Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:10



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
22.04.2012
Powerwolf Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wie ich bereits sehr oft in FB erwähnt habe, kann nichts was irgendjemand sagen könnte disem Staffelende gerecht werden.
Ob Episch, Bombastich, oder schlicht weg Genial....
Das alles trifft es meiner meinung nach nicht ganz!
Mir persönlich ist nichts passendes zum schluss eingefallen (auch nicht nach dem zweiten mal schauen). Wie ich da sahß, nur mit großen Augen und einem breiten Lächeln auf den Monitor starrend, kam mir nichts anderes in den Sinn als laut zu aplaudieren /)(\!
Der einzigen Verbale Kommentar den ich zu diesem Finale abgeben will:
Danke.
Danke an alle die daran mitgewirkt haben und damit wieder ein kleines stück Zauberei auf diese graue Welt brachten <3

Das Leben ist ein Würfelspiel
Mal gewinnt man, mal verliert man!
Die Frage die du dir stellen solltest ist
Bist du ein guter verlierer?
Zitieren
22.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)daMatt schrieb:  Ja trozdem. Twily und die anderen waren in dieser Season mehr als einmal in Canterlot und hätten Shiny/Cadey dementsprechend mehrmals über den Weg laufen können (müssen).

So nach dem Motto: "Hey Schwesterchen, schön dich mal wieder zu sehen. Du erinnerst dich doch noch an Cadence!? Wir werden bald heiraten!"

Wäre ja wohl nicht zuviel verlangt gewesen. Denn dass Drehbuch für das Finale war sicher schon mit als erstes fertig. Derpy confused

Muss dir zustimmen. Soetwas ähnliches wie in Staffel eins hätte mir besser gefallen. Shining Armor und/oder Cadance mal am Rande erwähnen zu lassen von egal wem hätte schon gereicht.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
22.04.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Eine epische Folge Twilight happy

Aber warum stecken Cadence und Shining Armor sich Ringe zur Hochzeit an und man sieht sonst in keiner Folge Ponys mit Ring? Derpy confused

Zitieren
22.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So, nachdem ich die 15 Seiten gelesen hab, und mehr als eine Stunde dafür gebraucht habe, was soll ich noch sagen? ^^^^^^^^ ALL OF THE ABOVE.

Und @Stargaze: TL;DR: Too long, did read. Danke für deine ausführlichen Zusammenfassungen!

Bleibt noch, eine angemessene Bewertung für dieses Finale zu nennen, die noch nicht genannt wurde: (ω₁+1) / 5. (weil ω₁+1 > ∞)

(22.04.2012)daMatt schrieb:  So nach dem Motto: "Hey Schwesterchen, schön dich mal wieder zu sehen. Du erinnerst dich doch noch an Cadence!? Wir werden bald heiraten!"

Brother pops out of nowhere, says hello, and disappears. Wir hätten sie dafür auf kleiner Flamme geröstet!


Zitieren
22.04.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Eigentlich hätten sie aus der Doppelfolge einen Dreiteiler machen sollen. In den beiden Episoden ist so viel passiert dass man drei Folgen damit hätte ausfüllen können und der Handlung hätte es gut

Auch wenn “Return of Harmony “ der besser Zweiteiler war und Discord immer noch die ungeschlagenen Nummer 1 auf der Schurkenlist kam das Staffelfinal ganz nah ran. Wir hatten endlich wieder eine richtigen Erzschurkin, cool Monster und eine epische Kampfszene. Die nicht nur cool sondern auch witzig war.

Ich muss sagen ich möchte die böse Cadence sogar ein klein wenig mehr (aber nur ein klitzekleines bisschen mehr) als das Original. Die fiese Lache und dieser Blick waren einfach Klasse und dann dieser Song: „Shining Armor will be… MINE!“ War fast ein wenig enttäuscht als ich ihre echte Gestalte gesehen habe. Und die grünen Augen von Shining und vor allem die Brautjungfern hatten echt was Unheimliches. Von mir aus können die Changelinge daher auch gerne wieder kommen.

Und es gab Luna. Ich hätte nicht erwartet dass wir sie in dieser Staffel überhaupt nochmal sehen. Aber sie war da und hatte Dialoge. Sie haben sich sogar selbst auf die Schippe genommen mit Luans letztem Dialoge. Trotzdem wäre es finde ich besser gewesen wenn sie zumindest IRGENDWAS getan hätte während der ganzen Invasion.

Die Story hatte zwar einige Logiklücke aber es war trotzdem Episch und volle fünf Sterne/ Changeling/ Whatever wert. Ich freue mich schon darauf was uns in der dritte Staffel erwartet.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
22.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So ich gebe mal auch meinen Senft dazu ab.
Das waren 2 wirklich großartige Folgen, die wirklich eines Staffelfinales würdig waren, kein Zweifel.
Die Lieder fand ich allesamt sehr schön und auch den Plot fand ich super.
Durchaus 5/5 Sternen, hochverdient.
Zitieren
22.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Da die epischen Deteils schon so ausfürhrlich genannt sind bleibt mir leider nur die Erwähnung einiger Dinge die zu 100% fehlen:
Wo waren die Spa-twins, das wäre doch gut einzubauen gewesen, wenn sogar Cranky ne Behandlung kriegt... schade.
Auch Trixie fehlt imho, sie hat ihre Lektion bestimmt und hätte ein Feuerwerk beisteuern können.
So sind es geniale 99% und gerechtfertigte 5/5 Changelings.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
22.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  [Bild: 19167286.jpg]

Alles in allem ein gelungenes Staffelende. Und der Fan-Service war wieder einmal vorhanden und das Design von den Changelings war einfach grandios!

Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen!

Stargaze, mein Bester!
Du hast ein großartiges Review zu einem großartigen Staffelfinale verfasst! Cheerilee awesome

Die Episode bekommt ganz klar 5/5 von mir!

Ich muss darüber hinaus noch sagen, dass mich die Episode auch stellenweise sehr gerührt hat. So sehr, dass ich ein kleines (nicht ganz ernst gemeinstes) Video dazu gemacht habe.

Wer's mal anschauen mag: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3013

Ist mein erstes eigenes YouTube Video... FS grins
Zitieren
22.04.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Die Folge war einfach nur genial und es hat soooo viel Spaß gemacht zu schauen. Eigentlich wurde alles, was ich sagen will glaube ich schon erwähnt:
Die Story war humorvoll, aber auch actionreich und spannend.
Es gab 4 ausgezeichnete Songs.
Lyra hatte eine Sprechrolle, Luna kam wieder vor und auch DJ-Pon3 war wieder zu sehen.
Chrysalis war eine echt coole Gegenspielerin.

Ich kann mich noch an das Interview mit Jason Thiessen erinnern, welches EQD vor Beginn von Staffel 2 mit ihm geführt hat und damals hatte Jason gesagt, dass sie etwas echt großes für das Staffelfinale geplant haben. Und ich wurde nicht enttäuscht und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
22.04.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Das lied bei 23:48 Cheerilee awesome



Es war einfach genial... 41 Minuten pures Glück Pinkie happy
Das ist die beste Folge ever
/)^3^(\ so AWESOME
~Ginaxx

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von Ginaxx.)
Zitieren
22.04.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Yesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyes

Die Doppelfolge war einfach zu genial!!!
Alles was es dazu zu sagen gibt wurde bereits mehrfach gesagt.
Gibt von mir 78360253854869376/5 würd ich jetzt mal sagen... Normalerweise ziehe ich ein paar Punkte ab, wenn ich die Folge am nächsten Tag nochmal ansehe, aber heute kommt mir das ganze noch mal epischer vor als gestern Twilight smile
Die Songs!!!! BBBFF!!!!!!!!!!!!!!! Twilight smile Pinkie happy Twilight smile Pinkie happy Twilight smile Pinkie happy

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
22.04.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Die folgen waren so genial, sie haben mich glatt dazu bewegt mich (endlich mal) hier anzumelden um sie mit 5/5 zu bewerten, auch wenn sie merh als das verdient hat Twilight happy Ich habe mir auch die ganzen Reviews und Meinungen hier durchgelesen und kann auch nichts neues mehr hinzufügen... IT WAS SOOOOOO AWESOME Pinkie happy meine einzige sorge bleibt, das sich hasbro nun die Messlatte für die 3. Staffel etwas zu hoch gelegt hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, das sie trotzdem genial wird.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
22.04.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Kre schrieb:  Eine epische Folge Twilight happy

Aber warum stecken Cadence und Shining Armor sich Ringe zur Hochzeit an und man sieht sonst in keiner Folge Ponys mit Ring? Derpy confused

Naja Hörner haben anders als Finger ja keine Verdickung oder sowas, die werden nach vorne hin immer schmaler. Da würde denen beim runter gucken jedes mal der Ring vom Horn fallen, stelle ich mir äußerst unpraktisch vor. die werden wohl nur zur Hochzeit oder vielleicht noch zu besonderen Anlässen getragen nicht im Alltag.
Zitieren
22.04.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Haben Rarity und ihr Traumprinz Blueblood während Rarity's Vision in "Ticket Master" net auch Ringe an den Hörnern geträgen?

Scheint wohl wirklich so ein Einhornbrauch zu sein.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
22.04.2012
Rainbowjack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Hatte nur ich das Gefühl das diese Viecher die Geräusche der Parasprites gemacht haben?
Zitieren
22.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Rainbowjack schrieb:  Hatte nur ich das Gefühl das diese Viecher die Geräusche der Parasprites gemacht haben?

Die Theorie ging schon rum:

[Bild: eDvnP.jpg]

Zitieren
22.04.2012
Avis Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
So, ich habe tatsächlich noch Zeit gefunden das Staffelende anzuschauen, mein Gott, die Folgen werden immer besser. Dabei denkt man immer es kann nicht besser werden, und dann wird alles nochmal getoppt.
Ich weiß jetzt nicht so wirklich was ich dazu noch sagen könnte, tolle Songs, super Story, tolle Animation, spannend wie selten. Es spricht eigentlich für sich selbst, genauso wie das Abstimmungsergebnis. Warum es so toll ist, wobei toll noch untertrieben ist, haben ja andere schon sehr schön geschrieben, die Reviews hier sind echt lohnenswert.
Man, ich hoffe wirklich dass ich irgendwann einen MLP-Kinofilm miterleben darf - in dieser Qualität. Das wäre episch!
Zitieren
22.04.2012
Souvereign Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Definitiv 5/5

Ein würdiger Abschluss für die 2. Staffel.
Ich fasse mich kurz und beschränke mich auf 3 Dinge die mir aufgefallen sind.

1. Jede Figur hat ihre Momente. Twilight darf austicken, Rarity darf Drama Queen spielen, Rainbow Dash darf einen Sonic Rainboom fliegen ect.
Die Folge ist in sich sehr gut gelungen und die Hochzeit als Hintergrund und eine Invasion als Böses ist auch schön gemacht. Außerdem wurde auch mal ein großes Übel ohne die Elements of Harmony abgewendet, auch wenn das mit dem großen vertreiben des Bösen durch Liebe ETWAS klischeehaft war.

2. Nach dieser Szene wird die nächsten Tage und Wochen eine Menge Fanart kommen bezüglich Flutterdash. UND! es wird eine heftige Diskussion geben: "War das nun ein Kuss? oder nicht?"

Spoiler (Öffnen)


3. Den Sonic Rainboom fand ich zwar schön und toll, aber etwas dürftig für so etwas cooles in Szene gesetzt. Rainbow Dash fliegt einfach los und PENG! da ist er auch schon. Sollte der normalerweise nicht nur in Sturzflug möglich sein? ...

Spoiler (Öffnen)

There is a realm of existence so far beyond your own,
you cannot even imagine it.
I am beyond your comprehension.
I am Souvereign.
Zitieren
22.04.2012
Broom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich habe mir heute morgen ohne wirklich sehr große Erwartungen das Staffelfinale angesehen.
.
.
42 Minuten später:
Ich dachte eigentlich, ich würde total deprimiert dasitzen und mich drüber ärgern, dass es die nächsten 5 Monate ungefähr keine neuen Folgen geben wird. Stattdessen saß ich völlig geflasht und nicht glaubend, was ich da gerade gesehen habe und guckte mit riesigen Augen und einem so breiten Grinsen, wie ich es seit "A Friend in Deed" nicht mehr hatte, wenn es um persönliche Reaktionen auf MLP-Folgen geht ... Diese hatte ALLES, was ein Brony sich nur wünschen kann, und noch viel viel mehr.
Ich dachte zuerst, mich würden 44 Minuten Liebesschnulz und ein bisschen Drama erwarten, dem Titel der Folge nach zu urteilen, stattdessen bekam ich eine riesige Packung Epicness ins Gesicht geschleudert, von der ich mich immer noch nicht hunderprozentig erholt habe. Diese Doppelfolge hat mich so vom Stuhl gehauen wie lange nichts mehr. So etwas extrem geiles hab ich echt nicht erwartet.

Aber bald wird die Gewissheit kommen, dass jetzt erstmal Schluss mit Ponies jede Woche ist und bis zum Herbst gewartet werden muss ... aber was solls ... das schaffen wir schon.
Zitieren
22.04.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Souvereign schrieb:  2. Nach dieser Szene wird die nächsten Tage und Wochen eine Menge Fanart kommen bezüglich Flutterdash. UND! es wird eine heftige Diskussion geben: "War das nun ein Kuss? oder nicht?"

Spoiler (Öffnen)

Es war kein Kuss. Nur ein ruck um Fluttershy auf die Beine zu bringen. Der klang in diesem Moment war ein "Woosh".

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste