahnhof her, gibt es auch dieses Jahr bestimmt wieder.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#16
20.06.2023
Crystal Teacup Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2023

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
(20.06.2023)Zecora95 schrieb:  Das Derpyfest hatte bisher immer einen Shuttle-Service vom Bahnhof her, gibt es auch dieses Jahr bestimmt wieder.

Das würde das letzte Stück Strecke natürlich um einiges erleichtern/verunkomplizieren. Wäre auf jeden Fall ziemlich cool.
Zitieren
#17
10.07.2023
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Klaut euch noch die letzten nötigen Groschen zusammen, holt euch euer Ticket und geht mit uns am 08.-10.09.2023 auf Klabauerjagt!

https://www.fan-event-tickets.de/BPPC/DF23/

[Bild: pc-WBabo.png]

Zitieren
#18
24.07.2023
Jellly Sugar Bean Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Ich wäre ultra gerne dabei ist schon echt lange her
wo ich bei euch war. Lyra astonished

Ich muss mal schauen wie ich
120€ zsm bekomme. xD
Ich wäre auch für 1 Tag gekommen aber geht leider anscheinend nicht. Hipster

Ich bin Random und Verpeilt und ich bin Stolz! Pinkie approved
Smash! AJ Prost

Zitieren
#19
24.07.2023
Crystal Teacup Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 01. Jun 2023

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Spontane Frage: wäre es eigentlich OK, wenn man ne Gitarre mitbringt? Abends wird da zwar wahrscheinlich nicht viel sein mit selbst spielen, wenn da echte Musiker auf der Bühne stehen, aber man könnte bestimmt mittags irgendwo nen bisschen Musik machen, oder? Vor allem wenn man bedenkt, dass das wohl am besten zum Thema dieses Jahr passende Musikgenre nicht wirklich im Fandom vertreten ist: Shanties.

Oder ist das eher eine suboptimale Idee, weil es bestimmt genügend anderes zu tun gibt, als einem Typen an der Gitarre beim Shanty (und Irish Folk)-Gröhlen zuzuschauen/-hören?
Zitieren
#20
25.07.2023
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Derpyfest 2023 - Willkommen zur Parrrrty
Wir haben schon ein paar Ehrengäste die wir ankündigen können Wink

https://twitter.com/derpyfest/status/168...w&s=19

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste