Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:46



Umfrage: Welches Betriebssystem nutzt du hauptsächlich?
Windows 10
Windows 8/8.1
Windows Vista/7
Windows XP
Windows Sonstige
Debian/Ubuntu
Red Hat
Slackware
Arch
Linux Sonstige
OS X
Sonstiges OS
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Euer Betriebssystem
13.03.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Euer Betriebssystem
Ich persönlich finde das Schlimmste an Windows 10 ist, dass Microsoft es tatsächlich geschafft hat, die Systemeinstellungen in zwei verschiedene (!!) Control Panels zu verteilen. Ich frage mich.... warum? Ist als EDVler einfach nur nervig, das Herumgewechsel und Herumgeklicke. Besonders ärgerlich ist es bei Bildschirmauflösung, Benutzerkonten und den Windows Updates. Produktiv läuft hier zwar alles auf Linux, aber wenn ich mal Windows brauche habe ich eine Windows 7 Installation, die ganz gut läuft.

Zitieren
13.03.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Euer Betriebssystem
ist es nicht so das bei Windows 10 die Systemeinstellungen komplett entfernt werden sollen?
Zitieren
13.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
Ja, war so. Haben sie wohl nicht geschafft

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Euer Betriebssystem
(13.03.2017)DrDerrek schrieb:  Ich persönlich finde das Schlimmste an Windows 10 ist, dass Microsoft es tatsächlich geschafft hat, die Systemeinstellungen in zwei verschiedene (!!) Control Panels zu verteilen. Ich frage mich.... warum? Ist als EDVler einfach nur nervig, das Herumgewechsel und Herumgeklicke. Besonders ärgerlich ist es bei Bildschirmauflösung, Benutzerkonten und den Windows Updates. Produktiv läuft hier zwar alles auf Linux, aber wenn ich mal Windows brauche habe ich eine Windows 7 Installation, die ganz gut läuft.

Ja das ist auch noch ein großer Kritikpunkt von Windows 10. Wenn das noch nachgebessert wird, dann wäre das schön.
Ich finde aber es ist kein allzu großer Nachteil gegenüber Windows 7. Dafür gibt es wiederum nette Funktionen wie der Shortcut Win + X für wichtige Funktionen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.03.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Euer Betriebssystem
(13.03.2017)Laser Gurke schrieb:  Nein, das Upgrade Angebot war bekanntermaßen nur 12 Monate vom Start von Win10 aus gültig. Inoffiziell ging es noch 6Monate weiter, meine ich.

Zumindest kurz nach dem Ende des Gratis-Update gab es noch diverse funktionierende Tricks, wie man weiterhin von Wn7 auf Win10 updaten konnte. Im Wesentlichen endete damals nur das sichtbare Werbeprogramm, das Update selbst blieb möglich, wenn man weiß, wie man es startet. Wie da der aktuelle Stand ist, weiß ich aber auch nicht.

Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Betriebssystem
Also ich habe das Upgrade Angebot genutzt und danach kamen nur Fehler und Abstürze zustande.  
Da bin ich wieder zurück auf Win7 gegangen und werde da auch bleiben.
Sehe derzeit absolut keinen nutzen in Win10 :shrug
Zitieren
14.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
(14.03.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Also ich habe das Upgrade Angebot genutzt und danach kamen nur Fehler und Abstürze zustande.  
Da bin ich wieder zurück auf Win7 gegangen und werde da auch bleiben.
Sehe derzeit absolut keinen nutzen in Win10 :shrug

Das ist sehr klug, auf ein neues System (vermutlich ohne Neuinstallation) upzugraden und dann zu erwarten, dass es einfach klappt. Jeder der geupgradet hat, hatte Probleme. 90% lassen sich halt mit einer Neuinstallation lösen.

Das ist wie mit essen. Nur weil du vor 10Jahren Mal Pilze gegessen hast und die nicht möchtest, heißt es ja noch lange nicht, dass du sie jetzt auch nicht mehr magst, oder? Probieren, Leute. Kostet nix.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Betriebssystem
@Laser Gurke
Das mag schon alles sein aber ich brauch es halt nicht, da spare ich mir die Mühe lieber.

Und wenn etwas umsonst ist, ist man selbst das Produkt [Bild: 01-aj_squint.png]

Und Pilze sind immer lecker  Cheerilee awesome  
Zitieren
14.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
Ich habe das Beispiel genommen, weil ich keine Pilze mag, aber diese dennoch in gewissen Abständen probiere.

Was ist daran Mühe? Hast du 2tb runterzuladen? Bei mir ist die Routine bei 20-30Minuten, bis ich Windows 10 komplett mit allen Programmen eingerichtet habe und die Games laden da auch schon.

Probiere bei der nächsten Windows Installation Mal Abkürzungen wie Ninite(einfach googlen) und Driver Booster mit Key von Serials.ws aus. Klar, Baitprogramme, aber mit den Key geht es verdammt schnell.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Betriebssystem
Aber ich brauche es doch nicht.
Wozu 20-30Minuten sich mit etwas unnötigen beschäftigen?
Zitieren
14.03.2017
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Euer Betriebssystem
(14.03.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Aber ich brauche es doch nicht.
Wozu 20-30Minuten sich mit etwas unnötigen beschäftigen?
Um auf dem Aktuellen Stand zu sein?
Unnötig ist es auf win 7 zu bleiben....
Naja Irgendwann muss man das neuste System nutzen wenn die Ganzen Spiele und Programme und sogar die Hardware win 10 erfordern.


Ironischweise läuft das System über einjahr bei mir ohne ne Clean installation machen zu müssen. Es ist die geupte version.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
14.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Euer Betriebssystem
(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  Driver Booster

Was ist denn das schon wieder für ein Unsinn? Zumindest die letzten Jahre habe ich auf meinem PC eigentlich keinen Treiber außer dem Grafiktreiber manuell installieren müssen. Warum soll ich da jetzt irgendein komisches Programm installieren, das dann weiß der Geier was mit meinem PC veranstaltet? Sollte doch mal was nicht funktionieren, kann man das oftmals ja sogar direkt über den Gerätemanager aktualisieren lassen.

Neue Signatur
Zitieren
14.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
Es ging darum, dass du dich um "Mühe" beschwert hast.

Plus du hast halt Vorurteile gegenüber Windows 10, was nicht gerade positiv ist.

Aber ja, bleib halt auf 7und probiere nie 10 aus, ist ja nicht so, dass ich nicht helfen wollte..

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Betriebssystem
@elitecat
Nein, es ist unnötig für mich auf Win10 zu gehen.
Was soll es mir nützen auf den Aktuellen stand zu sein?

Und für die Spiele, die Win 10 voraussetzen bräuchte ich eh einen komplett neuen PC.  Shrug  

@Laser Gurke
Ich habe mich nicht beschwert und habe keine Vorurteile gegen Windows 10.
Mir ist klar das Windows 10 funktioniert.  
Und ich brauchte doch bei nichts Hilfe.  Derpy confused
Zitieren
14.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
(14.03.2017)Conqi schrieb:  
(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  Driver Booster

Was ist denn das schon wieder für ein Unsinn? Zumindest die letzten Jahre habe ich auf meinem PC eigentlich keinen Treiber außer dem Grafiktreiber manuell installieren müssen. Warum soll ich da jetzt irgendein komisches Programm installieren, das dann weiß der Geier was mit meinem PC veranstaltet? Sollte doch mal was nicht funktionieren, kann man das oftmals ja sogar direkt über den Gerätemanager aktualisieren lassen.

Es ist ein Programm, dass deine Treiber Automatisch lädt, während du was anderes machen kannst. Ganz einfach. Um mehr geht es da nicht. Einfach nur Zeit sparen. Ninite klickst du auch einfach deine Open source Programme und er lädt sie für dich runter und installiert sie. Dennoch enthält es kein Virus.

Driver Booster ist zwar ein bait Programm weil du ohne Key nur 30-60Kbits hast, aber das lässt sich ja ändern. Mit dem Key. Danach einfach deinstallieren. Fertig.

(14.03.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  @elitecat
Nein, es ist unnötig für mich auf Win10 zu gehen.
Was soll es mir nützen auf den Aktuellen stand zu sein?

Und für die Spiele, die Win 10 voraussetzen bräuchte ich eh einen komplett neuen PC.  Shrug  

-Sicherheit
-Kompatiblität neuester Programme
-Schneller und Optimierter für fast alle Plattformen
-Viele Features die Hilfreich sind..
Ich kann dir ne Liste mit Gründen schicken.


Wat? Okay, Solange du keinen Pentium III in deinen PC hast, wirst du auch mit Hardware, die kein DX 12 Unterstützt ein Leistungsplus merken.

Selbst bei mir hatte ich in vielen Games ein Plus von bis zu 10FPS, die verbesserte multicore Verteilung gäbe es da auch noch für Single Core games.

Es gibt einfach wie gesagt keinen Grund, auf 7 zu bleiben.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Euer Betriebssystem
(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  Es ist ein Programm, dass deine Treiber Automatisch lädt, während du was anderes machen kannst.

Habe ich auch. Heißt Windows Update. Was für Treiber müssen denn bei dir nachinstalliert werden? Bei mir ist wie gesagt bis auf den Grafiktreiber eigentlich alles da und aktuell, wenn ich Windows aufsetze.

PS: Versuch bitte Doppelposts zu vermeiden. Hab die mal zusammengefügt.

Neue Signatur
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Betriebssystem
@Laser Gurke
Das bisschen mehr Sicherheit is mir egal, da es kaum ausschlaggebend sein wird.
Programme welche nur auf win10 laufen benötige ich nicht.
Es gib keine Features die ich bräuchte.
Und der kleinen Leistungsschub kann ich mir auch sparen, der bringt da auch nicht mehr viel.  
Zitieren
14.03.2017
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Euer Betriebssystem
Dein Argument ist aber weniger "brauche ich nicht" als "will ich nicht und sehe ich nicht ein"

@Conqi ich lasse es einfach durchlaufen. Von Grafik über meine PCI USB Karte bis hin zu den iGPU Treibern oder den von dem Drucker.

Und ja danke für das zusammensetzen

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Euer Betriebssystem
@Laser Gurke
Bekommst du für jeden Nutzer den du dazu bringst auf Win10 zu wechseln ein weiteres Haar am Sack?  RD laugh

Ich will und brauche es nicht.
Um es mal ganz einfach zu verdeutlichen, bei der Art und Weise wie ich meinen PC jetzt nutze macht es keinen Unterschied  ob ich Windows 7 oder 10 nutze.
Windows 10, tangiert mich nicht mal im geringsten auch nur peripher.
Daher wäre jede noch so kleine, wenn auch auch nur Quantum große Tätigung, welche erforderlich wäre um auf Win 10 zu gehen, im höchsten Maße sinnlos.
Zitieren
14.03.2017
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Euer Betriebssystem
(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  -Sicherheit
Firewall, Adblocker, NoScript, gesunder Menschenverstand und du brauchst dieses bischen Extra Sicherheit nicht. Was Microsoft für die "Sicherheit" schon alles an Fehlern produziert hat...

(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  -Kompatiblität neuester Programme
Und zugleich Inkompabilität mit älteren Programmen, einfach gesagt.

(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  -Schneller und Optimierter für fast alle Plattformen
Schneller definitiv nicht, da bootet mir Windows 7 deutlich schneller. Und was ist daran optimierter, wenn Microsoft mit jedem größeren Update ein Teil der Einstellungen aus der Systemsteuerung in die "neue Systemsteuerung" schiebt? Kommt man sich vor wie beim Bananenkauf, reift beim Kunden^^

(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  -Viele Features die Hilfreich sind..
...insofern man sie will und/oder braucht. Und das will Dr. Wandschrank nicht.

(14.03.2017)Laser Gurke schrieb:  Es gibt einfach wie gesagt keinen Grund, auf 7 zu bleiben.
Windows 7 ist ein fertiges Betriebsystem. Etwas was man von Windows 10 leider nicht behaupten kann. Bin froh, seit einiger Zeit nach dem Anniversary Update etwas Ruhe von Fehlern und Bugs zu haben. Wer weis wie es mit dem Creators Update aussieht. Zuverlässigkeit ist bei Windows 10 weniger gegeben als bei Windows 7 und Besserung ist für Ottonormal-Verbraucher nicht in Sicht.

Lass den Versuch einfach sein Gürkchen, soll Jeder so machen wie er es für richtig hält RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste