Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 19:52



Was treibt Luna eigentlich?
#21
22.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Es gibt zu dem Thema bereits ein Bild von einem Artist auf dA.
Spoiler (Öffnen)

Ich glaub ja irgendwo auch, dass sie wirklich einfach nur einen sehr sehr sehr gesunden und tiefen Schlaf hat.
Zitieren
#22
22.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Na, macht ja auch Sinn - Wenn man die ganze Nacht wachen muss ... *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#23
22.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Mir gefällt die Idee, dass Celestia sozusagen auf Solarenergie läuft und Luna eben auf Mondenergie.
Ich stelle es mir nicht so krass wie bei Vampiren vor, also, dass die Sonne Luna schadet, aber sie wird ohne den Mond eben schwächer und schläft während des Tages tief und fest, um Kräfte zu sammeln, um dann den Mond aufgehen zu lassen und über die Nacht zu wachen. Sie könnte sicher auch tagsüber aktiv sein (Celestia haben wir ja auch auf der Feier gesehen, obwohl die Nacht hereinbrach), aber ist dann eben schwächer.

Da während des Hochzeit ja das Schutzschild aktiv war, haben sie da vielleicht doppelt so viel wert auf ihre Schlafenszeiten gelegt, da sie alle Energie für einen möglichen Angriff sammeln wollten.

In meiner Vorstellung hat Luna den Angriff von Chrysalis also tatsächlich einfach verschlafen.
Genauso denkbar wäre es aber auch, dass sie durch einen Zauber in tiefen Schlaf versetzt wurde oder sie tatsächlich nicht auf dem Schloss wohnt. Wo ist mir ehrlich gesagt recht egal, solche Details interessieren mich nicht sooo sehr Wink

Man hat halt nur 20 Minuten pro Folge, da kann man nicht alles erklären. Hasbro weiß sicher, dass viele Bronies sehr "picky" sind bei solchen Dingen, aber für die Storyline wäre es wenig essentiell gewesen und hätte eher den Fluss der Folgen gebremst, hätte man nebenbei noch erklärt, wo Luna so wohnt, was sie so macht oder hätte sie beim Kampf gegen Chrysalis auftauchen lassen und sie ebenso wie Celestia besiegen lassen. Das war ja nicht der "Knackpunkt" dieser Folgen Smile
Zitieren
#24
22.04.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.327
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
In Luna Eclipsed sehen wir Luna ja auch nur nachts, daher scheint die Theorie, dass sie nur nachts aktiv ist (sein kann?), erst mal am plausibelsten.

Zitieren
#25
22.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
(22.04.2012)404compliant schrieb:  In Luna Eclipsed sehen wir Luna ja auch nur nachts, daher scheint die Theorie, dass sie nur nachts aktiv ist (sein kann?), erst mal am plausibelsten.

Ernsthaft. Luna hätte absolut keinen Grund gehabt auf Celestia neidisch zu sein, wenn sie selbst die Nacht immer verpennt hätte.
Zitieren
#26
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Zu der Frage wie Celestia das dann geschafft haben soll 1000 Jahre wach zu bleiben:

Tonneweise Kaffee und die Elements of Harmony

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
22.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Spoiler (Öffnen)
Dann muss man aber annehmen, das die beiden niemals Schlafen.

Edit: Andere Theorie
http://stupidyou3.deviantart.com/art/Busy-297743812
Zitieren
#28
22.04.2012
OCPinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
(22.04.2012)kommo1 schrieb:  
(22.04.2012)Voltago schrieb:  In der Szene sieht man aber auch wie Luna vom Mond auf Canterlot hinabfliegt, was die Mond-Theorie ja bestätigen sollte.
Ich sage, dass Luna im Schloss wohnt und nur mal kurz aus der Barriere geflogen war um den Mond aufgehen zu lassen.
^This!
Ich denke Celestia hat die nächtlichen Aufgaben wieder an Luna abgedrückt, so wie es früher war, bevor sie zu NMM wurde.

Mal angenommen das Schloß in der "Luna hat ihr eigenes Schloß"-Theorie ist auch von einer Stadt umgeben. (Wäre sonst bissl dämlich wenn einfach in der Pampa ein Schloß stehen würde RD laugh ) Das hieße doch dann auch, dass diese andere Stadt mindestens genauso wichtig wäre wie Canterlot, immerhin wohnt Prinzessin Luna dort.
Wir wissen allerdings nur von einer Hauptstadt in Equestria in der der Adel herrscht und das ist nunmal Canterlot.
Oh und nochwas... Denkt an die ROYAL CANTERLOT VOICE! RD wink
Warum sollte Luna diese Stimme kennen/beherrschen, wenn sie nicht in Canterlot leben würde? (Ja ich weiß das dies ein Relikt alter Zeiten ist aber ich glaube nicht, dass sie nach ihrer Rückkehr woanders wohnt als vor ihrer Verwandlung zu NMM.)

Cursor: Derpy! Leave me alone, I've got work to do... Facehoof
[Bild: 157289%20-%20animated%20cursor%20derpy_hooves.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
22.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Luna wohnt mit Sicherheit im Schloss, nur halt in ihrem eigenen Flügel. Sie war draußen, um den Mond aufgehen zu lassen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#30
22.04.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Andere Theorie: Luna war nicht da, weil sie Chrysalis überhaupt erst reingelassen hat.
[Bild: RDf8r.png]
Zitieren
#31
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
das würde zumindest erklären warum Celestia kurz weg war.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
22.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Ich weiß ganz genau was Luna getrieben hat:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
23.04.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
(22.04.2012)Night Beat schrieb:  Ich weiß ganz genau was Luna getrieben hat:

Spoiler (Öffnen)

Ja was denn?
Luna is best Pony in Halo 3. So ein Titel muss verteidigt werden Pinkie happy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#34
23.04.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Meine Theorie:

Chrysalis vermutete das sie keine Chance gegen 2 Alicorns hatte (man bedenke ihre Überraschung als sie Celestia bezwingen konnte). Was also tun?
Celestia matt setzen ging nicht,da sie die Hochzeitszeremonie leitete. Luna, die sich von ihren nächtlichen Pflichten tagsüber ausruht,würde erst vermisst werden wenn es bereits zu spät war. Das sie vermutlich geschwächt war, war es ein leichtes sie mit einem Schlafzauber zu belegen. Hätte man Canterlot übernommen,wäre sie wohl auch in so einen Kokon gesperrt worden.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#35
24.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
Das Artwork der schnarchenden Luna ist wirklich grandios.
Ich gehe ebenfalls von der Idee aus das sich Celestias kleine Schwester Tags über erholen muss. Damit sie den Aufgaben der Nacht gewachsen ist. Klingt sehr plausibel.

Zitieren
#36
25.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
so war es:

[Bild: tumblr_m2zy6z7jNV1r3xauuo1_r1_500.png]
Zitieren
#37
25.04.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
In ,,A Canterlot Wedding'' wird das doch gut erklärt.Bei Abend, kommt Luna nach Canterlot, um Celestia abzulösen (Rest my Sister,as always I will guard the Night).
Zitieren
#38
25.04.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was treibt Luna eigentlich?
(25.04.2012)Heavy Winds schrieb:  In ,,A Canterlot Wedding'' wird das doch gut erklärt.Bei Abend, kommt Luna nach Canterlot, um Celestia abzulösen (Rest my Sister,as always I will guard the Night).

Es ist doch eigentlich so, dass sie sich außerhalb des Kraftfeldes aufhalten muss um den Mond aufgehen zu lassen oder nicht?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#39
25.04.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
(25.04.2012)Metal-Brony schrieb:  
(25.04.2012)Heavy Winds schrieb:  In ,,A Canterlot Wedding'' wird das doch gut erklärt.Bei Abend, kommt Luna nach Canterlot, um Celestia abzulösen (Rest my Sister,as always I will guard the Night).

Es ist doch eigentlich so, dass sie sich außerhalb des Kraftfeldes aufhalten muss um den Mond aufgehen zu lassen oder nicht?

Denk ich auch, erst Mond aufgehen lassen dann nach Canterlot,macht Sinn^^

Zitieren
#40
25.04.2012
Wake Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Was treibt Luna eigentlich?
(25.04.2012)Killbeat schrieb:  so war es:
Spoiler (Öffnen)

Ich schließe mich dieser Theorie an.
Ich spreche aus Erfahrung, ich hab schließlich das gleiche Schicksal geteilt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste