Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:02



Scootaloo - ein Weisenkind?
#81
28.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(28.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Dafür ist Scootaloo doch viel zu fröhlich - man merkt ihr nicht an, dass irgendwelche Problematiken in der Richtung bestehen.
Na ja, das muss ja nix heißen. Ihre Eltern, so sie denn verstorben sind, hätte sie ja z. B. schon kurz nach der Geburt verlieren können. Dann wäre sie bestimmt oft traurig, aber auch nicht ununterbrochen. Scoot ist ein starker Charakter, die kommt auch mit schwierigen Situationen gut zurecht. Nun, man weiß nicht, was mit ihren Eltern ist. Mal schauen, ob Staffel 3 da kanonmäßig uns Informationen zu gibt.
#82
02.07.2012
Bronie-Feldwebel Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(20.09.2011)Firefly Shadow schrieb:  Man kennt die familiären Hintergründe der Charaktere nur relativ selten tiefgehender. Bekannt sind Twilight Sparkle, Pinkie Pie und Applejack. Von daher muss es nicht gleich bedeuten dass Scottaloo ein Waisenkind ist, sondern letzten Endes einfach nur eine größere Distanz zu ihren Eltern hat oder einfach nur in Ponyville zur Schule geht. Man sieht die CMC ja ohnehin selten alleine außerhalb der Schulzeit, denn meistens nerven sie zusammen irgendwo.

Naja Rarity's Eltern sieht man doch auch in einer Folge.
#83
02.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(02.07.2012)Bronie-Feldwebel schrieb:  
(20.09.2011)Firefly Shadow schrieb:  Man kennt die familiären Hintergründe der Charaktere nur relativ selten tiefgehender. Bekannt sind Twilight Sparkle, Pinkie Pie und Applejack. Von daher muss es nicht gleich bedeuten dass Scottaloo ein Waisenkind ist, sondern letzten Endes einfach nur eine größere Distanz zu ihren Eltern hat oder einfach nur in Ponyville zur Schule geht. Man sieht die CMC ja ohnehin selten alleine außerhalb der Schulzeit, denn meistens nerven sie zusammen irgendwo.

Naja Rarity's Eltern sieht man doch auch in einer Folge.

Das stimmt, wir wissen nur nichts über die Eltern von AppleJack, Fluttershy und Rainbow Dash, während man bei AppleJack einen ganzen Haufen Ponies zur Apple-Family rechnen kann, sind die Eltern ein Mysterium.

Aber, ich denke die Entwickler haben sich nicht wirklich Gedanken darüber gemacht was die Eltern von Scootaloo angeht, dass man bei den fehlenden Mane 6 Members in Season 3 vielleicht erfahren könnte wie und wo die Eltern stecken und wie sie so drauf sind könnte ich mir gut vorstellen.

Vielleicht bekommen wir die Familie von Scootaloo ja auch zu sehen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#84
06.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Mir kommt grad so die Idee das die Eltern auch verschollen sein könnten, keine Ahnung wie aber wäre ein Gedanke wert

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

#85
06.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(06.07.2012)Ranger schrieb:  Mir kommt grad so die Idee das die Eltern auch verschollen sein könnten, keine Ahnung wie aber wäre ein Gedanke wert

Mhm, natürlich bietet sich für Pegasus-Ponies auch der Beruf des Scouts an und da könnten sie auch schnell Spurlos verschwinden. Eigentlich keine Schlechte Idee, trotzdem muss Scootaloo von jemanden versorgt werden und bisher sah Ponyville nicht danach aus, dass es ein Waisenhaus gibt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#86
19.07.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Warum sind es eigentlich immer die Pegasus Ponies deren Eltern/Geschwister bzw. Verwandte man nicht sieht?

Applejack hat ihren großen Bruder Big Macintosh, ihre kleine Schwester Applebloom, ihre Großmutter Granny Smith, ihren Cousin Breaburn und viele weitere Verwandte über ganz Equestria verteilt.

Pinkie Pie hat Vater, Mutter zwei Geschwister und eine Großmutter (wird nur in "Giggle at the Ghostie" erwähnt)

Twilight Sparkle hat Mutter, Vater und natürlich ihren großen Bruder Shining Armor.

Rarity hat immerhin noch ihre kleine Schwester Sweetie Belle.

Nur von Eltern, Geschwister oder Verwandten bei Scootaloo, Rainbow Dash, Fluttershy und Derpy nichts in Sicht. Zufall? Oder gewollt?

#87
19.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(19.07.2012)JaBr0nie schrieb:  Warum sind es eigentlich immer die Pegasus Ponies deren Eltern/Geschwister bzw. Verwandte man nicht sieht?

Das liegt einfach an der Art zu leben. Pegasi scheinen weniger Familienbewusstsein zu besitzen als Einhörner, und so wie so als Erdponys, aber das ist ja auch selbstverständlich, die sind ja sehr familienbezogen. Ich denke, Pegasi leben mehr in der großen Gruppe bestehend aus der gesamten Stadt. In "Sonic Rainboom" kommt es mir so vor, als kennt jeder jeden, was in einer Stadt ungewöhnlich ist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#88
19.07.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
ich finde die Erklärung, die Hadschott in My Reason to Live gibt eigentlich sehr schlüssig

traurig, aber tatsächlich nachvollziehbar...

#89
19.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(19.07.2012)Morasain schrieb:  
(19.07.2012)JaBr0nie schrieb:  Warum sind es eigentlich immer die Pegasus Ponies deren Eltern/Geschwister bzw. Verwandte man nicht sieht?

Das liegt einfach an der Art zu leben. Pegasi scheinen weniger Familienbewusstsein zu besitzen als Einhörner, und so wie so als Erdponys, aber das ist ja auch selbstverständlich, die sind ja sehr familienbezogen. Ich denke, Pegasi leben mehr in der großen Gruppe bestehend aus der gesamten Stadt. In "Sonic Rainboom" kommt es mir so vor, als kennt jeder jeden, was in einer Stadt ungewöhnlich ist.

WTF? AJ surprised Das ist mal eine krasse Vorstellung. Glaube ich einfach nicht, du darfst nicht vergessen Hauptschauplatz der Serie ist immer noch Ponyville. Man wird die Familiären Umstände der Ponies dort eher erfahren, als die der Pegasus Ponies von Cloudsdale.

Und das sich dort alle Ponies kennen ist einfach, eine Generation geht zusammen in die Flugschule freundet sich an, sie werden erwachsen und bekommen Fohlen und diese gehen auch zur Flugschule. Es wird bestimmt Schulfeste geben, da treffen sich dann die Eltern und Kinder usw. und man knüpft Kontakte. Ist wie bei den Simpsons da kennt sich auch im Grunde auch fast jeder.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#90
19.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Ich stelle mir das so vor, dass Familie für die Pegasi einfach weniger bedeutet. Sie leben... naja, ich drück's mal so aus, auch wenn es nicht ganz passt: Sie leben als Stamm zusammen. Die biologische Familie bedeutet ihnen nichts, sie betrachten alle Pegasi als Familie.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#91
19.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Nestflüchter also um es ornithologisch auszudrücken.
Ich könnte mir Vorstellen, dass wir in Season 3 was dazu zusehen bekommen.

Das mit dem Stammesdenken könnte ich mir gut vorstellen. Könnte ein Überbleibsel aus der kriegerischen Zeit vor der Gründung Equestrias sein.

[Bild: 00528cd316.png]
#92
19.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Pegasi sind doch Griechen nachempfunden, kann es vielleicht sein, dass Cloudsdale ein Stadtstaat ist? AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
#93
19.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Vielleicht haben die Pegasus ja eine Kuckuck Mentalität AJ hmm, und Fohlen einfach in fremde Wolken, wen gerade niemand hinschaut Lyra astonished.
#94
28.07.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(20.09.2011)Brownie Pie schrieb:  Müsste Scootaloo nicht ebenso wie die anderen Pegasusfohlen auf den Wolken leben?
Stattdessen wohnt sie auf dem Erdboden, kann nicht fliegen und nutzt ihre Flügel bloß als Rollerantrieb. Ist sie etwa wie Fluttershy irgendwann mal von einer Wolke gefallen?
Desweiteren sieht man sie immer nur alleine, als hätte sie keine Familie.
Vielleicht wurde sie ja von ihren Eltern ausgesetzt und lebt deswegen auf der Erde weil sie dort in einem Weisenhaus aufgewachsen ist, was denkt ihr?

zurück zur frage, ob Scoot ein waisenkind (mit A übrigens) ist.
hier etwas, das nicht grade zu ihren gunsten spricht FS sad :

Spoiler (Öffnen)

_____________________"Psst. I really like you."
#95
28.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(06.07.2012)PrimeColor schrieb:  Mhm, natürlich bietet sich für Pegasus-Ponies auch der Beruf des Scouts an und da könnten sie auch schnell Spurlos verschwinden. Eigentlich keine Schlechte Idee, trotzdem muss Scootaloo von jemanden versorgt werden und bisher sah Ponyville nicht danach aus, dass es ein Waisenhaus gibt.

Ein Waisenhaus würde die Atmosphäre von Ponyville auch irgendwie verändern, finde ich. Dann gäbe es viele Kinder, die "anders" bzw. unglücklich wären und das würde irgendwie so nicht passen.

Genauso wenig, wie Altersheime irgendwie passen würden, finde ich. Dieser Gedanke, dass die Familie sich um die Angehörigen sorgt, ist doch viel schöner.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
#96
11.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Scootaloo wäre nicht das einzige Pegasus-Filly, dass in der Stadt lebt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren in der Schule genug Pegasi (zB Featherweight), dann wäre da das eine der Cake-Zwillinge... Ich nehme mal an dass Scootaloo' Eltern in Ponyville leben, möglicherweise auch aus dem Grund da sie (noch) nicht fliegen kann. Da wäre es irgendwie kontraproduktiv, in den Wolken zu leben. Und ich weiß, Fluttershy hätte eine ähnliche Problematik, aber ich glaube, sie könnte fliegen, hat(te) aber nur Angst es vor anderen Ponies zu machen.

Und Höhenangst.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
#97
16.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Vielelicht hat sie Mischeltern (Erdpony und Pegasus) und lebt daher auch in Ponyville. Ich glaube nicht das sie eine Weise ist.
#98
16.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(28.09.2011)DesertFOX schrieb:  Sooo süß Heart !!!

[Bild: scootaloo.png]

Quelle: http://browse.deviantart.com/?q=rainbow%...4#/d49luxn

ohhh *O*

dva
#99
13.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(20.09.2011)Brownie Pie schrieb:  Müsste Scootaloo nicht ebenso wie die anderen Pegasusfohlen auf den Wolken leben?
Stattdessen wohnt sie auf dem Erdboden, kann nicht fliegen und nutzt ihre Flügel bloß als Rollerantrieb. Ist sie etwa wie Fluttershy irgendwann mal von einer Wolke gefallen?
Desweiteren sieht man sie immer nur alleine, als hätte sie keine Familie.
Vielleicht wurde sie ja von ihren Eltern ausgesetzt und lebt deswegen auf der Erde weil sie dort in einem Weisenhaus aufgewachsen ist, was denkt ihr?

Das finde ich schwer zu sagen, ob Scootaloo ein Waisenkind sein könnte. Solange in der Serie nichts konkretes gesagt wird, sind beide Optione möglich. Vielleicht tauchen ihre Eltern ja in einer Folge noch auf.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

13.11.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Der Thread-Necromancer von Dol Coltur streckt seine dunkle Hand über bronies.de.

Scootaloo gehört zu den best ponies. Pinkie happy Bis jetzt wurde nichts darüber in der Serie erwähnt, also kann die Frage nicht beantwortet werden. Derpy confused

Tahiri


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste