Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 10:50



Rariedashs Gallery [GalaCon 2017]
12.06.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
Ich glaube, Comic Sans würde besser zum Comic passen, weil es eine viel comichaftere Schriftart ist. Was ich auch stark kritisieren muss, ist, dass du bzw. dein Ponysona die Hauptrolle spielt und der ganze Comic wie nichts anderes als ein Mary Sue wirkt bzw. sogar ist. Da hätte ich einen komplett anderen Charakter viel besser gefunden.

Zitieren
12.06.2013
Leroy Offline
Parasprite


Beiträge: 19
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
(12.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Ich glaube, Comic Sans würde besser zum Comic passen, weil es eine viel comichaftere Schriftart ist. Was ich auch stark kritisieren muss, ist, dass du bzw. dein Ponysona die Hauptrolle spielt und der ganze Comic wie nichts anderes als ein Mary Sue wirkt bzw. sogar ist. Da hätte ich einen komplett anderen Charakter viel besser gefunden.

Ja, ich finde auch das du einen extremen Anthropozentrismus schiebst. Wobei statt dem Mensch du im Mittelpunkt stehst. Ich meine was soll das? Wie selbstverliebt kann man bitte sein? Ich finde das höchst repulsiv.
Zitieren
12.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
Erst einmal:
Das was Atra sagt. Die Schrift ist wirklich anstrengend, ein Comic sollte einfach sein, das ist hier einfach nicht der Fall.

Die Zeichenqualität:
Ich habe ja mehr von dir erwartet, aber Comics machst du anscheinend noch nicht allzu lange. Die Zeichenqualität? Naja, ist halt so typisches "Schnell gemacht ohne großen Aufwand" und ohne eigenen Stil, sondern 1 zu 1 von der Serie abgekupfert. Gerade bei einem guten Künstler, wie du einer zu sein behauptest, erwartet man eigentlich einen eigenen Stil und Wiedererkennungswert, ist hier nicht gegeben.

Das Gezeichnete:
Die Gesichtsausdrücke wirken auf mich einfach zufällig draufgeklatscht ohne sich überhaupt der Situation bewusst zu werden.
Beispiel:
[Bild: 3ej7A.jpg]
Was ist das? Es wird aus Angst geschrien, ihre Aufgabe ist es die Mane6 zu beschützen und der eine ist bekifft, während der andere sich das Lachen verkneifen muss?
Keine Ahnung ob du dachtest es sei lustig, oder dass die Gesichtsausdrücke passend seien. Ich kann keinem von beiden zustimmen.

Die Handlung:
Typisches Mary Sue Gedöns. Eigene OCs genommen und als Helden der Geschichte eingebaut. Viel dazu muss ich nicht sagen, wenn du Kritik haben willst Google Mary Sue.

Der Humor:
Kein Plan, vielleicht bin ich einfach humorlos, mir hat es aber nicht gefallen. Die Sprüche fand ich öde, die Idee nicht sehr berauschend.
"Die Vorführung der neuen Pony Playstation läuft gerade. Man muss Prioritäten setzen."
Ich weiß nicht wo das witzig sein soll, aber hey, vielleicht trifft es einfach nicht meinen Humor.

Die Sprache:
Es klang ziemlich langweilig und stark inszeniert / unnatürlich.
"Verdammt! Ein Rudel ponyfressender Bäume!"
Klingt nach einen Comic für 6 Jährige (No offense).


Fazit: Man kann das Comic lesen und es ist solide gezeichnet, kein Meisterwerk aber ansehbar. Der Humor trifft meinen nicht, die Handlung finde ich etwas kitschig und Mary Sue behaftet. Einige werden es wohl mögen, ich nicht.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
13.06.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
*gähn*
Fabr0ny hey mein Bester, na lesen wir wieder Logs die aus ner Privaten Runde stammt (total legal und so). Werf bitte jemand den ersten Stein der sowas noch nie gemacht hat. Natürlich ging es auch um dich, sonst würdest du mit so einem Schwachfug hier nicht meinen Thread trollen (komisch öffentlich hab ich dich noch nie beleidigt, aber das zeugt wohl von deiner Größe mich hier zum Abschuss frei zu geben, danke schön. Mr. Vorbild und Admin).

Zu den Anderen, hallo und herzlich willkommen. Schön das unsere Konfi gerade die runde macht (schon seltsam das von unserer 6 Monate geloggt wurden von den anderen nur Auszüge, man mag mich echt). Ich finds ne krasse Aktion, die schon nichts mehr mit normalen Trolling zutun hat. Ich hab den Log nur grob überfolgen, und weiß net mal wie viel davon wirklich von uns ist. Jeder depp kann mit nem Notepad noch details dazu schreiben. Ich für meinen teil kann nur sagen, joahr wir schreiben nicht nur nette Dinge über user, is Menschlich. Dann sind wir in einer Privaten Runde in Skype und schreiben salopp unsere Gedanken. Wer das noch nie gemacht hat, der gerne den ersten Stein nun werfen. Fakt ist, unser Einsamer Wanderer geht rum und möchte seinen Krieg anzetteln (schönes Zitiat aus Fallout btw. hab richtig Angst und so). Und wie man sieht mit Erfolg unter euch. Für mich bleibt alles beim alten. Ich möchte hier mein Zeug hoch laden, wems nicht gefällt schade, aber nicht zu ändern. Das man gehässig in meinem Thread schreib find ich dagegen ein Armutszeugnis.
Kleiner Schwank zu unserem Comic, auch wenn ich genau weiß das Fab das bewusst so mieß verdreht. Die Idee dazu war mal ein Animationsfilm von StarGaze und mir wo wir einfach ein paar Scenen mit unseren Oc's parodieren. Warum auch nicht? Ich mag meinen Charakter (verdammt bin ich selbstverliebt). Und wir beide haben Spaß uns die Sachen auszudenken. Und so wirds auch weiter gehen. Ich entschuldige mich nicht für das was im Log steht (was auch immer drin steht, da es mir vorbei geht), und kann nur sagen. Lasst euch nicht von irgendwem eine Meinung andrehen über uns.

LG,
RarieDash

[Bild: rd-rarity3.png]
Zitieren
13.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
Was hat jetzt irgendeine Konfi damit zu tun?
Ihr könnt den Comic doch gerne machen wie ihr wollt, mir persönlich gefällt es nun einmal nicht.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
13.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
Oke Rarie. Du möchtest also richtige Kritik haben. Sagst du zumindest in der Konfi. Ich zitier mal das was mir auffält.

(12.06.2013)Herr Dufte schrieb:  Der Humor:
Kein Plan, vielleicht bin ich einfach humorlos, mir hat es aber nicht gefallen. Die Sprüche fand ich öde, die Idee nicht sehr berauschend.
"Die Vorführung der neuen Pony Playstation läuft gerade. Man muss Prioritäten setzen."
Ich weiß nicht wo das witzig sein soll, aber hey, vielleicht trifft es einfach nicht meinen Humor.

Die Sprache:
Es klang ziemlich langweilig und stark inszeniert / unnatürlich.
"Verdammt! Ein Rudel ponyfressender Bäume!"
Klingt nach einen Comic für 6 Jährige (No offense).

Fazit: Man kann das Comic lesen und es ist solide gezeichnet, kein Meisterwerk aber ansehbar. Der Humor trifft meinen nicht, die Handlung finde ich etwas kitschig und Mary Sue behaftet. Einige werden es wohl mögen, ich nicht.

So ähnlich sieht auch meine Meinung aus.

Vektorenmäßig natürlich solide. Sehr gut und sauber gemacht. Soweit ich das beurteilen kann.

Die Spache ist da schon grenzwertiger. Ich dachte du möchtest nur Deutsch haben, da du auch Pinkies Song in Deutsch genommen hast. Aber dann schreibst du paar Stellen auf Englisch. Das musst du doch konsequenter dran halten.

Der Humor hat mir garnicht angesproichen Lyra eww Ich weiß auch nicht. Aber irgendwie den Comic jetzt an die E3 oder sonstwo festzumachen ohne Datumsangabe bringt nichts.

Mary Sue kann ich ja jetzt nicht wirklich sehen, da das nur zwei Guards sind. Dennoch weiß man auch im Comic Strip nicht so genau warum Celestia sie dort hingeschickt hat. Man hätte vielleicht noch im diesen Bereich 1-2 Bilder hinzufügen sollen.

Die Handlung ist auch komisch. Also merkwürdig komisch und nicht witzig. Ich weiß nicht wieso die beiden gerade den Mane 6 helfen sollen. Und vorallem wird der Comic Strip ganz komisch beendet. Also das hätt ich ja irgendwie versucht besser zu machen.

Das mal als ernsthafte Kritik.

Oh und wegen meinen Rechtschreibfehlern: Ich bin blau. Man verzeih mir das.

EDIT: Oh ich lese grad die Englische Variante. Die ist doch besser. Warum nicht gleich das?

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Nimble.)
Zitieren
13.06.2013
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
(12.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Ich glaube, Comic Sans würde besser zum Comic passen, weil es eine viel comichaftere Schriftart ist. Was ich auch stark kritisieren muss, ist, dass du bzw. dein Ponysona die Hauptrolle spielt und der ganze Comic wie nichts anderes als ein Mary Sue wirkt bzw. sogar ist. Da hätte ich einen komplett anderen Charakter viel besser gefunden.

Comic sans ist wohl mit das Schlimmste was du einem Comic antun kannst.
Zu dem Comic:

Dieser Grund warum Celestia nicht selbst gehen konnte ist jetzt nicht so passend. Sonst finde ich dem Comic recht nett.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
13.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
13.06.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon? Joa]
(10.06.2013)Rariedash schrieb:  Zwischen durch sind auch kleine 2-3 Bilder Sketche geplant.
Sowie in ferner ferne Zukunft ein kleiner Animationsfilm(e).

Das klingt ja wirklich super! Cheerilee awesome

Den Comic finde ich auch ziemlich unterhaltsam. Ich mag deine Comic"strips", wenn man sie so nennen kann, prinzipiell gerne, weil deine Bilder sich auf einem technisch hohen Niveau bewegen und das ganze schön anzusehen ist. Dieses Mal finde ich das jedoch schon zu überladen mit mehreren aufwändig gemachten Charakteren, Hintergrund, den bunten Mane Six und dazu diese bunte, starke Schrift. Schriftart passt jedoch, Comic Sans zerstört jeglichen Eindruck von Können.
Die Übergänge zwischen den Bildern gefallen mir aber gut, passt zum Gesamtbild! Auch wenn ich die einfacheren Comics lieber mag, muss das eine Heidenarbeit gewesen sein mit so vielen Abschnitten. Twilight happy
Zitieren
17.01.2014
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
Hm ich bin nun etwas verwirrt weil viele meinen es handelt sich um eine Mary-Sue.
Eine Mary-Sue war für mich bisher eine total übersteigertes Alter Ego vom Autor,
die alles kann und daher einen wischi-waschi Charakter hat, und die alle anderen
Chars bedingungslos lieben obwohl sie keinen Grund dazu liefert.. das sehe ich hier nicht.
(Übliche Mary-Sues sind mMn zB Alicorns.) Habe ich den Begriff bisher falsch verstanden? Derpy confused

Daß es ein egozentrisches Werk ist da man den eigenen OC als Hauptcharakter anbietet
ist klar aber nicht ungewöhnlich in Zeichnerkreisen und mMn auch nicht schlimm.. es sollte
nur von vorneherein klargestellt werden damit keiner enttäuscht ist wenn die Mane6 zB
eher im Hintergrund stehen.. ansonsten echt gute Optik bis auf die genannte Schrift.
Wobei diese bei Kurzstrips wie denen hier noch OK ist; bei längeren Werken eher nicht.
Inhaltlich/sprachlich habe ich mir noch zum Vergleich die englische Version reingezogen.
Ich finde aber beide OK und keine künstlich aufgesetzte Sprache (außer Lunas lol)...

Was die Eigenliebe und Trolling angeht kann/will ich mich nicht äußern da ich um ehrlich
zu sein keine 38 Seiten gelesen habe und wie u.a. Herr Dufte sagt es hier ums Comic geht.

L & T
Ruzi

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 von Ruzi the spider.)
Zitieren
30.03.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Rariedashs Gallery [2Royal Guards Comic EP.2]
Hallo Rariedash [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich verfolge deine Zeichnungen auf DeviantArt nun schon seit einer Weile seitdem ein Freund von mir mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ich muss sagen, dein Zeichenstil gefällt mir sehr und du hast einige wunderschöne Bilder  RD wink

Ich möchte irgendwann mal bei dir eine Commission für mein Ponysona "Skybolt" beantragen, aber im moment muss ich noch für die nächsten Meet-Ups sparen und soweit ich weiß bist du ja selbst ziemlich mit der GalaCon beschäftigt.

Ich finde es schade, dass der Thread hier momentan nicht fortgeführt wird und würde mich freuen wenn du ihn fortsetzen würdest - Deine Kunst ist eine Bereicherung für das Fandom und Forum [Bild: 01-dash_smile.png]

Und bezüglich des Comics: Der ist doch völlig in Ordnung, ich erkenne darin keinen Mary-Sue Charakter  Derpy confused
Zitieren
01.04.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [2015 - Schaut in den Anfangspost]
Um das hier mal zu einen würdigen Abschluss zu bringen (sag niemals nie).
Habe ich den Anfangspost neu aufgesetzt. Wer will kann dort gerne reinschauen.
Ansonsten ist man auf rariedash.deviant.com herzlich willkommen zu stöbern und zu kommentieren.
Natürlich lese ich auch hier weiterhin und beantworte gerne Fragen.

LG,
RarieDash
Zitieren
01.04.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [2015 - Schaut in den Anfangspost]
Erstmal vorweg, deine Website ist der Hammer, sieht richtig geil aus. Pinkie approved
Und dann ne Frage. Bei der Preisliste steht ja "Lineless with Background - 40$" würde der Preis sich ändern wenn 2 Charaktere dann auf den Bild sind? Hätte schon ne Idee für ne Commission. FS grins


LG,
Owli

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
01.04.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [2015 - Schaut in den Anfangspost]
Uh, Hi Owli. Das ging ja fix ^^"
vielen Dank erstmal. Ja, weitere Ponys wirken sich auf den Preis aus. Aber es kommt auf die Komplexität an.
Das mach ich dann mehr nach Bauchgefühl. Aber nicht gleich das Doppelte, ich halt es meist so gerade bei Lineless bei 10$ aufschlag, round about.
Zitieren
01.04.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [2015 - Schaut in den Anfangspost]
Vielen dank für die Antwort, nicht das mich der Preis interessieren würde. Aber fragen kostet ja nichts.
Ich werde mich dann mal die tage bei dir per PN Melden. RD wink

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
25.07.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon 2015]
So ihr lieben,
ich schreib ja nur noch selten hier hin.
Aber nächstes WE ja schon die GalaCon. Jeses, ist es schon wirklich wieder soweit?
Naja Zeit ein wenig Werbung auch hier zu tätigen. Denn wie einige von euch vielleicht wissen
hab ich mit ein paar Artworks die Convention unterstützt und habe auch einen eigenen Doppelstand mit
meiner Freundin PrincessMolestia (Fafa) und DarkStar.

Wo findet man uns?!
- Easy! Erste (1) ETAGE, Tisch 33-34.
Quasi direkt neben den Paneltüren.
[Bild: tableplan33_by_rariedash-d8zs7r4.png]

Was nimmste mit?
- Eine Menge Posters, sowie Buttons Wink
[Bild: galacon_2015_postercollection_by_rariedash-d8y5hr1.jpg]
[Bild: gala_poster_by_rariedash-d8y5hs8.jpg]

Was kostet den der Spaß bei dir?!
Checkt die Preisliste ab! Liegt auch für Shyguys dann an der Theke aus.
[Bild: pricelist_by_rariedash-d90utna.jpg]

Natürlich sollt ihr nicht nur zum kaufen erscheinen. So geldgeil bin ich dann auch nicht.
Wer bock hat kommt einfach rum und labbert mich zu (wer es übertreibt muss aber damit rechnen,
dass ich die Guards rufe  Great and Powerful ).
Naa, ich freu mich auf die Gala und auf euch.

Bis dann in gut einer Woche,
euer RarieDash
Zitieren
25.07.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon 2015]
Wow, da sind echt tolle Bilder bei. Besonders die beiden Luna Guards und King Sombra gefallen mir sehr gut, da ich die Darstellung der Rüstungen echt klasse finde. hast auch das Thema der Galacon gut rein gebracht. Villains are great.  Pinkie approved
Zitieren
25.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.330
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon 2015]
(25.07.2015)Rariedash schrieb:  Wer bock hat kommt einfach rum und labbert mich zu (wer es übertreibt muss aber damit rechnen,
dass ich die Guards rufe  Great and Powerful ).

Oh, dann muss ich aber aufpassen. Womöglich rufst du meine Guards, und die verpetzen mich dann bei Sundance. Die ist immer so nachtragend. Außerdem traue ich ihr zu, dass sie einen Orga raus wirft, wenn er sich daneben benimmt.  Do not want

Zitieren
26.07.2015
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon 2015]
(25.07.2015)404compliant schrieb:  Oh, dann muss ich aber aufpassen. Womöglich rufst du meine Guards, und die verpetzen mich dann bei Sundance. Die ist immer so nachtragend. Außerdem traue ich ihr zu, dass sie einen Orga raus wirft, wenn er sich daneben benimmt.  Do not want
pahh versau doch nicht meine 1A drohungen.
Naa du weißt das ich mich wie jedes Jahr freu :3
Zitieren
26.07.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rariedashs Gallery [GalaCon 2015]
Wir lesen das hier mit, ist euch klar, oder? *eyebrow*

Verkauf' deinen Bestand flockig ab, bei den Restbeständen lang' ich dann eventuell zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste