Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:53



Anspielungen aller Art
#81
02.07.2012
Dornogol Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Anspielungen aller art
http://www.youtube.com/watch?feature=end...o&NR=1
OMG, als ich das Video angesehen habe...FERKEL aus WINNIH PUH...

Manchmal ist der größte Trost auf der ganzen Welt eine Umarmung! ;(

Come on every Brony, Smile, Smile, Smile! Fill my Heart up with Sunshine, Sunshine!

Ich fertige Custom Ponies an(auf Bestellung guckt auf meinem Profil für mehr Informationen, ansonsten, PN^^) FS grins

http://img6.imagebanana.com/img/173bd15z/Banner02.png
Zitieren
#82
19.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich bin sicher der Scribter hat das nicht mit Absicht gemacht aber diese Szene erinnert mich unfreiwillig an "Schuh des Manitu"!

Krasses Pferd!^^




Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#83
20.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
(19.07.2012)JP Hyper schrieb:  Ich bin sicher der Scribter hat das nicht mit Absicht gemacht aber diese Szene erinnert mich unfreiwillig an "Schuh des Manitu"!

Krasses Pferd!^^




Ehrlich das ist wirklich verrückt, die Melodie ist auch noch ähnlich. o.O

Allerdings in Zeiten von Youtube wirklich nur ein Zufall? AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#84
20.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Anspielungen aller art
Bei dieser Szene denk ich immer sofort an Fallout:
Spoiler (Öffnen)
Ich bin mir sicher, dass dieses Briefing-Video KEINE Anspielung auf Fallout ist, aber gewissermaßen trotzdem etwas damit zu tun hat: So sahen nach meinem Wissen früher diese Nuklear-Infovideos aus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#85
13.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich hoffe, das wurde noch nicht gelistet bzw. gepostet.





Versucht mal bei 0:27 anzuhalten, also bei der Stelle mit den Kristallen.
Wenn man es an der richtigen Stelle anhält, sieht man 7 Kristallen, in jeder wirkts so, als sei Cadence "eingesperrt".

Vielleicht kommts mir nur so vor, aber fühlt sich noch jemand dabei an "A link to the Past" erinnert? Pinkie happy
Da gab es auch 7 Kristalle in jeder jeweils eine Prinzessin die man befreien musste.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#86
15.09.2012
Quickleen21 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Anspielungen aller art
Muss man wohl nicht viel zu sagen^^




http://www.youtube.com/watch?v=W3JOpqYB_...ata_player
Zitieren
#87
15.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Anspielungen aller art
(23.10.2011)Private schrieb:  Ich bin davon überzeugt, dass die Umhänge der Cutie Mark Crusaders in "Staremaster" Anspielungen auf die Quidditch-Uniformen aus Harry Potter sind.
Würde auch zu der Basilisken-Thematik passen.

Wieso? Die cutie marks sind doch ein fester Bestandteil der Serie :o ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#88
08.10.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Zeit mal diesen Thread wieder auszubuddeln.

Habe etwas entdeckt und es scheint dass es noch nicht von jemand anderem erwähnt wurde. Big Grin

Und zwar diese Stelle aus S02 E06:

Spoiler (Öffnen)

Kommt das dem einen oder anderen bekannt vor? Wer nicht darauf kommt worauf ich anspiele, hier ist die Lösung:

Spoiler (Öffnen)

Daran musste ich unweigerlich denken als ich das sah. Könnte vilt. Zufall sein, aber daran glaube ich eher nicht Cheerilee awesome

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#89
12.10.2012
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Anspielungen aller art
Ich weiß jetzt nicht ob das schon gepostet wurde...

Bei dieser szene muss ich immer an metal gear solid 3 denken RD laugh

Bei Minute 11 ist die stelle Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Ich warte bei RD jedesmal nurnoch auf die explosion RD laugh

Zitieren
#90
13.10.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Anspielungen aller art
Als Rainbow Dashs Flügel bei May the best pet win unter dem Felsen fest steckte musste ich sofort an den Film 127 hours denken
Zitieren
#91
17.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Die Szene (oder Szenen, da es zwei mal in der Folge vorkommt) in "A Dog and Pony Show/Diamanten Hunde" wo Spike laut "nooooooooo" schreit und die Kamera weg zoomt, erinnert mich stark hierdran:





Zum vergleich hier bei ca. 6:50 und 12:40




Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#92
17.10.2012
Hurricane Offline
Parasprite


Beiträge: 41
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Anspielungen aller art
(17.10.2012)Appleacres82 schrieb:  Die Szene (oder Szenen, da es zwei mal in der Folge vorkommt) in "A Dog and Pony Show/Diamanten Hunde" wo Spike laut "nooooooooo" schreit und die Kamera weg zoomt, erinnert mich stark hierdran

zu genial!

RD laugh

Fullquote entfernt! Es ist nicht nötig den gesamten Beitrag, wenn er auf der selben Seite bzw. direkt davor steht komplett zu zitieren (siehe Forenregel §15) - Xris777
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 von Xris.)
Zitieren
#93
18.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
Zitat:Die Szene (oder Szenen, da es zwei mal in der Folge vorkommt) in "A Dog and Pony Show/Diamanten Hunde" wo Spike laut "nooooooooo" schreit und die Kamera weg zoomt, erinnert mich stark hierdran

Ich glaube ja eher, dass "Noooo!" von Spike ist eine Anspielung auf das "Noooo" von Darth Vader in Episode 6. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
18.10.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
Wenn, dann wird der Schrei IMO eher auf dem "Noooo" aus Episode 3 basieren, da das "nooo" aus Episode 6 doch erst letztes jahr für die Star Wars Blu-Ray eingefügt wurde.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#95
19.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Anspielungen aller art
Wenn das Design von "Future-Twilight" (und später auch "Now-Twilight") nicht mal stark an MGS3 erinnert Big Grin - ob jetzt gewollt, oder nicht.
Zitieren
#96
19.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
(13.09.2012)Ken-Oh schrieb:  Ich hoffe, das wurde noch nicht gelistet bzw. gepostet.





Versucht mal bei 0:27 anzuhalten, also bei der Stelle mit den Kristallen.
Wenn man es an der richtigen Stelle anhält, sieht man 7 Kristallen, in jeder wirkts so, als sei Cadence "eingesperrt".

Vielleicht kommts mir nur so vor, aber fühlt sich noch jemand dabei an "A link to the Past" erinnert? Pinkie happy
Da gab es auch 7 Kristalle in jeder jeweils eine Prinzessin die man befreien musste.

Deine Referenz ist in einem Punkt falsch. Es wurden 7 Mädchen entführt, die Nachfahren der 7 Weisen waren und nur eine davon - Zelda war eine Prinzessin. Die anderen Mädchen waren keine Prinzessinnen.

Aber ansonsten hast du recht, es könnte eine Anspielung auf Zelda sein.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
19.10.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anspielungen aller art
^PrimeColor: Stimmt. Danke für die Berichtigung,das waren natürlich die Nachfahren der Weisen und bis auf Zelda keine Prinzessinnen Derpy confused Den Punkt hab ich ehrlich gesagt ganz vergessen.

In der Folge "Fürchterlich niedliche Tierchen" (Deutscher Name der Folge)ist eine Anspielung auf die Sage des "Rattenfänger von Hameln" enthalten. In besagter Sage lockt ein Mann eine Rattenplage aus der Stadt, indem er eine Melodie auf seiner Pfeife spielte. Pinkie lockt ebenfalls die Paraspriteplage aus Ponyville raus, allerdings mithilfe einem kleinen Orchester / Polka.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von Ken-Oh.)
Zitieren
#98
19.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Anspielungen aller art
(19.10.2012)Ken-Oh schrieb:  ^PrimeColor: Stimmt. Danke für die Berichtigung,das waren natürlich die Nachfahren der Weisen und bis auf Zelda keine Prinzessinnen Derpy confused Den Punkt hab ich ehrlich gesagt ganz vergessen.

In der Folge "Fürchterlich niedliche Tierchen" (Deutscher Name der Folge)ist eine Anspielung auf die Sage des "Rattenfänger von Hameln" enthalten. In besagter Sage lockt ein Mann eine Rattenplage aus der Stadt, indem er eine Melodie auf seiner Pfeife spielte. Pinkie lockt ebenfalls die Paraspriteplage aus Ponyville raus, allerdings mithilfe einem kleinen Orchester / Polka.

Im Volksmund auch Einmannband genannt. FS grins Aber stimmt, wobei die Paraspirites ansich ja auch Anspielungen auf die Germlins sein könnten, jedenfalls sind andere da der Meinung. Ich persönlich sehe eher eine Anspielung auf eine Folge aus der Star Trek Serie mit Kirk & Co. da gab es kleine Pelztiere (Ich komme nur nicht mehr auf den Namen, meine Mutter ist der Trekkie ich bin nur Anhang), die Folge wurde später für eine Zeitreisefolge bei Deep Space Nine verwendet (Die einzige Serie der Star Trek Reihe deren Haupthandlungsort eine Raumstation und kein Raumschiff war. Und es war nicht mal eine Föderationsstation)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
20.10.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
(18.10.2012)PrimeColor schrieb:  
Zitat:Die Szene (oder Szenen, da es zwei mal in der Folge vorkommt) in "A Dog and Pony Show/Diamanten Hunde" wo Spike laut "nooooooooo" schreit und die Kamera weg zoomt, erinnert mich stark hierdran

Ich glaube ja eher, dass "Noooo!" von Spike ist eine Anspielung auf das "Noooo" von Darth Vader in Episode 6. RD wink
Ist schon lange eine Trope.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die Diamond Dogs sind ein bißchen sehr inspiriert von den Morlocks aus der alten Verfilmung von H.G. Wells' Die Zeitmaschine. (Vielleicht gibt's die Sirene in Ponyville ja auch ursprünglich als Warnsignal vor Diamond Dogs...)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
20.10.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Anspielungen aller art
Das ist sowas von Alice im Wunderland Pinkie happy




[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste