Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 12:28



Sioras kleine Nähwerkstatt
13.06.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - um Kritik wird gebeten! Luna v2.0
Ich muss mich leider bei euch entschuldigen, dass ich so lang nichts mehr von mir habe hören lassen, allerdings geht es bei mir zur Zeit privat sehr drunter und drüber.
Allerdings schulde ich euch so langsam dringend eine Erklärung und muss außerdem leider schlechte Neuigkeiten verkünden:

Wie einige von euch ja bereits wissen, sieht es bei meinem Mann und mir wirtschaftlich gerade nicht sehr gut aus, da er seinen Arbeitsvertrag nicht verlängert bekommen hat und erst ab August wieder eine neue Arbeitsstelle haben wird. Das bedeutet leider, dass ich nun zur Überbrückung nun Alleinverdienerin sein muss, was ich allerdings beim besten Willen nicht durchs Nähen leisten kann, so dass ich daraus nun übergangsweise die Konsequenzen ziehen musste.
Darüber hinaus gab es einen Todesfall in meiner Familie, so dass ich nun einiges in meiner Heimat zu regeln hatte und noch habe, und gesundheitlich geht es mir wegen alledem auch gerade nicht besonders, das macht es nicht einfacher.

Ich werde aus diesen Gründen in den nächsten Wochen bis voraussichtlich Ende August kaum zum Nähen kommen, da ich gerade nicht mehr hauptberuflich nähen kann und leider nicht genug Freizeit übrig bleibt, um vernünftig Zeit fürs Nähen zu finden.

Es tut mir sehr leid für all jene von euch, denen ich versprochen habe, ihr Plushie noch vor der GalaCon zu schaffen.
Leider werde ich dieses Versprechen nicht halten können, so weh mir das auch tut, aber es war leider nicht abzusehen, dass sich die Dinge so entwickeln würden. FS sad
Wer von euch aus diesem Grund seine Bestellung bei mir ändern oder stornieren möchte, der lässt mir bitte eine PN zukommen, damit ich das entsprechend vermerken kann.

Bis Ende August werde ich daher leider generell nicht an euren Aufträgen weiterarbeiten können.
Sofern ich nichts gegenteiliges von euch höre, werde ich aber wieder regulär weiternähen, sobald mein Mann seinen ersten Lohn erhalten hat und wir es uns wieder leisten können, dass ich wieder kündigen und wieder hauptberuflich nähen kann.

Zur GalaCon werde ich dieses Jahr trotzdem da sein, u.a. weil ich Perrydotto versprochen habe, wieder ihren Stand mit ihren Bildern für sie zu betreuen und das Händlerticket und das Hotel eh schon längst bezahlt sind. Allerdings kann ich vom jetzigen Zeitpunkt aus noch nicht sagen, ob und wieviele Plushies ich dort überhaupt mitbringen können werde oder ob sich mein Angebot dort dann lediglich auf das Sortiment beschränken müssen wird, das ich bereits fertig habe, bzw. von früheren Veranstaltungen übrig geblieben ist.

Tut mir wirklich leid, ich weiß, dass ich einige von euch jetzt sicher sehr damit verärgere, weil ihr euch zum xten Mal von mir vertröstet fühlt. Ich würde mir auch etwas anderes wünschen, für mich ist mein Alltag gerade einfach nur noch zum Davonlaufen.

Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich in der nächsten Zeit kaum im Forum sein werde und deswegen nur stark zeitverzögert auf PNs antworte. Wenn irgendwas dringendes ist, mein FB-Profil ist hier in meinem Profil verlinkt und genügend Leute haben auch meine Handynummer, über die man mich erreichen kann.

Zuguterletzt noch eine kleine Bitte: Falls ihr mich irgendwo online, am Telefon oder im RL erwischt, BITTE seid so nett und vermeidet es, mich auf meine derzeitig sehr bescheidene Situation anzuquatschen, aus welchen Beweggründen auch immer nachzuhaken oder ähnliches. Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, dann lenkt mich einfach nur ein bißchen ab und bringt mich zum Lachen, damit ich in dem Stündchen Freizeit, das mir momentan maximal zwischendrin bleibt, ausnahmsweise mal nicht an all das denken muss. Das würde mir viel bedeuten.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

*lg*

13.06.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - um Kritik wird gebeten! Luna v2.0
Siora für mich und viele andere bist du einfach eine großartige Bereicherung in diesem Forum [Bild: cl-rd-happy.png]

Ich hätte auch Verständnis dafür gehabt wenn es mit meinem Plushie länger gedauert hätte.

Freu dich einfach auf die GalaCon [Bild: rd-smile.png]
13.06.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - um Kritik wird gebeten! Luna v2.0
Bei unserem Auftrag bleibt es wie gehabt und wenn es euch hilft, würden wir die restliche Anzahlung auch noch leisten. Von uns alle guten Wünsche!
13.06.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(13.06.2014)Sundance schrieb:  Bei unserem Auftrag bleibt es wie gehabt und wenn es euch hilft, würden wir die restliche Anzahlung auch noch leisten. Von uns alle guten Wünsche!

Freut mich Brohoof

Danke, das ist lieb gemeint, aber Anzahlungen mag ich persönlich so gar nicht, da mich das extrem unter Druck setzt, weil ich niemanden lang warten lassen will und dann ständig im Hinterkopf das Gefühl habe, jetzt schleunigst fertig werden zu müssen. Was es in so einer Situation, in der es mit dem Nähen eh schon zeitlich eng ist, dann allerdings für mich kein bißchen einfacher macht. Da hab ich dann zwar vielleicht eine finanzielle Sorge weniger, kann dafür aber nächteweise nicht mehr ruhig schlafen, weil ich es einfach nicht aus dem Kopf bekomme, wenn noch unerledigte bezahlte Sachen auf meinem Schreibtisch liegen und auf mich warten.

Mein Mann und ich haben jetzt nach langem hin und her eine Lösung gefunden, wie wir diese Zeit jetzt überbrückt kriegen, daher geht das schon. Das Ärgerliche ist halt, dass ich mich nicht zweiteilen und parallel weiter fleißig nähen kann, was ich deutlich lieber tun würde um euer aller Geduld nicht schon wieder aufs Äußerste strapazieren zu müssen, aber das geht bis Ende August leider einfach nicht anders. FS sad

13.06.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Du weisst, dass wir das so nicht ausnutzen würden.
Es ging sich ja von Anfang an darum, dass ihr das Geld eben braucht, mal wieder, weil's mal wieder eng wird (was ja keine Kritik ist, sondern eine Feststellung einer viel du dichten Aneinandereihung niederschmetternder Ereignisse - kurz gesagt: massive shit). Das ist reine Nutzenkalkulation: es nützt euch, also machen. Wenn das Geld eh fließen soll, dann macht der Zeitpunkt die Sau nicht fett, es sei denn wie jetzt herrscht Not.
Wir warten ja eh jetzt schon ein Jahr, aber das war ja auch von Anfang an nicht anders kalkuliert - war ja unter anderem die Gala 2013 und deine Prüfung dazwischen, da ist das ganz klar, dass es sich zieht. Etwas anderes zu erwarten wäre vermessen, von unserer Seite aus. Wir wollen ja, dass du möglichst viel auf der Con (und anderswo) verkauft kriegst, wir wollten ja, dass du deine Prüfung schaffst (also auch die Zeit zum lernen nutzt), da wird jedesmal mit Monaten verrechnet - auch im Hinblick auf die schon laufenden Bestellungen. So war's geplant, so darf das sein.

Anders formuliert: dein Pflichtgefühl in Ehren, aber das steht nicht unter Beweispflicht.

Wir haben eh siebeneinhalb Kilo Beschäftigungstherapie, die fleissig über den Boden rutschen und jeden USB- oder Netzstecker ansabbern will, um uns beschäftigt zu halten. Das ist nicht die Pointe. Wink
13.06.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
* Drückt Siora einfach mal, weil. *

13.06.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Vorfreude ist die schönste Freude. Somit hat auch das Warten seine Vorteile Twilight happy


Außerdem hab ich die Zeit genutzt, um das zurückgelegte Geld für meine Plushie immer wieder etwas zu erhöhen. Nur für den Fall RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
14.06.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wir stehn alle hinter dir und ich hoff, dich dann wenigstens für alles wobei duu mir geholfen hast, auf der Gala mal drücken zu können! Smile
14.06.2014
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Von mir weißt du ja bereits, dass ich es in Ordnung finde, falls irgendwas länger dauert. Ich bin ja noch jung und habe so noch ein paar Tage ZeitTwilight happy Sonst freue ich mich schon darauf, dich bei der Galacon wieder zu treffen und mit dir zu quatschen.
Außerdem wünsche ich dir viel Glück bei dem, was du jetzt machst und ich bin mir sicher, dass es sich alles zum Guten wendetRD wink

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

15.06.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Also ich storniere natürlich meine Plushie Bestellung auch nicht.
Immerhin bin ich ja nicht blöd ... also nicht mehr als sonst. [Bild: FP-tongue.png]

Und natürlich hab ich auch Verständnis dafür das du leider wieder eine Plushie Zwangspause einlegen musst.
Obwohl bei deiner Situation das Wort Pause hier mehr oder weniger unpassend ist. [Bild: cl-ts-sad.png]
Außerdem hätte ich jetzt auch kein Problem wenn du jetzt sagen/schreiben würdest das du für die Freizeit die dir noch so bleibt, lieber die Plushies für die Galaverkauf machen möchtest.
Immerhin kannst du die Einnahmen nun sehr gut gebrauchen und wie du schon geschrieben hast, den Stand hast du ja so oder so.

(13.06.2014)Stargaze schrieb:  Wir haben eh siebeneinhalb Kilo Beschäftigungstherapie
[Bild: cl-rd-laugh.png] Haha, der Kanzler wieder!

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
15.06.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
JAAAA SIE LEBT NOCH! SIE LEBT NOCH! SIE LEBT NOCH! Pinkie happy

Gab schon Verschwörungstheorien.
Verschleppt von der NSA o.ä. Cheerilee awesome

Nun gut...genug gealbert.

Für dein Privatleben musst du dich hier nicht entschuldigen Siora.
Familie geht vor und wenn das heisst, dass du dein Hobby zurückstellen musst, dann müssen wir das akzeptieren (auch wenn gewisse Flachzangen hier anderer Meinung sind Lyra eww ).
Ich werd meine Order erst einmal nicht kündigen, so schwer, wie es ist, auf deinee Liste zu landen, wär das unklug Twilight happy
Ich warte jetzt erst einmal die GalaCon ab, eventuell findet sich ja dort etwas und dann sehen wir mal weiter.
Mach du erst einmal dein Ding und wenn es bis November dauert, dann dauert das bis November.

~Crazy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
15.06.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich finde es schön, dass du uns alleine wegen deiner Situation hier auf dem Laufenden hälst. Natürlich musst du dich nicht für deine Situation entschuldigen, es freut mich viel mehr, dass du dennoch eine Lösung für eure Situation gefunden hast.
Natürlich wusste ich nicht, dass du nicht auf deine Situation angesprochen werden möchtest, daher war meine letzte PM dann doch etwas fehlplatziert, entschuldige nochmals dafür.

Nun zu meinem "Auftrag" (ich mag das Wort in diesem Zusammenhang nicht besonders): Es ist denke ich gar nicht so verkehrt für mich, noch etwas zu warten. Privat ist selbst mir noch etwas dazwischen gekommen, sodass ich hier das Geld eher benötige. Auf der anderen Seite weiss ich jedoch, dass es da noch eine Sache gibt, auf die ich mich freuen kann. Somit lasse ich meinen Auftrag bei dir auch bestehen.

Wenn es Leute gibt, die wegen deiner Situation kein Verständnis dafür haben, dann sollten diese Leute mal überlegen, was sie in dieser Situation machen würden. Es ist eine bescheidene Situation und daher sollte man sich auch etwas in Geduld üben.

In dem Sinne: Lass dich nicht unterkriegen und schaue zuerst bei dir selber, dass alles passt. Danach sind wir dran.

Viele Grüße
Shoeshine
15.06.2014
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich kann den Anderen nur zustimmen: mach dir keine Sorgen, wir werden warten Smile! Es gibt so vieles was vor die "Erledigung" der Aufträge geht, das sollte jeder verstehen. Ich wünsche dir alles, alles Liebe und schicke dir einen Aufmunterungsregenbogen rüber <3
22.06.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Da mir angezeigt wurde, dass du heut Geburtstag hast, wünsch ich dir hiermit alles gute, dass deine Probleme sich bald ändern werden und das du zumindest heute von all dem ein wenig Abstand nehmen kannst, entspannen kannst und eventuell sogar ein wenig feiern.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
22.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Nachdem wir uns zuletzt auf dem Winter Wrap Up gesehen haben und uns kurz darauf über DeviantArt unterhalten haben, habe ich mich schon gewundert warum du dich nicht mehr meldest... Mein Beileid wegen deinem Verlust...

Ich kann volkommen verstehen wenn du im moment keine Zeit bzw. Motivation hast zum nähen nach solchen Ereignissen.

Ich wünsche dir das beste für die Zukunft und eine gute Besserung Twilight smile

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass du heute Geburtstag hast. Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag Sioras Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 von Skybolt.)
22.06.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Aus dem Haushalt Sonne, Sterne, Babyblubb alles liebe zu deinem Geburtstag! Weiterhin viel Glück!
22.06.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Durch das Forum und durch die netten Leute hier, bin ich auf deinen besonderen Tag heute aufmerksam geworden.
Daher auch von mir alles Gute zum Geburtstag, habe einen schönen Tag mit deinen Freunden bzw Familie [Bild: cl-pp-happy.png]
22.06.2014
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Von mir auch alles, alles Gute zum Geburtstag ! Genieß den Tag und ich hoffe du kannst ein wenig abschalten


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
22.06.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich wünsch dir auch alles erdenklich Gute. Scheinst du ja doch gebrauchen zu können. Ich hoffe du machst diesen Tag zu einem sehr schönen für dich und versuchst mal alles aus deinem Kopf zu streichen, was dir momentan leider Probleme macht.
22.06.2014
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Happy Birthday SioraPinkie happy Alles Gute und viel Erfolg bei allem, was du machstTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste