Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:04



Animierte GIF Avatare/Signaturen
#41
30.05.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
Ich hätte nie gedacht das dass des Leute stört ^^
Da stellt sich mir die Frage: Ist meine eine davon?
Also wenns so vielen auf die Klöten geht und diese keinen Bock haben ein Adblock(kann ich verstehn) einzurichten dann würd ich nicht in Tränen ausbrechen mich von meinem GIF zu trennen

Aber bei ner Sig versteh ich des nicht wirklich. Man kann doch soweit hoch/runter scrollen das die Gif nicht sichtbar ist während man liest

EDIT ach wisst ihr was ich wollte eh mal wieder mit ein paar Bildern rumspielen.Dann kann ich auch ne Sig erstellen. Also werd ich meine Signatur extra für euch ändern. Könnt aber ne Weile dauern ^^

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#42
30.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
(30.05.2012)Jdfpoeh schrieb:  Ich hätte nie gedacht das dass des Leute stört ^^
Da stellt sich mir die Frage: Ist meine eine davon?
Also wenns so vielen auf die Klöten geht und diese keinen Bock haben ein Adblock(kann ich verstehn) einzurichten dann würd ich nicht in Tränen ausbrechen mich von meinem GIF zu trennen

Aber bei ner Sig versteh ich des nicht wirklich. Man kann doch soweit hoch/runter scrollen das die Gif nicht sichtbar ist während man liest

Naja viel achten halt auf alles bzw. alles was sich bewegt wird sofort wargenommen und als störend bezeichnet. Ab und an hab ich auch mal diese Tage wo mich das einfach kirre macht.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#43
30.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
(30.05.2012)Jdfpoeh schrieb:  Ich hätte nie gedacht das dass des Leute stört ^^
Da stellt sich mir die Frage: Ist meine eine davon?
Also wenns so vielen auf die Klöten geht und diese keinen Bock haben ein Adblock(kann ich verstehn) einzurichten dann würd ich nicht in Tränen ausbrechen mich von meinem GIF zu trennen

Aber bei ner Sig versteh ich des nicht wirklich. Man kann doch soweit hoch/runter scrollen das die Gif nicht sichtbar ist während man liest

Nein deine Signatur bricht ja keiner der Regeln, außerdem denke ich wenn es stören würde wäre es schon durch die Ersatz-Signatur ersetzt worden.

Es ist eine normale Bewegung und kein blinken im selben Schema daher würde ich sagen vollkommen in Ordnung finde es sogar richtig Süß und manchmal auch amüsant wenn Sie sich im Takt der Musik bewegt. (Rein zufällig natürlich)

Und wie du schon gesagt hattest hat man meist die Freiheiten soweit zu scrollen das man die Signatur nicht sieht, bei kürzeren Beiträgen ist dies zwar nicht möglich - dafür sind Sie aber auch schnell gelesen.

(Und man hat auch die Freiheiten Grafiken zu blockieren oder Signaturen ganz zu deaktivieren)



Zum R34 ich finde auch nicht das Bildabfolgen die aus der Serie rausgeschnitten wurden als r34 zählen, es ist immerhin ein Content der so ausgestrahlt wurde. r34 explizit sehe ich nur von Fans erzeugtem Inhalt an. (Im Falle MLP:FIM)

Würde man das ganze etwas weiter ausschneiden wäre ja die Bewegung die selbe und man bekäme das selbe vor den Augen nur ist es halt hier auf das wesentliche beschränkt, klar deutet es etwas komisch an aber die Vorlage gab die Serie dazu.

Außerdem werden Signaturen auch irgendwann ersetzt, wenn der User nicht gerade zu faul ist um eine neue zu machen (Also ich bin es nicht Applelie)
Will nur damit sagen das es sich nicht auszahlt zuviel Wirbel um eine Signatur zu machen da es sowieso jeden Tag wieder der Vergangenheit angehören könnte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#44
30.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
(30.05.2012)Spilight schrieb:  Okay, jetzt mal Spaß beiseite... -.-
Sonst wird bei jedem Bild oder Material, was sexuelle Andeutungen aufweist, jedesmal von Mods hingewiesen und verwarnt, aber DAS ist jetzt erlaubt oder wie? Darf ich das jetzt als "Schlupfloch" betrachten, oder werde ich missverstanden?

(30.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  Zum R34 ich finde auch nicht das Bildabfolgen die aus der Serie rausgeschnitten wurden als r34 zählen, es ist immerhin ein Content der so ausgestrahlt wurde. r34 explizit sehe ich nur von Fans erzeugtem Inhalt an. (Im Falle MLP:FIM)

Würde man das ganze etwas weiter ausschneiden wäre ja die Bewegung die selbe und man bekäme das selbe vor den Augen nur ist es halt hier auf das wesentliche beschränkt, klar deutet es etwas komisch an aber die Vorlage gab die Serie dazu.

Außerdem werden Signaturen auch irgendwann ersetzt, wenn der User nicht gerade zu faul ist um eine neue zu machen (Also ich bin es nicht Applelie)
Will nur damit sagen das es sich nicht auszahlt zuviel Wirbel um eine Signatur zu machen da es sowieso jeden Tag wieder der Vergangenheit angehören könnte.

Da, das ist die perfekte Antwort, Spilight.
Versuch das einfach mal locker zu sehen.
Man könnte auch genausogut Fabs nochmal zitieren.

Es ist ein Original-Ausschnitt, der für Kinder um alter von 0-99 Jahren geeignet ist, denn ich denke mal MLP ist ab 0 oder zumindest mal ab 6.

Nur weil sich die gif so wie sie dargestellt ist vielleicht so deuten lässt, heißt noch lange nicht, dass dadurch ein Regelverstoß entsteht.
Da spielt es auf keine Rolle, ob die Person öffentlich oder nicht öffentlich seinen Hintergedanken zu dem Bild ausdrückt.

Das ist nun einfach mal so und jetzt denke ich mal genug OT.
Immerhin gabs sowas schonmal in nem Thread (siehe shipping signaturen).



Zitieren
#45
30.05.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
(30.05.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(30.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  Zum R34 ich finde auch nicht das Bildabfolgen die aus der Serie rausgeschnitten wurden als r34 zählen, es ist immerhin ein Content der so ausgestrahlt wurde. r34 explizit sehe ich nur von Fans erzeugtem Inhalt an. (Im Falle MLP:FIM)

Würde man das ganze etwas weiter ausschneiden wäre ja die Bewegung die selbe und man bekäme das selbe vor den Augen nur ist es halt hier auf das wesentliche beschränkt, klar deutet es etwas komisch an aber die Vorlage gab die Serie dazu.

Außerdem werden Signaturen auch irgendwann ersetzt, wenn der User nicht gerade zu faul ist um eine neue zu machen (Also ich bin es nicht Applelie)
Will nur damit sagen das es sich nicht auszahlt zuviel Wirbel um eine Signatur zu machen da es sowieso jeden Tag wieder der Vergangenheit angehören könnte.

Da, das ist die perfekte Antwort, Spilight.
Versuch das einfach mal locker zu sehen.
Man könnte auch genausogut Fabs nochmal zitieren.

Es ist ein Original-Ausschnitt, der für Kinder um alter von 0-99 Jahren geeignet ist, denn ich denke mal MLP ist ab 0 oder zumindest mal ab 6.

Nur weil sich die gif so wie sie dargestellt ist vielleicht so deuten lässt, heißt noch lange nicht, dass dadurch ein Regelverstoß entsteht.
Da spielt es auf keine Rolle, ob die Person öffentlich oder nicht öffentlich seinen Hintergedanken zu dem Bild ausdrückt.

Das ist nun einfach mal so und jetzt denke ich mal genug OT.
Immerhin gabs sowas schonmal in nem Thread (siehe shipping signaturen).

Ich sehe es ja locker ^^, deswegen ich meine nur mal, weil einen das beim stöbern und lesen so auffällt. Aber ich seh schon, dass die Diskussion tatsächlich nichts bringt, also lassen wir des... ^^

Und nur mal nebenbei:
Und das ist garantiert nicht "die perfekte Antwort", denn demzufolge:
"Gilt das ja nicht als "anstößig" nur weil diese Szene innerhalb von Millisekunden in der Folge vorkam und die nur zu recht geschnitten wurde."
Findet ihr diese Aussage nicht selber ein wenig dumm? Oder versteh ich irgendwas total falsch, dann bitte klärt mich auf...

Und wie bereits erwähnt, es geht mir nicht um die Sigi (weil wie gesagt, ich finde die schon ziemlich genial ^^), es geht mir nur darum, dass es halt manchmal bestimmt Sachen hier im Forum gibt, die total widersprüchlich sind, und das hier gerade beste Beispiel, wie ich finde...

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#46
30.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
Die arg animierten lenken schon etwas ab, aber ich kann damit leben. (Nur die krabbelnde-Fliege Animationen machen mich regelmäßig wahnsinnig...)

Außerdem ist meine ja auch animiert. (Genau hinsehen!)

Zitieren
#47
31.05.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
(30.05.2012)404compliant schrieb:  Außerdem ist meine ja auch animiert. (Genau hinsehen!)

Ich denke deine GIF war bestimmt nicht gemeint^^.

Aber ich muss schon sagen manche GIF's lenken doch schon etwas ab, aber mich stört das nicht so gewaltig.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#48
31.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
Animierte GIFs in Signaturen und Avataren stören mich nicht wirklich, außer die Bewegungen sind zu hektisch. Dann scroll ich üblicherweise so weit, bis die Signatur aus dem Bildrand des Browsers verschwunden ist.

Man sollte nicht vergessen, dass jeder Mensch eine andere Toleranzgrenze hat was Bewegungen angeht. Manche können noch bequem in Tokio ein Buch lesen, während andere schon kleinste Veränderungen in der Umgebung aus dem Konzept bringen. Irgendwo dazwischen ist die Lösung, meiner Meinung nach. All zu aufdringliche Bewegungen sollten vermieden werden, während kleine Animationen durchaus okay sind. Aber das ist eine sehr subjektive Sache.

(30.05.2012)Jdfpoeh schrieb:  Ich hätte nie gedacht das dass des Leute stört ^^
Da stellt sich mir die Frage: Ist meine eine davon?
Nichts für ungut, Jdfpoeh, aber wenn wir schon beim Thema sind: Ja, deine ist eine davon! Zumindest für mich. Überhaupt ist deine Signatur mit Derpy die einzige, die mich jemals in diesem Forum gestört hat. Ich finde es zu ablenkend und kann mich nicht mehr auf den Text konzentrieren. Dieses schnelle Herumgespringe hat nichts mehr mit einer lockeren Animation zu tun. Also wenn es dich nicht stört, dann entferne sie bitte. Wink Wenn nicht, dann scroll ich wie bisher einfach ein Stück weiter. Pinkie happy
Zitieren
#49
01.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
Eeyup, wie ich dachte ich bin der einzige den das stört xD
Ich will jetzt nicht auf bestimmte Signaturen/Avatare im besonderen eingehen.

Ich werd also damit weitermachen ABP für meine bösen Zwecke zu missbrauchen.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#50
01.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
(30.05.2012)404compliant schrieb:  Außerdem ist meine ja auch animiert. (Genau hinsehen!)

Deine ist ja wohl mal die nervigste von allen! RD laugh

Nein, aber jetzt mal im Ernst. Ich glaube, diese Diskussion gibt es irgendwie in jedem Forum mal... Damals waren animierte Avatare+Signaturen bei uns im Forum komplett verboten und wurden von Mods dann immer entfernt. Hielt ich für verständlich, aber ist kein Muss... Manche Animationen sind ja auch ganz nett.

Ich bin jetzt nicht der totale Gegner von animierten Bildern in Foren. Das kann jeder so machen, wie er es mag und ich würde das auch nicht strikt verbieten. Mir gehen manche Dinge auch auf den Keks, aber so schlimm ist es jetzt nicht, als dass ich hier um ein Verbot "bitten würde". Zur Not blockt man das Zeug halt und fertig. Das wichtigste sind immernoch die Maße, denke ich. Wenn extrem große Bilder in der Signatur erlaubt wären... DAS würde mich nerven. Momentan finde ich es also völlig okay so.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
01.06.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich deswegen aufregen kann ..

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#52
02.06.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
(01.06.2012)Damon schrieb:  Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich deswegen aufregen kann ..
Kann meiner einer ebenfalls nicht. Mich haben GIF's noch nie beim lesen gestört... AJ surprised

Zitieren
#53
02.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
stimmt es gibt gif,s die stören aber nur diese die überdimensional sind und sehr schnell.

aber solche habe ich hier noch nicht gesehen, außerdem kann ich Damon & JaBr0nie nur zustimmen sich über so etwas auf zu regen bringt doch nichts es gibt wichtigeres als sich über sowas zu ärgern

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#54
02.06.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
(02.06.2012)Omega schrieb:  stimmt es gibt gif,s die stören aber nur diese die überdimensional sind und sehr schnell.

aber solche habe ich hier noch nicht gesehen, außerdem kann ich Damon & JaBr0nie nur zustimmen sich über so etwas auf zu regen bringt doch nichts es gibt wichtigeres als sich über sowas zu ärgern

Danke fürs zustimmen RD wink und richtig ist eig Zeitverschwendung den niemand hat solche schnellen extremen Gif`s

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#55
12.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Animierte GIF Avatare/Signaturen
@Damon
@JaBr0nie
@Omega

Wo reg ich mich den auf? Ich bringe nur zur Sprache was mich stört. Euch ist wohl noch nie normale Kritik untergekommen Rolleyes
Mich stören die Gifs eben beim lesen, wenn ihr damit klar kommt ist das in Ordnung aber eben nicht auf alle übertragbar.

Wenn mich etwas aufregt sind es eure Beiträge, anstatt aufmerksam das Thema zu lesen zieht ihr los und beschuldigt den Threadersteller er hätte niedere Bewegründe im Sinn gehabt.
Mit welcher Art von Gifs ich Probleme habe habe ich auch schon erläutert, also möchte ich euch bitten das nächste mal das ganze Thema zu lesen bevor ihr mit solchen unnötigen und nichtssagenden Beiträgen kommt, in denen ihr euch über die scheinbare Sinnlosigkeit des Themas beschwert.
Tatsächlich war der bisherige Austausch sehr aussagekräftig.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste